Sonnenschein85
Mentorin
- Danke erhalten:
- 11864
Zitat von DasLeben:Jeder macht Fehler im Leben, aber S. Nötigung, ist mehr als ein Fehler. Darüber muss und will ich gar nicht diskutieren. Wenn du die ...
Es war seäxuelle Nötigung. Und natürlich weiß Niemand wie die Frau sich gefühlt hat. Es ist schrecklich keine Frage. Ich selbst wurde auch bereits mehrfach einfach säxuell berührt und durch doofe Sprüche belästigt. Das es einer Vergewaltigung gleichzusetzen ist sehe ich aber definitiv nicht.
Aber hier soll es doch eigentlich auch nicht um eine Grundsatzdiskussion gehen... sondern eher um die Frage ob die Te verzeihen kann/soll.
Offenbar möchte sie das, da sie immer dafür und nicht sagegen argumentiert...aber ist sich eben unsicher. Verständlicherweise.
Ich denke aber sie hat hier auch jetzt viel Input bekommen, kann sich das durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht oder hoffentlich nochmal mit ihrem Freund ausgiebig sprechen über alles.
Und wenn sie sich dafür entscheidet ihm zu verzeihen ist das keine Verharmlosung der Tat.
Aber ich denke auch wenn er Reue zeigt, bestraft wird und auch darüber reflektiert und einsieht das es falsch war dann kann die Beziehung noch funktionieren. Aber da müssen natürlich beide dran arbeiten. Und auch dafür bereit sein.