833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bibi66
Guten morgen ihr Lieben,

ich habe heute richtig gute Laune. Mir hat heute sogar das Einkaufen Spaß gemacht. Irgendwie scheine ich heute eine positive Ausstrahlung zu haben. Als ich im Getränkemarkt war und mein Leergut abgeben wollte, war ein Automat mal wieder defekt. Am anderen Automaten stand ein schnuckeliger Zimmermann, der ziemlich viel abzugeben hatte. Als er mich sah, stoppte er und lies mir den Vorrang. Als ich dann meine neuen Kisten ins Auto packte, kam er auch gerade wieder an und wünschte mir noch eine schöne Woche. Echt süß, dabei kannte ich ihn gar nicht.

Ich möchte Euch nur sagen, es wird besser. Ich konnte mir das auch nie vorstellen. Ich komme mittlerweile mit so vielen wildfremden Menschen in Kontakt, dass es mir schon fast unheimlich ist. Aber es tut unheimlich gut. Das ist Balsam für die Seele.

@Angeliefert
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nicht weißt, wo Du die Kraft für den ganzen Müll herholen sollst, aber ich möchte Dir noch mal ans Herz legen, einen Anwalt aufzusuchen. Der wird Dir genau sagen, von welchen Unterlagen Du Kopien brauchst. Das ist unheimlich wichtig. Du wirst von Deinem Mann keine ehrlichen Auskünfte mehr bekommen. Er wird nur noch auf seinen eigenen Vorteil bedacht sein.

@Desdo
Schön von Dir zu hören. Es tut mir leid, dass es Dir immer schlechter geht, aber Du kannst uns gar nicht die Laune verderben. Wir sind doch für Dich da, nicht nur, wenn Du Deine Witze machst. Auch Dir möchte ich noch mal nahelegen zu handeln. 1. ob es nicht doch langsam ratsam ist, über eine Tagesklinik oder einen stationären Aufenthalt nachzudenken und 2. ob Du Dich nicht doch mal mit dem Thema Scheidung auseinandersetzen solltest, damit Du zu einem Abschluss kommst. Du bist ein liebenswerter Mensch und Du solltest jetzt an Dich denken.

Ich drück Euch alle

17.06.2014 10:14 • #3871

T
Guten morgen ihr Lieben, was für ein Spiel gestern, herrlich @ desdo: fühl dich gedrückt, du kannst hier niemandem die Laune verderben, dafür sind wir doch hier! um uns, so gut wie es eben via Internet geht Gegenseitig zu helfen.... also schreib alles rein, was dich beschäftigt. Ich glaube, zumindest in meinem Fall ist es so, das dass Gras auf der anderen Seite immer grüner ist! Mein Ex ist auf der Suche nach ner perfekten Frau, und vor lauter suchen und ansprüchen merkt er gar nicht was er verpasst! das leben! Nach so langer zeit (wie einige euch mit ex zusammen waren) kennt man sich natürlich in-und auswendig, klar was neues ist interessant, aber was neues ist nicht immer besser. ich glaube die ex, die einen warmen wechsel gemacht haben, die laufen davor weg. niemand schüttelt das einfach so ab. irgendwann wird es sie treffen, mit voller wucht, und wisst ihr was? Uns wird es dann gut gehen. wir mussten uns damit auseinander setzen (uns blieb auch nix anderes übrig!) WIR WERDEN GLÜCKLICH! sorry für diese ansprache ich habe heute soviel power, ich möchte euch gern was abgeben. reicht für uns alle. fühlt euch gedrückt ihr Lieben

17.06.2014 10:42 • x 1 #3872

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

Ich-finde-keinen
Zitat von michele:
angie
natürlich machst du fortschritte.als du dich hier das erste mal gemeldet hast hättest du kaum fussball schauen können und jetzt outest du dich sogar als Bayern fan.und wqenns dir wieder richtig gut geht
(was kommen wird hab vertrauen in dich) kannst du dir das ja nochmal überlegen mit den Bayern.
ich denk an dich und immer weiter stück für stück

Angie, sorry dass ich Dir gestern nicht mehr geantwortet hatte, ich war ins Bett gefallen..

Natürlich machst Du Fortschritte. Das haben die Anderen doch auch schon geschrieben. Man sieht diese aber nicht. Und sie sind anfangs ja auch winzig klein. Erwarte nicht zu viel von Dir, lass all den Schmerz erst einmal raus. Glaube mir, mir ging es ganz genauso besch... wie Dir. Aber irgendwie geht es weiter. Und irgendwann fragt man sich wie man all das überhaupt geschafft hat. Ich war anfangs übrigens Stammgast in der Kirche. Das hatte mir sehr geholfen..

Zitat von michele:
maik
wenn ihr aufsteigt dann spielt ihr ja gegen Stuttgart 2. den Pokal würd ich euch gönnen. Der vfb spielt ja nächstes jahr auch Champions league.
so allen einen schönen tag
lg michele

Du, damit bin ich völlig einverstanden. Dann drücken wir uns einmal gegenseitig die Daumen

Zitat von maus0904:
Schokomaik...klappt das mit dem Fernseher?
den stellen wir dann schonmal in Ruhe auf und ich werf der Weil den Grill an....bis Bifi dann auch da ist.
LG Maus

Natürlich klappt das mit dem Fernseher. Ich will doch selber schauen... Reicht ein 47 Zoll ca. (117cm) aus?

17.06.2014 11:13 • #3873

S
ja, wir wissen es alle, dass es uns irgendwann besser gehen wird, denn wenn das nicht so wäre, dann wäre die Welt voll mit Menschen, denen es nicht gut geht!

Aber das ist der Verstand der uns das sagt, dass es uns nicht gut geht. Wir machen uns Gedanken wie es war und wie schlimkm es wohl werden wird. Also die Gedanken sind das Übel.

Na dann wollen wir die doch einfach mal ausknipsen. Wie? Das geht nicht! DOCH!
Folgende Übung: Stellt euch vor dass beim Einatmen ein Kolben nach unten gedrückt wird wie in einem Automotor. Auf diesem Kolben liegt eine kleine weiße Feder, die ihr euch anschaut und nicht mehr aus den Augen lasst. Beim Ausatmen geht der Kolben mit dieser Feder wieder nach oben. So und dann sagt ihr noch leise oder auch laut beim Atmen vor euch hin: ein aus ein aus (oder wählt euch x-beliebigen Worte).

So konzentriert euch auf die Feder und sprecht ein und aus und dabei tieeeeeef atmen.

In diesem Momenten ist der Mensch nicht in der Lage noch zusätzliche Geadnken zu haben. ihr habt sie ausgeknipst. Vielleicht nur erst mal für einen Moment aber diese Momente werden immer länger...
Freue mich über euer feedback

17.06.2014 12:33 • #3874

anje
hallo ...hoffe das es klappt mit mausi und groupie... desdo wenn du nich kannst ist vollkommen ok...aber vieleicht haste doch noch lust dann freu ich mich ...maus und groupie sicher auch....
ich versteh dich ...eigentlich ist man fassungslos über die menschen denen man sein leben anvertraut hat in guten wie in schlechten zeiten.... ich kann sagen es wird besser obwohl mir es auch immer mal wieder hoch kommt...sicher war ich auch in der beziehung mal traurig und frustriert ..der unterschied war der das man nicht alleine war und sich auch mit dem partner auseinander setzten konnte...um seinen ärger auch luft zu machen ...versöhnung und das leben ging weiter...ist nicht mehr..also alleine durch..
es tut mir leid das es dir schlecht geht ....aber vertrau mir es wird besser, neuer und auch wieder schön...gilt auch für angie...alles was wir brauchen ist zeit und die muß man sich geben...
ps. ich geh auch zum phsychologe obs hilft ist abzuwarten aber besser als nichts zu tun und in seiner trauer zu versinken.
liebe grüße anje

17.06.2014 13:05 • #3875

Ich-finde-keinen
Ich glaube ich bin hier einer der wenigen der nicht beim Psychologen war oder ist. Ich hatte das aber vor und war deshalb bei meiner Ärztin. Sie hatte mir dazu geraten und mir noch Globolis gegen Depressionen gegeben. Ein einziges mal. Das hatte mir wohl geholfen..

17.06.2014 15:24 • #3876

M
so Feierabend.hab den Tag dann doch noch gut gepackt. Um die Mittagszeit les ich dann immer hier die Neuigkeiten das hilft mir irgendwie sehr.
angie
meine Kinder kommen am Samstag wieder. Es ist ein komisches Gefühl. Ich freu mich auf meine Kinder aber es ist der pure Horror meiner Ex entgegenzutreten. Es wird wieder zum Streit kommen weil ich immer noch mega wütend auf sie bin. Werd versuchen ihr so guts geht aus dem Weg zu gehen. Im Juli ist dann Auszug geplant. Auch da bin ich hin und hergerissen Ex weg schön, Kiddies weg schlecht.
theblood
danke für deine Ansprache
schokomaik
In der Anfangszeit bin ich auch zum Arzt war auch bei 2 Verschiedenen. Der eine gab mir Antidep. aber die waren so stark da hab ich nichts mehr gerafft.(hab sie gleich wieder abgesetzt) Der 2. Arzt wollte mir auch gleich wieder welche geben (etwas schwächer wie er betonte) darauf hab ich gefragt obs da nicht was homöopatisches gibt oder ä.darauf sagte er nein und jetzt erzählst du da was von globolis.
das hätte mir bestimmt geholfen mist

