33

Soll ich sie in Ruhe lassen, vergessen oder schreiben?

N
Ja, das mit dem Helfersyndrom hat mir schon ein Freund gesagt.

Wobei ich nicht erwarte dass sie bei mir bleibt weil ich alles bezahlt und gekocht etc. habe.

Ich wollte nur von ihr so geliebt werden wie ich bin. Und das mit dem helfen etc. sollte nur beweisen dass ich ein geeigneter Partner bin. Aber hat ja alles nichts geholfen. Da steckt man Zeit, Mühe und Geld in einen Traum der dann einfach zerplatzt. Wie oft ich auch zu ihr gefahren bin weil sie kein Geld für Benzin hat...

19.11.2019 09:31 • #61


OxfordGirl
Zitat von Neuling83:
Wobei ich mich dann frage, was der Ex so tolles an sich hatte dass er sie schwängern durfte.

War das Kind denn geplant? Wohl eher nicht. Er muss auch nicht toller, besser, fürsorglicher, potenter als du gewesen sein. Er war wahrscheinlich einfach nur zur richtigen (?) Zeit am richtigen Ort und hat ein Bedürfnis befriedigt, dass sie genau in dem Moment hatte. Und sei mal ehrlich: Wärst du jetzt glücklich, wenn es dein Kind wäre?

Zitat von Neuling83:
Darf ich gar nicht drüber nachdenken

Dann tu es nicht. Du hast da glaub ich ganz viel Kopfkino. Versuche, das abzuschalten, lenke dich ab.
Es hindert dich daran, das zu finden, was du wirklich suchst, und mit dieser Frau vermutlich nie erreichen wirst:
Zitat von Neuling83:
Ich brauche auch Zuneigung, Zärtlichkeit, Nähe. Aber das war auch so ein Thema bei ihr. Nähe ist ganz schwierig

Sei offen für was neues! Lerne aus dieser Begegnung, und such dir eine Frau, die dich annimmt und wertschätzt und lieben möchte. (Und die nötige Reife dafür hat.)

19.11.2019 09:43 • #62


A


Soll ich sie in Ruhe lassen, vergessen oder schreiben?

x 3


W
Zitat von Neuling83:
Wobei ich mich dann frage, was der Ex so tolles an sich hatte dass er sie schwängern durfte.


Schwängern durfte? Sorry, das ist ja schon fast witzig, wenn es nicht so tragisch für das Kind wäre. Deine ach so reife 18 jährige hat nicht verhütet und wurde deshalb von einem Typen schwanger, der mehr als doppelt so alt ist wie sie und den sie schon angezeigt hat. Ähm ja.

Zitat von Neuling83:
sie hat deutlich gesagt dass sie genervt davon war, dass ich ihr was zu trinken dahingestellt habe.
Zitat: Ich dachte dann boah, nee


Das denke ich mir bei ihr auch.

Zitat von Neuling83:
sie ist extrem reif für ihr Alter


Man kann sich auch echt alles hinreden. Ist sie nicht.

Wie waren denn Deine vorigen Beziehungen so?

19.11.2019 10:19 • x 1 #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Neuling83:

Sie ist sogar in ziemlich guten Verhältnissen aufgewachsen aber war immer ein Rebell.

Jetzt muss sie halt mit Kind und Wohnung jeden Cent umdrehen und da ist Verschwendung halt in ihren Augen ein no go. Naja...


Und warum ist sie dann nicht einfach bei ihren Eltern?

19.11.2019 10:32 • #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Neuling83:
Achja, ich war auch böse dass ich eine zweite Flasche Wasser aufgemacht habe.
Habe ich nur aus Höflichkeit gemacht, weil ich an der halb leeren Flasche mit dem Mund dran war.


Das ist mit Verlaub aber wirklich übertrieben.

19.11.2019 10:34 • #65


N
Also das Kind war geplant. Sie hat so lange auf ihn eingeredet dass er mitgemacht hat. Ich fand das ein Unding. Und mir hat sie erzählt dass das Kond. geplatzt wäre. Darum hatte ich ja auch gar keine Lust eine Vaterschaft anzuerkennen.

19.11.2019 12:18 • #66


F
Zitat von Neuling83:
Also das Kind war geplant. Sie hat so lange auf ihn eingeredet dass er mitgemacht hat. Ich fand das ein Unding. Und mir hat sie erzählt dass das Kond. geplatzt wäre. Darum hatte ich ja auch gar keine Lust eine Vaterschaft anzuerkennen.


Wow, einfach nur wow!
Mir fehlen die Worte!

Ich habe selber zwei zu dem Zeitpunkt nicht geplante Kinder und tat mir so schwer eine Entscheidung zu treffen. Jetzt sind sie da und ich liebe sie. Ich gebe jeden Tag mein Bestes.
Aber ich würde nie jemanden überreden.
Wow! Ich bin sprachlos.

Übernim du bloß keine Verantwortung für Fehler anderer

19.11.2019 12:21 • #67


W
Zitat von Neuling83:
Sie hat so lange auf ihn eingeredet dass er mitgemacht hat.


Das nennt man also geplant? Geplantes Wunschkind das arme Kind echt.

Was findest Du denn an der Frau? Verstehe es nicht.

19.11.2019 12:28 • #68


vivianjulie18
Zitat von Neuling83:
Also das Kind war geplant. Sie hat so lange auf ihn eingeredet dass er mitgemacht hat. Ich fand das ein Unding. Und mir hat sie erzählt dass das Kond. geplatzt wäre. Darum hatte ich ja auch gar keine Lust eine Vaterschaft anzuerkennen.


Wie und was du so schreibst, lässt mich langsam echt daran zweifeln dass du 36 sein sollst! Darum hatte ich auch gar keine Lust eine Vaterschaft anzuerkennen ERNSTHAFT? Hättest du überhaupt gewusst was da alles dran hängt? Ich denke du machst dir allgemein wenig Gedanken um irgendwas, solang dir diese junge Dame mit den Augen entgegen klimpert. Wach langsam mal auf und Benimm dich wie ein Erwachsener.

19.11.2019 12:29 • x 2 #69


OxfordGirl
Zitat von Neuling83:
Also das Kind war geplant. Sie hat so lange auf ihn eingeredet dass er mitgemacht hat. Ich fand das ein Unding. Und mir hat sie erzählt dass das Kond. geplatzt wäre. Darum hatte ich ja auch gar keine Lust eine Vaterschaft anzuerkennen.


Das ist dieselbe Person, die du als extrem reif für ihr Alter bezeichnet hast?

19.11.2019 12:47 • #70


W
Zitat von willan:
Wie waren denn Deine vorigen Beziehungen so?

19.11.2019 12:48 • #71


N
Puh, also ich versuche mal auf alles einzugehen.

Ja, ich weiß was an einer Vaterschaft dranhängt. Hätte das funktioniert mit ihr und mir hätte ich grundsätzlich keine Zweifel der Vater von dem kleinen Sonnenschein zu sein weil ich nicht zeugungsfähig bin.

Ich habe an ihr geliebt, dass sie mit mir Zukunftspläne gemacht hatte, dass sie bei mir sein wollte, mich eigentlich unterstützt hat (dank ihr habe ich 12 Kilo abgenommen) und weil wir zu zweit eigentlich immer eine schöne Zeit hatten. Aber das spielt ja jetzt keine Rolle mehr.

Sie ist reif, weil sie extrem viel über eigentlich alles weiß. Aber andererseits habt ihr recht, ihr Verhalten ist unreif.

Meine vorherige Beziehung war einige Jahre aber wegen Kinderlosigkeit ist es auseinandergegangen.

19.11.2019 12:55 • #72


vivianjulie18
Zitat von Neuling83:
Puh, also ich versuche mal auf alles einzugehen.

Ja, ich weiß was an einer Vaterschaft dranhängt. Hätte das funktioniert mit ihr und mir hätte ich grundsätzlich keine Zweifel der Vater von dem kleinen Sonnenschein zu sein weil ich nicht zeugungsfähig bin.

Ich habe an ihr geliebt, dass sie mit mir Zukunftspläne gemacht hatte, dass sie bei mir sein wollte, mich eigentlich unterstützt hat (dank ihr habe ich 12 Kilo abgenommen) und weil wir zu zweit eigentlich immer eine schöne Zeit hatten. Aber das spielt ja jetzt keine Rolle mehr.

Sie ist reif, weil sie extrem viel über eigentlich alles weiß. Aber andererseits habt ihr recht, ihr Verhalten ist unreif.

Meine vorherige Beziehung war einige Jahre aber wegen Kinderlosigkeit ist es auseinandergegangen.


Ich meinte nicht am Vater sein. Sondern, was du mit so einer Anerkennung unterschrieben hättest. Sie ist 18 und sehr sprunghaft, so wie du es beschreibst und ich es verstehe. Meinst du, wenn du das unterschrieben hättest, wäret ihr die nächsten Jahre glücklich in den Sonnenuntergang geritten bis ans Ende eurer Tage? Oder will/ wollte sie einfach nur sich und das Kind absichern.... denn zahlemann bist du dann in dem Fall. Ganz ehrlich finde ich dich und deine Aussagen sehr sehr naiv. Deshalb wundert es mich auch nicht das es so eine junge Dame sein muss.

19.11.2019 13:15 • x 1 #73


N
Ja, das dachte ich mir auch letztes Jahr. Darum hatte ich ja deutlich nein dazu gesagt.

Naja, Liebe macht manchmal blind.

Aber nochmal:
das Alter ist mir egal. Ich hätte sie auch geliebt wenn sie 25, 35 oder 45 wäre.

19.11.2019 13:29 • #74


Frauenfarn
Zitat von Neuling83:
Ja, das dachte ich mir auch letztes Jahr. Darum hatte ich ja deutlich nein dazu gesagt.

Naja, Liebe macht manchmal blind.

Aber nochmal:
das Alter ist mir egal. Ich hätte sie auch geliebt wenn sie 25, 35 oder 45 wäre.


Zitat von Neuling83:
Ich habe an ihr geliebt, dass sie mit mir Zukunftspläne gemacht hatte, dass sie bei mir sein wollte, mich eigentlich unterstützt hat


Wenn ich jetzt hm... schreibe, ahnst Du, wieso?

19.11.2019 13:36 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag