833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
@ich auch und bleedingheart

Ihr steht noch am Anfang, aber es wird besser. Und wenn wir euch ein Stück dabei helfen können, dann freut mich das.
Ich selbst habe eine lange Leidenszeit hinter mir. Mein Ex zog im Juli 2012 aus und da wurde auch von einer Auszeit gesprochen, was er sogar noch zu allen Verwandten und Freunden gesagt hat. Aber das waren alles nur Lügen. Er hat sich für seine Affäre entschieden. Letztes Jahr hat er dann die Scheidung eingereicht. Nicht nur, das er mich schon Monate vorher finanziell über den Tisch gezogen hat, nein, unsere Scheidung ist leider zu einem Rosenkrieg geworden. Alle schütteln nur noch den Kopf und keiner erkennt ihn wieder.
Ich hatte mit mir genug zu tun. Körperlich habe ich wieder alles im Griff und seit einigen Wochen geht es mir auch wieder richtig gut. Ich kann viele Kleinigkeiten wieder genießen. Mir graut es nur noch vor dem Scheidungstermin, aber wer weiß, wann der ist. Mein Ex, obwohl er die Scheidung will, bekommt nichts auf die Reihe.
Ich denke, dass ich jetzt endlich in der Realität angekommen bin und mein Ex nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist. Aber das ist nicht mein Problem, da muss er jetzt selber durch. Er hat es sich so ausgesucht.

25.05.2014 14:52 • #2911

I
@ caro
danke für dein schreiben.ja immer diese gedanken, was macht sie gerade ,ist sie glücklich.hat immer diese blöden bilder im kopf, und malt sich was aus.aber ich denke auch wir werden es schaffen,und wer weis vielleicht sehen wir uns mal alle bei einen treffen .das wäre doch sehr spannend oder?
LG ich auch

25.05.2014 14:56 • #2912

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

B
Hallo ichauch,
war nicht so schwer mit dem BWB. Stimmt, aber spass macht es mir im Moment überhaupt nicht mehr. Das hat jetzt nichts mit meiner TRennung zu tun. Du hast sicher auch gehört über die Neustrukturierung der Bundeswehr. Eine Katastrophe. Würde manchmal am liebsten alles hinwerfen. Ich denke aber auch ständig an ihn und mir geht es schlecht. Im Moment ist er mit ihr bei ihren Eltern. Er hat noch nicht einmal gesagt, dass er die ganze Woche weg ist. Er wollte mir nicht weh tun. Wäre ich einfach weggefahren ohne etwas zu sagen, wäre er beleidigt gewesen. Er kann machen was er will, aber er hat hier auch noch Verpflichtungen, denen er nachkommen muss. Und kurz Bescheid geben, ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Solange hier nicht alles geregelt ist, wäre es schon angebracht, dass ich weiss ob er nun hier ist oder verreist.

25.05.2014 14:58 • #2913

C
hallo bleedingheart,

na toll! wünschen wir ihnen nur das beste und das sie jetzt glücklich sind.....auch wenns uns weh tut!

25.05.2014 14:59 • #2914

B
Ob er so glücklich ist, weiss ich nicht. Was er mir so alles schreibt und sagt, geht es ihm nicht gut. Seine Worte am Samstag waren: Ich komme irgendwie physisch und psychisch nicht auf die Beine. Wie riesig er sich freuen würde wenn er zu mir kommt, aber kaum die Fassade halten könnte. Jede meiner Tränen täte ihm sau weh. Sein Leben wäre ein Chaos. ich glaube nicht, dass das alles erfunden ist.

Bibi66,
das ist furchtbar, wenn der Mann seine Frau über den Tisch zieht und jeglichen Anstand und Fairness vergisst. Das passiert leider sehr oft. Die Vergangenheit zählt nicht mehr. Zum Glück brauche ich das bei meinem Mann nicht zu befürchten.

Ein Treffen wäre toll.

25.05.2014 15:07 • #2915

C
ja ein treffen wäre super. aber wir sind wohl alle in ganz deutschland verstreut. ihr lieben, geh jetzt ein bisschen sonnen, meld mich wieder. bis bald. denk an euch und drücke euch......

25.05.2014 15:11 • #2916

B
Ja glaub ich auch, dass wir in ganz Deutschland verstreut sind. Vielleicht treffen wir uns mal in der Mitte.
Viel Spass beim sonnen.

25.05.2014 15:17 • #2917

I
@
ja bis später leg mich ein wenig hin habe schmerzen Magenkrämpfe)
LG ich auch

25.05.2014 15:20 • #2918

B
Hoffe es geht dir bald wieder besser, ichauch.

25.05.2014 15:26 • #2919

Ich-finde-keinen
Mensch, wir wissen hier sehr genau wie besch.... es Euch allen hier geht. Das was ihr hier schreibt haben wir alles erst erlebt und leiden teilweise auch jetzt noch heftig.
Es ist aber wirklich so dass es irgendwann besser wird. Ich konnte das auch nicht mehr hören und dachte ich wäre der traurigste Mensch auf Erden.
Bei meiner ersten Trennung hatte ich auch alles. Eine Familie, ein Haus, eine eigene Firma. Und dann schwupps ist das ganze Leben dahin!
ABER: Das Leben geht weiter, und wir alle schaffen das gemeinsam. Einige sind hier schon weiter, Andere erst am Anfang. Gemeinsam sind wir stark !
Ich wünsche allen viel Kraft

25.05.2014 16:03 • #2920

C
WIR SCHAFFEN DAS, NUR NICHT AUFGEBEN! Erfreut euch an den Dingen, die ihr dafür habt und andere vielleicht nicht. Andere wären froh, sie hätten nur Liebeskummer. Erfreut Euch an Eurer Gesundheit, über ein gemütliches Zuhause, einfach tun zu können, was man will. Ich tu mir z.B. jeden Tag etwas Gutes und wenn´s nur, so wie heut, ein Stück Erdbeerkuchen ist oder meine Blumen zu betrachten! Natürlich habe ich auch wieder Tief´s, aber die werden immer weniger und so wirds bei Euch auch sein. Ich weiss, alles leichter gesagt als getan, aber Kopf hoch.......

25.05.2014 16:12 • #2921

B
Du hast recht Caro, es wird sicher besser.
Nur was ich so schlimm finde ist, wenn ich lese, dass die Trennungen so schmutzig verlaufen. Das die eigenen Kinder vergessen werden von dem der geht. Das versucht wird, den anderen übern Tisch zu ziehen finanziell. Warum kann man das nicht mit Anstand und Fairness zu Ende bringen. Das habe ich jetzt schon bei so vielen gelesen. Das macht mich unheimlich wütend.

25.05.2014 16:17 • #2922

C
stimmt, kinder sollten nicht drunter leiden, die können ja nix dafür, aber das zeugt von charakter. aber so sind die menschen und nicht alle sind gleich.....

25.05.2014 16:24 • #2923

maus0904
@alle

heute ist auch nicht einer meiner besten Tage.....aber ich mach einfach das beste daraus..zum weggehen bin ich irgendwie zu schlapp....war im Garten hab gelesen, hab auch bissel gearbeitet, nur immer sitzen oder liegen kann ich nicht so.....zu schnippeln und zu tun gibt es im Garten ja immer was.......jetzt bin ich mal wieder rein gegangen, hab immer noch so Kopfschmerzen, hatte ja die letzte Woche schon so Probleme...muß eine Art Neuralgie sein.......
werde es mir auch einfach weiterhin gemütlich machen und versuchen nicht an ihn zu denken...es gelingt mir heute eher schlecht......
das Wetter soll ja nächste Wo0che auch nicht so prickelnd werden, das ärgert mich schon, da ich ja Urlaub habe...muss mal schauen, was ich so anstellen kann, will mich schon erholen.....ich lass es mal auf mich zukommen...Hauptsache ich bekomm keine Depris

@ich auch
ich hoffe es geht dir bald besser mit deinem Magen...trink mal einen warmen Tee und versuch zu entspannen....auch wenn es schwer fällt....es ist die innere Anspannung, die sich auch in körperlichen Beschwerden äußert

bleedingheart

ich denke ja das dein Mann, sich gar nicht mehr so hundert Prozent sicher ist, ob er das richtige getan hat......zumindest hört es sich für mich so an...........
genieße auf alle Fälle du dein zu Hause....ichbeneide dich ja schon um deien Pool...der fehlt mir hier leider .....kann mich maximal abduschen, wenn es zu heiß wird, aber mein Garten,macht mich doch auch immer wieder glücklich, obwohl er lange nicht perfekt ist, aber das muss er auch nicht sein........ich bin froh, das ich wenigstens eine Garten habe.....letztes Jahr haben wir hier oft zusammen entspannt oder gegrillt , und auch gemeinsam gearbeitet im Garten..ich hätte ja im Januar weiß Gott nicht gedacht, das sich überhaupt noch mAL Spass im Garten oder am Garten haben könnte....aber es geht...und sogar gut....die Grillsaison hab ich zwar noch nicht eröffnet, aber das wird auch noch kommen.......

@bibi
dein Ex beißt sich bestimmt gehörig in den Ars......hihih...ich finde das hat er verdient......

bis nachher
Maus

25.05.2014 16:29 • #2924

B
Ich werde meinen Garten geniessen und meinen Pool. Komm vorbei und hüpf mal rein, wenns Wetter passt.
Ich bin mir bei meinem Mann bei überháupt nichts mehr sicher. Er ist mal so und mal so. Abwarten was passiert.
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht aus dem Haus drängen. Wenn ich glaube,dass ich es nicht mehr will, dann sage ich es. Zumal er ja auch gesagt hat, dass Haus zu behalten, weil es doch mein zu Hause sei. Er hat natürlich ein enormes schlechtes Gewissen und Schuldgefühle ohne Ende. Die muss er auch haben, nachdem was er mir alles zugemutet hat in den letzten Jahren.

25.05.2014 16:35 • #2925

A

x 4