833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Du hast doch auch alle Zeit der Welt. Wenn Du bei ihr mit offenen Karten spielst, dann ist es doch in Ordnung.
Mir geht es auch immer besser, mein Umfeld bekommt meine positive Entwicklung mit und ich bekomme mittlerweile viele Komplimente von Freunden und Bekannten. Sie gönnen es mir einfach, weil ich zu lange gelitten habe. Wenn ich was von meinem Ex höre tut es auch nicht mehr weh. Er tut mir einfach nur noch leid.

31.05.2014 23:44 • #3301


maus0904
Hi Bibi....

naja dein Ex kann einem ja auch echt leid tun.....eine Runde Mitleid für den Armen

in deinem Fall ist es ja wirklich förderlich, das du relativ viel mitbekommst von ihm......
so ein bisschen Schadenfreude möchte ich ja auch mal empfinden, aber ich weiß ja leider oder Gott sei Dank gar nichts!

Ich freu mich auf jeden Fall, das es dir jetzt wirklich richtig gut geht...das lässt hoffen, denn auch bei dir hat es ja recht lange gedauert...mir geht nämlich manchmal echt gerade die Energie und Geduld aus.


Maus

01.06.2014 08:36 • #3302


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


M
Hallo zusammen. Hab mich jetzt auch angemeldet weil es einfach nicht besser wird. Anders aber nicht besser. Verfolge hier schon vom Anfang an eure Geschichten.
Mir wurde die Trennung am 01.01. mitgeteilt und 2 Wochen später der neue vorgestellt. Ich habe 2 Kinder im alter von 7 und 8. Eine KS ist nicht möglich da wir uns ständig der Kinder wegen über den weg laufen. Ich mache das volle Programm durch. Erst dass sie mich einfach ausgetauscht hat, der Schmerz war und ist unerträglich. Dann kommt die Eifersucht dazu die mich verbrennen ließ. Und damit nicht genug. Jetzt merke ich wie ich langsam die Kinder an den neuen verlier. Meine Ex macht jetzt die ganzen Events die wir über Jahre zusammen gemacht haben mit ihm. (kann ich natürlich nicht ändern). Jetzt an Pfingsten gehen sie in unserern Urlaub. Unerträglich. Ich verliere ja auch meinen erzieherischen Einfluss. Meine Kinder sind mein ein und alles dafür und für die Familie hab ich gelebt. Es ist sehr sehr hart und ich habe das Gefühl, dass ich schon einen seelischen Schaden hab.
Jetzt hab ich gerade meine Kinder da ruft die doch tatsächlich an ich soll die Jacken der Kinder waschen bei 60grad versteht sich. Hallo? Die liegt mit ihrem im Bett und erzählt mir das.
Ich komm nicht aus dem Jammertal raus, bei der Arbeit sterb ich tausend tote.
Desdo: habe auch jemand kennengelernt und geschrieben und auch getroffen aber mein gejammere bzw. meine Situation hält eh keine aus. Für mich ist das alles noch nichts.
Habe auch sehr grosse Angst alleine zu bleiben alleine ist einfach sch.............
Wann hört dieses dumme Gefühl endlich auf?

01.06.2014 09:16 • #3303


bibi66
Guten morgen Maus,

ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich die ersten Monate meine ganze Energie in den Job und die Gartenarbeit gesteckt habe. Immer versucht habe, mich in Anwesenheit meiner Tochter nicht so hängen zu lassen, was mir aber nicht sonderlich gut gelungen ist, meinen körperlichen Verfall konnte sie ja nicht übersehen.
Es hat bei mir unheimlich lange gedauert, bis ich zum ersten mal geweint hatte. Ich bin erst nach Monaten in ein richtiges Loch gefallen. Ich konnte mir das auch nicht erklären und das Umfeld konnte es auch nicht wirklich nachvollziehen, dass man nach so langer Zeit noch durchhängt. Ich bin meiner Tochter unheimlich dankbar, dass sie meinen Hausarzt aufgesucht und man sich schlussendlich für die Tagesklinik entschieden hat. Alleine hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft.
Und dann habe ich euch kennengelernt, Menschen, die einen verstehen. Ich genieße die Zeit mit euch. Wir können über unsere Probleme reden, aber auch gemeinsam lachen.

Mir geht es wirklich gut und ich merke, dass mein Umfeld mich positiv wahrnimmt. Man macht mir auch weiterhin Mut und bestärkt mich darin, dass ich mich nicht weiter von meinem Ex über den Tisch ziehen lassen soll.
Mittlerweile bewege ich mich hier im Ort auch viel entspannter. Genieße es, mich am Rhein an den Weinprobierstand zu setzen und mit wildfremden Menschen in Kontakt zu kommen.
Es geht bergauf.

Schadenfroh bin ich natürlich auch, wenn ich mitbekomme, dass mein Ex unangenehm aufgefallen ist. Er versucht anscheinend immer noch seine Fassade aufrecht zu erhalten, scheint ihm aber wohl nicht so richtig zu gelingen.

Es tut mir leid, dass Du z. Zt. auf der Stelle trittst. Das ist kräfteraubend. Wer weiß, vielleicht triffst Du ja doch noch die Entscheidung, evtl. seinen Bruder zu kontaktieren, um auch die restlichen Sachen zu übergeben. Vermutlich würdest Du dann auch etwas erfahren und es könnte Dich zurückwerfen, aber ich denke, das dieser Moment sowieso kommen wird. Dann doch lieber früher. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Deine Leidenszeit bald ein Ende hat.

01.06.2014 09:28 • #3304


Ich-finde-keinen
Hallo Michele,
willkommen bei uns im Club. Hey, ich kann total nachfühlen wie es Dir geht. Bei mir waren meine Kinder der Grund der Trennung. Meine letzte Trennung war aber nicht von der Mutter meiner Kinder sondern von der Next.
Dass Du jetzt mitansehen musst wie die Ex alles mit Euren Kindern und dem Next macht ist fürchterlich.
Aber: Deine Kinder leiden bestimmt auch unter der Trennung. Sei froh dass Deine Ex mit ihnen etwas unternimmt. Bei mir ist es umgekehrt. Die Mutter meiner Kinder macht kaum etwas mit ihnen. Wenn ich mit ihnen nichts unternehmen würde, dann würden sie gar nichts mehr erleben
Und: Deine Kinder sind Deine Kinder und Du wirst immer ihr Papa sein. Schenk ihnen alle Kraft die Du hast und Deine Aufmerksamkeit. Deine Kinder werden es Dir danken. Meine Kinder sind mittlerweile lieber bei mir als bei ihrer Mutter...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Du wirst es schaffen. Vielleicht kommst Du ja aus der Nähe von Wiesbaden, dann kannst Du Dich an Pfingsten zu uns gesellen.
PS: Bitte lass den Kontakt zu anderen Frauen. Ich hatte das auch versucht, es bringt nichts. Komm erst einmal zu Dir, werde Du selber. Schreibe Dir hier lieber die Finger wund, wir sind für Dich da

01.06.2014 09:55 • #3305


anje
guten morgen....
was soll ich sagen...an das als single weg gehen ...ist wie es immer war meistens nicht also berauschend, gut ich habs überstanden und gleich wieder bemerkt es gibt unglaublich viele singles die genauso gestört sind wie ich...ich glaube erst mal wieder genug davon zu haben.
heute morgen hab ich meine tochter zum bahnhof gebracht (landschulheim) bin jetzt erst mal alleine...seufz ganz schön gefährlich nicht wieder zu viel zu denken ...
bin auch müde auch nicht gut.
maus wie geht es dir ...denke oft an dich und kann deine gedankengänge sehr gut nachvollziehen ...keine ahnung was man dagegen tun kann, damit du wenigstens mal längere gute phasen hast .
lese auch viel über das glück und das man durch posetives denken das glück zu sicher herziehen kann , genauso bei vielem negativen das traurige...ist schon schwer immer aus allem auch das gute zu sehen ...streng mich ja auch an...manchmal klappts...vieleicht übungssache.... ich übe mal ganz fleißig.
das beste was wir haben ist die natur die spielt uns nichts vor die ist einfach echt egal wie sie ist. lange spaziergänge oder auch sport draußen ist sicher immer zum vorteil, aber das machst du ja auch....
wünsche euch noch einen schönen sonntag.
michele ...ich kann nur sagen ich hab auch eine tochter aus erster ehe ....als ich das zweite mal heiratete spürte ich gut das der vater meiner tochter damit schon gelitten hat ...nach einer weile merkte er aber schon das seine tochter ihn immer noch genauso liebt und ihn auch immer sehr schätzt... kinder vergessen ihre väter normalerweise nicht ...denke du brauchst dir keine sorgen machen du bleibst für sie immer der vater.
lg anje

01.06.2014 10:19 • #3306


Ich-finde-keinen
Guten Morgen Maus,
ich möchte die Zeilen von der Bibi an Dich nutzen um Dir mal meine Einschätzung zu Deiner Lage zu geben, denn ich sehe das ähnlich wie die Bibi.

Zuerst einmal möchte ich Dir sagen dass Du ein ganz lieber Mensch bist, mit Deinen 50 jährchen sehr attraktiv, und durch Deine nette Art sehr sympathisch.
Deine Trennung ist etwas kürzer her als meine, aber wir haben uns unterschiedlich entwickelt. Glaube mir, ich habe nicht weniger geliebt als Du , habe nicht weniger gelitten. Ganz bestimmt nicht. Ich hatte aber den Vorteil dass ich wusste was für Gründe da waren, warum alles zerbrach, dass sie sogar warm wechselte.
Du kannst Dir bestimmt vorstellen wie schlimm das alles für mich war. Wir alle hier kennen das ja leider bestens

Aber: Während ich irgendwann an den Punkt des Akzeptierens kam, die Hoffnung schwand, hast Du noch immer Fragen nach dem wieso, weshalb, warum.
Das was Dich nicht voran bringt ist die Hoffnung die Du noch hast. Solange Du noch hoffst wirst Du keine großen Fortschritte machen können. Leider

Ich kann Dir deshalb nur einen Rat geben: Gehe in die Offensive, suche den Kontakt. Ob Du Dich an seinen Bruder wendest oder direkt an ihn musst Du entscheiden. Ich weiß dass Du Angst davor hast, ich kann Dich so verdammt gut verstehen. Aber was hast Du zu verlieren? Dir geht es doch irgendwie immer schlechter statt besser. Vielleicht erfährst Du Dinge die Du gar nicht erfahren möchtest. Was wäre das aller Schlimmste für Dich? Vielleicht dass er eine Andere hat, Dich vorher schon betrogen hat, jetzt vielleicht super glücklich ist, vielleicht sogar ans heiraten denkt...
Vielleicht ist es aber auch ganz anders...
Du wirst eine Antwort bekommen, Du wirst vielleicht noch etwas tiefer fallen. Aber mal ehrlich, bist Du zur Zeit nicht sowieso schon recht weit unten? Dann aber wirst Du diese verdammte Hoffnung verlieren, Du wirst wieder aufstehen!
Glaube mir, es gibt so viele tolle Männer da draußen die so froh wären eine Frau wie Dich kennen zu lernen!
Und Du willst ja auch nicht gleich den erst Besten nehmen...
Maus, jeder Tag an dem Du trauerst ist ein verlorener Tag. Denk an Dich. Suche die Antwort nach Deinen offenen Fragen, auch wenn es noch so weh tut. Wie sagt man so schön? Liebe ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Gehe diesen Schritt, Du weißt wir sind alle für Dich da. Und wenn wir alle gemeinsam grillen kannst Du uns vielleicht schon etwas erzählen, machst vielleicht sogar Fortschritte.

Denk mal drüber nach, ich möchte Dir nur helfen. Und es tut weh wenn man mit ansehen muss wie jemand so leiden muss. Er ist es nicht wert, ganz bestimmt nicht !

01.06.2014 10:28 • x 1 #3307


S
Hallo ihr lieben ! Bin neu und möchte auch gerne meinen Senf dazu geben.
Ich bin 41 Jahre jung und hab so langsam das Gefühl , das alles was so an manmlichen wesen rum läuft , nur noch restmuell ist .
ich meine , es kann doch echt nicht angehen das diese Wesen mir den Kopf verdrehen und sich dann aus meinem Leben schleichen. Is mir echt zu hoch. Wie soll ich mich denn je wieder auf jemanden einlassen ?

01.06.2014 10:46 • #3308


bifi07
Zitat von bibi66:
Gute Nacht bifi,

ich drück ganz doll die Daumen


Danke dir lieb, hat geholfen...

01.06.2014 10:52 • #3309


bibi66
Freut mich

01.06.2014 10:54 • #3310


Ich-finde-keinen
Zitat von sanjani:
Hallo ihr lieben ! Bin neu und möchte auch gerne meinen Senf dazu geben.
Ich bin 41 Jahre jung und hab so langsam das Gefühl , das alles was so an manmlichen wesen rum läuft , nur noch restmuell ist .
ich meine , es kann doch echt nicht angehen das diese Wesen mir den Kopf verdrehen und sich dann aus meinem Leben schleichen. Is mir echt zu hoch. Wie soll ich mich denn je wieder auf jemanden einlassen ?


Hallo, Du kennst eben den Desdo und mich noch nicht

Spaß bei Seite. Ich kenne ja Deine Geschichten nicht, aber manchmal ist es scheinbar wirklich so dass man immer die Falschen anzieht. Versuche Dich nicht zu schnell in jemanden zu vergucken. Verschenke nicht zu schnell Dein Herz. Bei mir war die Gefahr auch immer gegeben. jetzt passe ich darauf auf, und... es klappt (noch)

01.06.2014 11:00 • #3311


desdo
@sanjani
Restmüll ?
Also ich fühle mich nicht als Restmüll.
Ich wurde zwar von meiner Ex entsorgt aber doch nur weil ich zu gut für sie bin.

Restmüll ist echt schon hart.

01.06.2014 11:08 • #3312


S
Hey Meister.
Hab meine story grad rein gestellt.
Thema : Liebt er mich noch ?

01.06.2014 11:21 • #3313


bifi07
Armer desdo...erst entsorgt und dann auch noch Restmüll...
Aber keine Bange, es denken nicht alle so...

01.06.2014 11:32 • #3314


M
ich finde keinen,anje
danke für euer Statement. Ich versuch schon so viel wie möglich mit den Kids zu unternehmen. Oft fehlt mir irgendwie das letzte bisschen Kraft um voll konzentriert bei der Sache zu sein. Meine Gedanken schweifen ab und das merken die dann. Daran sollt ich arbeiten. Komm aus m Raum Stuttgart. Aber einige von euch würd ich schon gern kennenlernen. Ihr seit bestimmt an lustiger Haufen.
Also Restmüll sind wir nicht, manche schon aber das gilt auch für die Weibchen
So wir werden jetzt wandern gehen.

01.06.2014 12:00 • #3315


A


x 4