650

Soll ihm verzeihen?

HeavyDreamy
@Lukrethia

Richtig. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht (mehr).

Gestern 22:16 • x 3 #196

Cocolores
Himmel, wenn ich mir das hier durchlese kommt hier jeder Fremdgänger im Forum besser weg.

Hier wird mehrfach mit Pelicot verglichen, er soll quasi den Rest des Lebens im Büßerhemd rumlaufen, keine Freunde mehr haben...

Ich kann nur hoffen, dass die, die hier am lautesten Verbrennt die Hexe schreien, wirklich so fehlerfrei sind und nicht ihresgleichen in die Hände fallen, sollten sie nicht doch auch mal Mist bauen.

Gestern 23:23 • x 9 #197

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

W
Zitat von HeavyDreamy:
Diese Sätze kenne ich von der rechten Szene her sehr gut - Weitere Diskussion hiermit eingestellt, da du nicht auf Augenhöhe argumentierst.

Das musste ja kommen, wenn einem sonst offenbar nichts einfällt: rechte Szene ...
Das ist dermaßen lächerlich, dass auch ich mir jedes Argument dazu getrost ersparen kann, aber nun die Vermutung wage, Du bist eine linksbezahlte Oma gegen rechts.

Im Übrigen: Du bist doch ein Mensch des umfassenden Respekts und Anstandes. Dann hättest Du es, allein schon aus Gründen des Respekts, ja einfach auch der TE selber überlassen können, ob sie mit meinem gestrigen (konstruktiv gemeinten) Kommentar für sich etwas anfangen kann oder nicht. Oder hältst Du sie für zu beschränkt (vielleicht auch noch in einem frauenfeindlichen Vorurteils-Sinn), dass Du Dich gleich angestachelt gefühlt hast, ihr in vorauseilender Empörung beizuspringen und zu verhindern, dass sie am Ende gar noch auf Überlegungen kommt, die nicht in Deinem zerstörerischen Sinn sind?

Meinst Du nicht, man muss manchmal die Kirche auch im Dorf lassen und die Dinge relativieren in der Abwägung?
Was, wenn es hier tatsächlich um eine große Liebe ginge, die womöglich lange hält? Und in der anderen Waagschale liegt dieser kindische und natürlich peinliche Vorfall, der den Täter ohnehin ob der Beschämung selber bestraft?
Da bleibt dennoch nichts anderes, als gleich einmal mit dem hier ja fast üblichen destruktiven Dampfhammer dreinzufahren und mit Glühaugen (woher sie auch kommen mögen) nichts anderes zu tun, als zusätzlich aufzuwühlen und zu hetzen (noch dazu gegen jemanden, den man nicht kennt)?
Das, lieber Freund, ist nun wiederum mir gar zu antifaschistisch, also linksextrem. (Wenn man schon aus allem ein Politikum machen will, was übrigens auch nicht sehr viel weniger lächerlich ist als unter den Rock zu filmen.)

Zitat von HeavyDreamy:
Von dir würde ich mich als Frau bei weitem nicht beschützt fühlen!

Weil Du Dir offenbar gröbere Gedanken machst über meine Schätzung der Frauen: Ich kann Dir an Eides statt versichern, dass ich mein ganzes Leben lang noch keine Frau auch nur beleidigt habe, auch im Streitfall nicht. Geschweige denn sonst etwas gesagt oder getan hätte, das gegen eine Frau gerichtet gewesen wäre.

Wenn Du Dir von mir ein Bild zusammengezimmert hast mit den Methoden und Mitteln Deiner Wahl, das Dir offenbar bald einmal geradezu wie eine Ikone des alten, weißen, fetten, ungustiösen, perversen, aufgeblähten, in der Gegend rumgrapschenden und rumspritzenden (und natürlich nicht zu vergessen rechtsextremen) Mannes, dann ist das Deine Sache - aber zum großen Glück nicht meine.

Heute 02:06 • x 2 #198

W
Zitat von Arnika:
Ich bin schon bei dir, Unter die Röcke gucken machten schon die Buben bei uns in der Volkschule im behüteten Dorf- da war und ist auch hier wohl eher der Reiz der Neugier und Verbotenem entscheidende Auslöser als ein Lustfaktor. Denn man(n) hat ja überall wo man geht und steht deutlich mehr und einfacher Intim-Fleisch zu sehen. Was vermutlich das Geheime, Verbotene erst recht auch mal reizvoll macht.

Ich weiß nicht mehr, ob es hier war, wo sich darüber unterhalten wurde, oder ob ich es sonst wo gelesen habe: Aber jedenfalls ging es darum, dass zu früheren Zeit auch gerne in Umkleidekabinen kleine Löcher gebohrt worden waren. Und die haben dann nicht nur die Bübchen genutzt, sondern durchaus auch die Mädchen. (Im peinlichsten Fall hat dann ein Auge in ein anderes geguckt .) Viel zu sehen wird vermutlich nicht gewesen sei, aber der Hauptreiz war ja nie der Anblick an sich, sondern dieses heimliche, ungeheuerliche Tun.
Dass bei manchen diese Lust am heimlichen Beobachten auch länger erhalten bleibt, das wird schon vorkommen. Offenbar schaltet und waltet in diesem Menschlichen und Allzumenschlichen ein Störfaktor, dem seit Jahrtausenden nicht und nicht beizukommen ist. Man wird wohl oder übel damit leben müssen. Und die Frauen werden sich zumindest vorläufig nicht sorgen müssen, dass ihre Aufschmückungen und Präsentationen nur noch auf leere Gleichgültigkeit stoßen und sie ungesehen und unbeachtet bleiben wie ein verdeckter Stein des Anstoßes. (Alles kann, träte es ein, ja durchaus auch eine unerwünschte Kehrseite haben.)

Zitat von Arnika:
War’s umgekehrt aber nur eine postpubertäre Deppen-Aktion aus dem Moment heraus, ist Therapie und glückliche Beziehung beenden mit einem ansonstigen Glückgriff
genauso übertrieben und steht in keiner Relation.

Genau so habe ich das eben auch gesehen.
Ich frage mich ja schon lange, was da heute eigentlich los ist, dass es offenbar in vielen angeblichen Liebesfällen, sobald eine Kleinigkeit passiert, nichts anderes als die Trennung gibt. Hat sich da die Liebe selber zurückgeschraubt auf ein aufgeregtes Rumpelstilzchen, oder sind die Throne, auf denen die Menschen sitzen, schon hochgewachsen bis über die gesunde Atmosphäre hinaus, oder meinen sie, es ihrer Umgebung schuldig zu sein, sich nur ja nicht das Geringste bieten zu lassen?
Ich weiß es nicht. Aber wundere mich doch, wie man unter sochen verwundbaren und reaktionsfreudigen Voraussetzungen heute überhaupt noch ein solches ungewisses Abenteuer wie Beziehung wagen kann. Das ist dann ja nichts anderes als ein Bungee-Jump an wissentlich und selber angesägtem Seil. Aber gut - so lange man in der Luft ist, ist es ja doch wunderschön!

Heute 02:38 • x 1 #199

Worrior
Wir haben hier in unserem Land Leute rumlaufen die auf der Straße wahllos. Menschen niederstechen.
Die zeigen keinerlei Reue sondern rechtfertigen dies mit politischen oder religiösen Entschuldigungen.
Denen wird hier im Forum weitaus mehr Nachsicht gezeigt.

Ich würde aber in diesem Fall 10 Jahre Gulag und danach Verbannung nach französisch Polynesien auf eine Atomversuchsinsel empfehlen.

Heute 02:41 • x 2 #200

W
Zitat von Schnuddel74:
Du meinst grabschen und spannen ist vollkommen in Ordnung und es sind die Frauen die so übertrieben reagieren?

Habe ich irgendwo gesagt, dass es in Ordnung sei?
Allerdings werden im Leben immer wieder Dinge vorkommen, die einem nicht gefallen (persönlich und allgemein), auch jenseits aller sägsuellen Motivationen, auch ganz für sich allein, und man wird immer wieder damit konfrontiert sein, wie damit umgehen? (Konstruktiv oder destruktiv, darauf läuft es ja immer hinaus im Endeffekt.)
Das humane Breitbandspektrum ist halt noch nicht zusammengeschmolzen auf eine mechanische Plastikexistenz, und so lange das so bleibt, wird man auch mit allerlei Unannehmlichkeiten und teilweise auch echten Unglücken irgendwie zurechtkommen müssen. Einfach gleich mal draufhauen wird nicht in jedem Fall die beste Idee sein.

Auch auf die Gefahr hin, dass Dich Dein Glaubenspferd nun vollkommen abwirft: Eine gewisse Polarität, mit allen damit verbundenen Ausschlägen und Eigenheiten in alle möglichen Richtungen, wird wohl vorhanden sein müssen, damit sich etwas überhaupt gegenseitig anzieht, damit es überhaupt zu irgendeiner Interaktion kommt.
Mir kommt vor, der Mensch in seinem trauten Ausgleichsdelirium wird wohl bald auch versuchen, aus Gründen der Gerechtigkeit, des Anstands oder was weiß ich, bei den Batterien dem Pluspol die Hälfte vom Minuspol abzugeben und umgekehrt. Ja, dann hat man genau 0. Es tut sich nichts mehr, und alle, ich wette, werden damit zufrieden sein. Licht aus, Klappe zu, Affe happy.

Heute 03:03 • x 1 #201

W
Zitat von Heffalump:
Früher, so schreibst du, habt Ihr gleich hingegriffen und zur Frau gesagt, stell dich nicht so an!

Ich habe, nur zur Klarstellung Deines verzerrten Bildes, nie unbotmäßig hingegriffen und auch nie zu einer Frau gesagt, sie solle sich nicht so anstellen.

Zitat von Heffalump:
Würdest, wenn du einen Sohn hättest, ihn ermuntern? Und einer Tochter, wenn du eine hättest, sagen, halt still, er macht n Foto oder er greift hin - miss man erdulden..

Ja, ich weiß es nicht, aber mir scheint, den mir unterstellten Rotwein hast Du da selber konsumiert.
Mehr kann ich zu Deinen lästerhaften - oder sollte ich gar sagen lasterhaften, man weiß es ja nie? - Ausschmückungen gar nicht sagen.
Gruß aus der warmen Höhle. Ich zerteile nun noch schnell das Mammut mit der Steinklinge und lege mich dann an der Wasserstelle auf die hinterhältige Lauer.

Heute 03:13 • #202

Worrior
Diejenigen die Po.rn.os gucken werden sich auch nicht vorab erkundigen ob diese klimaneutral und vegan von freiberuflichen Akteuren stammen oder ob Ausbeute und Nötigung dahinter stecken.
Es ist ja nicht so dass dieser Gewerbezweig für seine seriöse Reputation bekannt ist

Heute 03:19 • x 1 #203

S
@Heffalump
Zitat von whynot60:
Habe ich irgendwo gesagt, dass es in Ordnung sei?

Nichts anderes könnte man aus deinem plumpen Posts schließen - und jetzt tust du so als wäre es nicht so wäre!

Zitat von whynot60:
Das humane Breitbandspektrum ist halt noch nicht zusammengeschmolzen auf

Sorry, dein arrogantes, substanzloses und leider auch total inhaltsloses Geschreibsel sagt mehr über dich als über mich aus.

Heute 04:05 • x 5 #204

Worrior
Würde es den eigenen Zögling betreffen, derer die mit Geifer vom Mund hängt ihn höher rufen, würden diese sofort, wie eine Glucke die Flügel drüberhalten.
Der Bub bräuchte dann erst mal eine Selbsthilfegruppe mit Kuscheltherapie, nicht ohne Hinweis dass die Geschädigte künftig nicht so kurze Röckchen tragen sollte.
Dafür sollte man dann natürlich empathisches Verständnis entgegen bringen.

