158

Soll ich noch um ihn kämpfen?

Ginger73
@Saraaah Laut seiner Freunde bekommt er Panik wenn es zu ernst wird, er hatte durchaus eine traumatische Erfahrung in der Vergangenheit, deshalb kann man es so einfach nicht sehen.

20.05.2022 12:21 • #76


S
Sorry aber wenn er sagt er empfindet nix für dich oder zu wenig,ist deine Antwort darauf das es nicht stimmt,das sind nur deine Ängste? Also bitte entschuldige aber das ist etwas gruselig,ich denke er würde andere Worte wählen wenn es nur Ängste wären,aber er sagt ja deutlich das er nix will von dir

20.05.2022 12:27 • x 2 #77


A


Soll ich noch um ihn kämpfen?

x 3


Blanca
Zitat von Ginger73:
Er ist meine grosse Liebe, aber soll ich um ihn kämpfen wenn er mir sagt dass keine Gefühle mehr da sind oder die Gefühle nicht auf Dauer reichen?

Es mag sich für Dich real so anfühlen, als sei er Deine große Liebe - auch emotional - aber die Wahrheit ist, daß Ihr erst 9 Monate lang zusammen und damit noch mitten in der Schmetterlingsphase wart. So abgedroschen das klingen mag: Zeit und Abstand werden Dir hier die besten Heiler sein. Denn spätestens nach 2 Jahren klingen die biochemischen Prozesse im Körper ab, die für eben diese Anfangsromantik verantwortlich sind.

Für ihn war das offenbar schon weit früher der Fall, wie er Dir dann - wenn auch auffallend zügig und schonungslos - mitgeteilt hat. Das ist traurig und tut mir auch überaus leid für Dich; aus Deinen Beiträgen ist herauslesbar, wie verletzend das für Dich war. Aber schau: Immerhin hat er nicht lange um den heißen Brei herumgeredet, sondern war offen und hat sich dann auch konsequent getrennt.

An Deiner Stelle würde ich nicht um ihn kämpfen. Wenn überhaupt wäre das seine Aufgabe, denn nicht Du bist diejenige, die solche Aussagen getätigt und sich dann aus der Beziehung verabschiedet hat, ohne wenigstens mal zu versuchen, ob da nicht doch noch irgendwas geht. Nein, das klingt schon sehr deutlich und endgültig - ich würde da loslassen, auch wenn's noch so weh tut.

In ein paar Monaten, wenn die Schmetterlinge auch für Dich davongeflogen sind, wirst Du vermutlich nüchterner auf diese wenigen gemeinsamen Monate zurückblicken und Dir dann vielleicht u.a. auch mal die Frage stellen, warum Ihr die ganze Zeit über keinen einzigen Streit hattet und ob das nachträglich gesehen nicht als ein erstes Indiz dafür gewertet werden darf, daß Eure Kommunikation nicht wirklich perfekt war - was auch immer der tiefere Grund dafür ist.

IMO hast Du nichts verloren, was sich je hätte besitzen lassen. Hätte dieser Mann Dich wirklich aus tiefstem Herzen geliebt, so wäre er jedenfalls nicht gegangen - soviel steht fest. Auf weniger solltest Du Dich in einer Beziehung aber nicht einlassen und daß er das nicht länger konnte, ist ihm nach so kurzer Zeit letztlich auch nicht wirklich anzulasten - womöglich war er ja anfangs tatsächlich total in Dich verschossen, nur um vor ein paar Tagen völlig ungläubig festzustellen, daß diese Schmetterlinge von jetzt auf gleich davongeflogen sind und er Dich seither in einem völlig anderen Licht wahrnimmt.

Ich drücke Dich mal ganz feste und hoffe, daß Du übers Wochenende ein wenig ausspannen kannst, auch wenn die Gedanken immer wieder zu ihm zurückkreisen sollten. Bleib aktiv, geh viel an die frische Luft, triff Dich mit Freunden, engagier Dich im Job - der Rest wird dann mit der Zeit schon wieder ins Lot kommen.

Alles Gute Dir.

20.05.2022 21:37 • x 2 #78


Stromer68
Zitat von Ginger73:
@Stromer68 Das Problem ist dass bei uns alles in Ordnung schien, jeder hat uns für ein Traumpaar gehalten. Er hat von heute auf morgen per whatsapp Schluss gemacht, da er mich nicht mehr lieben würde und meidet seitdem jeden Kontakt zu mir. Er holt noch nicht einmal seine Sachen ab. Ich weiss dass er Probleme mit ...

Schau mal hier....das ist auch flott

trennungsschmerz-skala-1-10-t54715-s27555.html#p2914203

22.05.2022 11:08 • x 1 #79


Ginger73
Ich habe leider einen Riesenfehler gemacht. Wir haben uns zufällig getroffen und haben vereinbart dass wir nochmal miteinander reden und hatten noch einmal eine gemeinsame Nacht zusammen. Jetzt sind wir Freunde und sehen uns wieder regelmässig in unserem Sportverein und ich habe den absoluten Liebeskummerrückfall. Er war an dem Abend wieder so zärtlich unf leidenschaftlich mir gegenüber aber für ihn war es nur S. und keine Liebe. Er hat zwar gesagt dass wir vielleicht wieder zueinander finden, aberer ist jetzt wieder so distanziert. Das macht mich alles total fertig

31.05.2022 07:38 • x 2 #80


Brennessl
ojee, ginger...

Zitat von Ginger73:
Jetzt sind wir Freunde und sehen uns wieder regelmässig in unserem Sportverein und ich habe den absoluten Liebeskummerrückfall.


du solltest dringend aus seinem umfeld raus.

ist das der tanzverein? war er da nicht weg?

31.05.2022 09:01 • x 1 #81


tina1955
@Ginger73 , oha das tut ja noch mehr weh, wenn man nur für den S. noch mal benutzt wurde .

Was ist nur mit den Männern los, wenn Gefühle für eine Partnerschaft nicht ausreichen, aber fürs Bett reicht es dann doch noch ?

31.05.2022 09:14 • x 2 #82


Ginger73
@Brennessl

Doch, eigentlich schon. Aber als Tanzpaar funktionieren wir sehr gut, daher haben wir nochmal zusammen amgefangen.

Ich dachte auch ich kann das trennen, aber im Moment tut es einfach noch sehr weh. Ich hoffe die Zeit wird das besser machen, ich hänge sehr am tanzen und es macht mir Spaß aber ich muss irgendwie meine Gefühle in den Griff bekommen.
Aneinander gekuschelt einzuschlafen hat das nicht einfacher gemacht. Ich kann ihm noch nicht einmal einen Vorwurf machen, er hat ja vorher gesagt dass er keine Beziehung mehr möchte und es wohl ein Fehler ist die Nacht zusammen zu verbringen. Aber ich habe so sehr die Nähe zu ihm genossen, es war so schön wieder in seinen Armen zu liegen

31.05.2022 09:48 • #83


Ginger73
@tina1955
Ich glaube Männer können sehr klar zwischen S. und Liebe unterscheiden

Er mag mich noch, aber er liebt mich nicht mehr und das ist bei mir anders. Vielleicht verliere ich meine Gefühle für ihn auch schneller wenn wir uns häufiger sehen. Im Moment tut es einfach noch sehr weh, zumal nach dieser Nacht. Männer können offensichtlich sehr einfach den Schalter umlegen

31.05.2022 09:52 • x 1 #84


tina1955
@Ginger73 , ich gehe mit meinem Mann seit Jahren auch in einen Tanzclub..., mit dem Ex habe ich Standardtänze getanzt, jetzt Rockabilly .

Gerade beim tanzen kommen Nähe, Vertrauen, Hingabe und auch Körperkontakt zusammen.

Ich könnte bei aller Professionalität nicht mehr mit meinem Ex tanzen und war überglücklich, dass mein jetziger Mann auch so gerne tanzt.

Hoffentlich schaffst Du es , Tanz und Partnerschaft mit ihm als Mann komplett abzugrenzen und dadurch nicht mehr zu hoffen.

31.05.2022 10:01 • x 1 #85


L
Zitat von Ginger73:
Vielleicht verliere ich meine Gefühle für ihn auch schneller wenn wir uns häufiger sehen.

Nein, denn er kann "normal”, du nicht - und das reißt dir jedes Mal erneut das Herz raus. Geht mir schon seit der Trennung so.
Du müsstest schon sehr tough sein, und so liest du dich ehrlich gesagt nicht.
Hast du nicht die Möglichkeit, den Verein zu wechseln?

31.05.2022 12:42 • x 1 #86


ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Gerade beim tanzen kommen Nähe, Vertrauen, Hingabe und auch Körperkontakt zusammen.

Eben das ist ja für viele Frauen der gewünschte Körperkontakt zu unbekannten Männern, der gesellschaftlich toleriert ist. Bedeutet, dass tanzen eine ero_tische Komponente hat.

Ob du dir also einen Gefallen damit tust, aus sportlichen Gründen ausgerechnet mit ihm weiter zu machen? Da wäre eben ein hohes Maß an Coolness bei dir gefragt.

31.05.2022 12:53 • x 1 #87


DieSeherin
Zitat von Ginger73:
Er hat zwar gesagt dass wir vielleicht wieder zueinander finden, aberer ist jetzt wieder so distanziert.

Zitat von Ginger73:
Ich kann ihm noch nicht einmal einen Vorwurf machen, er hat ja vorher gesagt dass er keine Beziehung mehr möchte


naja... ein wenig unfair ist es ja schon, wenn er dich mit solchen vielleichts im hoffnungs-modus hält!

und du wirst dich wohl entscheiden müssen, ob du diese tanzfreundschaft+ für dich okay finden kannst, oder ganz konsequent eure kontakte runterfährst!?

31.05.2022 13:50 • x 1 #88


Ginger73
Leider hatte unsere Geschichte kein gutes Ende. Wir sind nochmal zusammengekommen, ich war wieder 6 Monate glücklich mit ihm, habe alles für ihn gemacht und letzte Woche hat er mir gesagt dass er keine Gefühle für mich hat. Ich fühle mich wie in einem Albtraum während er schon die Nächste datet

17.12.2022 02:16 • #89


DieSeherin
oh je... und noch eine runde gedreht? ich drücke dir die daumen, dass du es diesmal schaffst konsequent zu bleiben - sonst kannst du doch nie abschließen

19.12.2022 10:53 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag