833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

bifi07
@Angie
Lieben Dank, dir auch..

@bibi
Ist schon dolle, was die Herren so mit uns anstellen...

bibi66
Hi bifi,

ja, sie wissen nicht, was sie mit uns anstellen, aber ich glaube, mein Ex hat sich das alles viel einfacher vorgestellt. Einfach ausziehen und alles abhaken. Aber so einfach ist das nicht. Das schlimme ist, dass wir nicht geschieden werden, bevor nicht der nacheheliche Unterhalt geklärt ist. Natürlich wehrt er sich dagegen, indem er einfach keine aktuellen Zahlen vorlegt. Aber je länger es dauert, umso mehr kommt es mir entgegen. Ich soll auch auf jeden Fall an meinem Teilzeitjob festhalten, weil der sicher ist und ich erst mal abgesichert bin. Und die Gegenseite wird wissen, dass es sehr schwer ist, wieder einen Fuß in den Öffentlichen Dienst zu bekommen. Ich kann echt froh sein, dass ich einen Beruf erlernt habe, sonst müsste ich jeden Müll annehmen. Meine Anwältin ist auch der Meinung, dass er noch sehr lange zahlen muss und wir keinesfalls einer Befristung zustimmen werden. Wenn das echt so sein sollte, dann wird Next kotzen.

Wie geht es Dir denn?

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

H
@bibi, das hört sich anstrengend an das ganze hin und her mit deinem Ex.

@all, schade das es einigen von euch nicht so gut geht im Moment.
Ich habe die Tage was gelesen in dem wohl einiges an Wahrheit steckt:

Manchmal muss man Menschen aufgeben,nicht weil sie dir egal sind,sondern weil du es Ihnen bist.....

Ich denke ich bin meinem Ex inzwischen auch wohl egal, eigentlich wollte er ja mit mir befreundet bleiben.Aber das war wohl nur das schlechte Gewissen das er das gesagt hat und eigentlich bin ich auch froh das ich nichts vom ihm höre (sehen tun wir uns eh nicht da er weit weg wohnt).
Nur für meinen Sohn tut es mir leid, da er ihm versprochen hat mit ihm zumindest ab und zu Kontakt zu haben und er wollte noch mit ihm angeln gehen.Am Anfang haben die beiden auch ab und zu telefoniert und die Beteuerungen seinerseits das das mit dem Angeln auf jeden Fall noch was wird und er sich meldet wenn er Zeit hat, war wohl auch nur so dahin gesagt.Schade für meinen Sohn und ich bin wieder ein Stück weit ernüchtert, ich dachte er wäre nicht so und würde zu seinen Worten stehen.
Mich macht das sauer.Mir war schon klar das da keine jahrelange Verbindung bestehen bleiben würde, aber diese versprochenen Dinge hätte er einhalten können finde ich.

Das bringt mich zum nachdenken, gibt es überhaupt noch Männer ( und natürlich auch Frauen)
denen man Vertrauen schenken kann, denen Versprechen was bedeuten, die nicht diese aus den Augen aus dem Sinn Mentalität haben.....?
Ich denke ihr seit bestimmt alle nicht so, aber es mus doch noch mehr Menschen geben die anders sind oder gibt es nur eine Handvoll und dem Rest ist es egal?
Ich hätte nicht gedacht das mein Ex so ist, das macht mich traurig und nimmt mir die Hoffnung

Lg heike

bifi07
@bibi
Sagen wir mal so...seit ich ihn auf der Kirmes stundenlang sehen *musste*, ist die Sehnsucht nach dem *alten* wieder viel mehr geworden und ich bin die letzten Tage sehr nahe am Wasser gebaut...
Bin sehr froh, dass es dir gut geht und hoffe, dass sich die ganze Geldsituation schnell für dich klärt, damit die Scheidung anlaufen kann...

@helmchen
Ich halte ja bei uns die KS, aber nicht, weil ich ihn vergessen, sondern irgendwann mal mit ihm freundschaftlich umgehen will; das fehlt mir nämlich auch sehr, wäre aber jetzt devinitiv zu früh...wenn mich der Sichtkontakt schon so nachhaltig nieder drückt...
Tut mir leid, dass dein Ex in Bezug auf deinen Sohn so reagiert. Denke schon, dass es auch andere Partner gibt, die nach der Trennung ihr Wort halten...
Will meiner ja auch...weiß nur nicht, ob er das noch will, wenn ich wieder Kontakt aufnehme, da er ja den Sinn der KS nicht versteht.

Wir dürfen eben die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es noch so schwer fällt!
Keiner weiß, was die Zukunft bringt und manchmal, wenn es ganz schlimm ist, dann singe ich in Gedanken....*jeder Tag bringt neue Hoffnung*...hört sich komisch an, hilft aber doch ein bisschen, denn es könnte ja wirklich sein...

bifi07

P.S. Wünsche euch trotz allem Frust einen schönen Tag... ...muss gleich auf die Arbeit, wird spät...

groupie
Zitat von anje:

groupie dich würd ich auch mal wieder gern sehen...bei dir siehts auch so aus immer wieder hochs und tiefs...mmm irgendwie müssen wir das mal hinbekommen im glück zu schwimmen ohne dabei zu ertrinken...

anje

ich dich auch, anje. im august sehen wir uns entweder alle oder ich komm mal bei dir vorbei.
die letzten 2 wochen waren etwas stressig
ich verlor mein gleichgewicht, aber auch ein kilo
(überanstrengung beim triathlon:
radeln, klettern, schwimmen

jetzt hab ich pünktlich zum badeurlaub ne bikinifigur!

@angie: ich bin vor zwei jahren umgezogen,
hab beim packen geheult
manchmal vermiss ich meine wohnung noch
aber ich komm mit ganz wenig platz aus
und hab mich hier ganz toll eingelebt.

und eines tages werde ich haben:
haus, hund, garten

und du wirst auch ein schönes leben haben
so wie wir alle!

bibi66
Hallo helmchen,

es ist in der Tat sehr anstrengend. Ich möchte jetzt einfach nur einen Abschluss. Dieser ganze Papierkram geht mir einfach auch auf den Zeiger. Die Ordner sind alle durcheinander, weil man ständig wieder etwas rausnehmen muss. Und weil man alte Unterlagen womöglich noch braucht, platzen die Ordner bald auseinander.

Interessant, dass Dir auch eine Freundschaft angeboten wurde. Scheint wohl ein Standartspruch zu sein.
Tut mir leid, dass er nicht wenigstens Deinem Sohn gegenüber die Versprechen halten kann. Das ist schon ziemlich erbärmlich.
Ich zweifel auch manchmal an der Menschheit. Irgendwie sind Viele nur noch sehr oberflächlich. So möchte ich nie sein.

Lass den Kopf nicht hängen.

LG
bibi

groupie
Zitat von helmchen:

Ich denke ich bin meinem Ex inzwischen auch wohl egal, eigentlich wollte er ja mit mir befreundet bleiben.Aber das war wohl nur das schlechte Gewissen das er das gesagt hat und eigentlich bin ich auch froh das ich nichts vom ihm höre

boah ey, geht mir genauso. was sind das nur für schei.!

@all
sollte ich meinen X im urlaub sehen,
werde ich euch berichten.

wir müssen uns unbedingt treffen im august

bibi66
Hi bifi,

ich wünsche es Dir, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr so schnell ein freundschaftliches Verhältnis habt.
Jetzt haut sein Anblick Dich um. Was ist, wenn auf einmal eine ganz andere Dritte bei ihm auftaucht? Ich glaube, dass wird dann auch noch mal richtig weh tun.
Wie gesagt, ich wünsche Dir, dass das alles einen positiven Verlauf nimmt, aber ich denke, dass wird noch ziemlich lange dauern.

LG
bibi

x 1 #5123

bibi66
Hi Groupie,

Du hast recht, es wird mal wieder Zeit für ein Treffen.

C
hallo Heike ,
hallo in die Runde ,
ich lebe in einer Ehe ( diese ist nicht sehr gut ) und meine Frau hat auch einen Sohn aus erster Ehe . Ich habe Ihn kennengelernt da war er 9 Monate alt heute ist er 15 Jahre .
Meine Beziehung vor dieser Ehe hat nicht lange gehalten ,jedoch hatte meine Damalige Freundinn auch einen Sohn 5 Jahre alt .
Ich habe Ihm auch versprochen die Freundschaft zu erhalten ,was ich auch bis heute geschaft habe . Allerdings war dies gerade am Anfang nicht leicht ,da hätte ich fast aufgegeben .Es gab so viel Stress und ärger ,das ich das fast nicht ausgehalten habe .
Irgendwie haben wir es dann doch geschaft uns zu arangieren ,so das die Kinder ( auch wenn es nicht meine waren ) nicht leiden müssen .
Obwohl ich die beziehung beendet habe hat es mir doch weh getan und ich war traurig ,wollte nur noch weg und hätte mein versprechen dem Kind gegenüber fast gebrochen.

Was ich damit sagen will ist nur weil man eine Beziehung beendet hinterlässt es doch auch bei uns Spuren .ich bitte auch dies mal zu bedenken .
Was das Angeln angeht ( sollte es auch darum gehen ,da könnte ich helfen )
LG Andreas

maus0904
@bibi....

dieser blöde Stress mit der Scheidung geht bestimmt tierisch an die Nerven.....aber gib bloß nicht nach....
soll die blöde Trulla ruhig kotzen...kann dir ja nur recht sein.
Genieß du nur weiter dein Leben , und lass deine Anwältin mal machen.....
wir können uns gerne auch schonmal im Juli treffen, wenn du magst , ich hab ab Montag Urlaub, wwr Lust hat kann mich gerne mal besuchen, einige kenn en ja meine Adresse...und bei gutem Wetter können wir gern mal im Garten grillen oder was anderes unternehmen.......hab noch NICHTS geplant...hoffe auf super Sommerwetter, dann werde ich im Garten relaxen und auch bissel was arbeiten...aber wir können auch mal was anderes machen .....

@helmchen...

ja meistens sind solche Versprechungen das schlechte Gewissen.....wenigstens hat er es mal versprochen...immerhin,,... ich bekam ja weder Versprechungen, noch Erklärungen noch einen ordentlichen Abschied....ich bekam einfach eine HOLZHAMMERSCHLAG, von dem ich mich bis heute nicht erholt habe-------
vorhin im Auto hab ch plötzlich erstmals sowas wie Wut im Bauch gespürt....was bildet sich dieser Mensch bloß ein.....mich so niederträchtig zu behandeln......mano........wenn ich es ihm nur heim zahlen könnte dem Arsc......

Leider halten diese Wutgefühle immer nur kurz an.....und weichen schnell wieder einer unschönen Traurigkeit darüber, dass er nicht mehr da ist....total bekloppt!

Aber es gibt tatsächlich auch Ex Partner die solche Versprechen halten...mein EX EX ist immer noch mit mir in Kontakt und interessiert sich immer noch wie es mir geht, ihm liegt nach wie vor viel an mir und das hat er von Anfang an auch so gesagt, er hat mich nicht mangels Liebe verlassen, sondern Mangels Vertrauen...er sagte damals und das hält er bis heute, das ich ihm immer wichtig sein werde , immer einen besonderen Platz in seinem Herzen habe,und wenn ich Hilfe brauche oder sonst was ist , er immer für mich da ist.......also du siehst es geht auch anders.

Liebe Helmchen , auch dir biete ich an , wenn du mal Lust undZeit hast , mal bei mir vorbei zu kommen, hab zwei Wochen Urlaub.....vielleicht klappt es ja mal, ich weiß du bist weiter weg, aber man knn ja mal schauen....
vielleicht mach ich auch ganz spontan irgedwas...Bekannte von mir sind in Südfrankreich in ihrem Ferienhaus...evt. würde ich da mal runter *beep*.....

@alle anderen...

ich wünsche euch allen einen schönen Sommerabend, hoffe ihr genießt ihn noch irgendwo draußen und habt ein wenig Spaß...den können wir nämlich alle gebrauchen...

Maus

H
@bibi, ich lass den Kopf nicht hängen, das war nur ein kurzes Tief
Danke für deinen Zuspruch

@groupie, ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll, deine Umschreibung trifft es wohl ganz gut
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

@bifi, zu meinem Ex-Mann (der Vater meines Sohnes)hatte ich auch ein sehr freundschaftliches Verhältnisse nachdem wir uns getrennt haben, wir haben einiges miteinander unternommen, uns wirklich gut verstanden, geholfen......es hat gut geklappt das mein Sohn und mein Ex-Mann sich gesehen haben wann immer es ging und weißt du wann dieses freundschaftliche Verhalten sich schlagartig geändert hat? Als mein Ex-Mann eine Freundin hatte.
Nach und nach hat er den Kontakt zu mir eingestellt, dann konnte unser Sohn nur noch jedes 2.Wochenende zu ihm.Dann ist seine Freundin zu ihm gezogen ( sie hat 2 Kinder)und nichts ging mehr. Unser Verhältnis ist total angespannt und mehr schlecht als recht und nur weil ich den Ball flach halte damit es für unseren Sohn einigermaßen aus zu halten ist, ist das ganze noch nicht eskaliert. Soviel zum Thema Freundschaft zum Ex Partner.
Ich wünsche dir sehr das es bei dir irgendwann klappt

@andreas, ich denke schon das es meinem Ex Freund ( nicht der Vater meines Sohnes) schwer gefallen ist die Beziehung zu beenden, bestimmt hat er auch gelitten und ich erwarte nicht von ihm das er sich für den Rest seines Lebens um meinen Sohn kümmert.
Ich hätte einfach nur erwartet das er das was er gesagt und versprochen hat auch hält.
Wir haben eine Fernbeziehung geführt,wir werden uns auch nicht zufällig über den Weg laufen, ich habe den Gedanken an eine Freuschaft zwischen uns beiden auf gegeben weil es nicht funktioniert, aber mein Ex hat selbst geschiedene Eltern und damals einige Enttäuschungen erlebt, er hat sich über das Verhalten meines Ex-Mannes aufgeregt und im Grunde genommen macht er jetzt nichts anderes und lässt meinen Sohn tief enttäuscht hängen.Und das hätte ich niemals von ihm gedacht und Frage mich jetzt ob ich mich wirklich so in ihm getäuscht habe.
Ich finde es sehr toll von dir das du es geschafft hast die Verbindung zu deinen Kindern aufrecht zu erhalten.
Das gibt mir ja doch wieder ein bisschen Hoffnung
Wo kommst du denn her, vielleicht komme ich auf das Angelangebot mal zurück.

Und wieder hat es mir sehr gut getan hier zu schreiben und zu lesen..
Ich kann nicht oft genug danke sagen
Ihr alle seit einfach toll

x 1 #5127

bibi66
Hallo Maus,

Du hast recht, beim Thema Scheidung kann ich sowieso nichts mehr machen. Ich werde mich deswegen auch nicht runterziehen lassen. Dafür geht es mir in letzter Zeit viel zu gut.
Ich habe nächste Woche auch noch Urlaub, da komm ich Dich doch gerne mal in Deinem Garten besuchen.

LG
bibi

H
@maus, vielen Dank für deine lieben Worte
Es ist doch schon mal ein guter Anfang das du zwischendurch auch sauer auf deinen Ex bist.
Denn so wie er die Beziehung beendet hat, ist es wirklich total unfair und gemein.

Das dein Ex-Ex anders ist gibt mir dann doch wieder Hoffnung.
Bestimmt wird irgendwann alles gut, für alle von uns.

Ich muss nächste Woche noch arbeiten und habe dann 3 Wochen frei.
Vielleicht lässt sich da ja was machen.
Ich würde dich und natürlich auch die anderen so gerne mal kennen lernen.
Lieben Gruß Heike

L
@maus0904.
Verfolge deine Beiträge schon lange. Ich beteilige mich eher weniger, ich weiss, aber mir ist das stille Mitlesen lieber. Was ich dir sagen möchte, ohne dich persönlich zu kennen: ich finde, du bist ein ganz toller und liebenswerter Mensch. Dein Ex hat das wohl nicht zu schätzen gewusst, genau wie mein Ex. Aber wünschen wir Ihnen nur das Beste obwohl sie´s mit uns eigentlich hatten, aber das merken die eines Tages schon, glaub mir. Auf alle Fälle wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du eines Tages einen Mann findest, der dich ehrlich und aufrichtig für den Rest deines Lebens liebt .
LG

x 1 #5130

A

x 4