Heute 04:23 • #205

CanisaWuff
Sagt mal, ihr Alt-Herrenriege ..habt ihr eigentlich den Knall nicht gehört.
So ein Kack Dreister Lümmel filmt Frauen unter den Rock und ihr geifert rum und entschuldigt das mit Löchern in Umkleidekabinen?

Der Span.ner hätte an Ort und Stelle vermöbelt werden sollen. Genau das wurde nämlich auch mit den Gaffern früher gemacht.

Eure Ansichten sind zum . Aber Worte werden den starren Geist nicht erreichen. Einzig, wenn es Euch selbst passiert oder Menschen die Euch nahe stehen und an dieser Stelle...
Seid froh, dass ich leider wirklich nicht hexen kann.

Heute 05:23 • x 7 #206

A
Zitat von Cocolores:
er soll quasi den Rest des Lebens im Büßerhemd rumlaufen, keine Freunde mehr haben...

Es geht nicht um das Büßergewand. Es geht darum, ob man mit einem solchen Mann, der auch über ein Jahr lügt, eine Beziehung führen mag.

Ich habe das für mich verneint. Ist für mich der gleiche Topf, als hätte der Typ sich der schweren Körperverletzung auf ne Kirmes schuldig gemacht und mir nichts davon gesagt.

Zitat von Worrior:
Würde es den eigenen Zögling betreffen, derer die mit Geifer vom Mund hängt ihn höher rufen, würden diese sofort, wie eine Glucke die Flügel drüberhalten.

Würde es die eigene Tochter (egal ob die gefilmte oder die TE) betreffen, würden so einige hier auch anders antworten.

Heute 05:24 • x 5 #207

H
Grabschen, unter den Rock greifen, filmen etc. sind Straftaten.
Und damit keine Kinkerlitzchen.
Letzteres hörte ich zuletzt unter dem Motto your body, my decision.
Und dahin will eine zivilisierte Gesellschaft nicht.

Heute 05:51 • x 4 #208

HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen erstmal

Zitat von whynot60:
Wenn Du Dir von mir ein Bild zusammengezimmert hast

Ich kann schon noch lesen, was du alles schreibst und von dir gibst. Wahrnehmung sehr wohl funktionierend.
Mehr hab ich zu deinen Beiträgen echt nichts mehr zu schreiben.

Zitat von Worrior:
Wir haben hier in unserem Land Leute rumlaufen die auf der Straße wahllos. Menschen niederstechen.
Die zeigen keinerlei Reue sondern rechtfertigen dies mit politischen oder religiösen Entschuldigungen.
Denen wird hier im Forum weitaus mehr Nachsicht gezeigt.

Das ist doch gar nicht wahr! Ich zb. hatte im politischen Thread geschrieben, dass die die Schaizze bauen bestraft gehören, und mir is das egal, ob das eben deutsche Männer sind oder ausländische Männer!

Zitat von Worrior:
Diejenigen die Po.rn.os gucken werden sich auch nicht vorab erkundigen ob diese klimaneutral und vegan von freiberuflichen Akteuren stammen oder ob Ausbeute und Nötigung dahinter stecken.
Es ist ja nicht so dass dieser Gewerbezweig für seine seriöse Reputation bekannt ist

Gebe ich dir recht, man weiss nicht, wie diese Filme entstanden sind und ja, welches Alter oder wofür gezahlt wurde.
Aber hey, erzähl mir jetzt nicht, du würdest keine P-Filmchen schauen

Aus meiner Sicht gehören P-Filmchen genauso verboten, aber was meinst du, wie ihr Männer dagegen vorgehen würdet hm?

Heute 05:53 • #209

S
Zitat von Akelei76:
Würde es die eigene Tochter (egal ob die gefilmte oder die TE) betreffen, würden so einige hier auch anders antworten.

Sehr wahrscheinlich würden die Verhamlosser dann schreiben, dass .... bring ich u...

Heute 06:12 • x 3 #210

A

x 4