833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

A
Hallo Zusammen,
Ich habe gelesen, dass Ihr zusammen viel Spaß hattet.. das freut mich sehr und ich wäre gerne bei Euch gewesen.. (vor allem hätte ich gerne das Riesending von Desdo gesehen)
Bin auch wieder zuhause..der Schmerz trifft mich nach wie vor mit voller Wucht und ich sage mir hundertmal am Tag, er ist es nicht wert..
Doch es hilft mir nicht wirklich..
Besonders die Nächte sind furchtbar.. Soviel zeit zum überlegen und grübeln..
@ Michele
Ich kann Dich so gut verstehen!
Mann kann nicht auf einmal nur freundschaftlich mit einander umgehen, wenn man geliebt hat. Das können immer nur die sagen, die keine Gefühle haben..
Ich würde auch jeden weiteren Kontakt vermeiden..
Außer den, der für Deine Kinder nötig ist!
Ich versuche es auch gerade, im Moment ist mein Mann aber auch nicht da..
Vielleicht bei Next oder schon bei Übernext..
Einerseits ein Segen..Andererseits.. Wie leicht man austauschbar ist..
Ich werde Dich einfach zum nächsten Treffen abholen, wir nehmen das Motorrad und machen eine schöne Tour daraus... küken

Liebe Grüsse
Angie

22.06.2014 22:29 • #4081


A
@ Merlin:
Habe deinen Zettel abgepinnt und auch an meinen Kühlschrank gehängt... Ich hoffe, das war ok? Cabriotour mit 200 wäre auch gut.. Leider habe ich keins..
Du kannst gerne jederzeit nach Hamburg kommen
Liebe Grüsse
Angie

22.06.2014 22:46 • #4082


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


A
@Anul:
Ich bin sehr froh, dass ich Dich hier kennengelernt habe.

22.06.2014 23:00 • #4083


anje
hallo ...an @alle..
mmm bis gestern war alles gut...nun ist urlaub rum und ich muß mich wieder kümmern....bin heute morgen aufgewacht und dachte ,...oje das wird heut nix...bin zuerst mal joggen gegangen...gestern würstchen gegrillt bierchen getrunken und bei mir naja noch mehr sollte es auf jedenfall nicht werden....heute mittag dann auf meiner hollywoodschauckel gelegen schön warm heute ...was mach ich...wir sind immer gerne zusammen an einen schönen see gegangen er oft mit dem fahrad ich mit auto...schöner waldsee...klares wasser nicht so überlaufen...bis jetzt hab ich ihn gemieden..aber einmal muß ich ja mal gehen ohne ihn...beim hinfahren sind mir die tränen gelaufen jeder berg dorthin kenn ich bin auch schon nur für ihn mit dem fahrad dorthin ...und jetzt ich alleine...es war schön und gleichzeitig sehr traurig...oh mann ist das alles schei. warum mir...keine ahnung wieder eine hürde geschaft aber alles alleine das ist schlimm ...
und jetzt kann ich mal wieder nicht schlafen, hab mir ein glas wein eingeschenkt..brauch das jetzt einfach mal...heute spüre ich leider wieder meine trauer ich hoffe das geht wieder bald vorbei.
wünsche euch allen eine gute nacht....
liebe grüße anje

22.06.2014 23:16 • #4084


W
Guten Morgen!

Freut mich, daß Ihr einen tollen Abend hattet!

@ bibi

Die Jungs haben geschwächelt ...? Wenn ich lese, daß Desdo sogar lieber nach Hause gefahren ist als sich von zweien von Euch wärmen zu lassen, bekomme ich den Eindruck, Ihr müßt ja furchterregend wirken (oder führt Ihr Euch entsprechend auf?) .
Jedenfalls, ich weiß ja nicht, wer die beiden, die sich gleichsam als Wärmeflaschen angeboten haben, waren - aber wenn zumindest eine von Euch das lesen sollte: Ich melde mich schon einmal bei Euch an für den kommenden Winter. Ich bin sehr verfroren, und eine Frau reicht bei mir gar nicht, um mich zu wärmen. Und da ich auch nicht sonderlich schreckhaft bin - wenn Ihr ein Herz und ein wenig Wärme für einen Eiszapfen habt, dann wäre das so eine Art Wintermärchentraum für mich ... und ich bin mir fast sicher, daß Ihr ein Herz habt .

