558

Soll ihm verzeihen?

Löwenzeh
Gisele,
Blöde Autokorrektur

Heute 17:03 • #181

Ema
Zitat von Löwenzeh:
Gisela Pelicot

Ich habe Gisele Pelicot tatsächlich gerade mal gegoogelt.

Gütiger Himmel!
Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen.
Es ist unfassbar, wozu manche Leute fähig sind.
Und damit meine ich nicht nur ihren Ehemann, sondern genauso die kranken Gestalten, die da mitgemacht haben.

Heute 17:15 • x 4 #182

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

Ema
Zitat von GreenTara:
Nur würde ich persönlich den Grund nicht überall herumerzählen.

Was ist überall?
Ich würde so etwas nicht gerade auf Social-Media verbreiten. Aber mein nächstes und vertrautes Umfeld würde den wahren Trennungsgrund sehr wohl erfahren.

Wieso sollte ich für so jemanden lügen und damit wiederum das Vertrauen meiner engen Freunde und Familienangehörigen missbrauchen?

Wer in dem Alter so etwas tut, muss zumindest so weit mit den Konsequenzen leben können.

Heute 17:20 • #183

Lukrethia
Man muss ja nicht davon ausgehen, dass sich beim Freund der TE solche gewaltigen Abgründe auftun. Aber es ist jedenfalls verhaltensauffällig.

Je länger ich darüber nachdenke: ich glaube, ich könnte es nicht verzeihen. Er ist mit mir in einer Beziehung und filmt anderen unter den Rock. Da stellt sich die Frage, was ihm in der Beziehung nicht genügt, welche Bedürfnisse er in der Beziehung nicht ausleben und ansprechen kann. Kann natürlich sein, dass es nichts mit der Beziehung zu tun hat, aber ich würde mich das trotzdem fragen, es würde mich verunsichern.
Er belästigt eine andere Frau... echt harter Tobak.
Und last but not least: er lügt mich ein Jahr lang an, streitet es bei konkreter Nachfrage ab und das obwohl er weiß, dass es aufgrund des Verfahrens wohl auffliegen wird.

Ja, Mist kann jeder bauen, aber dann sollte man wenigstens dazu stehen und sich aufrichtig entschuldigen. Von sich aus, nicht, weil man auffliegt. Er hätte das nach der Anzeige machen müssen, spätestens aber, nachdem die TE ihn angesprochen hat. Er war einfach zu feige, und will man mit so jemandem sein Leben verbringen?

Man hört natürlich nicht einfach auf zu lieben, aber der Vertrauensverlust wäre letztendlich bei mir zu groß. Und ich habe auch schon viel Blödsinn verziehen, aber ich finde, es gibt einfach Grenzen.

Heute 17:29 • x 1 #184

GreenTara
Zitat von Ema:
Wieso sollte ich für so jemanden lügen und damit wiederum das Vertrauen meiner engen Freunde und Familienangehörigen missbrauchen

Fühlt sich dein Umfeld mißbraucht, wenn Sie nicht alles haarklein erfahren? Und ich empfinde auch mich nicht als Lügnerin, wenn ich lediglich sage, dass er Mist gebaut hat.
Es wird zu einer Verhandlung kommen, und die betroffene Frau wird auch nicht schweigen.
Die TE steht ja vor der Frage, ob sie ihm verzeihen kann. Zwischen ja, ich würde verzeihen, und nein, zerstöre ihn, gibt es halt noch andere Verhaltensweisen.

Heute 17:33 • x 4 #185

S
Uiuiui....

Du schreibst irgendwo, er hat die Bilder nur dafür gemacht, sie für SICH zu benutzen. Das war also keine Spontanhandlung, sondern er wusdte was er tut, und wozu.
Stünde er zur SB auf voyeuristische Fotos, könnte er davon mehr als genug im Internet finden, die mit Einvetständnis gemacht wurden.
Scheinbar erregt es ihn aber eher, wenn er die Bilder SELBST macht, und von Frauen OHNE Einverständnis.
Und genau da hörts bei mir auf. Ich würd mich ständig fragen, wieviele solcher Fotos er schon von mir gemacht hat, während ich schlafe etc. Und bei ihm zuhause hätte ich Angst vor versteckten Kameras.

Also ich würde dem keinen Zentimeter über den Weg trauen.

Übrigens ist das, was er da gemacht hat, keine Ordnungswidrigkeit, sondern tatsächlich eine S..

Heute 18:11 • x 3 #186

CanisaWuff
Zitat von So-isses:
. Ich würd mich ständig fragen, wieviele solcher Fotos er schon von mir gemacht hat, während ich schlafe etc. Und bei ihm zuhause hätte ich Angst vor versteckten Kameras.

Heute 18:20 • x 1 #187

Worrior
Der Straftatbestand zur Nötigung ist bekannt, ja?

Heute 18:28 • #188

S
Zitat von Worrior:
Der Straftatbestand zur Nötigung ist bekannt, ja?

