158

Soll ich noch um ihn kämpfen?

Ginger73
Letztes Wochenende hat mein Freund völlig überraschend mit mir Schluss gemacht und ich bin seitdem völlig verzweifelt.

Wir waren seit 9 Monaten zusammen und ich dachte wir wären glücklich. In drei Wochen hätte unser erster gemeinsamer längerer Urlaub stattgefunden und er hat dauernd Zukunftspläne gemacht. Vor zwei Wochen wollte er noch dass ich meinen Versicherungsvertrag umschreiben lasse, damit er zukünftig auch mein Auto fahren kann.  Letztes Wochenende hat er mir dann auf einmal gesagt dass er keine Gefühle mehr für mich hätte und mich nicht genug lieben würde für eine lange Beziehung ( nachdem er mich davor zur Begrüßung noch geküsst hat).  Für mich kam das völlig überraschend und ich fühle mich immer noch wie unter Schock. Wir hatten noch so viel geplant in den nächsten Wochen und haben auch noch gemeinsame Karten für Veranstaltungen.

Es sind noch ganz viele Sachen von ihm bei mir, aber er meldet sich seitdem nicht mehr. Ich habe mich auch nicht gemeldet und - darauf bin ich jetzt nicht stolz- ihn auf den sozialen Medien entfreundet und alle gemeinsamen Bilder und alle Bilder von ihm gelöscht ( er hat die Bilder nicht gelöscht).

Er ist meine grosse Liebe, aber soll ich um ihn kämpfen wenn er mir sagt dass keine Gefühle mehr da sind oder die Gefühle nicht auf Dauer reichen?

Ich bin so verzweifelt und weiss einfach gar nicht mehr was ich denken soll. Soll ich noch um ihn kämpfen und wenn ja, dann wie?
Oder mache ich mich dann nur lächerlich?

04.05.2022 23:50 • x 1 #1


LillyP
Liebe Ginger73, er scheint grosse Schwierigkeiten zu haben, Konflikte anzusprechen in einer Beziehung und ist vermutlich unehrlich oder mindestens wenig bindungsfähig... Möchtest du wirklich so einen Partner?

05.05.2022 00:10 • x 4 #2


A


Soll ich noch um ihn kämpfen?

x 3


Ginger73
Liebe Lily, er wirkte bisher glücklich in der Beziehung und wir hatten auch nie größere Probleme und auch viel gekuschelt. Ich halte ihn nicht für unehrlich. Er hat ein sehr problemhaftes Vwrhältnis zu seiner Mutter gehabt, die auch Suizid begangen hat. Ich glaube er hat einfach Probleme mit engen Bindungen.
Vielleicht rede ich mir das aber einfach auch nur alles schön und er liebt mich wirklich nicht mehr

05.05.2022 00:14 • x 2 #3


tina1955
@Ginger73 , es tut leider immer weh, wenn man plötzlich überraschend verlassen wird und gerade nicht mehr weiß, wohin mit den Gefühlen.

Ihr 2 seid ja nun keine Teenager mehr und man sollte meinen, wenn Gefühle seinerseits nicht ausreichen, dann geschah das bei ihm nicht plötzlich.

Natürlich hat er noch gemeinsam mit Dir Urlaub und Aktivitäten geplant, vielleicht in der Hoffnung, er könnte mehr Gefühl für Dich entwickeln.

Du möchtest kämpfen ? Um Gefühle, die nicht vorhanden sind, kann man nicht kämpfen. Man kann sie nicht herbei zaubern.

05.05.2022 00:16 • x 5 #4


Ginger73
@tina1955
Aber die Gefühle waren ja mal da, bei mir sind sie es auch immer noch.

Vielleicht würden sie bei ihm auch wieder kommen.

Ich vermisse ihn einfach so sehr. Es fällt mir so schwer ihn nicht anzurufen oder ihm zu schreiben aber wenn ich jetzt zur Creepy Ex werde, wird alles noch schlimmer.

05.05.2022 00:19 • x 2 #5


tina1955
@Ginger73 , Du möchtest glauben, dass die Gefühle mal da waren.
Sicher waren sie bei ihm auch da, jedoch nicht so stark, dass es bei ihm für eine gemeinsame Zukunft reichen würde.

Er hat die Beziehung ja deswegen beendet.

Du kannst Gefühle nicht erzwingen.

05.05.2022 00:22 • x 3 #6


Ginger73
Wahrscheinlich hast Du Recht, es macht nur so traurig. Er ist meine grosse Liebe...und hatte mir bis zuletzt das Gefühl vermittelt dass ich auch seine bin

05.05.2022 00:26 • x 1 #7


tina1955
@Ginger73, Du hast noch viele Sachen von ihm bei Dir in der Wohnung....
Sind auch von Dir noch Sachen bei ihm ?

05.05.2022 00:27 • x 2 #8


Ginger73
@tina1956

Nein, wir waren so gut wie ausschliesslich bei mir. Ich habe ein Haus und zwei Hunde, er hat nur eine kleine Wohnung

05.05.2022 00:33 • x 1 #9


tina1955
Zitat von Ginger73:
Wahrscheinlich hast Du Recht, es macht nur so traurig. Er ist meine grosse Liebe...und hatte mir bis zuletzt das Gefühl vermittelt dass ich auch ...

Hm, ich kann Dich durchaus verstehen, natürlich macht so ein Beziehungsende traurig.

Ihr habt nicht zusammen gewohnt...., weißt Du denn, was er an den Tagen gemacht hat, an denen ihr euch nicht getroffen habt?

Mich wundert es ein bisschen, dass er nicht erwähnt hat, was mit seinen Sachen geschehen soll, als er die Beziehung beendet hat.

Hoffentlich steckt keine andere Frau dahinter, weil er ja so überraschend der Meinung war, seine Gefühle reichen nicht mehr für die Zukunft mit Dir aus.

05.05.2022 00:37 • x 2 #10


tina1955
Zitat von Ginger73:
@tina1956 Nein, wir waren so gut wie ausschliesslich bei mir. Ich habe ein Haus und zwei Hunde, er hat nur eine kleine Wohnung

Aber Du warst schon mal in seiner Wohnung ?

05.05.2022 00:38 • x 2 #11


Elfe11
Zitat von Ginger73:
Wahrscheinlich hast Du Recht, es macht nur so traurig. Er ist meine grosse Liebe...und hatte mir bis zuletzt das Gefühl vermittelt dass ich auch ...


Jetzt tauche doch erstmal ab und gib' Ruhe. Konzentriere dich auf dich und deinen Tag. In seltenen Fällen entsteht nach 3 Wochen auch Sehnsucht beim Gegenüber. Aber er scheint sich ja diesen Weg tureiflich überlegt zu haben ohne dich mit einzubeziehen. Du hast sicher auch schon mal mit jemandem Schluss gemacht? Der Verlasser ist meist ein paar Schritte voraus und will einfach weit weg und kenen Kontakt mehr. Von daher wäre es nutzlos, wenn du dich jetzt aufdrängst.

Schau' ob nach 3-6 Wochen noch einmal ein Lebenszeichen von ihm kommt und sonst tu dir was Gutes. Mir hat z. B. geholfen jeden Tag ein neues veganes Rezept nachzukochen. Ich kann exzellent kochen heute.

Und lüfte oder wasche dein Bett aus. Da hängen jede Menge Energien drin. Shh

05.05.2022 00:41 • x 4 #12


Delenn
Zitat von Ginger73:
Wahrscheinlich hast Du Recht, es macht nur so traurig. Er ist meine grosse Liebe...und hatte mir bis zuletzt das Gefühl vermittelt dass ich auch seine bin

Das können Männer gut!

Mein Rat...ignorier ihn, dann kommt die 2. und 3. Auflage....bis man dann selber keinen Bock mehr hat.

Von Ich liebe dich meine Schöne, guten Morgen, bis zum Beenden der Beziehung vergingen 1,5 Stunden, dann Ende am Telefon keine Gefühle mehr, hätte wen besseres verdient, er würde mich unglücklich machen....bla bla bla. Also noch schön den Schuh umdrehen...das erwartet dich dann am Ende deiner großen Liebe. Es gibt einfach Menschen (Männer wie Frauen, bei den U und um 30 um so mehr) die einfach nicht konfliktfähig und somit nicht beziehungsfähig sind. Am besten läuft man gleich beim ersten Mal weg so schnell man kann.

05.05.2022 00:44 • x 4 #13


Ginger73
@tina1955

Natürlich, schon mehrfach.
Wegen den Hunden war es bei mir einfacher, aber vielleicht war das auch ein Fehler und ich hätte öfter bei ihm sein sollen.
Bis Januar hat er unter der Woche viel mit mir gemacht er war auch mein Latein-Turnier-Tanzpartner.
Dann hatte ich eine Schambeinentzündung und musste pausieren und viele Aktivitäten die wir vorher gemacht haben wie tanzen oder lange Spaziergänge gingen nicht mehr. Das war für ihn vielleicht auch nicht einfach.

Dennoch dschte ich er liebt mich. Vor 4 Wochen ist er an meinem Geburtstag noch extra 800 km gefahren um mich zu sehen, da ich in Urlaub war.

Am Wochenende war er von Freitag bis Sonntag immer bei mir

05.05.2022 00:50 • x 1 #14


Ginger73
@Delenn

Das ist nur einfach so hart zu akzeptieren, man hat das Gefühl als wäre nichts echt gewesen. Er hat mir so oft gesagt dass er noch nie für jemand anderen so empfunden hätte. Und nie gesagt dass er nicht glücklich ist.

05.05.2022 00:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag