@bleedingheart
das ist wirklich mehr als bitter, was dir da passiert ist......warum ein Mensch nach 33 Jahren einfach geht ist schwer nachollziehbar...eigentlich fast unmöglich zu vertstehen....aber dennoch ist es eine Tatsache....irgendetwas veranlasst sie das zu tun, und wir können nichts daran machen, jeder hat das Recht zu gehen....manch einer bereut diesen Schritt auch, weil er aus einer momentanen Krise heraus entsteht, die man hätte vielleicht gemeinsam überwinden können.
Hat dein Mann dir denn irgendwelche glaubhaften§ Gründe nennen können , oder ist er villleicht in so einer Art Midlifecrisis...das soll ja bei Männern in dem Alter tatsächlich öfter mal vorkommen.
Ich kann auf alle Fällre sehr gut nachvollziehe j, wie du dich fühlst.
@ich auch
ich bin auch immer wieder froh die Leute hier im Forum zu haben....manchmal ist es einfach gut, nur seine Gefühle schreiben zu können, und der ein oder andere Gedanke der anderen Forenteilnehmer gibt einem wieder etwas Aufwind....jeder hier kennt ja diese brutalen Gefühle........jeder geht auch irgendwie auf seine Art damit um..........
dass ich überhaupt wieder ein Wochenende zu Hause allein in meinem Garten verbringen kann und mich dabei einigermaßen wohl fühlen kann , hätte ich vor 16 Wochen im Traum nicht gedacht........und selbst heute nach dieser Zeit ist immer noch viel Wehmut dabei, aber es geht trotzdem.....ich finde immer etwas ,was mich wieder ablenkt, oder mir Freude macht...und wenn es weh tut, dann tut es eben mal weh.......ich möchte mich nicht mehr in so einen Hoffnungslosigkeit ziehen lassen......wer weiß , was das Leben noch an Überraschungen für uns bereit hält
nur weil dieser eine Mensch weg ist, ist ja nicht das ganze Leben weg....das wäre ja wirklich schlimm........
natürlich ist das los lassen ein ziemlich anstrengender Prozess, der bei jedem unterschiedlich lange dauert , oder intensiver , bzw, weniger intensiv erlebt wird........es gibt immer auf und Abs....es ist manchmal eine Achterbahnfahrt........aber auch das ist normal denke ich, wenn uns das alles gar nichts ausmachen würde, hätten wir nicht geliebt.........und natürlich ist auch immer ein Stück Gewohnheit dabei...etwas fehlt plötzlich, was vorher immer da war.....das ist natürlich nicht sofort zu bewältigen......und schmerzhaft ist es auch.......
trotz allem muss man sich immer auch vor Augen halten, was man trotzdem noch alles hat..........
mir fällt das auch an manchen Tagen leichter und an anderen schwerer.......
so jetzt geh ich nochmal raus in meinen Garten..noch bisschen Sonne tanken..
bis nachher
Maus
25.05.2014 13:37 •