105

Soll ich Schluss machen oder konvertieren?

mafa
Zitat von flower95:
Ja, es mag sich komisch anhören, aber wir reden schon seit über zwei Jahren miteinander und es ist wirklich eine sehr spezielle Chemie zwischen uns. Durch die Distanz haben wir uns aber erst vor 6 Monaten treffen können, es fühlt sich aber so an, als würden wir uns schon ewig kennen. Deswegen reden wir wahrscheinlich schon darüber... Aber das wäre ja sowieso erst in 2-3 Jahren so weit, wenn überhaupt.


Sorry, aber du bist ziemlich naiv. Ihr kennt euch nicht wirklich lange effizient. Ihr schreibt viel miteinander, habt euch ein paarmal gesehen. Wie gesagt mit jemand mal auch zusammen leben über längere Zeit, dann kennst du ihn wirklich. Du redest dir das hier schön ... dass die Chemie stimmt dachten viele, dann musst du dich nur hier mal im Forum umsehen... und wir schlussendlich ausging ..

07.02.2019 22:07 • x 1 #31


S
Zitat von hahawi:
Sollte.
Heiraten ist zwar gut, wird aber nicht von jeder Gemeinde als ausrechend empfunden.


Zwischen sollen und sollten liegt ein Unterschied.
Oder gibt der Herr ihr gut gemeinte Ratschläge?

Fakt ist, eine junge Frau sollte immer ihre Autorität bewahren und sie nie so leichtfertig hergeben..

07.02.2019 22:13 • x 1 #32


A


Soll ich Schluss machen oder konvertieren?

x 3


F
Vielen Dank, ich versuche bei mir zu bleiben und erkläre es ihm heute... Alles in mir drin sagt mir es ist zu viel mit ihm und ich muss auf meinen Körper hören.


Es ist so, dass ich eigentlich gedacht habe, alles ist gut so zwischen uns, wie es ist, bis er sich plötzlich komisch verhalten hat und dieses Thema auf den Tisch gebracht hat. Er meinte immer, so wie wir jetzt leben, wird es dann auch Kinder Zukunft sein, aber eben, wenn er mich so respektiert, wie noch keine andere Frau zuvor, dann wird er mich doch auch so hinnehmen, wie ich bin, auch ohne jüdische Heirat. Klar, in seinen Augen sieht das wahrscheinlich anders aus, weil seine Familie an den Traditionen festhalten möchte, aber ein jüdisches Leben schliesst für mich nicht aus, dass man auch anderen Traditionen offen gegenüber ist. Aber es ist ok, dass er das Thema jetzt anspricht, dann ist uns ja beiden klar, was uns erwartet hätte, wenn wir noch länger zusammengeblieben wären. Viele Konflikte und Diskussionen, wie wir das Familienleben gestalten und ob ich Zuhause bleiben soll oder nicht. Mir fehlt das Liberale an ihm, er gibt offen zu Zionist zu sein, Trump zu unterstützen usw. Ich bin naturwissenschaftlich eingestellt und mir fällt es schwer das Medizinstudium durchzuziehen, wenn ich von meinem eigenen Freund nicht unterstützt werde, er mir sagt, dass ich nicht Ärztin und gleichzeitig Mutter sein könne, das es zu lange dauern würde und er sechs Jahre Fernbeziehung nicht aushält, wo er ja recht hat, es fühlt sich ja jetzt schon nicht wie eine richtige Beziehung an.

07.02.2019 22:14 • x 5 #33


Mayla
Vertraue deinem Bauchgefühl.

Alles Liebe

07.02.2019 22:23 • x 1 #34


J
Hast Du schon nebenbei in Riga schöne junge Männer sehen können?

07.02.2019 22:26 • x 1 #35


F
hahahhaa ja, schon

07.02.2019 22:27 • x 3 #36


Gorch_Fock
Bleib bei Dir und steh zu Deinen Zielen und Werten. Möglicherweise eine der wichtigsten Entscheidungen in Deinem jungen Leben bisher.

07.02.2019 22:28 • x 1 #37


F
Ohjaaa, ich denke auch, dass diese Entscheidung meine Zukunft prägen wird. Vielen lieben Dank

07.02.2019 22:38 • #38


Fahrradkette
Zitat von mafa:
Sorry, aber du bist ziemlich naiv. Ihr kennt euch nicht wirklich lange effizient.

Zitat von flower95:
Vielen Dank, ich versuche bei mir zu bleiben und erkläre es ihm heute... Alles in mir drin sagt mir es ist zu viel mit ihm und ich muss auf meinen Körper hören.


ich finde sie überhaupt nicht Naiv. Ich finde Sie zeigt rückrat und Weitblick. Sich in einer schwierigen Situation Ratschläge zu holen um eine Situation zu durchleuchten ist alles andere als Naiv. Sie wägt das doch ab und rennt da nicht blauäugig rein.