17.06.2014 16:32 • #3877

S
Ich bin es wieder! Ich habe Eure Antworten gelesen! Ich würde auch gerne Tipps geben, aber nicht jetzt gerade! ICh erzahlte meine Geschichte schon......ICh habe eien 7 jahres Beziehung hinter mir wo ich 1 Jahr betrogen wurde, was ich später erfuhr. Dann eine Liebschaft.....ich sah das sie mehr fühlte...sie betonte ich soll mir keine Hoffnung machen! Aber wir waren sooo... ich wußte sie braucht mich und sie will mehr....nun hab ich erfahren das ein Wochenende reichte um einen neuen an den Start zu bringen! Sie sagt sie will momentan nur Spaß....ich war auch mal so! Aber wieso läßt sie mich nahc dieser Tortur die ich kurz vorher hatte noch tiefer fallen? Man fühlt sich so wertlos.....sagt mir etwas nettes! Etwas was aufbaut! Ich brauche keine Tipss alla Kontakjtabbruch das ist beruflich nicht möglich!

17.06.2014 18:12 • #3878

S
Hallo an alle,
ich lese immer wieder in diesem Thread und melde mich nun auch mal.
Man liest ja immer wieder das es mit der Zeit besser wird:
ich wurde vor rund 10 Wochen verlassen und die Schmerzen sind im Moment wieder größer:
am Anfang hat man ja noch die Hoffnung. Aber dann erkennt man das es endgültig ist. Und am meisten schmerzt, dass sie so schnell einen Neuen hatte. Wie kann man so schnell ausgelöscht werden?

LG

17.06.2014 18:27 • #3879

S
Zitat von solonely:
Hallo an alle,
ich lese immer wieder in diesem Thread und melde mich nun auch mal.
Man liest ja immer wieder das es mit der Zeit besser wird:
ich wurde vor rund 10 Wochen verlassen und die Schmerzen sind im Moment wieder größer:
am Anfang hat man ja noch die Hoffnung. Aber dann erkennt man das es endgültig ist. Und am meisten schmerzt, dass sie so schnell einen Neuen hatte. Wie kann man so schnell ausgelöscht werden?

LG

Weil es schon vorher vorbei war! Der Schmerz kommt von den Hormonen oder der Gewöhnung! Das meinen alle mit die Zeit heilt alle Wunden! ICh arbeite im Einzelhandel, aber ehrlich? Wenn noch einer zu mir sgat das die Zeit alle Wunden heilt hau ich ihm aufs Maul

17.06.2014 18:31 • #3880

groupie
Zitat von desdo:
Ich weiß noch nicht ob ich am Donnerstag beim Frühstücken dabei sein werde.
Mir geht es ja immer beschissener.
Ich will euch auch nicht die gute Laune verderben.
Ich bin ständig am weinen. Ich bin zur Zeit total überfordert mit allem. Sie hatte alles die ganzen Jahre an sich gerissen und dann lässt sie mich mit allem alleine.
Sie hat uns alle von ihr abhängig gemacht und wir habenes zugelassen. Es ist für mich schwer beide Rollen zu übernehmen.
Ich schaffe es nicht.
Sie macht einen sauberen Neustart ohne Dinge oder Altlasten die sie an mich erinnern. Ich sitze hier mituunseren Kindern dem Hund den alten Verträgen, Finanzierungen u. s. w. da und Blicke nicht mehr durch.
Ich versuche es meinen Kindern zu verheimlichen wie schlecht es mir geht aber ich glaube die haben es schon bemerkt. Mir laufen die Tränen ohne zu weinen. Ständig muss ich mich im Schlafzimmer einschließen das die nicht mitbekommen das ich wieder weine.
Ich hoffe das es bald wieder aufwärts geht sonst drehe ich noch durch..

Desdo

Muss ziemlich schlimm sein, ständig daran erinnert zu werden.
Bin ich froh, dass ich umgezogen vor zwei Jahren
und ich nicht mehr inmitten von Dingen lebe,
die mich an die diversen Exen erinnern.

Ich hab nen Trick, was ich mache, wenn ich trotzdem an die denke.
Kann ich Dir ja am Donnerstag zeigen.

Kannst mir ruhig das Blüschen vollheulen.

17.06.2014 19:27 • #3881

Ich-finde-keinen
Zitat von michele:
schokomaik
In der Anfangszeit bin ich auch zum Arzt war auch bei 2 Verschiedenen. Der eine gab mir Antidep. aber die waren so stark da hab ich nichts mehr gerafft.(hab sie gleich wieder abgesetzt) Der 2. Arzt wollte mir auch gleich wieder welche geben (etwas schwächer wie er betonte) darauf hab ich gefragt obs da nicht was homöopatisches gibt oder ä.darauf sagte er nein und jetzt erzählst du da was von globolis.
das hätte mir bestimmt geholfen mist

Such Dir mal eine ausgebildete Homöopathin. Die kann Dir mit Sicherheit helfen. Vielleicht ist das mit den Globolis auch alles Spuk, aber mir helfen die immer.

@all
klar kann man den Spruch nicht mehr hören dass es irgendwann besser wird. Das klingt alles so abgedroschen...
Ich glaube, dass das nicht wahr haben wollen und die damit verbundene Hoffnung unsere größten Gegner sind loszulassen. Egal wie jeder einzelne hier leidet, glaubt er ist der traurigste Mensch auf dieser Welt, glaubt mir, das habe ich und alle anderen die hier schreiben auch gedacht.
Bei mir wurde es besser nachdem ich endlich akzeptiert hatte dass es vorbei ist, und dass es kein zurück mehr geben wird. Denn mit dieser Erkenntnis verabschiedete sich auch die Hoffnung auf ein zurück.
Das Gedankenkarussell drehte sich immer langsamer und immer seltener. Es sind die Gedanken die einen Lähmen. Ich habe da so ein Buch über die Gedanken. Stellt euch mal vor wie es euch ohne diesen Gedanken gehen würde ...
Samson1958 hatte ja auch darüber geschrieben...
Und ja, er hat recht

17.06.2014 20:11 • #3882

A
Hallo Schoko,
du hast sicher Recht... Ich bin aber von dieser Akzeptanz noch meilenweit entfernt..
Das ist mein Problem..

17.06.2014 21:42 • #3883

Ich-finde-keinen
Zitat von Angeliefert:
Hallo Schoko,
du hast sicher Recht... Ich bin aber von dieser Akzeptanz noch meilenweit entfernt..
Das ist mein Problem..

Du, das ist bei Dir doch noch so frisch. Da kann die Akzeptanz doch noch gar nicht da sein. Setz Dich nicht selber unter Druck. Ich hatte anfangs auch nur gelebt und gehofft irgendwie den Tag zu überleben

17.06.2014 21:47 • #3884

H
@maik und @ all, ich war auch nicht beim Psychologen, ich bin eher jemand der Sachen mit sich selbst ausmacht, ich wüsste auch nicht ob ich mich jemand Fremden gegenüber so öffnen könnte.
Ich glaube aber auch das meine Situation anders war.Ich wusste nach der Trennung das es kein zurück gibt.Die Trennungsgründe waren klar und eindeutig und ich habe mir keine Hoffnung gemacht das wir wieder zusammen kommen.
Ich war natürlich trotzdem am Boden zerstört,unendlich traurig.......bin es manchmal immer noch, aber es wird besser und auch wenn man keine doofen Sprüche wie die Zeit heilt alle Wunden mehr hören kann und will, sind sie doch wahr.

Es geht mir wirklich viel besser als zu Anfang, ich möchte mein Leben geniessen und das geht auch ohne ihn.Am liebsten hätte ich alles so zurück wie es war, aber es geht nicht, also muss ich es alleine hin bekommen glücklich zu sein und das bin ich auch oft ( nicht immer, aber wer ist schon immer glücklich).
Ich habe so viele Dinge in meinem Leben über die ich froh bin, die mich zufrieden machen und ausfüllen und ich will das alles auskosten und nicht den Rest meines Lebens traurig sein.

Das hört sich alles sehr positiv an und das ist es auch, ich habe aber auch Ängste , das ich niemanden mehr treffe den ich lieben kann und der mich liebt, habe Angst enttäuscht und verletzt zu werden....aber ich denke das ist normal und wenn ich und auch ihr anderen hier, abgeschlossen habt mit dem Ex/der Ex wird eurer Herz für jemand anderen bereit sein.

Denn wir sind alle toll und sehr liebenswert.
Also shitileini, gib nicht auf, es wird wirklich besser, 10 Wochen sind noch keine lange Zeit.
Du bist ein bestimmt ein toller Mensch, lass dich nicht unterkriegen und gib dir die Zeit

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße Heike

P.S @ Maik, warst du nicht der der gesagt hat, ach Bibi und helmchen ihr seit die beiden Schalke Fans?
Nach deinem Verein musste ich erstmal googlen

17.06.2014 21:48 • x 1 #3885

A

x 4