Leider wurde ich zensiert. Es ist keine Nötigung, es ist eine S e x u a l straftat.
Man nennt es u p s k i r t i n g

Heute 18:39 • #189

Ema
Zitat von GreenTara:
Fühlt sich dein Umfeld mißbraucht, wenn Sie nicht alles haarklein erfahren? Und ich empfinde auch mich nicht als Lügnerin, wenn ich lediglich sage, dass er Mist gebaut hat.

Ich neige dazu, meinem engen Umfeld die Wahrheit zu sagen.
Wieso sollte ich das verbrämen oder mit Mist gebaut beschönigen?
Warum um alles in der Welt sollte ich in dieser Form Täterschutz betreiben?
Denn darauf liefe es hinaus.

Du darfst das aber natürlich gerne anders handhaben.

Zitat von GreenTara:
Zwischen ja, ich würde verzeihen, und nein, zerstöre ihn, gibt es halt noch andere Verhaltensweisen.

Lass doch bitte mal die Kirche im Dorf.
Wenn ich meinem Umfeld die Wahrheit sage, zerstöre ich niemanden.
Und wenn es doch so wäre, hätte nicht ich ihn zerstört, sondern er sich selbst.
Durch seine Tat nämlich.

Zumindest deine Wortwahl hier grenzt für mich an Schuldumkehr.

Btw: Hast du auch mal Gisele Pericot gegoogelt?
Die hat absichtlich die Wahrheit gesagt. Und zwar im Gerichtssaal. Und sie bestand darauf, dass die Verhandlungen öffentlich sind.
Und zwar genau deswegen: Weil sie nicht wollte, dass die Scham schon wieder auf der falschen Seite landet. Auf der Seite des Opfers nämlich. Also bei ihr.

Finde ich richtig. Und diese Frau kann man mit Fug und Recht ein Opfer nennen.

Heute 19:15 • #190

FrauDrachin
@Ema dann lass doch bitte auch die Kirche im Dorf: der Freund ist kein Pelicot, und nicht jeder, der je schmierige Bilder gemacht hat, ist automatisch ein Pelicot, und abschließend ist auch nicht TE das Opfer des S. Übergriffs

Heute 19:26 • x 2 #191

GreenTara
Lasse du die Kirche im Dorf. Ich betreibe keine Schuldumkehr, wenn ich sage, wie ich das handhaben würde. Es geht darum, verschiedene Ansichten zur Diskussion zu stellen. Dein Umfeld ist nicht mein Umfeld. Der Typ hat absoluten Mist gebaut, und davon würde ich mich komplett distanzieren. Ihn in sein selbstgeschaufeltes Grab hineinschubsen würde ich ihn halt nicht. Das das Opfer Schweigen soll, habe ich nicht geschrieben.
Er bekommt seine Strafe noch.

Heute 19:33 • #192

Ema
Zitat von FrauDrachin:
der Freund ist kein Pelicot, und nicht jeder, der je schmierige Bilder gemacht hat, ist automatisch ein Pelicot,

Habe ich nirgendwo behauptet, soweit ich weiß
Habe ich übrigens auch nicht heimlich gedacht.

Warum ich so etwas dennoch keineswegs harmlos finde, habe ich in einem anderen Beitrag bereits dargelegt.

Warum ich in meinem engen Umfeld nicht schweigen würde, egal, worum es geht, habe ich ebenfalls dargelegt.

Von welcher Kirche sprichst du also?

Heute 19:53 • #193

ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
Jeder macht Fehler im Leben, aber S. Nötigung, ist mehr als ein Fehler.

Ja - aber diese säcksuelle Nötigung ist ein Photo, keine Berührung, keine Vergewaltigung.
Zitat von Löwenzeh:
Kam alles ans Licht, weil der reuevolle Ehemann Frauen im Supermarkt unter den Rock zu filmen versuchte.

Zitat von So-isses:
Und genau da hörts bei mir auf. Ich würd mich ständig fragen, wieviele solcher Fotos er schon von mir gemacht hat, während ich schlafe etc. Und bei ihm zuhause hätte ich Angst vor versteckten Kameras.

Bitte - nicht jeder Höschenfilmer ist einer, der auch seine Ehefrau feilbietet. Nur eben das mit dem eigenen Bild durch den Partner z.B. beim Schlafen wäre ein bedenkenswerter Aspekt des Misstrauens

Vor 47 Minuten • x 2 #194

Lukrethia
Das Problem ist: was und wie viel glaubt man einem Lügner? Es ist keine kleine Lüge, wenn man jemanden über ein Jahr lang anlügt. Kann man jetzt glauben, dass es nur das ist, was es ist... oder aber nicht. Ich hätte halt nicht das Vertrauen, dass das wirklich alles ist, sondern es ist nur das, was aufgeflogen ist.

Gerade eben • #195

A

x 4