Zitat von mafa:
dass die Chemie stimmt dachten viele, dann musst du dich nur hier mal im Forum umsehen... und wir schlussendlich ausging ..


Ja. Ist halt ein Liebeskummer Forum. Da ist die Rate der gescheiterten Beziehungen oder der unerfüllten wünsche, der fehltritte usw. ziemlich hoch. Das ist aber kein repräsentatives Umfeld um zu zeigen das zwar die chemie stimmt aber es doch nicht passt.

07.02.2019 22:42 • x 2 #39


S
Ich bewundere dich.
Du bist eine reflektierte, junge Frau und wirst deinen Weg richtig einschlagen, da bin ich mir sicher
Alles Gute

07.02.2019 22:43 • x 3 #40


aquarius2
Zitat von flower95:
. Mir fehlt das Liberale an ihm, er gibt offen zu Zionist zu sein, Trump zu unterstützen usw. Ich bin naturwissenschaftlich eingestellt und mir fällt es schwer das Medizinstudium durchzuziehen, wenn ich von meinem eigenen Freund nicht unterstützt werde, er mir sagt, dass ich nicht Ärztin und gleichzeitig Mutter sein könne, das es zu lange dauern würde und er sechs Jahre Fernbeziehung nicht aushält, wo er ja recht hat, es fühlt sich ja jetzt schon nicht wie eine richtige Beziehung an.


Die Frau von der ich eingangs geschrieben habe ist Ärztin und arbeitet auch als Ärztin. Er macht was anderes, ist eigentlich Dolmetscher und Übersetzer hat aber jetzt eine Firma mit 50 Angestellten aber wie gesagt, auch wenn er Jude ist, er ist sehr tolerant und hat auch einen großen Bekanntenkreis wo es Juden genauso wie Atheisten und Christen und Muslime gibt.
Die Söhne wurden im jüdischen Glauben erzogen wissen aber alles über die christlichen Religionen und kennen sich auch mit dem Islam aus. Beide Jungs haben auch muslimische Freunde, die jederzeit willkommen sind.
Wie gesagt, jeder lebt seinen Glauben anders. Ich bin Christ, würde aber nie versuchen, anderen meinen Glauben aufzuzwingen.

07.02.2019 22:46 • x 1 #41


E
Zitat von flower95:
er mir sagt, dass ich nicht Ärztin und gleichzeitig Mutter sein könne, das es zu lange dauern würde und er sechs Jahre Fernbeziehung nicht aushält,


Nun ja...da zeigt er ja wie hoch seine Toleranz und Weltoffenheit ist...Willkommen im Mittelalter

07.02.2019 22:58 • x 3 #42


VictoriaSiempre
Die Söhne (und Töchter) einer christlichen Mutter gelten aber nicht als Juden, auch wenn sie im jüdischen Glauben erzogen werden. Das Jüdisch-sein wird durch die Frau und Mutter weitergegeben.

Deshalb ist es für religiöse Juden unabdingbar, dass andersgläubige Frauen konvertieren. Was im übrigen gar nicht so einfach ist, was jede/r weiß, der 6 and the City aufmerksam geguckt hat .

Es sind bei der TE und ihrem Freund grundsätzliche Unterschiede in den Wertvorstellungen vorhanden, die lassen sich nicht mal eben durch Pseudoanpassung vom Tisch wischen. Erstaunlich finde ich, dass diese Themen erst jetzt angesprochen werden, nachdem Ihr Euch doch bereits so lange so nah ward. Per Getippel. Hmmm.

Mich würde ja mehr als alles andere stören, dass der Typ Fan von Trump ist!

07.02.2019 23:01 • x 3 #43


T
Zitat von AlexH:
Ärztin und gleichzeitig Mutter

Kann man! Bin ich, beides. Klappt prima und ist klasse.
Ausserdem oeffnet es viele Tueren, in anderen Sparten zu arbeiten.
Bluemchen, studier Du mal, so wie ich hier lese, hast Du Dich schon entschieden. Das Leben liegt vor Dir, und wir wollen Dich doch nicht in Zukunft, wenn die Ehe nach Konvertierung, Kindern und ohne Beruf sein, scheitert.

07.02.2019 23:06 • x 1 #44


aquarius2
Ein Kind ist automatisch Jude, wenn die Mutter Jüdin ist, es gibt aber auch die so genannten Vaterjuden.

https://www.juedische-allgemeine.de/rel...aterjuden/

Wie gesagt, es gibt mehrere Meinungen zu diesem Thema...

07.02.2019 23:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag