833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

maus0904
@bifi...

ja genau so geht's mir auch, die Erinnerungen packen mich zur zZeit auch permanent und überall, nirgends bin ich davor geschützt...manchmal glaube ich wirklich, dass ich erst jetzt anfange so richtig zu begreifen...oder jetzt erst anfange zu trauern, ich hatte zwischenzeitlich Phasen, in denen es mir echt richtig gut ging, ich in vielen Situationen gar nicht an ihn gedacht habe...und jetzt wird alles schlimmer, der Schmerz kommt wieder mehr, das Weinen , die Erinnerungen, die Angst vor der Zukunft, dabei hatte ich soviel Mut und Kraft, wenn ich nur an meine Frankreichreise denke und meine 50. Gebutrstag...war so stolz auf mich und hatte wirjklich Zuversicht und Selbstvertrauen und Stärke.......ich weiß j , das diese Verarbeitungszeit dauern kann, aber ich hasse solche depri - Stimmungen, meistens schaff eich es immer wieder, mich da heraus zu holen, aber im Moment bin ich echt ziemlich down......der kommende Urlaub, ab Montag macht mich auch nicht gerade glücklich.......

drück dich auch mal ganz doll

Maus

x 1 #5101

anje
@angeliefert....das mein ich damit...erst betrügen sie...beleidigen einem treten einem ins herz...lachen über dich...v. fremd...meiner ging noch in urlaub und lachte über mich öffentlich in facebook zumindest so das jeder der wollte einiges mitbekommen hat von seinem furchtbaren, dummen benemmen mir oder unserer ehe gegenüber....
und dann wenn es ernst wird und wir aufstehen und gehen...dann schleichen diese feigen typen an und jammern, flirten streiten bis aufs messer mit einem das man sehr ins zweifeln kommt.
ich hab dann nach 2 wöchigen überlegen alles öffentlich gemacht, im grunde für mich zum schutz nicht wieder weich zu werden...weil es ist schwer das alles durchzustehen, stark zu bleiben.
heute noch lieg ich oft da und rede mit ihm als ob er noch da wäre diskutiere alles aus um es selber zu verstehen...mit ihm persönlich kann ich nicht mehr reden....das geht nicht es würde mir immer noch viel zu sehr weh tun.
vieleicht wenn ich einen anderen menschen kennenlerne um von ihm frei zu sein...sollte man ja nicht machen ...vieleicht gehts ja auch ohne ...schauen wir mal.
liebe grüße anje

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@angie..

du hast ja wirklich Fortschritte mit siebenmeilen Stiefeln gemacht...Hut ab!
Ich wünsche dir, dass diese Kraft und Überzeugung ihn wirklich nicht wieder haben zu wollen anhalten...
ich würde das immer noch nicht unterschreiben, dass ich ihn nicht wieder haben will, im Moment bin ich ohnehin super dünnhäutig....mein einziger Lichtblick, war die WM und dass wir es geschafft haben Weltmeister zu werden, jetzt ist diese Ablenkung leider wieder dahin....naja es kann ja vielleicht auch bald besser werden....ich hoffe es zumindest

Maus

A
Hallo Bifi,
komm mit mir auf den Berg..
das ist besser als jeder Tellerrand..
Wir schauen ins Tal..
und alles was uns so belastet, ist auf einmal so klein und unbedeutend.

x 1 #5104

bifi07
Lieben Dank maus,
ich versteh dich sehr gut. Eine zeitlang war es bei mir auch ganz gut, mit nur mal ein/zwei kleinen Tiefs, aber blöderweise ist es wieder schlimmer geworden und auch die Erinnerung an seinen *Abgang* macht es nicht leichter. Dein Buch..*Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst*...finde ich ganz toll. Hat sehr zum Verständnis meiner (unser aller) Situation beigetragen...leider wird man dadurch aber trotzdem nicht immun gegen *ihn und sein Verhalten, bzw. Nicht-Verhalten*.
Ich wünschte echt, ich würde dafür ein Patenrezept finden...würde ich euch allen gerne sofort kostenlos zur Verfügung stellen... ...aber leider...

Werde jetzt ins Bett gehen... ...hoffe ich kann schlafen! Letzte Nacht hat mich vor fünf das Telefon aus dem leichten Schlaf gerissen...weiß bis jetzt nicht, wer dran war...

Guts Nächtle in die Runde!

bifi07
Zitat von Angeliefert:
Hallo Bifi,
komm mit mir auf den Berg..
das ist besser als jeder Tellerrand..
Wir schauen ins Tal..
und alles was uns so belastet, ist auf einmal so klein und unbedeutend.

Ok, schnürr schon mal meine Schuhe, aber ich warne dich schon mal vor, hab nicht viel Ausdauer...

maus0904
@desdo..

weißt du ich wollte meinen Geburtstag dieses Jahr auch am liebsten vergessen oder davon laufen...hab ich ja auch in gewisser Weise getan ...bin mutterseelenallein nach Frankreich gefahren und saß, wie du ja weißt an meinem Geburtstag im Kloster Le Mont St Michel...es war ein wunderschöner sehr emotionaler Moment, den ich NIE vergessen werde und das war und ist mir wichtig, denn letztendlich ging es hauptsächlich UM MICH und das was ich an diesem Tag für MICH tue , unabhängig von einem EX Partner....ich wollte es so, das ich ganz alleine sein würde, weil ich wußte, dass genau das an diesem Tag das richtige für mich war!
So wirst auch du das Richtige für dich finden....schau ich wäre normalerweise auf den Malediven gewesen , um diesen 50. würdig zu feiern...gut es ist anders gekommen, aber ich habe diesen Tag trotzdem GENOSSEN und werde ihn wie gesagt immer in Erinnerung behalten, manch andere Geburtstage habe ich längst vergessen, oder weiß nicht mehr genau, wie ich sie verbracht habe....aber dieser wir mir immer im Gedächtnis bleiben......und dafür habe NUR ICH gesorgt....und das müssen wir uns alle immer wieder ins Gedächtnis rufen...und mir fällt es echt auch schwer im Moment, aber verantwortlich für mein Wohlbefinden , bin ich in allererster Linie SELBST........wir packen das schon ........ich muss mir auch richtig fest in den Hintern treten momentan, aber ich möchte wenigstens mir selbst endlich mal etwas wert sein, wenn ich es schon sonst keinem bin!
Diese Enttäuschung, die er mir zugefügt hat , dieserBeweis eigentlich, dass ich ihm eher doch nichts wert war , die werde ich noch lange nicht überwunden haben, das weiß ich jetzt....aber ich weiß auch tief drinnen, dass es irgendwann besser wird...ich wünsche es mir...und dann kommt vielleicht auch wieder nochmal ein neuer Mench in mein Leben.......ich kenne die Zukunft nicht...niemand kennt sie......das hier und jetzt ist das einzige , was wir beinflußen können.......die Vergangenheit ist b´vergangen und die Zukunft ungewiss.....also versuchen wir im HIER UND JETZT zufrieden zu sein, mit dem was wir HABEN und nicht immer zu denken, was wir Nicht haben........
sei mal gedrückt

Maus

maus0904
@bifi

schlaf schön und ich wünsche dir nur gute Träume.....
Maus

A
Maus
Du bist mir was wert und allen Andern hier auch!

A
Bifi
An der Ausdauer werden wir arbeiten..
zur Not trage ich Dich Huckepack:-)

A
Anje
ich verstehe Dich nur zu gut..
es ist so ..
erst belügen sie uns,
dann betrügen sie uns..
dann wollen sie zurück..
Aber ohne mich!
Mein Alien schrieb ja, er ist sich nicht sicher, ob er immer noch die Trennung will..
Tja.. schlechtes Timing..
ich bin mir nun schon sicher , dass ich IHN nicht mehr will
egal, was die Zukunft auch bringt
ob es gut oder schlecht aus geht..
Auch du wirst jemanden finden, der Deine Liebe wirklich verdient hat!
Glaub daran und habe Hoffnung!
Liebe Grüße
Angie

P.S.
Es sind immer noch Beeren in der Flasche:-)

A
Ach schei.

bifi07
Zitat von Angeliefert:
Ach schei.

Morje,
was ist? Zuviele Beeren?...

Danke für deinen Traumwunsch...hab geträumt, dass er wieder Nähe sucht und ich eher stiften gehe...sollte mich das jetzt freuen? Denn normalerweise geht es im richtigen Leben dann immer umgekehrt zu und das will ich ganz und gar nicht...

A
Hallo Bifi,
Nein, alles gut
Die Beeren waren es nicht,
hatte nach einem tollen Start in den Tag nur
Neuigkeiten, die mich sehr verwirrt haben..
Jetzt ist aber alles gut.
Wünsche Dir einen schönen Tag
Angie

bibi66
Hallo zusammen,

man ist das ätzend. Ich hatte gerade einen Termin bei meiner Anwältin. Ich hatte nebenbei scherzhalt erwähnt, dass ich nicht davon ausgegangen bin, die Silberhochzeit noch zu erleben. Aber meine Anwältin meinte nur, wenn mein Ex nicht von sich aus ein Angebot bezüglich Trennungsunterhalt und nachehelichem Unterhalt macht und den Antrag auf Zugewinn zurückzieht, dann werde ich es noch erleben. Ansonsten könnte ich es aber auch im Herbst hinter mir haben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nach dem bisherigen Verhalten von meinem Ex sehr gering. Das nervt so dermaßen.

A

x 4