876

Soll ihm verzeihen?

L
@Arnika Ja also ich denke auch es war ein Ausrutscher. Also meiner Einschätzung nach würde er sowas nicht nochmal machen.

Gestern 09:32 • #91

HeavyDreamy
Zitat von Lina300:
Ja also ich denke auch es war ein Ausrutscher. Also meiner Einschätzung nach würde er sowas nicht nochmal machen.

Aber auch nur, weil er angezeigt wurde. Gott sei Dank hat das Pärchen es getan.

Gestern 09:34 • x 3 #92

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Lina300:
Nein, es war nur die Sache bisher

Und woher weißt Du das? Er ist perfekt im Lügen.
Zitat von Lina300:
um seine Familiengeschichte aufzuarbeiten, die auch eher schwierig ist.

Es haben viele Menschen eine schwierige Geschichte, das ist keine Entschuldigung sich wie ein offener Hosenlatz zu benehmen.
Zitat von Lina300:
Er hat auch viele tolle Eigenschaften und ist nicht nur die Tat.

Hast Du Dich eigentlich mal gefragt, ob es auch Aufnahmen von Dir gibt?

Zitat von AnnaLüse:
Könnte man es nicht auch als Ausrutscher werten theoretisch?

Ein Ausrutscher und 365 Lügen? Er hat Dich belogen....jeden einzelnen Tag und er hat anscheinend dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Zitat von Sonnenschein85:
Dennoch hat er Niemanden vergewaltigt o.ä

Woher weißt Du, wie sich die Frau dabei gefühlt hat? Er hat sie nicht körperlich vergewaltigt, aber was ist mit der Psyche des gefiltem Mädchens?

Zitat von Lina300:
Tatsächlich weiß niemand außer mir davon,

Und der Anwalt, der Staatsanwalt, der Richter, die Polizei, das Opfer, der Freund des Opfers...

Gestern 09:34 • x 4 #93

L
@CanisaWuff Naja perfekt war es nicht, also ich habe schon gemerkt, das es ihm das ganze Jahr über schlecht ging, habe es aber auf andere Dinge geschoben. Von mir gibt es keine Aufnahmen, da bin ich sicher. Klar die Leute wissen alle davon, wie du sagst, aber ich meine in seinem Umfeld weiß es niemand.

Gestern 09:37 • #94

CanisaWuff
Zitat von Lina300:
und sie war mit ihrem Freund ein bisschen weiter oben

Dein Freund hatte ziemlich viel Glück, ich habe Männer in meinem Bekanntenkreis, da hätte Dein Freund selbst die Polizei gerufen, sofern er noch irgendwie oben angekommen wäre.

Gestern 09:37 • x 2 #95

L
@HeavyDreamy Ja das kann natürlich sein. Ich bin auch sehr froh, das er einen Schuss vor den Bug bekommen hat, damit er mal merkt, wie sch. das eigentlich war.

Gestern 09:38 • x 3 #96

Heffalump
Zitat von Lina300:
hat er jetzt niemanden vergewaltigt oder begrapscht

Sagt ja keiner. Trotzdem!

Wenn du es nicht heraus gefunden hättest, würde er immer noch schweigen

Gestern 09:38 • x 2 #97

CanisaWuff
@Lina300 ich war mit einem Lügner verheiratet. Wer zum Lügen neigt, statt sich seine Schuld einzugestehen, der macht es immer wieder.

Ich glaube nicht an Einmaligkeit.
Aber ist Dein Freund.

Gestern 09:39 • x 3 #98

GreenTara
@Lina300
Zitat von Lina300:
Er hat weder vorher noch nachher betrogen oder so etwas in der Art getan

Woher nimmst du die Gewissheit, wo er vorher doch abgestritten hat, was du ohnehin heraus bekommen würdest?

Ich würde nicht davon ausgehen, dass er jetzt sagt: Ich habe das schon öfter gemacht, bin aber halt nicht erwischt worden.
Und würde er nicht weitermachen, wenn es nicht aufgefallen wäre?

Es war lüstern, übergriffig und schmierig.
Ich glaube, es bleibt etwas hängen davon.

Auf der anderen Seite: Wenn du dich trennst und einen neuen Partner suchst: Was sind dann dessen Schattenseiten? Womöglich bleiben sie dir immer verborgen.

Gestern 09:40 • x 1 #99

L
@Heffalump Ja das stimmt. Aber wie schon gesagt… Irgendwo tief in mir drin verstehe ich es insofern, das er sich extrem geschämt hat und mich nicht verlieren wollte. Trotzdem macht es mich total sauer und wütend und rüttelt natürlich sehr am Vertrauen. Also das war definitiv trz schlimm für mich und nicht okay.

Gestern 09:40 • x 3 #100

L
@CanisaWuff Danke für deine Perspektive. Tut mir sehr leid, das du mit einem Lügner verheiratet warst.

Gestern 09:41 • #101

Cocolores
Liebe Lina,

nur Du kennst Deinen Freund. Nur Du kannst beurteilen, ob er wirklich bereut und ob das ein Ausrutscher war.

Fakt ist, Menschen machen Fehler. Jeder von uns hat sicher mal irgendeinen Bock geschossen. Und sich hinterher vielleicht genauso geschämt und gehofft, dass das nie herauskommt. Ich zähle mich definitiv dazu.

Wer von Euch hätte denn an seiner Stelle die Freundin gleich informiert? Ach übrigens Schatz, ich habe da heute einer Frau unter den Rück gefilmt - keiner, oder?

Dass das Ganze unterste Schublade ist - keine Frage. Ob es unverzeihlich ist können wir nicht entscheiden, das musst Du allein wissen, Lina.

Du musst für Dich abwägen, ob Du mit dem Wissen klar kommst und mit ihm trotzdem zusammen bleiben kannst.
Evt. holt Euch Hilfe dazu, in Form von einem Mediator oder ggf. einen Termin bei einer caritativen Einrichtung, die auch solche Gespräche anbieten.

Gestern 09:41 • x 6 #102

Heffalump

L
@Cocolores Vielen, lieben Dank für deine emotionale Unterstützung.

Gestern 09:42 • #104

HeavyDreamy
@Lina300

Für das, dass er die Dreistigkeit besass, dich ein Jahr lang oder sogar mehr, wenn du es nicht herausgefunden hättest, dich anzulügen, gehört ihm von dir ebenfalls einen Tritt verpasst, in dem du ihm mitteilst, dass du erstmal Bedenkzeit brauchst und du ihn erstmal nicht mehr sehen möchtest.
Sogenannte Beziehungspause.

Weil wenn du das jetzt durchlässt, weiss er, du würdest ihm jede Lüge verzeihen, egal wie lange, egal wir hart sie war!

Gestern 09:43 • x 1 #105

A

x 4