876

Soll ihm verzeihen?

ma24
@Stella31
Du fasst die Situation für die TE meiner Meinung nach gut zusammen. Danke.

Heute 07:53 • x 1 #226

Heffalump
Zitat von Stella31:
Er hat sich so geschämt, dass er es verschwiegen hat.

Sagt er. Obs stimmt?
das Problem, wir waren ja nicht dabei.
und ich seh da jemanden der damit hadert. Und das ist TE.

Heute 07:59 • x 4 #227

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

ma24
@Heffalump
Und an irgendeiner Stelle sind glaube ich unsere Kompetenzen auch erschöpft. Die TE hat jetzt viel Input erhalten und wird sich entsprechend verhalten. Wie, ist allein Ihre Sache.

Heute 08:06 • x 5 #228

S
Zitat von Heffalump:
Sagt er. Obs stimmt?
das Problem, wir waren ja nicht dabei.
und ich seh da jemanden der damit hadert. Und das ist TE.

So sieht's aus!

Das weiß niemand außer ihm.

Heute 08:08 • x 3 #229

N
Also für mich ist jeder unter den Rock Filmer jemand, der die körperliche Autonomie eines anderen Menschen nicht achtet, ihn wie ein Objekt zur heimlichen Befriedigung seiner Allmachtsphantasien benutzt und sich bei jemand Fremden einfach bedient, ohne die Interessen des anderen für wichtiger zu halten als die eigenen.

Mit so einem Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Und es ist mir völlig egal, ob das ein Mal oder x Mal, aus Überzeugung oder Drang, bewusst oder aus Spaß passiert ist. Da hat jemand eine Grenze überschritten, die ich für zivilisierte, sozialisierte Menschen für selbstverständlich halte.

Und dass mich jemand ein Jahr lang über etwas, das mich als Partnerin betrifft, anlügt, zeigt nur nochmal die zugrunde liegende Egozentrik. Absolut keine Grundlage, mit diesem Menschen das eigene Leben zu teilen.

Heute 08:11 • x 15 #230

CanisaWuff
Zitat von Löwenzeh:
Wahres Wort.
Wenn Frauen fremd küssen - verlass sie!
Wenn Männer straffällig werden - ich, Kleinigkeit, Bagatelle, Verzeih doch.

Genau das.

Heute 08:12 • x 2 #231

Löwenzeh
Wenn ich ehrlich einen Fehler bereue - Versuche ich es wieder gutzumachen.
Stehe dazu. Weil ich erwachsen bin.
Und ich schweige nicht ein Jahr lang und hoffe, dass keiner was merkt.

Ich kann in seinem ich heule sobald ich überführt bin keine ehrliche Reue erkennen. Er weint, weil er jetzt die Konsequenzen tragen muss. Selbstmitleid.

Hat er sich bei der Dame, deren Recht auf Würde und Unantastbarkeit er verletzt hat, irgendwie entschuldigt?

Heute 08:14 • x 7 #232

CanisaWuff
Da uns die TE verraten hat, wie das ganze funktioniert - ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht -
Werde ich aber ab jetzt, natürlich völlig zufällig, auf jedes Handy treten, das auf Treppen rumliegt.

Heute 08:15 • x 3 #233

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Werde ich aber ab jetzt, natürlich völlig zufällig, auf jedes Handy treten, das auf Treppen rumliegt.

Ich wette - die Männerlogik wäre: keinen Rock anziehen..

Heute 08:20 • x 3 #234

S
Zitat von Heffalump:
Ich wette - die Männerlogik wäre: keinen Rock anziehen..

Und manche Männer würden sogar sagen: Entfern dich halt nicht so weit vom heimischen Herd.

Heute 08:22 • x 1 #235

Löwenzeh
@Heffalump

Zum Heulen wahr

Heute 08:22 • x 1 #236

Heffalump
Frage: ist dann die Te auch ein Missbrauchsopfer? Wo er sie ja über ein Jahr belog?

Heute 08:25 • #237

ma24
@Nalf
Sehe ich grundsätzlich genauso. Ich wäre nur mit Begrifflichkeiten wie Allmachtsphantasien vorsichtig. Ob er tatsächlich so tickt wissen wir nicht. Aber dieses Ereignis wird natürlich immer zwischen den beiden stehen. Und die TE muss damit umgehen.

Heute 08:35 • x 4 #238

Zylinderella
Dieser Mensch wird gute und auch liebenswerte Seiten an sich haben, sonst würde die TE nicht so hadern, und wär nicht mit ihm zusammen.
Eine Therapie ist also wichtig und richtig, damit sein Leben besser werden kann, denn er lebt es weiter, und er aufarbeiten kann, was ihn zu dieser Tat veranlasste.

Heute 08:41 • x 3 #239

Zylinderella
Nur woher all die Plätze nehmen.

Heute 08:42 • x 1 #240

A

x 4