64733

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
@Jetti wenn ich das wüsste, an den Umständen hat sich ja nichts geändert.

22.05.2022 10:07 • x 1 #27556


F
Es ist wie verhext , ich bin vor über einem Jahr sitzen gelassen worden. Habe mit der Zeit das negative an ihm sehen können und Wut entwickeln können.
Plötzlich seit gestern vermisse ich ihn wieder schmerzlich, es kullerten sogar Tränen. Ich denke darüber nach, ob ich ihm bald eine Karte schreibe und ihm mitteile, dass ich ihn noch liebe. Mir geht es deshalb, weil ich die LiebesAbhängigkeit dadurch spüre nicht so gut.
Wiederholt sich alles wieder, wenn wieder keine Antwort kommt? Sitz ich wieder da, mich aufgeopfert zu haben und egal zu sein?
Oder meldet er sich nach so langer funkstille und schätzt es wert?
8/10

22.05.2022 10:25 • #27557


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Stromer68
Aktuell 5/10

Am 08.05.
war noch alles in Ordnung (mein empfinden)

Am 11.05.

gabs Abends ein paar Diskussionen wegen Ihres Jobs und ob sie den Urlaub mit uns abbricht
Ansonsten war der Tag super und wir hatte eine Motorradtagestour gemacht

Am 12.05.
War ich dann den ganzen Tag schlecht gelaunt wege der Sache mit dem Job da der doch regelmäßig reingrätscht, aber ruhig, sie schien das souverän zu handlen.

Am 13.05.
Bin ich zu mir nach Hause, um für eine Nacht mal den Kopf sortieren, Küssen lies sie mich nur noch auf die
Backe und beschwerde sich später per message, warum keinen auf den Mund.
Schickten uns Kussemotis. Abends dann, als ich ihr liebevolle Gute Nacht wünschte, kam nur noch ein DTO.

Am 14.05.
Ich hatte mich gesammelt, hatte schon Pläne für das WE gemacht und eingekauft, kam als Antwort auf mein Moin Moin,
dass sie sich Gedanken gemacht hat, dass wir keinen gemeinsamen Nenner haben, und es so nicht weitergeht.
Ich fragte dann, ob das heisst dass ich zeitnah mein Zeug holen soll. Antwort darauf war dass wir am 16.05. Abends telefonieren.

Am 16.05.
Langes Telefonat, recht ruhig, und sie stellte fest, dass wohl die meisten Ihrer Gedanken anders waren als das was ich
zur Erklärung gab, und wir hätten dann wohl viel aneinander geredet. (Da bin ich noch davon ausgegangen das wird wieder)

Am 17.05.
Kam Nachricht, dass es für uns keinen gemeinsamen Lebensweg gibt, und wir am 19.05. miteinander reden. Meine Antwort war dann, dass ich es Schade finde, ich es aber akzeptieren werde (was so nicht stimmt, aber mir bleibt ja keine Wahl) und wir am 21.05. mein Zeug aus ihrem Haus schaffen. Abends schrieb ich nochmal, dass ich das am 19.05. nicht kann, da Emotional noch zu arg angeschlagen. Sie stimmte zu mit den Worten, ja, tut uns beiden wohl nicht gut.

Am 18.05.
Schrieb ich nochmal, dass ich das Gespräch am 20.05. gerne im Angesicht führen möchte, an einen neutralen Ort, und dass ich auch nur zuhören werde, ich aber ganz genau wissen möchte was letztendlich sie zu dieser Entscheidung bewogen hat. Denn ich möchte daraus lernen. Und es müssten ja heftige Punkte gewesen sein, die ich dann niemals auf dem Schirm hatte. (Es gab auch nur hin und wieder eine kleine Meinungsverscheidenheit, aber kein Stop bei irgend was). Dann kam zurück, Hallo x., nur zuhören! Mir wäre nächste Woche lieber, haben Stress im Geschäft
Darauf schrieb ich, ok, melde Dich, und den Samstag (mein Zeug holen) lassen wir mal.


Das ist jetzt mal grob der Verlauf. Seit dem kein Kontak, nix mehr schreiben.
Allerdings merke ich jetzt langsam bei mir, dass ich angefangen habe das ganze zu refelktieren, und finde hin und wieder Punkte die mir so gar nicht gefallen haben. Und je mehr das werden, so niedriger fällt die Schmerzzahl aus. Zwischendurch schiesst es dann wieder auf 9/10.

Das wäre auch die erste Beziehung, wo der Partner es für beendet erklärt hat. Ansonsten habe ich die Linien gezogen. Aber meist nur weil es der andere sich nicht getraut hat. Die letzte Beziehung ging daher 4,5 Jahre rein platonisch von gut 8 Jahren.

Vielleicht hilft das irgendjemand ein Stückweit. Ich versuche mich ernsthaft damit auseinander zu setzten. Liebe ist auf jeden Fall noch vorhanden, und sie wäre auch die erste gewesen, wo ich mein Werde niemals wieder heiraten verworfen habe.

22.05.2022 10:33 • #27558


n3xst
Zitat von Stromer68:
Liebe ist auf jeden Fall noch vorhanden, und sie wäre auch die erste gewesen, wo ich mein Werde niemals wieder heiraten verworfen habe.

