1024

Soll ihm verzeihen?

Lukrethia
Zitat von Wurstmopped:
Mag sein, aber vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand. Und Rechtsstaatlichkeit ist ein hohes demokratisches Gut und letztendlich gilt ...

Letztendlich geht es ja hier glaube ich weniger darum, was vor Gericht rauskommt. Das weiß hier sowieso niemand und das wissen auch die Anwälte, die TE und der Freund der TE nicht. Er hat es ihr gegenüber aber zugegeben. Da ist es egal, ob er verurteilt wird oder nicht, da geht es um den ganz persönlichen Bereich, und da darf jeder eine Grenze ziehen bei so einem Vorfall. Ich bin froh, dass es die Unschuldsvermutung gibt und ich bin auch nicht für eine Hetzjagd. Aber ihr gegenüber muss er sich nun verantworten und das ist unabhängig von dem, was die Gerichte sagen.

16.12.2025 11:35 • x 4 #286

W
@QueenA
Zitat von QueenA:
Spezialisierte Angebote wie „Kein Täter werden“ (anonym, bundesweit)

Dieses Hilfsangebot richtet sich an Menschen, die S.. Interesse an Kindern haben.

Und soweit sind wir hier, trotz aller wüsten Spekulationen, noch nicht. Kommt vielleicht noch.

16.12.2025 11:37 • x 1 #287

A

Soll ihm verzeihen?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Lukrethia:
Letztendlich geht es ja hier glaube ich weniger darum, was vor Gericht rauskommt. Das weiß hier sowieso niemand und das wissen auch die Anwälte, ...

Die TE hat ihre Grenzen, hoffentlich, klar definiert.

16.12.2025 11:37 • x 1 #288

N
Zitat von Wurstmopped:
Das nicht der Stammtisch oder das Forum hier rechtskräftig verurteilt.

Rechtskräftig nicht, gesellschaftlich aber schon.

Die Frage, die sich die TE gerade stellt war, ob sie mit einem solchen Mann eine Beziehung fortführen soll.

Und Dein na, vor dem Urteilsspruch eines deutschen Gerichts bitte keine Vorverurteilung mag als rechtsstaatlicher Grundsatz gelten, aber doch nicht privat.

Zwischen geht in den Knast/zahlt eine Geldstrafe und darf in das Bett einer Frau gibt es eine Menge Zwischenstufen.

Und es fällt schon auf, wenn Männer andere Männer verteidigen bzw. von Vorverurteilung frei halten, wenn es um Delikte gegen Frauen geht und Frauen sowas bei ihrem Partner tolerieren können sollen.

16.12.2025 11:39 • x 3 #289

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Rechtskräftig nicht, gesellschaftlich aber schon.

Gesellschaftlich? Was soll das sein, moralisch verurteilt?

16.12.2025 11:41 • #290

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Und es fällt schon auf, wenn Männer andere Männer verteidigen bzw. von Vorverurteilung frei halten, wenn es um Delikte gegen Frauen geht

Wo fällt das auf, es fällt auf, dass du jede Chance nutzt die Diskussion in dein Fahrwasser zu leiten....

16.12.2025 11:42 • x 2 #291

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
dein Fahrwasser zu leiten....

Welches wäre?

16.12.2025 11:48 • x 1 #292

Sonnenschein85
@Wurstmopped ja....Ich finde gerade in diesem Thread ist es mir nämlich NICHT aufgefallen. Aber ich merke auch es geht anscheinend auch nicht mehr um die Te sondern wirklich nur noch um die Tat und wie diese bestraft werden sollte etc

16.12.2025 11:48 • x 1 #293

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Welches wäre?

Du kannst lesen?

16.12.2025 11:48 • x 1 #294

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Gesellschaftlich? Was soll das sein, moralisch verurteilt?

Darf ich dich was fragen? Wenn man verurteilt wird, bei Gericht. Mit ner Geldstrafe, steht das dann im Führungszeugnis?

16.12.2025 11:49 • #295

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Du kannst lesen?

Nicht immer

16.12.2025 11:50 • #296

Wurstmopped
Zitat von Sonnenschein85:
@Wurstmopped ja....Ich finde gerade in diesem Thread ist es mir nämlich NICHT aufgefallen. Aber ich merke auch es geht anscheinend auch nicht mehr ...

Jo ich habe mich klar geäußert, ich würde mir als TE die Fakten anschauen und gründlich überlegen ob ich mit diesem Mann eine Zukunft hätte.

16.12.2025 11:50 • x 1 #297

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Darf ich dich was fragen? Wenn man verurteilt wird, bei Gericht. Mit ner Geldstrafe, steht das dann im Führungszeugnis?

Das kommt auf die Höhe der Geldstrafe an, soweit ich weiß

16.12.2025 11:51 • x 1 #298

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Nicht immer

...Brille verlegt?

16.12.2025 11:51 • #299

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
...Brille verlegt?

Jo

16.12.2025 11:53 • #300