60

Sorgerecht- Regelungen

P
Es nervt mich nur zu wissen das er die Möglichkeit hätte, in ein paar Jahren wieder zu kommen und dann plötzlich Bock auf die Mädels hat.
Dass ärgert mich sehr das er das darf.

16.04.2018 12:54 • x 1 #31


U
Zitat von Puppenmama5269:
Es nervt mich nur zu wissen das er die Möglichkeit hätte, in ein paar Jahren wieder zu kommen und dann plötzlich Bock auf die Mädels hat.
Dass ärgert mich sehr das er das darf.


Das sind nun mal die Gesetze. . .

Es ist immer leichter, wenn Deine Mädels Vorbehalte haben, nicht Du. Wie gesagt, Kindeswohl steht immer an erster Stelle.

Seid mir nicht böse, ich melde mich mal ab, muss ranklotzen! Uffff.

Bis demnächst.

Liebe Grüße

Uwe

16.04.2018 13:00 • #32


A


Sorgerecht- Regelungen

x 3


Kroenchen_richten
Das sind aber Deine Gefühle und die haben hier nichts verloren.
Damit bringst Du Dich wieder in eine schlechtere Position.

Eins meiner Kids hat schon sehr früh den Braten gerochen und jetzt auch deutlich dem Vater zu verstehen gegeben kein Kontakt mehr. Das nächste Kind steht auch schon mit Abstand. Ich werde da nicht eingreifen. Es ist ihr Recht den Vater sehen zu wollen, oder auch nicht, und jetzt auch ihre Entscheidung.

16.04.2018 13:13 • x 1 #33


P
Zitat von Kroenchen_richten:
Es ist ihr Recht den Vater sehen zu wollen, oder auch nicht, und jetzt auch ihre Entscheidung.


Absolut. So sehe ich das auch. Deswegen habe ich 1 Mio. Chancen ihm gegeben die Mädels zu sehen. Sogar noch am ersten Tag seines Abgangs.
Da es das Recht der Mädels ist. Ihr Anspruch auf den Esel.
Ich stand da nie im Weg. Ich habe ihm zahllose Angebote gemacht.

Ich weiss die Mädels werden es selbst eines Tages entscheiden.

16.04.2018 13:20 • #34


P
Nun ja. Jetzt habe ich ihn ans Telefon bekommen.
Ich Bin ein wenig platt und sprachlos.
Ich weiß nicht was ich sagen soll.

Ich habe ihn erneut gebeten das Sorgerecht ab zu geben. Erst druckste er rum. Dann sagte er, gut ich denke drüber nach und melde mich am Wochenende bei dir mit meiner Entscheidung.

Mir steckt ein Kloss im Hals.
Das ist es was ich wollte. Aber so, jetzt Grad fehlen mir die Worte um es einzuordnen.

Es tut irgendwie weh.

17.04.2018 13:32 • #35


aquarius2
Wenn er deinem Wunsch nachgibt zeigt es ja, dass er wenig Interesse hat, seine Kinder groß werden zu sehen. Wenigstens musst du ihm dann nicht mehr hinterher rennen wenn es um die Schule etc geht, aber weh tut es auch schon alleine wegen der Kinder, die ja Vater und Mutter brauchen.

17.04.2018 13:37 • x 1 #36


P
Es ist grad wie ein Schlag in den Magen. So fühlt es sich an. Mir is so unsagbar schlecht.
Ich wollte es, ja.
Aber allein schon das er drüber nachdenken will, es fühlt sich ekelhaft an zu wissen das er wohl NIE die Mädchen wollte und sie NIE geliebt hat.

17.04.2018 13:40 • #37


E
Zitat von Puppenmama5269:
Es ist grad wie ein Schlag in den Magen. So fühlt es sich an. Mir is so unsagbar schlecht.
Ich wollte es, ja.
Aber allein schon das er drüber nachdenken will, es fühlt sich ekelhaft an zu wissen das er wohl NIE die Mädchen wollte und sie NIE geliebt hat.


Also jetzt mal langsam...nun denkt er darüber nach, was Du willst...und das ist auch nicht Recht...würde er ablehnen, wäre er der A...der Nation....

Wenn man solche Forderungen stellt, sollte man sich schon darüber klar sein, was das bedeuten kann. Oder ist das von deiner Seite nur ein Akt der Rache? Wenn ja...tun mir die Kinder leid....

17.04.2018 15:19 • #38


U
Also ich habe die Threads von dir gelesen. Traurig, dass dein Mann seine Familie verlassen hat und auch die Art und Weise, wie es passiert ist.
Aber du trägst auch viele Hassgefühle in dir und versuchst ihm aus allem einen Strick zu drehen. Egal was er tun und machen würde und wird ist falsch. Das ist vielleicht auch der Grund, warum er gerade keinen Kontakt sucht. Nämlich um sich nicht von dir wieder angiften zu lassen. Du möchtest ihn ausnehmen, soweit du kannst (siehe dein erster Thread hier), am liebsten wäre dir, er würde ein Leben lang bezahlen und leiden. Leiden, weil er dich verlassen hat. Du fühlst Hass und Wut. Das ist nicht gut für deine Kinder, die spüren das auch. Und er ebenso und geht deshalb dir aus dem Weg. Zu genug wütenden Handlungen ist es ja bereits gekommen. Das versucht er zu vermeiden. Und du? Du schiebst nach, willst immer mehr (das alleinige Sorgerecht sogar) und drehst dir die Tatsachen, so wie du sie gerade brauchst und unterstellst, er habe seine Mädels nie geliebt. An der Situation bist du keinesfalls unschuldig sondern hast aktiv dazu beigetragen. Auch wenn du dich gern in der Opferrolle sehen willst.