@ michele

Obwohl ich zwar nicht alle Einzelheiten Deiner Geschichte kenne - aber eines möchte ich sagen: Daß Du mit Deiner Ex im selben Haus wohnst, ist ein unhaltbarer Zustand. Das wirst Du, fürchte ich, auf Dauer psychisch nicht durchhalten. Es wäre, wenn überhaupt, nur möglich, wenn Du keine Gefühle mehr für sie hättest. Aber da dies nicht der Fall ist, leidest Du ja endlos, weil Deine Gefühle durch die Anwesenheit Deiner Ex ja erst recht am Leben erhalten und immer wieder angestachelt werden, auch wenn sie auf die negative Seite kippen mögen. Es wird auch nicht reichen, wenn Ihr Euch aus dem Weg geht - allein die Tatsache, unter einem Dach zu wohnen, ist zermürbend (selbst zwei getrennte Wohnungen im selben Haus sind in dieser Situation ein unmöglicher Zustand). Auch ohne physische Nähe ist es schon schwer genug, weil man den Menschen, den man noch liebt (oder meinetwegen auch bereits verachtet, das ist ja nur die Kehrseite derselben Medaille), ohnehin nicht so einfach aus dem Kopf und noch weniger aus dem Herzen bekommt. Wenn dann aber auch noch die physische Nähe hinzukommt, dann ist es gänzlich unmöglich, darüber hinwegzukommen.
Und auch die Vorstellung einer Freundschaft ist in dieser Situation eine Illusion. Solange Du noch irgendwelche tieferen Gefühle hast (ob positive oder negative oder, wie meist der Fall, sinusartige), ist eine Freundschaft unmöglich. Und wenn Du versuchst, diese vielleicht zu spielen, zermürbt es Dich. Man keine eine Freundschaft ebensowenig herbeizwingen wie man eine Liebe wegzwingen kann. Das alles muß sich sozusagen natürlich entwickeln (wenn es sich entwickelt), alles andere ist sinnlos.
(Wobei diese Freundschaftsangebote von der / vom Ex ohnehin zumeist nicht ernstgemeint sind, sondern der eigenen Gewissensberuhigung dienen sollen. Eine Freundschaft ist nur dann möglich, wenn sich diese bereits im Verlauf der Beziehung entwickelt hat und man sich dann eben auch in Freundschaft trennt. Ansonsten klappt das mit der Freundschaft meistens gar nicht oder wenn, dann nach einer längeren Zeit, bis eben alle sonstigen Gefühle vollständig abgeklungen sind.)
Also an Deiner Stelle würde ich als Allererstes einmal das mit der Wohnsituation regeln.

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße

23.06.2014 00:07 • #4085


anje
guten morgen.....heute morgen hat er mal wieder angerufen ....echt schei. alles ...mir vorgeweint wie sehr er mich und alles andere vermissen würde , das er alles so sehr bereut und er nur mal meine stimme hören wollte... .ich will das nicht es wirft mich immer wieder um ...ich habe beschlossen ihn aus meinem herzen zu entfernen (aber wie) oh mann das ist so gemein ....ich denke schon das wir immer noch eine verbindung haben und vieleicht spüren wenn es dem anderen schlecht geht...aber ich brauch das nicht mehr weiß nur nicht wie das geht.
maus ich kann dir nur sagen ...lieber wäre mir er würde mich einfach in ruhe lassen und nicht noch in meinem herzen (gefühle) rumbohren ich weiß du wolltest ihn wieder aber es ist einfach nichts mehr wie es war...man kann nicht mehr an der alten stelle anknüpfen weil die gibts nicht mehr...seufz.
und heut ist auch noch mein erster arbeitstag... mit so einem schei. wieder die lustige freundliche ....und in erwartung ausgegliechene fällt mir schwer....
wünsche euch einen schönen tag....
lg andrea

23.06.2014 07:01 • #4086


A
Hallo Anje,
Mir geht es genauso..
Erster Arbeitstag.. alle sagen... Na gut erholt?. Schönen Urlaub gehabt?
Lächeln .. Und dabei schreien mögen.. Wegrennen.... Verkriechen... nicht da sein..
Und immer noch der Wunsch, es möge ein böser Traum sein.. Und doch wissen, es gibt kein zurück mehr..
@whynot
Ich habe Deine Zeilen für Michele gelesen
Sie hätten genauso für mich sein können.
Ich wohne immer noch im gleichen Haus..
Sitze am gleichen Tisch..
Er will angeblich auch Freundschaft ..
Ich kann das nicht..
Ich habe doch keinen Schalter, den ich umlegen kann.,
Schnipp.. Du bist mein Freund .. Nicht der, den ich liebte.. Nicht der, der mir so weh tut..
Jedes Sehen vergrößertes diesen..
Bringt mich zum Erbrechen..
Jedes Möbelstück, jedes Bild, die Farbe an den Wänden, die ich noch im Februar gestrichen hatte.
Erinnerungen .. Ich will sie nicht haben.. Möchte nicht daran denken.. immer wieder sehen! Denke an Flucht.. Nur weg davon.. Und doch wünsche ich mir das alles wieder anders würde.. Paradox
feige.. Das bin ich in dieser Beziehung auf jeden Fall..
Er sagt es liegt an mir. Ich müsste mich nur mal selber in den A... treten, dann könnte ich schon freundschaftlich mit ihm umgehen..
Von seiner Seite ist alles gut so wie es ist.
Er ist noch nicht zurück. Schon jetzt kreisen meine Gedanken nur um den Zeitpunkt seiner Rückkehr..
Ach verdammt!
Traurige Grüsse
Angie

23.06.2014 07:45 • #4087


M
Bin gerade auch sehr verzweifelt.
Wir hatten die perfekte Beziehung, es gab nie Streit oder sonstiges, keine Anzeichen.
Wir hatten viele Gemeinsamkeiten und haben fast alles gemeinsam gemacht.
Von einen Tag auf den anderen sagt er mir er empfindet nichts mehr für mich. Tja, die 2 Jahre sind um. Nachdem ich nicht bei jemandem bleiben mag der mich nicht will bin ich am nächsten Tag ausgezogen.
Er war schockiert und meinte warum ich gleich gehe, ich muss nicht gleich ausziehen. Aber das war nur seine Angst allein zu sein. Er hatte ja schon die neue im Auge, mit der er 2 Tage später auch zusammen war.
Ich hasse diese Depressionen.
Und ich versuche viel mit meinem Verstand zu regeln.
So lasse ich nicht zu das ich nichts esse und trinke, wie die ersten Tage. Dieses Gefühl mag ich nicht, also tu ich etwas dagegen, auch wenn ich anfangs lieber gekotzt statt gegessen hätte.
Hab Möbel umgestellt und neues gekauft, Wäsche aussortiert und war beim Frisör.
Ich möchte mich nicht unterkriegen lassen. Es kann nicht sein das so etwas mein Leben zerstör.
War jetzt auch bei der Therapeutin. Viel geholfen hat das bisher nicht.
Ich versuche einen neuen Tagesablauf zu haben.
Und meine Freunde, die ich diese 2 Jahre nicht gesehn hab weil ich mich selbst aufgegeben hab für ihn, weil er alles war was ich wollte, sehen mich jetzt auch wieder.
Ich wünschte die Zeit würde schneller vergehn, damit es besser wird. Denn Zeit wird's brauchen. Auch wenn ich gedanklich schon auf dem richtigen weg sein dürfte.
Aber so wie manche sagen denk an die Dinge die nicht gepasst haben, die gabs nicht. Es gibt nichts negatives an das ich denken kann. Und ich möchte nicht die für mich perfekte Beziehung jetzt in den Schmutz ziehn, weil ich mich damit selbst belügen müsste.
Sorry wenn alles ein bissl wirr ist. Meine Gedanken kreisen um so vieles...

23.06.2014 09:52 • #4088


bibi66
Hallo whynot,

wir Mädels sind gaaaanz liebe Wesen mit gaaaanz viel Herz und unser Desdo ist ein hochanständiger Kerl. Deshalb zog er es vor, nach Hause zu fahren.
Ich gehöre nicht zu den Wärmflaschen. Mal abgesehen davon, bin ich selbst eine Frostbeule und kann Dir leider im Winter nicht weiterhelfen. Ich bin also aus der Nummer raus.

Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.

LG
bibi

23.06.2014 09:58 • #4089


F
@anje

Mir geht es im Moment ähnlich. Es gibt Tage, da ist alles gut. Und dann kommen Einbrüche. Die letzten paar Tage war es bei mir auch schlimm. Vielleicht weil der Feiertag war und ich mich nicht richtig ablenken konnte. Ich habe drüber nachgedacht, wie wir die freie Zeit genutzt hätten. Wandern, irgendwo schön einkehren oder zu Hause was tolles kochen. Zum Kochen oder alleine Essengehen konnte ich mich nicht überwinden. Aber ich war jetzt drei Tage am Stück längere Spaziergänge machen. Habe meine Wanderschuhe mal wieder ausgekramt. Und ich habe auch geheult dabei. Wie Du auf dem Weg zum See. Es war schön, allein draußen. Aber es war eben auch allein. Und es wird genau so allein bleiben.

Zu allem Überfluss erzählte ich auch noch jemandem, dass ich diesen Sommer gerne mal Paddeln gehen möchte. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren. Gegenfrage: mit wem denn? Ja tolle Frage. Ich antwortete: alleine. Und darauf kam: na das macht doch allein keinen Spaß. Ach was, aber was soll ich denn machen? Ich bin jetzt nun mal allein.

@Maus
Wie geht es Dir denn inzwischen?

23.06.2014 10:35 • #4090


M
hallo whynot
änliches hat mir mein kumpel auch schon vor längerem geschrieben, und ihr habt vollkommen recht. jetzt ist ihre neue wohnung am 1.7. bezugsfertig und ich hab sie nochmals darauf hingewiesen dass sie jetzt los machen soll. heute morgen hat sie mich angerufen wegen urlaubsplanung und mir nebenbei gesagt dass sie jetzt am 4.5.6. auszieht. ich bin gespannt.
angie
schön dass du wieder da bist. dann müssten wir uns auf halber strecke treffen. dann würd dir das küken mal die schönen strassen des südens zeigen.
maus
bist du noch da? hast das 2:2 schon verkraftet?

23.06.2014 11:19 • #4091


Ich-finde-keinen
Zitat von bibi66:
@Maik

Es ist doch ganz einfach Wir Frauen sind nicht so kompliziert, wie ihr immer denkt.


Das war mir jetzt klar dass Du so etwas schreiben wirst..


Zitat von helmchen:
Wie groß ist denn dein Fernseher Maik?Du hattest es irgendwo schon geschrieben aber da hab ich auf die Maße nicht so geachtet.Hast du so eine halbe Kinoleinwand als Fernseher?


Helmchen, er war nur 47 Zoll, hatte also gut 1,20 Meter Bildschirmdiagonale. Wärst Du nur gekommen, dann hättest Du ihn sehen können... Also den Fernseher

Zitat von helmchen:
Und wegen deiner Schüchternheit brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen, Maik und Desdo nehmen dich bestimmt unter ihre Fittiche


Ja klar. Der Desdo und ich sind auch soooooooo schüchtern
Ich hatte mich beim Fußball extra links von der Bibi gesetzt weil ich Angst vor ihren rechten spitzen Ellenbogen hatte...
Da wusste ich aber noch nicht dass sie in ihren Stuhl so einsinken würde

@ Morrighan
Wir wissen ganz genau was Du fühlst, jeder einzelne hier. Aber Du hast eine tolle Einstellung, Du tust etwas für Dich. Wenn die Zeit nur schneller vergehen würde, oder besser gesagt dieser verdammte Schmerz, das würden wir uns alle wünschen...
Denk mal nach, irgend etwas muss gewesen sein. Er macht nicht einfach so Schluss. So ein Gedanke entwickelt sich ja nicht von jetzt auf sofort. Vielleicht willst Du die Ursachen noch nicht sehen, aber irgend etwas muss ja gewesen sein. Ich weiß nicht wie alt ihr seid, es ist aber auch bei jeden anders

23.06.2014 12:04 • #4092


H
@maik, ach nur 1,20 mtr. Bilddiagonale....das ist ja fast winzig und warum glaube ich dir grade kein Wort wenn du Schreibst das ihr beiden (desdo und du) soooooooooo schüchtern seit?

@michele, na hoffentlich zieht deine Ex dann auch wirklich aus....ich drück die Daumen, auch wenn es dann für dich bestimmt hart wird wegen deiner Töchter, du brauchst wirklich den räumlichen Abstand von ihr um das alles zu verarbeiten.

@angie, hast du denn schon mal darüber nach gedacht aus zu ziehen?Auch wenn er es gerne so haben würde das ihr nach außen den Schein wart , aber ansonsten nur noch freundschaftlich verkehrt, würde ich an deiner Stelle das so machen wie es für dich gut ist.Er nimmt keinerlei Rücksicht auf dich, warum solltest du tun was er will?
Auf Dauer wird es dich kaputt machen im gleichen Haus zu wohnen wie er oder meinst du nicht?

@anje, es tut mir leid das es dir nicht so gut geht und dein Ex hat echt Nerven dir jetzt vor zu heulen wie schlecht es ihm ohne dich geht.

Lg Heike

23.06.2014 12:25 • #4093


M
es gab keinen Grund. Sein Grund ist, er empfindet nichts mehr für mich. Ich hab mich bei ihm bedankt das er mir das gesagt hat, und hab meine Sachen gepackt. Was soll ich bei einem Mann der mich nicht mehr will? wir sind 38.
bei ihm hat das Methode. Ich kenne seinen Beziehungsverlauf seit er 18 war. Er hat immer gleich wieder eine neue, oder sogar überschneidende Beziehungen. Nach mir ist ja auch gleich die neue da die für die Schmetterlinge sorgen soll. Sorry, das ich jetzt auch einen eigenen Thread erstellt habe. War so verzweifelt weil ich mir überlesen vorgekommen bin...

23.06.2014 12:34 • #4094


M
@Angeliefert


hoffe der zettel hilft. Hamburg liegt leider nicht gerade aufm Heimweg....Mach doch im Schwarzwald Urlaub
LG K.

23.06.2014 13:24 • #4095


A


x 4