158

Soll ich noch um ihn kämpfen?

Brennessl
hallo ginger!

Zitat von Ginger73:
Heute hat er mir eine Nachricht geschrieben ob er mich Dienstag zum Flughgafen bringen soll ( wie vor unserer Trennung vereinbart). Er würde das gerne machen wenn gewünscht. Ich habe nicht geantwortet. Ich hatte ihm schon nach der Trennung geschrieben dass das jetzt nicht mehr sein Problem sei


bleib dabei und geh ja nicht auf sein angebot ein.

ich hab solche situationen auch erlebt, mann macht quasi von heute auf morgen schluss und nach ein paar tagen funkstille will er gerne durch die hintertür sowas wie eine freundschaft aufbauen.

vermutlich wird er angetrieben durch eine mischung von schlechtem gewissen und dem leicht angekratzen ego, weil frau nicht sofort in die bittstellerrolle verfallen ist und nicht versucht hat ihn zurück zu erobern.

mich ärgert sowas immer. eine beziehung beenden und dann wieder halbherzig andackeln, so tun als wäre nichts gewesen und gaaaaanz normal weiter machen.... was denken sich menschen die so handeln eigentlich?

(einer meiner verflossenen stand mal am tag nach dem beenden vor meiner wohnung und wollte mit mir abends in kabarett. durch den knall wie ich die tür vor ihm zugeschmissen hab hat das ganze haus gescheppert)

er wollte die beziehung nicht mehr, also soll er auch ruhe geben.

kämpfen würde ich um ihn auch nicht. in der liebe hat ein kampf nichts verloren, so denke ich zumindest. abgesehen davon wäre das auch nicht gut für deine seele.

versuche mit abstand zu heilen.

07.05.2022 08:38 • x 4 #61


Ginger73
@Brennessl

Danke für Deine Worte. Ich denke Du hast Recht.

Seine Nachricht zeugt vom Fehlen jeglicher Empathie.

Er hat von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht, nachdem wir noch einen gemeinsamen Urlaub gebucht haben und er ein paar Tage vorher noch wollte dass ich meinen Kfz-Versicherungsvertrag ändere und auch andere Fahrer versichert sind da er ja jetzt auch öfters mit meinem Auto fährt. Wir hatten Zukunftspläne und wir hatten nie Streit.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich kann das bis jetzt nicht überwinden dass er von heute auf morgen Schluss gemacht hat und ihm auf einmal einfällt fass er mich nicht liebt.

Wie wenn ich dann nächste Woche fröhlich mit ihm im Auto zwei Stunden nach Frankfurt fahren könnte. Offensichtlich für ihn aber kein Problem, aber das sagt halt auch wieder viel aus.

Ich denke er will vor sich selbst sein schlechtes Gewissen beruhigen weil er mir das vor der Trennung zugesagt hat und ich jetzt vor dem Flug die Nacht durchmachen ( und durchfahren) muss, was für mich wirklich ein Alptraum ist. Mit ihm im Auto zu fahren und auf ein.al auf good friends zu machen wäre allerdings der deutlich größere Alptraum, das schaffe ich einfach nicht.

07.05.2022 08:48 • x 1 #62


A


Soll ich noch um ihn kämpfen?

x 3


Brennessl
Zitat von Ginger73:
Seine Nachricht zeugt vom Fehlen jeglicher Empathie.


das sehe ich auch so.

weißt du, ich denke mir immer wieder wie jemand schluss macht und wie er danach agiert ist ein guter und verlässlicher indikator wie es um jemandes charakter bestellt ist.

und wenn du darauf eingehst landest du am ende in einer giftigen dauerschleife.

07.05.2022 09:04 • x 2 #63


Ginger73
Ich hätte einfach auf Euch hören sollen. Ich habe ihn nochmal kontaktiert und er hat mir nochmal wehgetan. Es ist wirklich besser den Kontakt abzubrechen und nach vorne zu schauen, aber es tut immer noch so weh

17.05.2022 19:28 • x 1 #64


DieSeherin
ach du... lass dich drücken

vielleicht war diese kontaktaufnahme nötig, damit du jetzt wirklich komplett abschließen kannst?

