858

Soll ihm verzeihen?

L
@Heffalump Das war auch vielleicht falsch von mir, aber ich hatte ein total komisches Bauchgefühl, als ihn letztens sein Anwalt anrief. Ich wusste das er einen hat, dachte aber ja er hätte nichts gemacht und dieser würde ihn da unterstützen. Ich hatte aber ein total komisches Gefühl und habe dann in seine Emails geschaut, welche er mit dem Anwalt geschrieben hat. So habe ich erfahren, das er es getan hat.

Gestern 09:44 • x 2 #106

L
@HeavyDreamy Das zu 100%. Wir machen gerade auch tatsächlich eine Beziehungspause, also anders könnte ich auch gerade jetzt nicht.

Gestern 09:45 • x 2 #107

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Lina300:
Das zu 100%. Wir machen gerade auch tatsächlich eine Beziehungspause, also anders könnte ich auch gerade jetzt nicht.

Perfekt! Du machst das genau richtig
Werde dir deine Werte bewusst und was du wirklich im Leben willst und welchen Mann du an deiner Seite willst

Gestern 09:47 • x 2 #108

HeavyDreamy
@Lina300

Du klingst für dein Alter ziemlich gefestigt - Finde ich toll

Gestern 09:48 • x 2 #109

L
@HeavyDreamy Vielen Dank. Und danke für deine Perspektiven und deine Zeit, dich hier damit zu beschäftigen.

Gestern 09:49 • x 1 #110

HeavyDreamy
Zitat von Lina300:
Vielen Dank. Und danke für deine Perspektiven und deine Zeit, dich hier damit zu beschäftigen.

Deine Geschichte geht mir nahe. Ich bin selber Missbrauchsopfer. Täter gehören immer bestraft.
Und Gott sei Dank ist säxuelle Nötigung seit 2016 strafbar. Ich habe das gefeiert

Gestern 09:51 • x 3 #111

Scheol
@Lina300
Zitat:
Also ich möchte das nicht verharmlosen, aber wie schon mal gesagt wurde, hat er jetzt niemanden vergewaltigt oder begrapscht.

Dem Gehirn ist es egal ob es körperlich oder emotional missbraucht wird. Missbrauch ist Missbrauch.
Es ist ein eigenes empfinden wie ( schlimm oder nicht ) eine Situation wahrgenommen wird.

Die Frage bei Google war wie das Verhalten aus psychotischersicht ist.
*
Psychologisch gesehen ist das heimliche Fotografieren unter den Rock (
Upskirting) ein massiver Übergriff auf die Intimsphäre und Würde der betroffenen Frau, der ein tiefes Gefühl der Verletzung, Entblößung und Angst auslöst, da der Täter in den höchstpersönlichen Lebensbereich eindringt – ein Akt, der das Vertrauen in die Öffentlichkeit erschüttert und oft als S. Nötigung empfunden wird, obwohl der Täter oft nur Voyeurismus und Macht ausleben will.

Rechtlich ist dies nach § 201a StGB strafbar, da es die Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und der Persönlichkeitsrechte darstellt und mit Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet werden kann.

Psychologische Auswirkungen auf die Betroffene (Opferperspektive):
Verletzung der Würde und Intimsphäre:
Die Frau wird in ihrem intimsten Bereich ohne ihre Zustimmung abgebildet, was als tiefer Eingriff in ihre körperliche Integrität empfunden wird.

Gefühl der Entblößung und Angriffbarkeit: Sie fühlt sich „entblößt“ und verletzlich, als ob ihr Körper gestohlen und zur Schau gestellt würde, was oft zu Scham und Ekel führt.

Angst und Paranoia: Betroffene entwickeln oft Angst, dass die Fotos geteilt werden, was ihre Unsicherheit steigert und das Vertrauen in die Sicherheit öffentlicher Räume zerstört.

Trauma: In schweren Fällen kann dies traumatische Reaktionen auslösen, ähnlich denen bei S. Übergriffen.

*
Zitat:
Danke das du das nochmal sagst. Also ich glaube er war sich tatsächlich in dem Moment der Konsequenzen überhaupt nicht bewusst und hat eigentlich nicht gedacht, das die das merken.

Google
Psychologische Motivation des Täters (Täterperspektive):
Voyeurismus und Machtausübung: Oft geht es um die Erregung durch das verbotene Betrachten und das Gefühl der Macht über die Frau, die nichts von der Tat ahnt.

Geringe Empathie: Täter blenden die möglichen Folgen für das Opfer oft aus oder unterschätzen sie massiv, da ihr Fokus auf der eigenen Befriedigung liegt.

** Digitaler Voyeurismus:** Die Anonymität und die Möglichkeit, die Bilder zu teilen, verstärken das Verhalten.

*

Gestern 09:52 • x 5 #112

L
@HeavyDreamy Ja das steht außer Frage. Täter sollten auf jeden Fall bestraft werden. Tut mir sehr leid für dich, das du das erleben musstest.

Gestern 09:58 • #113

HeavyDreamy
Zitat von Lina300:
Täter sollten auf jeden Fall bestraft werden. Tut mir sehr leid für dich, das du das erleben musstest.

Ja mir auch, aber habe es verarbeitet und ja, auch dann angezeigt.

Das Gefühl, einen Täter anzuzeigen und dass dieser bestraft wird - Ein tolles Gefühl und es gibt einen massiven Schub für das Selbstwertgefühl.

Ich kann mich mittlerweile wieder auf Männer einlassen, aber ich achte sehr darauf, auf Worte, auf Gestik, Mimik und welche Vergangenheit jemand hat und ja, bei Lügen ist striktes Beenden der Beziehung.
Dafür ist mir mein Leben zu schade, einem Lügner weiterhin von meiner Energie abzugeben.

Ich rate auch jeder Frau, Selbstverteidigung zu erlernen.

Gestern 10:02 • x 2 #114

Blind-Meg
Zitat von Lina300:
Ich hatte aber ein total komisches Gefühl und habe dann in seine Emails geschaut, welche er mit dem Anwalt geschrieben hat. So habe ich erfahren, das er es getan hat.

Also hat er es dir auch gar nicht von sich aus erzählt?

Gestern 10:03 • x 3 #115

ma24
@Lina300
Da kann ich nur hoffen, dass es so bleibt!

Gestern 10:04 • x 1 #116

S
Zitat von CanisaWuff:
Und woher weißt Du das? Er ist perfekt im Lügen.

Ich glaube, er ist perfekt im Verdrängen...was viele tun, wenn sie sich sehr schämen.
Sowas Mieses zugeben, dafür braucht es schon Charakter und der bildet sich bei manchen spät, bei vielen nie aus

Gestern 10:11 • x 3 #117

L
@Blind-Meg Nein hat er nicht, er meinte er hat sich zu sehr geschämt und hatte so große Angst mich zu verlieren.

Gestern 10:21 • #118

HeavyDreamy
@Lina300

Sei dir bewusst, dass er die Tat innerhalb eurer Beziehung getan hat.

Wäre er Single gewesen, hätte er mit der Konsequenz leben müssen, hätte aber dafür niemand anlügen müssen.

Aber er log dich innerhalb eurer Beziehung an und er machte diese Tat innerhalb der Beziehung.

Ein Mann, der innerhalb einer Beziehung meint, er müsste anderen Frauen unter die Röcke schauen und Fotos machen - nicht mehr weit weg zum Fremdgehen. Von der Übergriffigkeit Mal ganz abzusehen.

Hätte man ihn nicht angezeigt, tja, wäre er wohl weiterhin auf son Trip geblieben.

Da sind mir dann Männer lieber, die zuhause ab und zu brav ihren P-Filmchen schauen und es dabei auch belassen.

Gestern 10:25 • x 3 #119

Sonnenschein85
Zitat von Lina300:
@Sonnenschein85 Er hat gesagt, das er sie für sich selbst nutzen wollte und nicht weitergeben wollte oder so. Aber eigentlich meinte er, auch schon ...

Ok. Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe er war der wirklich ehrlich zu dir. Aber du wirst ihn als Mensch diesbezüglich gut einschätzen können, denke ich.

Gestern 10:30 • x 1 #120

A

x 4