558

Soll ihm verzeihen?

Wurstmopped
Zitat von HeavyDreamy:
Viele regen sich ja schon auf, wenn sie einfach so mit Gesicht nur mit fotografiert werden von irgendwelchen Leuten. Von daher ist das, was hier ...

Ja klar, die meisten Menschen haben mittlerweile auch einen an der Klatsche

Heute 13:47 • x 4 #151

Balu85
Zitat von VictoriaSiempre:
Natürlich gilt erst einmal die Unschuldsvermutung,

naja...hier im Forum scheinbar nur bedingt. Da war ja bereits zu lesen das es je nur noch ein kleiner Schritt ist bis er sie betrügt, das dieser Vorfall mit Sicherheit nicht das erste mal war (die TE weiß nur von den anderen nichts), er sie vermutlich schon öfter belogen hat, er sowas wieder tun wird.
Und in vorauseilendem Gehorsam, nein ich möchte damit nicht die Tat klein reden, bagatellisieren oder sonst was. Mir ging es nur um die Mutmaßungen die hier in dem Raum geworfen werden als wäre es selbstverständlich.

Heute 13:51 • x 6 #152

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

Heffalump
Zitat von Balu85:
bagatellisieren

Spielen wir Flüsterpost. Aus: ich esse heute Fisch - wird am Ende: der Fisch hat mich gefressen

Heute 13:56 • x 2 #153

Worrior
Hannibal Lecter lebt .....

Heute 13:57 • x 1 #154

Balu85
ich frag mich jetzt gerade ob ich irgend etwas geschrieben habe was sehr missverständlich war

Heute 14:01 • x 1 #155

Laetitia2024
Zitat von Lina300:
Hey, ich habe ein großes Problem. Ich bin mit meinem Freund fast 4 Jahre zusammen. Wir sind beide 24. Er ist ein sehr liebevoller Mensch, er ...

Ich könnte ihm das verzeihen. Er ist jung und wahrscheinlich voyeuristich veranlagt. Hat sich dahingehend einen Therapieplatz gesucht. Er liebt dich, du ihn auch, er hat dich nicht betrogen. Das würde ich zumindest nicht als Betrug werten. Bleib bei ihm und unterstütze ihn bei seiner Therapie.

Heute 14:03 • x 3 #156

D
Zitat von HeavyDreamy:
Aus meiner Sicht kann man nie wirklich einen Menschen wirklich kennen. Zumindest die Gedanken nicht.

Wie oft hört man aus einem Mund : Ich liebe dich und sie bedeuten gar nichts, weil im Kopf die Gedanken ganz andere sind.

Würde ich niemals so unterschreiben.
Es ist durch das Forum so, weil hier so viel kompakt negative Geschichten, erzählt werden.
Aber es ist nicht grundsätzlich so.
Es gibt auch außerhalb des Forums, Geschichten, die positiv sind.
Aber ja, es macht etwas mit einem, so schlimme Sachen zu lesen, jedenfalls bei mir.
Obwohl, ich sowas nie erlebt habe.

Heute 14:25 • #157

Worrior
Ich glaube an Liebe, an gesunde Beziehungen.
Ich glaube daran dass Menschen sich ändern können.
Aber bitte nur dann wenn es ihr innerstes Begehren ist und nicht um jemanden zu gefallen.
Ich glaube an Sünde und aufrechte Vergebung, an das Gute und das Dunkle im Menschen.

Er hat einen großen Fehler gemacht, dafür trägt er nun die Komsequenzen.
Ob er eime weitere Chance verdient hat weiß nur die TE.
Ob sie vergeben kann, aufrichtig, ob er ebenso aufrichtig bereut, wer weiß das.außer sie und er?

Heute 14:32 • x 2 #158

Heffalump
Zitat von Laetitia2024:
Hat sich dahingehend einen Therapieplatz gesucht

Hat er, weil die Kindheit sch war

Heute 14:35 • x 2 #159

D
Zitat von Worrior:
Ich glaube an Sünde und aufrechte Vergebung, an das Gute und das Dunkle im Menschen.

S. Nötigung ist für dich einfach mal nur eine Sünde.
Aha.
Eigentlich habe ich dich bisher anders gelesen.
Ich kann nur den Kopf schütteln...

Heute 14:39 • x 1 #160

Laetitia2024
Zitat von DasLeben:
S. Nötigung ist für dich einfach mal nur eine Sünde. Aha. Eigentlich habe ich dich bisher anders gelesen. Ich kann nur den Kopf schütteln... ...

Mord und Totschlag, alles Schlechte, das Menschen einander antun, ist Sünde. Nicht nur eine Sünde. Wenn man die Gebote Gottes ernst nimmt, dann ist das keine Kleinigkeit.

Heute 14:48 • x 2 #161

Laetitia2024
Zitat von Heffalump:
Hat er, weil die Kindheit sch war

Wahrscheinlich, ja.

Heute 14:49 • #162

D
Zitat von Laetitia2024:
Mord und Totschlag, alles Schlechte, das Menschen einander antun, ist Sünde. Nicht nur eine Sünde. Wenn man die Gebote Gottes ernst nimmt, dann ist das keine Kleinigkeit.

Das stimmt.
Aber, ich kann nicht verhindern, dass Kriege und Verbrechen entstehen.
Darauf habe ich keinen Einfluss.
Einfluss habe ich lediglich, welche Menschen ich in meiner Umgebung zulasse, sprich in meinem Leben lasse.

Heute 14:52 • x 1 #163

GreenTara
Zitat von DasLeben:
Einfluss habe ich lediglich, welche Menschen ich in meiner Umgebung zulasse, sprich in meinem Leben lasse

Ist immer Ermessenssache. Wenn ich jede/jeden aussortieren, der mal einen Fehler gemacht hat, stehe ich bald einsam da. Zumal die hochmoralischen ja auch nicht immer angenehm sind.

Gottes Gebote sollte man ernst nehmen.
Den Satz „Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“ dann aber doch auch.

Heute 15:27 • x 6 #164

D
Zitat von GreenTara:
Ist immer Ermessenssache. Wenn ich jede/jeden aussortieren, der mal einen Fehler gemacht hat, stehe ich bald einsam da. Zumal die hochmoralischen ja auch nicht immer angenehm sind.

Jeder macht Fehler im Leben, aber S. Nötigung, ist mehr als ein Fehler.
Darüber muss und will ich gar nicht diskutieren.

Wenn du die Moralischen so siehst, steht es dir natürlich frei.

Heute 15:37 • x 1 #165

A

x 4