18.05.2022 08:53 • x 2 #65


Ginger73
@DieSeherin
Ich weiss nicht, seitdem fühle ich mich wieder richtig schlecht. Ich habe gemerkt dass ich mir doch noch Hoffnungen mache dass alles wieder gut wird.
Ich habe den Eindruck dass Männer so einfach den Schalter umlegen können. Ich würde das auch gerne können, aber die Liebe geht nicht so einfach von heute auf morgen weg....

18.05.2022 09:55 • x 1 #66


DieSeherin
Zitat von Ginger73:
Ich weiss nicht, seitdem fühle ich mich wieder richtig schlecht. Ich habe gemerkt dass ich mir doch noch Hoffnungen mache dass alles wieder gut wird.


dann geht es dir zwar jetzt noch mal schlecht, aber vielleicht bist du jetzt bereit, dass du trauerst und dann bald wieder nach vorne schauen kannst? da sind ja noch viele jahre, die du mit leben und liebe füllen kannst

18.05.2022 13:42 • x 2 #67


Stromer68
Hi, ich bin neu hier.
Habe jetzt schon einiges gelesen.

Und Nein, wir Männer haben nicht alle ein Schalter den wir umlegen können. Manchmal wünscht man sich das.

Auch ich überlege ob ich nach der Trennung, einfach nur ein paar Wochen überhaupt keinen Kontakt halte, und dann auf der einen Seite meine Wunden lecke, und aber offen bleiben, was sich tut. Oder ob ich mir sagen soll, OK, sie hat sich für die Trennung entschieden, obwohl sie selbst sagte, dass die Gedanken die dazu geführt haben, nach unserem letzten Gespräch Irrtümer waren. Aber kaputt ist kaputt. Für mich als Mann ist natürlich Hart. Aber auf der anderen Seite bin ich nun auch schwer enttäuscht. Denn was soll ich mit einem Partner, der nicht mit mir schon zu Beginn von Zweifeln redet. Was wäre bei richtigen Problemen. Zum Glück bin ich eh in Behandlung wegen beruflichen Gründen, und habe Ende Juli auch eine Reha. Das wird mir sicher über schwierige Zeiten helfen. Auch wenn ich sie wirklich liebe, und das Wort nehme ich selten in den Mund, so weiß ich aktuell nicht ob ich Lust zum Kämpfen hatte. Es gibt auch keinen anderen.

Grüße Stromer

18.05.2022 14:08 • x 2 #68


L
@Ginger73
Hi, ich muss dich leider korrigieren. Ich wünschte ich hätte einen Schalter. Ich heule mir seit Wochen die Seele aus dem Leib. wir hatten Zukunftspläne die vom einen auf den anderen Tag zu nichts Pulverisiert wurden. Auch ich sehe mich noch einen Tag vorher Pläne machen für die Zukunft mit ihr.Es ist unfassbar schwer das es irgendwie nach vorne geht. Ich kann dir nur sagen ich finde weder Trost noch Hoffnung darinnen wenn mir jemand sagt geb dir Zeit oder du wirst merken das es nicht wirklich ein Match war. Was ich definitiv sagen kann ist das es keinen Sinn macht die offenen Wunden mit Salz zu bestreuen, weil die dann nicht heilen wollen.Ich glaube auch nicht wenn jemand so einen Fehler gemacht hat das er daraus lernt. So nach dem Motto hups das waren ja deine Gefühle Mensch da habe ich garnicht daran gedacht. Woraus sich die Frage ergibt ob du das Übungsobjekt seien möchtest dem aus dem nichts heraus weh getan wird obwohl alles normal wirkt? Ich glaube das wäre nicht so gut..Es ist was es ist und zwar bitter ohne Ende mit viel Leid und Schmerz. Aber dafür haben wir es selbst in der Hand ( ich hoffe das verstehen jetzt auch mal meine Gefühle irgendwann) . Und für mich ist es diesmal die Hölle auf Erden . Egal wie schwer es ist , mach auch du Bitte weiter

18.05.2022 15:25 • x 2 #69


Ginger73
@DieSeherin Das hoffe ich. Im Moment siegt noch das Herz über den Verstand und die Trauer über die Zuversicht

18.05.2022 21:22 • x 1 #70


Ginger73
@Stromer68 Fühl Dich umarmt.
Es ist gut zu lesen, dass nicht alle Männer so ticken.
Ich glaube für den Verlassenen ist es immer schwieriger. Der der gegangen ist hat sich innerlich schon länger von Dir verabschiedet. Mein Ex genießt schon wieder das Leben, von Trauer keine Spur. Mich blockt er komplett ab. Für ihn ist es vorbei und von mir will er nichts mehr wissen. Das verletzt sehr.

18.05.2022 21:26 • x 1 #71


Ginger73
@Limo
Danke für Deine Worte Ich kann Dich so gut verstehen. Ich hätte mir mit ihm alles vorstellen können er war die Welt für mich. Ich dachte immer wir wären glücklich. Aber er war es offensichtlich nicht und ich habe es nicht gemerkt. Im Moment ist es nicht einfach weiterzumachen, manchmal habe ich das Gefühl ich kann nicht mehr atmen. Es ist als ob mein Herz in tausend Stücke zersprungen ist

18.05.2022 21:31 • x 1 #72


Stromer68
@Ginger73

Ja, ich bin jetzt das erste mal in der Situation des verlassenen. Klar es ist traurig uns tut weh. Am meisten macht mir aber zu schaffen dass ich es nicht habe kommen sehen und keine Chance hatte, das Ruder rechtzeitig herumzureissen. Aber grundsätzlich akzeptiere ich das, schon alleine aus Respekt zu dem anderen. Denke das ist auch eine Frage wie man liebt. Loslassen ist ist mutiger und würdevoller dem Partner gegenüber. Es kommt jetzt sicher eine Phase wo ein mögliches zurück passieren kann, aber rechnen, erwarten, tue ich das nicht. Wenn dann der erste Schmerz (Sucht) abgeklungen ist, dann wird man auch als verlassener klarer.
Als ich letztendlich meine Ehe für beendet erklärte, war das eigentlich nur das Ausführen des Wunsches meiner damaligen Frau. Sie konnte es nicht. Aber die Beziehung musste zwei Fehlgeburten ertragen. Das war zuviel. Also gab ich Sterbehilfe. Aber verlassen wurde ich da schon vorher. Das ist heftig. Das Leben geht weiter, auch wenn man das gar nicht hören mag.

19.05.2022 14:52 • x 1 #73


Ginger73
@Stromer68 Das Problem ist dass bei uns alles in Ordnung schien, jeder hat uns für ein Traumpaar gehalten. Er hat von heute auf morgen per whatsapp Schluss gemacht, da er mich nicht mehr lieben würde und meidet seitdem jeden Kontakt zu mir. Er holt noch nicht einmal seine Sachen ab. Ich weiss dass er Probleme mit Bindungen hat, er zieht auch alle 1 1/2 Jahre um. Ich dachte nur die Liebe zu mir wäre gross genug dass sich das ändert.
Ich fühle mich so ohnmächtig der Situation gegenüber und ich bin gleichzeitig wütend auf ihn dass er einfach alles so zerstört.
Ich bin ihm nicht einmal mehr eine Aussprache wert

20.05.2022 11:37 • x 1 #74


S
Ich verstehe die Menschen nicht die was nach einer Trennung eine Aussprache wollen ,was willst du hören bei einer Aussprache?

Es ist doch Fakt das er dich nicht liebt und er keine Zukunft möchte mit dir,da braucht man keine Fragen mehr stellen warum das so ist! Manche wissen es selbst nicht warum die Gefühle weg sind ,ihm gehst du einfach nur auf den Sack wenn du dich meldest oder um ein Gespräch bittest! Er will einfach nicht,es gibt da nix mehr zu bereden! Und das ist bei fast jeder Trennung so,das es normal genügen muss das man weiss das der andere einen nicht mehr will!

20.05.2022 12:15 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag