833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

I
@caro ,bibi,maus
ich weis nicht wie ich euch für diese zeilen danken soll.Ja stimmt, es wird wohl ein ständiges auf und ab in den nächsten monaten sein.gestern war es eigentlich ganz gut,heute eine katastrophe.habe mit einer alten freundin gesprochen,tat gut.sie meinte scherzhaft sie würde mich sofort nehmen (spaß).ich denke aber sie kann sich auch nicht so richtig reinfühlen.wenn ich mit euch schreibe weis ich genau ,daß ihr all diese gefhühle genau kennt.sicherlich muß da jeder für sich durch ,aber es hilft schon.es ist schon komisch noch vor wochen wenn ihr mich kennengelernt hättet würdet ihr sagen ,alles super. Jetzt sieht es ganz anders aus.wie gesagt von außen könnte man meinen der hat alles was man zum leben braucht (hatte ich auch).es ist doch komisch ,daß ein mensch der einen nicht mehr liebt sein leben so durcheinander bringen kann.wenn ich mit meinen freunden darüber rede sind sie alle der meinung ,daß das ganze nur eine momentaufnahme in meinen leben ist. der einzige der daran zweifelt bin ich.ich bin nicht mehr ich selbst.das schlimme sie hat ja noch ihre möbel ... bei mir,und vor diesen entgültigen auszug habe ich furchtbare angst. ich hab ständig diese bilder im kopf das sie dann wieder vor mir steht.am liebsten wäre es mir ich müßte sie nicht wieder sehen.,aber dies ist unvermeidlich.
Habe echt angst davor ,da die ganzen gefühle wieder hoch kommen werden. schade das der anlaß unseren kennenlernen so traurig ist( schön das es euch gibt.)

25.05.2014 12:40 • #2896

B
Hallo ichauch,

mein Mann ist vor 5 Wochen gegangen und sagte er bräuchte eine Auszeit um wieder auf die Beine zu kommen. Er war/ist viel krank. Von meiner Nachbarin habe ich dann erfahren, dass er bei seiner neuen wohnt. Ich war entsetzt. Er ist mit einer Reisetasche hier aus dem Haus. Alles andere ist noch hier. Es sieht aus, als ob er noch da wäre. Ich bin so unendlich traurig, verletzt und verzweifelt und kann es kaum glauben. 33 Jahre einfach in die Tonne. Es ist nicht so, dass wir dauernd gestritten hätten. Im Gegenteil, wir haben so vieles durchmachen müssen. Das Schicksal hat es nicht immer gut mit uns gemeint. Alles haben wir geschafft. Er sagt, er würde die anderen lieben und mich hätte er so verdammt lieb als Mensch. Warum ist unsere Ehe nicht wert, dass er darum kämpft. Versucht sich von der anderen zu lösen und einen Neuanfang mit mir zu wagen. Ich komme mir vor, wie ein Möbelstück, ersetzt durch ein neues Möbel. Ich kann dich volll und ganz verstehen ichauch.

25.05.2014 12:52 • #2897

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

I
@ bleeding heart
unsere geschichten haben wirklich einiges gemeinsam. bei mir war es zwar kein anderer partner aber sie hat sich für ihre kariere entschieden und konnte mich dafür nicht mehr brauchen.glaube mir das tut auch furchtbar weh wenn man so ersetzt wird.ich weis genau wie man sich fühlt wenn die sachen die einen so umgeben ständig da sind (ganzen erinnerungen)aber ich habe auch schreckliche angst wenn sie alles abholt wiedersehen und so.Einfach die ganzen sch... gefühle die da hochkommen werden.es ist doch traurig,wie einfach man nach all den jahren so ersetzt wird,einfach so.ich denke mir oft ob solche menschen auch leiden müssen.ich denke sie leiden sicherlich nich so wie wir.wünsche dir alles gute und danke für deine zeilen.

25.05.2014 13:26 • #2898

B
Glaub mir ichauch sie leiden auch. Zumindest schreibt mein Mann mir das. Wie weh es ihm tue, aber er könne nicht anders. Ich glaube nicht, dass er glücklich wird. Ich habe auch hin und her überlegt wegen dem Haus. Aber im Moment ist mir Trennung, Hausverkauf und Wohnungssuche einfach zu viel. Ich packe es nicht. Er drängt mich auch nicht. Im Gegenteil er möchte das Haus behalten. Traurig finde ich es, wenn ein Mensch den anderen opfert wegen der Karriere. Man fragt sich, hat der einen überhaupt je geliebt. Ich habe auch Angst davor, wenn er seine Sachen holt. Ich werde dann nicht da sein. Aber im Moment ist das ja auch sehr bequem. Er wohnt imgleichen Ort. Kann also kommen und gehen wann er will. z.B. wenn ich in der Arbeit bin.

25.05.2014 13:35 • #2899

maus0904
@bleedingheart
das ist wirklich mehr als bitter, was dir da passiert ist......warum ein Mensch nach 33 Jahren einfach geht ist schwer nachollziehbar...eigentlich fast unmöglich zu vertstehen....aber dennoch ist es eine Tatsache....irgendetwas veranlasst sie das zu tun, und wir können nichts daran machen, jeder hat das Recht zu gehen....manch einer bereut diesen Schritt auch, weil er aus einer momentanen Krise heraus entsteht, die man hätte vielleicht gemeinsam überwinden können.
Hat dein Mann dir denn irgendwelche glaubhaften§ Gründe nennen können , oder ist er villleicht in so einer Art Midlifecrisis...das soll ja bei Männern in dem Alter tatsächlich öfter mal vorkommen.
Ich kann auf alle Fällre sehr gut nachvollziehe j, wie du dich fühlst.

@ich auch

ich bin auch immer wieder froh die Leute hier im Forum zu haben....manchmal ist es einfach gut, nur seine Gefühle schreiben zu können, und der ein oder andere Gedanke der anderen Forenteilnehmer gibt einem wieder etwas Aufwind....jeder hier kennt ja diese brutalen Gefühle........jeder geht auch irgendwie auf seine Art damit um..........
dass ich überhaupt wieder ein Wochenende zu Hause allein in meinem Garten verbringen kann und mich dabei einigermaßen wohl fühlen kann , hätte ich vor 16 Wochen im Traum nicht gedacht........und selbst heute nach dieser Zeit ist immer noch viel Wehmut dabei, aber es geht trotzdem.....ich finde immer etwas ,was mich wieder ablenkt, oder mir Freude macht...und wenn es weh tut, dann tut es eben mal weh.......ich möchte mich nicht mehr in so einen Hoffnungslosigkeit ziehen lassen......wer weiß , was das Leben noch an Überraschungen für uns bereit hält
nur weil dieser eine Mensch weg ist, ist ja nicht das ganze Leben weg....das wäre ja wirklich schlimm........
natürlich ist das los lassen ein ziemlich anstrengender Prozess, der bei jedem unterschiedlich lange dauert , oder intensiver , bzw, weniger intensiv erlebt wird........es gibt immer auf und Abs....es ist manchmal eine Achterbahnfahrt........aber auch das ist normal denke ich, wenn uns das alles gar nichts ausmachen würde, hätten wir nicht geliebt.........und natürlich ist auch immer ein Stück Gewohnheit dabei...etwas fehlt plötzlich, was vorher immer da war.....das ist natürlich nicht sofort zu bewältigen......und schmerzhaft ist es auch.......
trotz allem muss man sich immer auch vor Augen halten, was man trotzdem noch alles hat..........
mir fällt das auch an manchen Tagen leichter und an anderen schwerer.......

so jetzt geh ich nochmal raus in meinen Garten..noch bisschen Sonne tanken..

bis nachher
Maus

25.05.2014 13:37 • #2900

bibi66
@ich auch

Es wäre für Dich natürlich hilfreicher, wenn sie ihre Sachen so schnell wie möglich holen würde und ihr keinen Kontakt mehr hättet. Kann das nicht ein guter Freund oder eine gute Freundin für Dich übernehmen, wenn es so weit ist?
Das Umfeld kommt schnell an ihre Grenzen und man will ihnen ja nicht ständig was vorjammern. Deshalb ist dieses Form wirklich Gold wert.
Ich hätte auch nie gedacht, dass man nach einer Trennung in so ein tiefes Loch fallen kann, aber es kam einfach ohne Vorwarnung und hatte mich eiskalt erwischt. Und so geht es den meisten hier.
Ich glaube schon, dass die Ex-Partner leiden, aber nicht sofort, das kommt erst später, wenn es uns wieder besser geht.

25.05.2014 13:41 • #2901

B
Diese andere Frau existiert schon länger. Sie hat die Freundschaft zu mir gesucht um in seiner Nähe zu sein. Ich habs noch nicht einmal gemerkt, weil wir so viele finanziellen Probleme mit dem Haus hatten. Er hat sich in seine Scheinwelt geflüchtet, wo es keine Schulden und Alltagsprobleme gab. Irgendwann hat er mir gesagt er könne nicht mehr mit mir leben und er hätte sich verliebt. in eben meine Freundin. Das ganze aber nach ein paar Tagen wieder rückgängig gemacht und sich für mich entschieden. Ich dachte wir hätten es gepackt, weil die folgende Zeit sehr schön war und wir uns so nah waren. Das er im Hintergrund immer noch Kontakt zu ihr hatte wusste ich nicht. Die Flamme konnte nicht ausgehen, weil er immer ein Stück Holz nachgelegt hat. So hab ich es verglichen. Er hat nicht um unsere Ehe gekämft und die Freundschaft zu ihr geopfert. Erst als sie ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat und gesagt er solle sich klar werden wen er nun will, da hat er reagiert. Aber erst ein halbes Jahr später, als sie ihn mit allem geblockt hat. Vorher hat er mir das Leben noch so richtig schwer gemacht, mit seinem ganzen Verhalten. Aber er kann mich immer noch nicht loslassen. Ich weiss nicht was kommt, ich bin am Boden. Ich muss wieder aufstehen, weiss aber noch nicht wie.

25.05.2014 13:46 • #2902

I
@ bleedingheart
wenn du die zeilen von maus liest hat sie mal wieder recht.es gibt wirklich leute hier, die haben die gabe anderen zu helfen.schade das man diese menschen nur über computer kennt. das leben wird weiter gehen und wir müßen schauen ,das wir wieder mehr oder weniger daran teilhaben. eigentlich habe ich ja alles außer frau irgendwann wird es bei uns auch besser.ich glaube manchmal ich jammere ganz schön rum.muß mich ,so schwer es auch ist, selber da raus bringen.freu mich über jede unterstützung von euch, ist mir viel wert.habe gedacht ,sollte es mir irgendwann mal besser gehen will ich anderen menschen auch hier helfen (soweit es mir möglich ist.) zur zeit fehlt mir aber noch die kraft dazu.ich bewundere solche menschen wie maus,bibi und...die es schaffen, mit ihren eigenen problemen anderen auch noch zu helfen.Hoffe das solche menschen, es auf irgend eine weise wieder zurück bekommen. Vielleicht irgendwann die große liebe.ich wünsche euch das allen von ganzen herzen
LG ich auch

25.05.2014 14:01 • #2903

B
Ja du hast recht ichauch. Aber aller Anfang ist schwer. Man muss Schritt für Schritt gehen. Im Moment sieht man alles schwarz. Der Mensch, den man geliebt hat, ist weg. Man glaubt es gibt kein morgen mehr. Ich wünsche mir, dass wir uns irgendwann hier wieder begegnen und wieder glücklich sind und anderen Hoffnung machen können, dass es wieder bergauf geht. Wäre wirklich schön, wenn man mit den Menschen hier zusammen sitzen könnten um zu reden. Aber wir wohnen ja nicht alle am gleichen Ort. Ich wohne im Raum Mayen-Koblenz.

25.05.2014 14:09 • #2904

I
@bleedingheart
entschuldigung habe so eben erst deinen letzten text gelesen. ja mit den fianziellen ist das so eine sache. du schreibst ihr hattet probleme . glaube mir auch wenn du diese probleme nicht hast so wie bei mir ,muß es nicht immer gut sein. bei uns war es gerade umgekehrt. finanziell ganz gut ,habe mit 22 das haus gebaut und dann selber abbezahlt.das haus ist heute schuldenfrei und gehört mir alleine.habe einen sohn alleine großgezogen und denke er ist auf einen guten wege.beruflich bin ich bundesbeamter(berufsfeuerwehr beim staat) also es reicht so zum leben.Aber du siehst daß das alles keine garantie ist um glücklicher zu sein.Meine EX wollte(will)ja ihre karriere voran bringen . es ist wohl im leben nie genug.siehst du,bei dir war mit ein grund das fianzielle bei mir auch,wenn auch anders rum.
LG ich auch

25.05.2014 14:30 • #2905

B
Hallo maus0904,
es ist gut das jetzt der Sommer kommt. Ich kann meinen Garten nutzen und in meinen Pool gehen. Das hat er nicht mehr. Er sitzt jetzt in einer dunklen Wohnung ohne Balkon oder Terrasse. Möchte nicht tauschen. Als wir den Pool letzte Woche in Betrieb genommen haben, sagte ich zu ihm, der Pool wird dich ja dieses Jahr eher nicht sehn. Er meinte, schaun wir mal. Sein zu Hause vermisst er sicherlich sehr. Nur er ist diesen Weg gegangen, also muss er auch mit den Konsequenzen leben. Neue Liebe, Haus und Freundschaft mit Ehefrau geht absolut nicht.

25.05.2014 14:32 • x 1 #2906

B
Hallo ichauch,
bevor wir das Haus gebaut haben ging es uns gut. Wir waren auch 5 Jahre in USA und konnten wunderbar leben. Als es zurück ging war er total traurig und ich habe mich auf Deutschland gefreut. Dann begann der Abstieg von einem Jahr zum anderen. Es wurde immer enger. Leider hat keiner von uns den Mut gehabt, das Haus zu verkaufen. Heute haben wir es geschafft. Jetzt ist es zu spät. Eine Freundin sagte zu mir, dein Mann hat immer in einer Traumwelt gelebt. Er wollte immer alles haben. Dafür reichte es dann hier nicht mehr. Jetzt lebt er bei ihr und sie ist genau wie er. Alles haben und kaufen, Auto, Motorrad, Möbel, Klamotten. Wenn es nicht reicht, dann nehmen wir halt eben einen Kredit auf. Sie ist kaufsüchtig. In der Beziehung passen die beiden wunderbar zusammen. Ich bin anders. Ich brauche eine gewisse Sicherheit. Die habe ich bei ihm nicht. Ich bin auch beim Bund. Bundeswehrverwaltung.

25.05.2014 14:38 • #2907

C
hallo ich auch und alle anderen,
mein ex hat sich, ohne das ich etwas geahnt habe, ja von mir getrennt. obwohl unsere trennung eh zum scheitern verurteilt war, war ich geschockt. innerhalb 10 min. war alles vorbei. aus vorbei weg bis heute nix mehr gehört. am tag zuvor sagte er mir noch wie gern er mich hat. kann es bis heute nicht verstehen! lieber ichauch, hoffe es geht bei dir einigermaßen. ich bin auch so froh, dass es euch alle gibt.
ich komme grad vom radfahren, natürlich wie immer mit ihm im kopf (wollte ihn gar nicht mitnehmen). stellte mir vor, wie er wahrscheinl. mit seiner neuen (vermutung von mir) heute was unternimmt. wir sind sonntags oft motorrad oder fahrrad gefahren. tut schon weh, aber was soll man machen! augen zu und durch. ich wünsche euch echt kraft und zuversicht. leider müssen wir alle da durch aber ganz bestimmt sind wir alle wieder irgendwann glücklich. bin in gedanken immer bei euch. es ist echt schön, das es euch gibt.....
ich auch: du schaffst das!

25.05.2014 14:47 • #2908

I
@bleedingheart
na super dan bist du beim BWB in koblenz
na siehst du der bund verbindet.ist doch ein guter werbespruch .
heute habe ich ich wirklich einen meiner schlechteren tage.könnte den ganzen tag nur heulen.immer diese gedanken an sie.normalerweise ist abends mein schlechte zeit aber heute schon den ganzen tag.echt toll. hoffe euch gehts besser.

25.05.2014 14:49 • #2909

B
Hallo caro,
wie wir. Wir sind auch viel Motorrad und Fahrrad gefahren. Es war immer schön. Wenn ich an unser Motorrad denke, könnte ich weinen, dass ich das jetzt nicht mehr habe. Obwohl wenn es nach ihm ginge, könnten wir weiterhin fahren. Früher waren er und ich das Ehepaar und seine neue jetzt unsere Freundin, und jetzt wäre ich die Freundin und er und die Neue das Paar. Das geht garnicht. Im Moment ist er mit seiner neuen bei ihrer Familie. Das tut sau weh.

25.05.2014 14:52 • #2910

A

x 4