Tja, war bei mir genauso. Und sie hat bis zur Trennung sogar aktiv selber vom Heiraten gesprochen. Im Sommer sollte es soweit sein... Jetzt bin ich froh, dass es nicht soweit gekommen ist, sonst hätte ich jetzt noch mehr Probleme!

22.05.2022 19:38 • x 1 #27559


Stromer68
Zitat von n3xst:
Tja, war bei mir genauso. Und sie hat bis zur Trennung sogar aktiv selber vom Heiraten gesprochen. Im Sommer sollte es soweit sein... Jetzt bin ich froh, dass es nicht soweit gekommen ist, sonst hätte ich jetzt noch mehr Probleme!

Oh ja, oder sie hat Panik bekommen. Egal, ist jetzt so. Man(n) schaut sich jetzt die Freakshow auf den Partnerbörsen an.
Ist eh nur zeitvertreib. Manchmal ist das was einem schrecklich vor kommt, doch nur ein Schutz vor noch was dümmeren.

22.05.2022 19:58 • x 1 #27560


AlfN
5/10

Obwohl Montag ist...heute habe ich zu hören bekommen, dass ich verbittert klinge, ich denke, ich bin aber eher bei tierisch sauer und wütend. Und damit einen großen Schritt weiter. Jetzt warte ich noch auf Hass und Gleichgültigkeit, dann bin ich hoffentlich durch mit dem Thema. Am besten bis Mitte September, dann sehe ich sie wieder...

23.05.2022 18:41 • x 3 #27561


itsizak
6/10

In mir kommt grad soviel Aggression hoch, was sich die letzten 12 Monate angestaut hat, ich aber nicht rausgelassen habe in Form von Diskussionen, oder Konflikten mit meiner Ex. Ich hätte früher den Mund aufmachen müssen. Ich tat es nicht. Sie tat es. Ich blieb. Ich wusste, täte ich es, in dem Ausmaß wie sie, dann wäre die Geschichte schnell vorbei gewesen. Ich wusste es und hatte Angst.

Es ärgert mich. Aber so ist es halt.

23.05.2022 21:15 • #27562


Stromer68
Heute morgen 3/10,
aktuell 5/10 da am Mittwoch Vormittag ein Gespräch mit ihr stattfindet. War schon schlimmer.

23.05.2022 21:32 • x 1 #27563


C
9/10 da ich gerade in ein leeres Bett gehe und ich mich einsam fühle. Ich vermisse ihn.

23.05.2022 22:13 • x 3 #27564


Stromer68
Zitat von Colly:
9/10 da ich gerade in ein leeres Bett gehe und ich mich einsam fühle. Ich vermisse ihn.

ohje.... ich versuche gerade eine Liste zu schreiben was mich alles angekotzt hat....senkt es auf 4/10

23.05.2022 22:16 • #27565


AlfN
Zitat von Stromer68:
ohje.... ich versuche gerade eine Liste zu schreiben was mich alles angekotzt hat....senkt es auf 4/10

Wenn man was findet, ist das sicherlich hilfreich, aber wenn es eigentlich nur einen negativen Punkt gibt und der Rest keinen Anlass zur Klage gab, fällt das in meinem Fall leider flach. Aber ich behalte das Mal für meine nächste Trennung im Kopf.

23.05.2022 22:20 • x 1 #27566


Stromer68
Zitat von AlfN:
Wenn man was findet, ist das sicherlich hilfreich, aber wenn es eigentlich nur einen negativen Punkt gibt und der Rest keinen Anlass zur Klage gab, fällt das in meinem Fall leider flach. Aber ich behalte das Mal für meine nächste Trennung im Kopf.

naja, bei waren es am Anfang auch nur ein zwei dinge. nun kommen da dinge zu tage, die ich vorher gar nicht auf dem schirm hatte. Ist ja auch nix extremes bei. aber halt so kleinigkeiten. Aber gut, wenn man fast nix hat, dann ist es wohl ganz schlimm.... warum warum warum...

23.05.2022 22:23 • #27567


F
Zitat von AlfN:
Wenn man was findet, ist das sicherlich hilfreich, aber wenn es eigentlich nur einen negativen Punkt gibt und der Rest keinen Anlass zur Klage gab, ...

Habe die letzten Tage die Erfahrung gemacht, das liegt am Gemütszustand: hatte plötzlich (nach über 1 Jahr) wieder liebesgefühle und Herzschmerz, was sehr stark und tief und schlimm sich wieder anfühlte.
Gott sei Dank hsb ich am nächsten Tag nochmal die Kurve gekriegt und plötzlich alles Negative wieder ganz schlimm sehen können.

Die rosarote Brille, die Illusion und die liebesgefühle verdecken manchmal sehr gut das Negative....

1/10

23.05.2022 22:24 • #27568


AlfN
@Stromer68
Blöd ist,wenn die Kleinigkeiten eher das Sahnehäubchen waren, aber wie gesagt, das hebe ich mir für die nächste auf, da ich denke, dass das eine wirklich gute Hilfestellung ist.

23.05.2022 22:29 • #27569


AlfN
@FrischerWind
Kann ich nachvollziehen, ich hab das Problem, dass es ganz schlimm ist, wenn ich sie gesehen habe. Sonst habe ich mich gut im Griff und kann mein Kopfkino einigermaßen kontrollieren. Die Wochenenden sind da noch etwas schwieriger, aber das bekomme ich auch wieder hin, da es auch schon einmal besser war.

23.05.2022 22:32 • x 1 #27570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag