833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

C
Das was Klee gesagt hat, kann ich nur vollstens unterstützen und würde es blind unterschreiben.

Man darf sich nicht über einen Partner definieren.
Es gibt soviele schöne Dinge zu entdecken und zu erleben. Eine Trennung von einem geliebten Menschen ist immer schmerzhaft und man darf auch keine Wunder erwarten. Das braucht alles Zeit.
Ich denke, dass es gut sein wird, wenn du der Rücksichtslosigkeit deiner Frau nicht mehr ausgesetzt bist.
Natürlich hat auch sie das Recht zu entscheiden, dass es ihr mit eurer Beziehung nicht mehr gut geht, aber sie weiß um deine Situation und sollte sensibler sein.

Scheinbar sind deine Therapeuten nicht das Richtige für dich.
Auch wenn ich kein Experte bin, glaube ich fest, dass eine stationäre Therapie dir helfen wird.
Aber du musst es wollen. Für den Hund gibt es eine Lösung. Eventuell kannst du ihn sogar mitnehmen.
Oder es gibt auch Kurzzeitpflege für Hunde.
Das ist kein Hindernis.
Du hast noch soviel vor dir, schönes, tu dir selbst einen Gefallen und zieh dich aus dem Dreck.
In Gedanken tue ich das gerade für dich. Ich nehm dich bei der Hand und helfe dir auf die Beine..

19.02.2014 15:10 • #436

desdo
@chloe79
Du bist eine Gute
Danke für deine helfende Hand.
Ich stelle es mir auch gerade gedanklich vor wie du mir wieder aufhilfst.
Man hast Du zarte Hände * fg *
Vielleicht habe ich keine Frau mehr aber dafür habe ich hier echt gute Freunde kennen gelernt.

19.02.2014 15:21 • #437

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

desdo
Jetzt ist sie auf einmal wieder nett zu mir und macht den Eindruck das es ihr gut tut wenn ich irgend etwas sage oder sie was frage oder einfach nur anspreche.
Kein anschnautsen keine dummen Komentare sondern ganz nett und mit einem freundlichen Tonfall.
Will die das ich jetzt ganz abdrehe?
Sie wartet förmlich das ich was sage oder das ich was will.
Ich habe den Tesafilm gesucht und nicht am gewohnten Platz gefunden. Also habe ich sie danach gefragt wo er ist ..... schwups ... da springt die auf und fängt ihn an zu suchen, entschuldigt sich bei mir dafür das sie ihn nicht finden kann und gibt mir Tipps wo er noch sein könnte. Alles in einem netten Ton.
Gestern hätte sie noch ganz anders reagiert. So z.B.
Was fragst Du mich? Ist mir doch schei. wo der Mist ist. Ist dein Problem ich brauche ihn nicht. Musst Du halt sehen wo Du ihn herbekommst. Ist halt dein persönliches Pech und nicht meins.

Und das mit einer Tonlage und mit einem Gesicht das töten könnte.
Naja der Tag ist ja noch lang.
Auf einmal kann ich nicht mehr mit der Freundlichkeit umgehen.
Ich
Das macht mich fertig.

19.02.2014 17:26 • #438

desdo
Mit unseren Kindern geht sie jetzt auch wieder nett und fürsorglich um wie es sich gehört.
Auf einmal können die mit ihr über alles reden sogar über Themen die sie noch nie interessiert hat.
Pc games z.B. .
Was geht bloß in dieser Frau vor?
Ich glaube ich bin zu doof um das zu verstehen.
Vielleicht blickt ja einer von euch durch.

19.02.2014 17:37 • #439

desdo
Ich denke das es mit der Ruhe bald wieder vorbei ist.
Jetzt fängt sie wieder an zu trinken. Sie trinkt ja mittlerweile jeden Tag. Früher hat sie nur zu bestimmten Anlässen was getrunken.
Ich mache mir Sorgen um sie.
Ich will nicht das sie weiter trinkt aber ich darf ja nichts sagen. Sie sagt ja dann nur das sie alt genug dafür ist und das es ihre Sache ist.
Sie weiß das ich es nicht mag wenn sie sich betrinkt.
Warum komme ich nicht von ihr los und warum geht mir das nicht einfach am Ar... vorbei.
Grrrrrrr bin sauer.

19.02.2014 18:16 • #440

H
Zitat von desdo:
Hallo Harald

Deine probiert es also auch nicht mit einer vorübergehenden Auszeit?
Hast Du wenigstens die Gründe erfahren warum sie dich verlässt?

ja, die habe ich! Sie hat zugemacht immer mehr und mehr und mehr....bis es dann soweit war.....sie will so eine Beziehung nicht mehr...sie sagte, die Liebe reicht dafür nicht mehr aus.....sie glaubt, dass es nicht mehr mit uns geht bzw, dass wir einen Neuanfang schaffen können. Sie hat sich solange eingeredet, bis dies heraus kamm. Wobei, die Trennung so Emotional war ( mehr als xtrem) sie hat auch sehr geweint. Jetzt bin alleine....Sie wird erst am 1.3 alleine sein in Ihrer Whg.....ohne mich. Dann wird, bei ihr der Einbruch kommen? ! oder der Umbruch....k.A

Sie muss sich selber wieder finden....sie muss mal alleine zurecht kommen.....sie muss ihre Ziele klar definieren können....
Es könnte alles mögliche sein.....es kann auch sein, dass sie darauf kommt, es ein Fehler war.....oder, dass sie doch vermisst und ihre Liebe wieder findet.....alles kann sein....die Zeit wird es bringen. ich warte aber nicht darauf....ich muss, ich muss, nach vorne sehen. Was auch kommen wird, es wird gut sein. Ich glaube daran.

19.02.2014 19:06 • #441

R
schei....Leute...ich kann nicht mehr. Absolut nicht.

Habe grade eine Nachricht von ihm bekommen. Ellenlang. Alles in allem: Er will nie wieder was mit mir zu tun haben...ich bin ihm egal...er findet mich langweilig...er will ein neues, freies Leben ohne mich beginnen...

Ich weiß nicht was ich tun soll. Bin alleine zuhause, habe grade meine Gläser aus dem Schrank auf den Boden geschmissen, ich schreie, heule, starre den PC an - ich will nicht mehr!

Unsere Zeit war wunderschön. Ich habe fast meinen ganzen Freundeskreis mit ihm verloren, meine Uniprüfungen verkackt, bin alleine, weis nicht wie es weitergehen soll...ich will nicht mehr, kann nicht mehr... schei.!

19.02.2014 21:19 • #442

desdo
Mist ... Ich konnte es wieder nicht lassen.
Ich habe ihr gesagt das ich es nicht gut finde das sie wieder trinkt und das ich mir Sorgen mache das es ihr noch große Probleme bereiten wird. Das hat sie wieder sehr wütend gemacht und wie das dann abgeht habe ich hier ja schonmal beschrieben.
Dieses mal habe ich es aber nicht so einfach über mich ergehen lassen und habe ihr gesagt das ich das sehr schwach von ihr finde.
Sie sagte nur das ich meine Tabletten habe und sie halt den Alk.. Es wäre auch schwach von mir die ganzen Tabletten zu schlucken. Das ging dann wieder hin und her und reden machte keinen Sinn mehr.
Ich habe ihr dann einfach ein paar Zeilen geschrieben und habe ihr halt auf diese Art mitgeteilt was ich damit sagen wollte. Ich habe ihr darin nochmal mitgeteilt das ich es doch wirklich nur gut mit ihr meine und das ich doch nur will das es ihr gut geht. Ich habe ihr auch noch geschrieben das ich sie und ihre Entscheidung respektiere, das ich nicht versuche sie umzustimmen und das ich auch kein mitleid will. Ich wollte ihr auch kein schlechtes Gewissen einimpfen. Ich wollte einfach nur das es ihr gut geht und das sie auf sich aufpasst.
Danach wurde sie wieder ruhiger und sie erzählte mir das sie nur trinkt weil ihr die Trennung sehr schwer fällt und das es ihr deswegen sehr schlecht geht.
Dann sagte sie mir noch was ich für ein guter Kerl bin und ich sowas nicht verdient hätte.

19.02.2014 21:26 • #443

desdo
@Ruho

Ich weiß wie schlimm das gerade für Dich ist.
Ich mache auch gerade sowas mit. Ich musste auch sehr vieles einstecken und muß es noch immer.
Ich kann genau nachvollziehen wie es Dir im Moment geht.
Es ist einfach nur traurig was uns allen hier für Leid angetan wird.
Wenn Du meine Geschichte gelesen hast dann wirst Du verstehen das ich momentan nicht der beste Tröster bin.
Wenn die netten Leute hier nicht gewesen wären dann könnte ich das alles nicht mehr lesen.
Ich kann Dir aber ein offenes Ohr schenken und in den kurzen Momenten in denen es mir mal gut geht auch mehr.

19.02.2014 21:43 • x 1 #444

KleinerPfennig
@Ruho

Mensch Ruho.....weiß gar nicht was ich schreiben soll. Es tut mir so sehr leid - ich weiß so genau wie es ist, wenn das letzte Fünkchen Hoffnung zerstört ist. Ich weiß, Dein Herz rast, der Verstand setzt aus, Du musst das alles irgendwie durchleben, ABER: es wird vorbei gehen und so schlimm wie Dir das jetzt erscheint, es wird Dir auch bewusst werden, dass der Zustand des ewigen Hoffens auch sehr zermürbend ist. Ach Ruho, ich weiß auch nicht so recht, welches jetzt die passenden Worte für Dich sind.......mir geht´s ja selber schlecht, weil ich glaube, dass auch mir mir keine Hoffnung mehr zu erkennen ist.
Ich drück Dich und ich teile Deinen Schmerz!
Liebe Grüße vom kleinen Pfennig

19.02.2014 21:58 • x 1 #445

R
@ desdo

Ich habe die letzten Tage deine Geschichte mitgelesen. Ich bin sprachlos, geschockt und nehme dich mal virtuell in den Arm. Unglaublich, was Menschen einander antun können...aber du wirkst trotzdem wieder einigermaßen gefasst...also so ein bisschen, zumindest vom totalen Absturz entfernt...wie hast du das geschafft?

Ich weis nicht, wie ich weiterleben soll. Unsere Zukunft zusammen war geplant, ich denke jede Sekunde an ihn, alles(!) in meinem Umfeld ist mit ihm verbunden, ich sehe seine Wohnung jeden Tag, sehe ihn...ich will einfach die Zeit zurück drehen...

19.02.2014 22:03 • #446

R
@ kleinerPfennig

Danke für deine Worte. Wirklich, du kannst dir das sicher vorstellen wie man sich an jeden Strohhalm klammert und jedes einzelne nette Wort brauch, um überhaupt weiterleben zu können.
Das Forum hier ist lächerlicherweise gerade das Einzige, was mich am funktionieren hält....

19.02.2014 22:04 • #447

Klee86
Hallo Ruho,

ich nehme dich auch mal in den Arm

Du scheinst auch sehr am Boden zu sein. Wie frisch ist es bei dir?
Hast du jemanden in deiner Nähe mit dem du reden könntest?

Ich bin auch sehr Dankbar für dieses Forum! Danke Leute!

19.02.2014 22:10 • #448

R
@ Klee86

Danke dir...

Trennung ist 3 Wochen her, aber bis jetzt hatte ich noch diese beschissene Hoffnung in mir...und jetzt ist alles weg, ich verstehe es nicht...ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so fühlen könnte wie jetzt...will um mich schlagen, mich selbst schlagen, schreien, rennen und gleichzeitig mich einigeln und nicht mehr aufwachen.

Habe vorhin eine halbe Stunde meinem Papa ins Telefon geheult, aber der war auch hilflos...jetzt weis ich, dass er die halbe Nacht aus Sorge um mich nicht schlafen wird und fühle mich noch mehr mies...ich will nicht mehr.

19.02.2014 22:15 • #449

KleinerPfennig
...das kenn ich, ich erzähl meine Eltern schon gar nichts mehr von meiner Seelenqual....zusätzlich zum Grundübel hat man dann nämlich noch ein schlechtes Gewissen, weil sie vor Sorge um die tochter nicht zur Ruhe kommen

19.02.2014 22:21 • #450

A

x 4