Zitat von Puppenmama5269:Schon vor Monaten hier reingestellt.
Kannst du gern in meinem Profil aufrufen.
Den Thread solltest du ganz lesen, ich gebe Seite für Seite mehr Details Preis.
Was Rechte und Pflichten angeht, weiß ich schon. Danke dir.

So habe es mal versucht zu lesen in der Kürze der Zeit. Da hast du ja einiges mitgemacht.
Aber ich sehe bei dir auch viel Verbitterung, noch immer Wut und ganz grotesk eine Art Verantwortungsbewusstsein ihm gegenüber.
Also du trägst keinerlei Verantwortung für ihn. Weder für das Leben vor eurer Ehe noch während noch jetzt.
Er ist erwachsen und muss das selbst regeln können.
Aber wie ich schon schrieb, Gesetze bleiben Gesetze. Kein Richter wird im den Umgang streitig machen, er stellt keine gefahr für die Mädels da.
Kleine Anmerkung: wenn er die Mädels seiner Freundin vorstellt ist das so! ich musste auch akzeptieren, dass meine Ex ihren 6 Jahre jüngeren Farbigen mit in unser Ehebett nahm, Tage nach der Trennung. unsere zwerge schlafen gern in unserem Ehebett - die liegen also zwischen den beiden. Ich musste ko.... beim Gedanken daran - nicht weil er farbig ist sondern einfach weil ein fremder Mann dort liegt, eventuell nach s... *beep* und meine Zwerge dazwischen. Ich hatte meiner Ex alles zugetraut zu diesem Zeitpunkt.
Aber juristisch ist das egal.
Ich denke nach deinen Schilderungen, hat deinem Ex die Familie und die Verantwortung, die sie mitsich bringt komplett unterschätzt und überfordert.
Keine Entschuldigung aber eine Erklärung.
Wenn du es ihm weiterhin frei lässt seine Kinder zu sehen ist das gut, ich würde ihn nicht drängen.
Warum zahlt er keinen Unterhalt? Das hast du mehrfach erwähnt aber verstehen tue ich das nicht. Die Insolvenz ist nachrangig gegenüber dem Kindesunterhalt. Zudem klärt dies das JA wenn du Vorschuss erhälst.
Du kannst versuchen das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu erhalten und einige andere Sorgerechtssachen. Das würde ich einfach mal so beantragen lass aber den Antrag positiv formulieren - also mit zeitlicher Begrenzung bis er sich gefunden/gefangen hat. Eventuell mit Therapieverordnung um die Rechte zurückzuerlangen.
Er scheint echt komplett überfordert zu sein mit seinem Leben und bräuchte eventuell wirklich Hilfe.
Irgendwann wird er sich fangen und dann den Kontakt zu seinen Töchtern wollen. Vielleicht solltest du deinen Kindern sagen, dass Papa sehr krank ist und darum nicht kommt. Er kommt wenn er gesund ist - auch wenn es dauert.
Es sind ja auch erst ein paar Monate vergangen, ist alles noch ganz frisch. Normalerweise ist es zu früh fürs Familiengericht.
In diesem spziellen Fall...wenn er auf das JA nicht reagiert....dann hat er Pech.
Viel erfolg für dich.
Hast du mittlerweile jemanden kennengelernt?
Ist eventuell noch zu früh für eine langanhaltende Beziehung kann aber den Druck nehmen wenn du an seine Freundin denkst.
Für den Verlassenen ist es immer ganz schlimm - ich spreche da aus Erfahrung.
Ich wurde zweimal gegen einen Dennis ausgetauscht - ich habe es mit diesem Namen.
Man muss einfach versuchen rational zu bleiben und seine Gefühle richtig zu lenken/abzuleiten.