Guten Morgen Maus,
ich möchte die Zeilen von der Bibi an Dich nutzen um Dir mal meine Einschätzung zu Deiner Lage zu geben, denn ich sehe das ähnlich wie die Bibi.
Zuerst einmal möchte ich Dir sagen dass Du ein ganz lieber Mensch bist, mit Deinen 50 jährchen sehr attraktiv, und durch Deine nette Art sehr sympathisch.
Deine Trennung ist etwas kürzer her als meine, aber wir haben uns unterschiedlich entwickelt. Glaube mir, ich habe nicht weniger geliebt als Du , habe nicht weniger gelitten. Ganz bestimmt nicht. Ich hatte aber den Vorteil dass ich wusste was für Gründe da waren, warum alles zerbrach, dass sie sogar warm wechselte.
Du kannst Dir bestimmt vorstellen wie schlimm das alles für mich war. Wir alle hier kennen das ja leider bestens
Aber: Während ich irgendwann an den Punkt des Akzeptierens kam, die Hoffnung schwand, hast Du noch immer Fragen nach dem wieso, weshalb, warum.
Das was Dich nicht voran bringt ist die Hoffnung die Du noch hast. Solange Du noch hoffst wirst Du keine großen Fortschritte machen können. Leider
Ich kann Dir deshalb nur einen Rat geben: Gehe in die Offensive, suche den Kontakt. Ob Du Dich an seinen Bruder wendest oder direkt an ihn musst Du entscheiden. Ich weiß dass Du Angst davor hast, ich kann Dich so verdammt gut verstehen. Aber was hast Du zu verlieren? Dir geht es doch irgendwie immer schlechter statt besser. Vielleicht erfährst Du Dinge die Du gar nicht erfahren möchtest. Was wäre das aller Schlimmste für Dich? Vielleicht dass er eine Andere hat, Dich vorher schon betrogen hat, jetzt vielleicht super glücklich ist, vielleicht sogar ans heiraten denkt...
Vielleicht ist es aber auch ganz anders...
Du wirst eine Antwort bekommen, Du wirst vielleicht noch etwas tiefer fallen. Aber mal ehrlich, bist Du zur Zeit nicht sowieso schon recht weit unten? Dann aber wirst Du diese verdammte Hoffnung verlieren, Du wirst wieder aufstehen!
Glaube mir, es gibt so viele tolle Männer da draußen die so froh wären eine Frau wie Dich kennen zu lernen!
Und Du willst ja auch nicht gleich den erst Besten nehmen...
Maus, jeder Tag an dem Du trauerst ist ein verlorener Tag. Denk an Dich. Suche die Antwort nach Deinen offenen Fragen, auch wenn es noch so weh tut. Wie sagt man so schön? Liebe ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Gehe diesen Schritt, Du weißt wir sind alle für Dich da. Und wenn wir alle gemeinsam grillen kannst Du uns vielleicht schon etwas erzählen, machst vielleicht sogar Fortschritte.
Denk mal drüber nach, ich möchte Dir nur helfen. Und es tut weh wenn man mit ansehen muss wie jemand so leiden muss. Er ist es nicht wert, ganz bestimmt nicht !
01.06.2014 10:28 •
x 1 #3307