@kiki...
ja genau so ist es bei mir auch...etwaige " Neue" verdränge ich auch weitestgehend, zur Zeit ist es abetr genau das , was mich dauernd beschäftigt, ich will das gar nicht glauben, das jetzt vielleicht euin eandeerw mit bei seiner Familie sitzt, ich kann nicht fassen, dass ich jetzt Ostern seit sechs Jahren das erste Mal ohne ich und seine Familie verbringe.......es beschäftigt mich wie bei dir auch oft der Gedanke daran ,as er wohl gerade macht und es ist auch dieses nicht mehr an seinem , vor kurzem noch "unserem " Leben teil haben zu können........
trotzdem will ich nach vorne schauen, ich nehme den schmerz und die traurigen Stunden an, als ein Teil der Verarbeitung , als ein Teil von " Mir"....ich muss mich auch selbst verstehen und akzeptieren, auch damit, dass ich ihm immer noch nachweine, obwohl er es mitnichten verdient hat.
Aber ich kann es nicht immer abstellen, manchmal klappt es gut, dann wieder nicht.........für mich ist wichtig, dass ich nicht total, antriebslos, derimiert und ohne Freude bin...das alles klappt...ich kann lachen, planen, schöne Dinge machen, Glück empfinden, Sport machen,einfach mal ausruhen......ja und manchmal muß ich halt auch mal weinen......aber das nehme ich an, auch wen ich gestern echt durchhing....trotzdem bin ich raus in den Garrten, abends auf die türkische Hochzeit und dass ist es was mich zur Zeit glücklich macht, das ich mein Leben lebe und genießen kann, auch ohne ihn, obwohl er mir fehlt, ganz oft, aber er nimmt mir nicht meine Lust am Leben.....NIEMALS......
in diesem sinne wünsche ich auch allen "FROHE OSTERN"......
drücke euch alle
Maus