833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

A
Und es ist kein Fake..
Leider

14.06.2014 23:25 • #3751

W
Hallo Angeliefert!

Ok, das mag ja sein, daß Du bis vor acht Monaten noch Selbstbewußtsein hattest - aber jetzt hast Du es nicht mehr, und das ist ja das Entscheidende. (Wobei ich mich aber schon nach wie vor frage, ob Dein Selbstbewußtsein nicht doch sehr von Deinem Mann abhängig war - denn hat man tatsächlich Selbstbewußtsein, also quasi ein autonomes, dann geht das auch nicht verloren, sondern kann höchstens einmal kurzfristig einen Dämpfer erleiden).
Es spielt auch keine Rolle, ob Dein Mann Anwalt oder sonst etwas ist. Die Strategien, die er anwendet, müssen bei Dir greifen, sonst können sie auch nicht erfolgreich sein. Und diese komm her - geh weg und ich liebe Dich - wir trennen uns-Spielchen sind psychologische Spielchen, die oft getrieben werden, unabhängig vom Beruf (die schafft auch ein betriebsgestörter Brückenschläfer). Das Grundproblem ist, daß man selber dabei mitspielt und nach und nach daran seelisch zugrunde geht.
Daher muß man unter allen Umständen so schnell als möglich die Notbremse ziehen und darf sich weiter auf dieses Spiel nicht mehr einlassen. Es liegt an Dir, daraus auszusteigen und Dich nicht noch länger damit hinhalten zu lassen. Was dabei herauskommt, erlebst Du ja.
Daher kann ich Dir nur noch einmal raten, suche Dir schnellstmöglich professionelle Hilfe, und lasse Dich auch rechtlich beraten!
Dann wirst Du es auch schaffen, aus dieser zerstörerischen Situation herauszukommen, wieder zu Dir zu finden, wieder Lebenssinn zu finden und einer positiven Zukunft entgegensehen zu können. Ja, es gibt Schwierigkeiten zu überwinden, aber sie sind zu überwinden, und je schneller Du Dich an diese Aufgabe machst, um so besser und um so eher wirst Du auch wieder mit beiden Beinen im Leben stehen und weitergehen können.

14.06.2014 23:40 • #3752

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

W
Ok, danke! Ich wollte das auch nicht unterstellen - aber es hört sich halt fast unglaublich an ...

14.06.2014 23:41 • #3753

L
Ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus. Es ist jetzt 1 Tag her und ich bin ein zerbrochener Mensch. Ich fühle mich so unendlich einsam. Er hat mir alles genommen. Ich verstehe nicht wie ein Mensch, der mir so viel bedeutet hat und dem ich ebenso viel bedeutet habe, so etwas antun kann? Warum hat er mich einfach durch jemand anderen ersetzt? Wieso muss ich jetzt mit diesen schlimmen Schmerzen leben? Warum hat er mich betrogen und belogen? Am schlimmsten ist, dass er mein Partner und zugleich bester Freund war, ich habe auf einen Schlag einfach beides verloren und jetzt fühle ich mich einfach nur noch verloren. Ich sehe ihn überall und all meine Träume und Vorstellungen sind dahin. Ich wollte mit ihm zusammen alt werden, sein faltiges Gesicht sehen, Kinder, ein Haus, reisen. Alles weg. Alles wird nie so sein. Ich habe schreckliche Ängste. Nie wieder lieben zu können, ihn nie zu vergessen. Nie jemanden mehr zu finden mit dem all das möglich ist, weil für mich war er der Richtige. Er hat mich gezeichnet und dann ersetzt, es ist ein schlimmes Gefühl auf einmal so einsam zu sein - so nutzlos. Ich weiß nicht ob es je aufhört, aber der Schmerz betäubt einfach alles. Die Tränen sind so dick und brennen. Wie geht ihr nur mit dieser Leere um? Mit all den Träumen die nicht mehr in Erfüllungen gehen? Ich versuche es zu verstehen, werde es aber wohl nie. Ich verstehe nicht wie man einem Menschen den man liebt oder liebte so etwas antun kann.

lg Nick

15.06.2014 03:25 • #3754

A
Guten Morgen an Alle,
viele schlechte Gedanken haben mich durch die kurze Nacht begleitet. Es ist so unglaublich schwer den Tatsachen ins Auge zu sehen..doch ich weiß Ihr habt Alle Recht, ich muss jetzt handeln, um zu überleben..
Ich wünschte, dass ich einfach weggehen könnte mit ein paar Sachen, weil ich es nicht mehr ertragen kann ihn zu sehen. Er widert mich an..
Ich wünschte ich könnte irgendwo Ruhe finden..
Ich wünschte, ich könnte einen klaren Plan entwickeln,
was ich tun soll.
Ich werde ausziehen. Ich muss, sonst sterbe ich hier.
Nur weg..
Aber wie mache ich das ?
Wenn ich ihm das jetzt sage, wird er gewarnt sein.
Alles verschwinden lassen, was für mich wichtig wäre..
Er weiß was wichtig ist..
Gehe ich in eine Klinik oder suche Unterstützung, wird er es auf meinen Verstand schieben.. Seht her.. Die ist nicht mehr zurechnungsfähig.. Ich kann da nichts für.. .. Mit der kann man nicht leben..Die ist bekloppt!
Ich müsste strategisch vorgehen. Pläne haben,, Unterlagen beiseite schaffen..
Doch wie schaffe ich das?
Ich kämpfe doch gerade nur ums *beep* Überleben..
Kann ich noch weiter machen?
Noch hierbleiben?
Alles überlegt vorbereiten? Klug sein..
Ich weiß nicht wie ich das schaffe!
Aber vielleicht komme ich danach nicht mehr hier rein, um irgend etwas zu holen..oder es ist weg..
Jetzt ist auch noch mein Auto kaputt.
Wenn ich es in die Werkstatt bringe, sitze ich in den nächsten nur hier rum, bin ihm noch mehr ausgeliefert, Kann kaum was erledigen,
Bus und Bahn verkehren nur unregelmäßig.
Was tun?
Helft mir bitte..
Helft mir Ordnung in meine Gedanken zu bringen.
Drücke Euch Alle

15.06.2014 06:53 • #3755

A
Und was die Sache noch erschwert:
Wir sind gemeinsam in einem Planungsteam für ein großes öffentliches Fest, ich sogar als Leitung.
Ich möchte alles hinschmeißen, will mich nicht damit beschäftigen, kann nicht, es gibt jetzt wichtigeres. will ihn auch nicht mehr sehen..
Aber es hängt eine Menge Geld daran..
Ihr werdet sagen Ablenkung ist gut..
Aber nicht wenn man auf dem Zahnfleisch kriecht
Ich kann nichts essen, muss sofort brechen,
Kann nicht schlafen
Nicht nachdenken
Vielleicht muss ich doch in die Klapse..

15.06.2014 07:26 • #3756

M
morgen angie
kann ich mir gut vorstellen das du gerade keinen Gedanken für eine Festvorbereitung hast. Schmeiss das aber nicht hin. Lass es jetzt erst mal ruhen und wenns dir wieder besser geht bist du froh über sone abwechlung.
ich versteh nicht ganz wovor du angst hast. was für wichtige Unterlagen könnte er denn beseite schaffen? das ist gar nicht rechtens auch kann er dich nicht aussperren. bitte geh schnellsrmöglichst zu einem Anwalt auch das Jugendamt kann dich beraten und dich weitervermitteln.

maus
hast du gestern gekuckt?klar oder? ich war ja füe england mit Italien haben wir ja noch ne Rechnung offen. und jetzt schiesst der balotelli wieder ein tor maaaan.
mädels bei uruquay waren die Trikots ja ganz schön eng das war ja schlimmer wie bei miss wet-shirt.
so sollts beim frauenfussball sein

hatte vorhin einen schönen traum von Zweisamkeit und aufgewacht und zack wieder allein. dann lieg ich da und denk sehr viel über mich und meine Zukunft nach. Bin aber immer noch sehr planlos.
jetzt knallt die sonne schon zum Dachfenster rein ich denke ich sollte schnellstmöglichst raus.
jetzt sind meine Kinder ja schon über ne Woche im Urlaub. ich vermiss sie schon ganz schön. Das meine Ex weg ist tut mir aber sehr gut. ich vermiss sie nicht denk manchmal daran was sie gerade mit ihrem neuen anstellt da wird's mir dann schon flau im Magen trotzdem die du... Gans kann mir sowas von gestohlen bleiben.
bis später erstmal
lg einsamer michele

15.06.2014 08:04 • #3757

bifi07
Zitat von michele:
hallo bibi
erst mal vom mir gute Besserung.
ja und als schalke fan bist du ja auch noch arm dran. wirst nie ne meisterfeier erleben
echt schade
bifi
was ist EFC?

Morje michele,
EFC - Eintracht Frankfurt Fanclub...

15.06.2014 08:16 • #3758

A
Gutem morgen Michele,
Ich verstehe Dich so gut..ich bin auch einsam,
Sehr sogar..
Du hast es aber schon bis hier geschafft und schaffst es weiter.. Halte durch!
Hört sich komisch an von mir, ich weiß ..
Ich möchte Dich einfach mal in den Arm nehmen und drücken und Dir Kraft senden, die ich selber nicht habe..

Das Fest ist schon im August, es sind sozusagen die alles entscheidenden letzten Vorbereitungen. Ich kann also nicht mal erst ein paar Monate aussetzen und wenn es mir besser geht, weitermachen..
Mit Unterlagen meine ich die vom Haus zum Beispiel, Bank u.s.w
Es sammelt dich viel an in den langen Jahren.
Würde so gerne einfach mit Dir raus gehen und der Einsamkeit entfliehen..
Hier scheint auch die Sonne, bestes Wetter fürs Motorrad.
L. G. traurige Angie

15.06.2014 08:22 • #3759

A
Ich finde keine Lösung.
Verdammt!
Wie war das bei Euch? Wie habt Ihr das gemacht?

15.06.2014 08:27 • #3760

maus0904
@angie...
guten Morgen....
also jetzt versuch erstmal tief durchzuatmen und ein bisschen zur Ruhe zu kommen.......
was ist denn an deinem Auto kaputt? Kann man damit noch fahren , bzw, ist lediglich eine Beule drin....dann fahr es doch weiter.
Du kannst doch trotzdem ein Hotel, bzw,. Wellness Urlaub buchen, damit du deine feien Tage nicht nur zu Hause hockst und nervlich llangsam aber sicher zu Grunde gehst....!

Deinem Mann saggst du einfach, dassd u mal ein paar Tage raus mußt, da es dir, was er ja wohl sehen müsste, offensichtlich schlecht geht und du jetzt etwas für DICH tun mußt......
er macht ja auch ständig was für SICH....hat er doch noch gr0ßkotzig betont, er müsse jetzt nur an sich denken , nur er selbst sei wichtig....
VERDAMMT...sei du dir jetzt doch auch mal wichtig....bist du etwa nichts?

Das mit dieser Veranstaltung würde ich mir auch noch überlegen, denn dass du dafür keine Kopf hast zur Zeit kann ich gut verttsehen, außerdem gehört das ja auch wieder zur Wahrung des Scheins.....
Whynot hat es dir in aller Deutlichkeit geschrieben, was da gerade mit DIR passiert.......ich hab das gestern auch schon versucht dir zu sagen.......der macht mit dir was er will, ohne Rücksicht auf Verluste........
klar hast du Angst, dass er dir aus allem eine Strick dreht....schließlich ist er ANWALT....aber es gibt auch noch andere Anwälte oder?
Du hast nach zwanzig Jahren Ehe RECHTE........das weiß auch er.....er manipuliert dich aber nach allen Regeln der Kunst........
ich wette mit dir, dass er eine Geliebte hat, das ist so siicher, wie das Amen in der KIrche.........
willst du ihm weiterhin eine zum schein gewahrte liebevolle Ehefrau sein..........?

Du mußt dich ja nicht gleich in eine Klinik einweisen lassen, es gibt doch auch die Msglichkeit sich psycholgisch , ambulant beraten zu lassen.......erkundige dich.....Therapieplätze sind schwer zu bekommen, weil die meisten Psychologen überlaufen sind, aber wer weiß, vielleicht hast du ja Glück und bekommst schneller was....bei Caritas gibt es aber auch Beratungsmöglichkeiten , erstmal für den Notfall.....
und zum Hausarzt solltest du auch gehen, es kann nicht sein, dass du alles wieder erbrichst.......das kommt daher, weil du nervlich fix und foxi bist....du mußt da RAUS........
pack ein paar Sachen und buch dir irgendwo was Schönes, komm mal zur Ruhe ....und dann gehst du es an ......such nach professioneller Hilfe......sowohl rechtlich als auch für Körper und Seele........
du schaffst das.....geh in die Offensive.....du bist nicht sein Spielball........er muß mit diesen Konsequenzen rechnen, er rechnet aber wahrscheilich eher damit, dass du schön still hälst......er wird dich ja nach so langer Zeit auch ein bisschen kennen!
Also pack es an........

ich drücke dich ganz doll

Maus

15.06.2014 08:29 • #3761

maus0904
@michele....

klar hab ich Fußball geschaut.....und natürlich hab ich auch für England gehalten, denn wie du schon sagtest haben wir mit den Italienern noch eine Rechnung offen....also meiner Ansicht nach haben wir sogar noch mehrere Rechnungen offen....!
Ich hab da sogar zur Zeit ganz klar auch meine ganz persönliche Rechnung offen( mein EX ist ja Halbitaliener)

Die Trikots von Uruquay sind mir ja auch sofort ins Auge gestochen.....wow...das sind ja mal paar gut Trikots...ich finde die sollte jetzt zur Pflicht gemacht werden..... !

Tja was die Einsamkeit betrifft , so kann ich gut verstehen , wie du dich fühlst, geht mir gerade auch mal wieder so.......
normalerweise würden wir jetzt schon lange im Garten sitzen und frühstücken.......
wegen meiner Zahnextraktionn kann ich auch noch nicht joggen denk ich Mal........also werde ich amal meine Gartenmöbel und die Sonnenliege bereit machen und den Tag im Garten verbringen, mich sonnen, ausruhen , lesen .....und hoffentlich nicht oder nur wenig an ihn denken.

LG Maus

15.06.2014 08:36 • #3762

bibi66
Guten morgen Angeliefert,

es wird am einfachsten sein, wenn Du einen Anwalt für Familienrecht aufsuchst. Der wird Dir genau sagen können, welche Unterlagen Du benötigst. Es wäre auch nicht schlecht, wenn Dein Mann nichts davon mitbekommt, damit er nicht noch Papiere verschwinden lassen kann.
Ich weiß ja nicht, ob ihr ein gemeinsames Haus habt, oder ob es nur ihm gehört. Ob Du arbeiten gehst, oder nicht.
Es ist also besser, ein Erstgespräch bei einem Anwalt zu führen.

LG
bibi

15.06.2014 08:37 • #3763

A
Hallo Maus,
Ich werde auch gehen.
Ich muss gehen.
Für mich!
Die Frage mit ihm weiterzumachen, stellt sich nicht mehr!
Ich weiß er betrügt mich
Ich weiß er manipuliert mich
Ich weiß das er eine A.. Ist!
Ich stelle mir nur die Frage,
ob ich noch stark genug sein kann,
noch etwas hier zu Regeln, so lange ich noch Gelegenheit dazu hätte..
Meinen Vorteil zu Nutzen..
Oder ob ich erst mal nur mein Leben retten soll..

15.06.2014 08:37 • #3764

bifi07
Morje Angie,
am besten wäre es, wenn du zu einem Anwalt gehst, ohne es ihm vorher zu sagen. Könnte mir vorstellen, dass er sonst ganz schnell seine Schäfchen ins Trockene bringt...kenn ich von meinem Schwager, war zum
Wenn du dich scheust im Moment zu einer Psychologin zu gehen, dann versuche doch mal online prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen. Hab ich am Anfang auch gemacht, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin. Sogar meinen Ex hatte das interessiert, was ich geschrieben habe und was die darauf hin geantwortet haben. Deinem würde ich das allerdings auch nicht auf die Nase binden...

Drück dich lieb,
bifi07

Hallo michele,
wünsche dir einen schönen Sonntag...

Hallo maus,
hoffe es geht dir gut, hab keine Ahnung ob Italien gewonnen hat, war auswärts...hat aber leider nicht viel geholfen...
Momentan ist echt der Wurm drin...

15.06.2014 08:38 • #3765

A

x 4