17.04.2018 15:35 • #39


E
Ach...es gibt mehere Threads...zum selben Thema?...allein das ist schon merkwürdig

17.04.2018 15:40 • #40


aquarius2
Es gibt in diesem Fall eine Paar und eine Elternebene, wenn Mann sich trennt bleibt Mann trotzdem Vater und wenn er die Kinder nie sehen will, ist er ja auch nicht so toll. Egal wie sch. ich mich mit meinem Ex verstanden habe, ich habe seinen Enkel und mein Patenkind immer in meinem Herzen.
Sein Wohl ist mir wichtig, aber ich will auch, dass er für das Leben lernt und so muss ich wenigstens in diesem Fall mit meinem Ex an einem Strang ziehen, genau wie heute. Da wollte er nicht in die Betreuung und hat getobt, die haben angerufen und zwar bei mir. Da er (mein Ex) gerade auch da war habe ich ihn gefragt. Er sagte wenn er zu entscheiden hätte würde er ihn da lassen und maximal eine Stunde früher gehen lassen. Das habe ich so weitergegeben, der Kleine sollte eine Stunde früher nach Hause gehen dürfen. Was macht der Kleine? Er geht direkt zu mir, war aber so nicht abgesprochen, also schicke ich ihn nach Hause, er tobt und schreit ich hasse dich, muss trotzdem gehen.
Später ruft mein Ex mich an sagt, er ist zu Hause ist lieb und nett, macht seine Hausaufgaben ohne Theater, die hätte er ja auch schon in der Betreuung machen können.
Hätte er zu Hause den Opa gefragt, ob er zu mir gehen darf hätte er es ja nachdem die Hausaufgaben fertig sind machen dürfen.

17.04.2018 17:41 • #41


Kroenchen_richten
Noch einmal, Puppenmama, das Sorgerecht ist kaum etwas wert.

Wenn er es Dir abtreten sollte, heißt das auch nichts. Möglicherweise will er nur Ruhe in die Kiste bringen. Ob nur für sich, oder die Kinder und Dich, keine Ahnung.
Nachdenken, heißt für mich eher dass es ihm schon etwas bedeutet, sonst wäre ein direktes Ja gekommen.

Trenne bitte unbedingt Deinen Schmerz von der Elternebene.
Sinnvoll wäre es sich einen Mediator dafür zu suchen.

17.04.2018 18:09 • x 1 #42


P
Zitat von AlexH:
Ach. es gibt mehere Threads. zum selben Thema?. allein das ist schon merkwürdig


Nein. Erst lesen dann Texten.


Zitat von unbelievable:
aus allem einen Strick zu drehen. Egal was er tun und machen würde und wird ist falsch


Nope. Erst ALLES lesen dann Texten.
Ich habe von Anfang gewollt das er nur seiner Pflicht als Vater nach kommt. Mehr nicht. Ich stand im vom ersten Tag da nicht im Weg.
ABER er kam bis heute nicht her.


Zitat von unbelievable:
angiften zu lassen.


Keine Ahnung wie du darauf kommst? Die ersten 3-4 Wochen, bestimmt. Nun sind fast 4 Monate vergangen. Schaut heute ein wenig anders aus.

Zitat von unbelievable:
Du möchtest ihn ausnehmen, soweit du kannst (siehe dein erster Thread hier),


Auch Nein. Siehe mein ersten Thread. Ich sagte wie es gehandhabt wird in dem Land und backround wo ich Her komme. Hinzu kommt das ich sagte, das ich auf einiges finanzielles verzichten würde wenn er sich hier ne Wohnung nimmt und Vater Pflichten nach kommt.

17.04.2018 18:20 • #43


E
Nö...werd ich nicht...ich bn nicht bereit zig Threads ein und derselben Person durchzulesen...man kann das ja auch in einem Strang bündeln...aber wenn es keine gibt ist ja alles gut

17.04.2018 18:21 • #44


E
Zitat von Puppenmama5269:
Ich habe von Anfang gewollt das er nur seiner Pflicht als Vater nach kommt. Mehr nicht. Ich stand im vom ersten Tag da nicht im Weg.
ABER er kam bis heute nicht her.


Und weiter? Das istr nicht schön. keine Frage. und darum willst das alleinige Sorgerecht, was Dir dann aber doch Sorge bereitet? Ist er ein schlechter Vater oder ein schlechter Partner? Und was ist denn seine Pflicht als Vater. ? Laut Gesetz in erster Linie zahlen.
Zuletzt geändert von Forenleitung am 17.04.2018 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert

17.04.2018 18:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag