661

Soll ihm verzeihen?

Sonnenschein85
Zitat von Lina300:
@HeavyDreamy Das zu 100%. Wir machen gerade auch tatsächlich eine Beziehungspause, also anders könnte ich auch gerade jetzt nicht.

Dann werde dir bewusst was du möchtest. Und wenn du dich dafür entscheidest ihm die Chance zu geben wo bei dir noch Redebedarf ist.

Gestern 10:32 • x 1 #121

Sonnenschein85
Zitat von CanisaWuff:
Und woher weißt Du das? Er ist perfekt im Lügen. Es haben viele Menschen eine schwierige Geschichte, das ist keine Entschuldigung sich wie ein ...

Ich weiß nicht wie sie sich gefühlt hat. Körperlich hat er sie nicht angefasst das meinte ich damit. Und das er in diesem Fall sicherlich im Umfeld es schwer hätte noch einmal Fuß zu fassen.

Gestern 10:34 • x 1 #122

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

Igelfisch
Zitat von Lina300:
sagte er wüsste auch nicht was ihn da geritten habe

Das würde ICH ihm nicht abnehmen.

Ich kann hier garnicht sagen, was ich schlimmer finde weil ich beides so unsagbar schäbig finde. Die Übergriffigkeit und das Gelüge. Die Gefühle, die Du für ihn hast, macht es natürlich nicht einfach eine Entscheidung zu fällen. Eine Beziehungspause ist eine Möglichkeit, Dir darüber klar zu werden, ob Du damit leben willst oder nicht. Daher solltest Du Dich auf keinen Fall drängeln lassen. Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst. Wenn die Zweifel nicht verschwinden, dann ziehe die Konsequenzen. Und wenn er Dir die Zeit nicht gibt, dann solltest Du auch die Konsequenzen ziehen.

Gestern 10:43 • x 4 #123

L
Vielen Dank für eure ganzen Perspektiven und eure Zeit. Ihr habt mir alle sehr geholfen bisher. Es tut einfach gut zu wissen, das man nicht alleine ist und einfach auch nochmal andere Blickwinkel zu bekommen.

Gestern 12:00 • x 1 #124

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Mich würde an dieser Stelle wirklich interessieren, in welchem Kontext, Situation das vorgefallen ist.

Zitat von Lina300:
Er war auf der Rolltreppe hinter ihr und sie war mit ihrem Freund ein bisschen weiter oben. Er hat dann die Fotos gemacht, auf der Rolltreppe, und ich weiß nicht wie, aber die beiden haben es bemerkt.

So richtig klar wird das nicht, was er da photografiert hat und warum sich das Päärchen davon gestört fühlte. Dazu müsste man die Photos sehen, das er gemacht hat. Wenn der Rock nichtz extzrem kurz ist - was will er da photografieren, wenn er nicht ganz dicht in ihrer Nähe ist?

Also - sooo eindeutig klar ist die Situation offenbar nicht.. Kann auch sein, der Freund des Mädchens auf der Rolltreppe wollte mal zeigen, wie gut er aufpasst.

Man muss ja schon relativ bescheuert sein, um einer Frau in Begleitung eines Mannes unter den Rock zu sehen - oder es ist für ihn ein Game? Dann aber fix zum Psychiater

Gestern 12:04 • x 4 #125

L
Ich glaube er hat so getan als wollte er sich den Schuh binden und hat das Handy dann auf die Treppe gelegt, sodass es quasi von unten filmen konnte.

Gestern 12:08 • x 1 #126

Blindfisch
Zitat von Lina300:
Könntet ihr verzeihen

Es spielt doch keine Rolle, ob wir verzeihen könnten.
Die Frage ist, was du verzeihen könntest?
Ladendiebstahl?
Raubüberfall?
Spanner-Fotos?
Oder reicht es, wenn er einem kleinen Kind den Lolli wegnimmt?
Es ist deine Entscheidung, wo DEINE Grenze des Verzeihens bzw. der Toleranz liegt.
Zitat von Lina300:
Wir machen gerade auch tatsächlich eine Beziehungspause, also anders könnte ich auch gerade jetzt nicht.

Du hast doch schon entschieden. Beziehungspause = Abstand = das Ende der Beziehung.
Er hat (d)eine Grenze überschritten - du hast eine Konsequenz folgen lassen - dann bleib auch dabei. Sonst bist auch du nicht mehr glaubwürdig. Auch dir selbst gegenüber nicht mehr.
Alles Gute.

Gestern 12:11 • x 2 #127

ElGatoRojo
Zitat von Lina300:
Ich glaube er hat so getan als wollte er sich den Schuh binden und hat das Handy dann auf die Treppe gelegt, sodass es quasi von unten filmen konnte.

Also - Gedanken um Effektivität hat er sich ja schon gemacht ............... Aber eben so absolut unvorsichtig, dass es ihm um den Kick gehen musste -- nicht primär um diese Frau an sich. Dann soll er lieber Fallschirmspringen oder Paragliding machen oder zur örtlichen freiwilligen Feuerwehr. Was nützliches machen statt diese Kicks der Wohlstandsverwahrlosung.

Gestern 12:14 • x 1 #128

Sonnenschein85
Zitat von Lina300:
Ich glaube er hat so getan als wollte er sich den Schuh binden und hat das Handy dann auf die Treppe gelegt, sodass es quasi von unten filmen konnte. ...

Oh ok.

Ja, je nach Winkel und Rock kann man dann natürlich schon was sehen.
Ich frage mich ob ihm diese Idee spontan kam oder ob er das öfters so macht.

Aber gut letztendlich ist es für dich wichtig zu wissen ob du das vergessen und verzeihen kannst und möchtest.

Gestern 12:15 • x 2 #129

AnnaLüse
Zitat von Lina300:

Ähm wow. Klingt wenig spontan und kaum nach
Zitat von Lina300:
er wüsste auch nicht was ihn da geritten habe

Gestern 12:16 • x 3 #130

Sonnenschein85
Zitat von AnnaLüse:
Ähm wow. Klingt wenig spontan und kaum nach

Naja. Es kann schon spontan gewesen sein, wenn er das Handy gerade in der Hand hatte und ihn der Gedanke plötzlich erregt hat.

Aber das weiß man natürlich nicht und wenn er es geplant hat wird er es sicher auch nicht zugeben.

Gestern 12:19 • #131

HeavyDreamy
Viele regen sich ja schon auf, wenn sie einfach so mit Gesicht nur mit fotografiert werden von irgendwelchen Leuten.

Von daher ist das, was hier passiert ist, nochmals ne ganz andere Liga und zurecht angezeigt.

Gestern 12:25 • x 2 #132

D
Zitat von Sonnenschein85:
Ich hoffe er war der wirklich ehrlich zu dir. Aber du wirst ihn als Mensch diesbezüglich gut einschätzen können, denke ich.

Ach so?
Kann sie ihn wirklich noch einschätzen?
Sie dachte sie kennt ihn selbstverständlich, und hätte ihm das nie zugetraut.
Und dass hier einige wenige User, das so verharmlosen, ist für mich unverständlich.
Denn, es ist kein einfacher Jungenstreich und auch keine Bagatelle.
Es ist klare S. Nötigung.

Ich weiß zwar nicht @Lina300 ,wie du empfindest, aber abgesehen davon, dass es erschreckend ist, würde ich nur noch Ekel empfinden.
So einen Mann könnte ich niemals lieben.
Aber, jeder ist halt anders.
Sein ganzes Umfeld, weiß nicht Bescheid, außer du?
Warum?
Damit wird er in Schutz genommen.
Ich würde das ganz klar an deiner Stelle erzählen.
Er sollte das ganze Ausmaß der Konsequenzen zu spüren bekommen, und nicht nur gerichtlich.

Gestern 12:26 • x 3 #133

Sonnenschein85
Zitat von DasLeben:
Ach so? Kann sie ihn wirklich noch einschätzen? Sie dachte sie kennt ihn selbstverständlich, und hätte ihm das nie zugetraut. Und dass hier einige ...

Ich denke das sie ihn zumindest besser einschätzen kann als wir. Denn wir kennen ihn nicht.

Ob er ab nun ehrlich ist weiß natürlich Niemand. Und sie muss sich im klaren sein ob sie verzeihen will und kann.

Gestern 12:29 • #134

Cocolores
Zitat von DasLeben:
Ich würde das ganz klar an deiner Stelle erzählen.
Er sollte das ganze Ausmaß der Konsequenzen zu spüren bekommen, und nicht nur gerichtlich.

Puh, dann demnächst auch öffentliche Steinigungen auf dem Marktplatz?

Ich will hier wirklich nichts verharmlosen, aber das entwickelt sich ja langsam zur Hexenjagd hier.

Gestern 12:31 • x 9 #135

A

x 4