833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

desdo
@kleiner Pfennig
Ich glaube es ist egal wie ...... hauptsache rein damit

24.02.2014 22:28 • #586

maus0904
@ kleiner Pfennig...
natürlich schööön langsam...er soll ja was davon haben.....

24.02.2014 22:29 • #587

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

maus0904
@desdo...
an dir ist echt ein Comedytalent verloren gegangen....ich kann nicht mehr...ich lach mich echt kaputt,......

24.02.2014 22:32 • #588

desdo
Aha ..... erst mal Voodoo für Einsteiger bestellen ...... sie soll ja nicht noch spass dabei haben und dann Voodoo Puppe mit Bildeinsatz. Zum Schluss das mit dem Messerset schön in grün ..... ist ihre Lieblingsfarbe.

24.02.2014 22:36 • #589

desdo
Und da sagt meine Frau ich hätte keinen Humor tztztz
Die wird schon merken was ich für einen Humor habe.
Lass erst mal die Puppen kommen.

24.02.2014 22:39 • #590

W
@ Maus
Hi!
Ich habe zwar selber geschrieben, daß Du Dich vielleicht einmal mit dem Thema Narzissmus auseinandersetzen solltest - aber üblicherweise dauert es nicht Jahre, bis ein Narzißt sein Gesicht zumindest phasenweise zeigt (ich wußte nicht, wie lange Ihr zusammen gewesen seid oder habe es nicht so wirklich mitbekommen). Ein Narzißt spielt auch nichts im eigentlichen Sinn vor, sondern er hält sich für den Größten und Genialsten, und diese Bild von sich zeigt er daher sofort (das ist ja quasi sein Leben, er hält sich ja tatsächlich für großartig und einmalig, und weshalb sollte er dieses grandiose Selbstbildnis verbergen?). Eine Bekannte von mir war mit einem Narzißten zusammen (und der war ohne jeden Zweifel einer) - und weißt Du, was er als erstes gemacht hat (schon nach einigen Tagen)? Sie mußte ihr Auto aus der Garage stellen, damit er seines hineinstellen kann, weil dieses ja wertvoller sei ... Das nächste war, daß er bei ihr als Hoteldirektor angestellte werden wollte (sie besitzt ein Hotel), da er das alles viel besser managen könne. Im weiteren Verlauf hat er sie immer mehr niedergemacht (und leider auch geschwängert), sie sei nur dumm, unfähig, kenne sich (im Gegensatz zu ihm) hinten und vorne nicht aus usw. (die Wahrheit ist, daß sie eben ein Hotel besitzt und er nicht einmal irgendeine Ausbildung hatte bzw. eine vom Arbeitsamt bezahlte Ausbildung zum Fotografen - er hat sich übrigens dann eine Homepage gemacht, dort stand zu lesen: Ab 500.- Euro seid ihr dabei (also bei einem Fototermin). Das heißt, ein Narzißt macht genau das Gegenteil von dem, was Du über Deinen Ex schreibst: der sagt Dir nicht, Du seist toll (ja, vielleicht ganz am Anfang), sondern der macht Dich nieder, um sich selber zu erhöhen. Er läßt sich bedienen und verwöhnen - er ist der König, und Du bist der Fußabstreifer.
Aber wie auch immer. Nachdem ich nun Deinen diesbezüglichen Beitrag gelesen habe, muß ich sagen, daß ich Narzissmus eher auschließe (aber lies einmal das Buch, vielleicht bekommst Du dann mehr Klarheit).
Wenn Du schreibst, daß Du sehr selbstunsicher bist und Dich nun wieder wie nichts fühlst, dann wäre es schon sehr ratsam, wenn Du erst einmal Deine Selbstzweifel überwindest. Denn solange Du einen Partner brauchst, der Deine Selbstzweifel beheben bzw. kompensieren soll, wirst Du immer starke Verlustängste entwickeln, und Du wirst versuchen, den Partner möglichst eng an Dich zu binden, mit ihm gleichsam eine symbiotische Beziehung einzugehen. Doch gerade dadurch kann sich der Partner mit der Zeit zunehmend bedrängt fühlen, und je größer Deine Ängste vor dem Verlust werden, um so weiter zieht sich der Partner zurück.
Verstehe das bitte keinesfalls als Kritik - doch ich meine, es ist für einen selber wichtig, die Dinge wirklich so zu sehen und zu verstehen, wie sie sind. Wenn man alle Schuld auf den Partner abwälzt, ist eine eigene Entwicklung ja nicht möglich. Umgekehrt sollte man sich aber auch selber keinerlei Schuld geben, das bringt ebenso genau gar nichts (außer Schuldgefühle). Man sollte diesen völlig unnötigen und destruktiven Begriff Schuld überhaupt aus dem Vokabular (oder zumindest aus dem Kopf) streichen, und sich stattdessen um Erkennen und Verstehen bemühen. Das ist das Einzige, was einen wirklich weiterbringt.
LG

25.02.2014 04:04 • #591

desdo
Schönen guten Morgen du grausame Welt.
Was hast Du heute mit mir vor?
Ich merke schon ....... um so näher das Wochenende rückt umso besch....issener geht es mir.

25.02.2014 07:43 • #592

maus0904
@whynot
ich sage ja auch nicht , dass er ein Narzßt ist, wie er im Buch steht, sondern nur, dass er narzßtische Züge hat, und die hatte er sehr wohl von Anfang an......ich hab e much mit dem Thema befasst und ich habe sechs Jahre mit ihm gelebt.......er war seh r ambivalent in seinem Verhalten...und konnnte sowohl sehr nett un d liebenswürdig, als auch das Gegenteil sein........im Streit, war er sehr wohl immer der Größte, wenn alles gut war, hat er mir wieder genau das erzählt, was ich hören mußte , um wider an dle Liebe zu glauben.....lässt sich wie gesagt schwer erklären....dass ich Verlustängste habe, weiß ich auch......aber er hatte alle Freiheiten.....ichh ab ihn nie eingeengt....jedenfalls nicht bewußt.
Die Schuldfrage hab ich mir auch schon gestellt....ich denke scho, dass wir beide Fehler gemacht haben......keine Frage.......trotzdem habe ich mich mit den narzißtischen Zügen auseinander gesetzt und dazu gehören viele....so gibt es z.B. auch histrionische und viele andere.......es gibt viele Paralellen, ich sage nicht dass er eine hat ( Störung) ich vermute es nur ......
wie es auuch immer war...er hat die Beziehung auf eine sehr gfeige Art beendet, da sind sicj auch Fachleute einig.......er hat mich belogen und betrogen, da bin ich mir mittlerweile sicher.......wozu soll ich mir jetzt noch was schön reden.........
ich bekam diese Entscheidung hingeworfen, wie er es auch oft in der Beziehung gemacht hat......friss oder stirb....dafür könnte ich dir auch ein paar Beispiele nennen.........
er wußte, dass ich niemals jemandem hinter her laufe, oder nach telefonietre oder Terror mache....deswegen hat er sich mit dieser Whatsapp feige und gemein nach sechs Jahren aus der Affäre gezogen...
oich hatte nicht mal die Möglichkeit ihm zu sagen, wie ich vieles wirklich gesehen habe.....ich konnte ihm nicht mal sagen, da hätte er eh wieder eine schauspielerische Höchstleistung gebracht und alles abgestritten.....selbst schuld...ich hätte ihn damals damit konfrontieren müssen....hab es aber llieber verdrängt, da ich ihn unbedingt nicht als Ar. sehen wollte.....Angst hatte ihn zu verlieren..........das waren meine Fehler.........ich habe mir einfach zuviel gefallen lassen.......dass dies sio ist bei mir, weiß ich und daran arbeite ich....
er hhat mich auch während der Beziehung so tief verletzt, obwohl er wußte wie verletzlich ich bin..........das war der gröte Beweis, dass er irgenweie gestört ist......ein hoher Mangel an Empathie.....der nächste seine übertriebenen Empfindlichkeit..........seine Egomanie der nächste.....die übertriebene Eitelkeit.........auffallend viel Wert aud das äussere Erscheinungsbild....usw. usw. .........ich kann da vieles erzäjhlen...leidr hab ich nicht soviel Zeit.....
ich weiß nur, dass ich wirklich super enttäuscht und verletzt bin.........dsss ich nicht weiß, wie es in meinem Leben weiter geht..das weiß keiner....dass mir alles für eienZukunft mit Partner, was geplant war, auf einen Schlag weg gebrochen ist............das tut stellenweise so weh,......und dennoch verzweifle ich nicht daran.....gebe die Hofnung nicht auf......sehe die schönen Dinge im Leben,,,auch die Kleinigkeiten......ich weiß, dass ich auch so ohne ihn glücklich sein kann, aber es wird noch länger dauern, bis ich wiedeer vertrauen kann.....lieben kann......mich auf etwas einlassen kann.........und manchmal fühl ichmich einfach nur einsam und verlassen und mpde.......immer wieder neu Kraft schöpfenmüssen.......das ist ein anstenhender Weg...aber ich muß und werde ihn gehen.........
liebe Grüße Maus

25.02.2014 07:51 • #593

maus0904
@desdo....nur Mut.....du schaffst das....mir geht's seit gestern irgenwie auch schlechter....leider....aber wir müssen uns aufraffen und durchhalten, damit wir die Zukunft, die sicher wiedee schönes im Leben bereit hält, gesund und oll Lebensfreude geniessen können.....
wir sind doch für dich da........

25.02.2014 08:00 • #594

maus0904
@whynot...
sorry für die vielen Fehler....ausserdem werden die texte hier zensiert....wenn du A.......schreibst wird daraus DEPP....schon gewußt......also kürze ich in Zukunft wieder ab

25.02.2014 08:02 • #595

maus0904
@whynot...
kleiner Nachtrag....ich versuche ja die ganze Zeit zu erkennen und zu verstehen und ich fühle mich auch nicht wie Nichts...ich fühle mkich nur verlassen und einsam( stellenweise) und super enttäuscht.....an meine Mustern hab ich im Laufe der Jahre schon gearbeitet, aber so ganz vollständig bekommt man die nie weg....dafür braucht es noch Zeit......
möchte dir aber erstmal für deine langen Texte danken..und für die Mühe, die du dir machst, um dich in meine Situation einzufühlen.....
du schreibst gar nicht, wie es dir zwischenzeitlich geht?
LG Maus

25.02.2014 08:20 • #596

desdo
Warum steht unter meinem Namen Wissender?
Ich weiß doch garnichts.
Ich habe gestern meine Terrasse hergerichtet für den Frühling und schöne Sommertage.
Sieht alles jetzt wieder toll und aufgeräumt aus.
Habe Windrädchen und andern Nippes in den Blumenkasten gesteckt.
Heute morgen bin ich dann über die Terrasse gelaufen und dachte an die schöne Zeit als wir den ganzen Tag draußen waren und zusammen die Natur und das schöne Wetter genossen. An die Zeit als meine Frau alles mit Blumen u.s.w. bestückte.
Ich musste schon wieder fürchterlich
Es sah alles so toll aus und ich freute mich schon darauf bald wieder mit ihr da zu sitzen und die schöne Zeit und das Wetter zu genießen.
Ich glaube ich kann da nie wieder sitzen.
Ich schaffe es nicht mein ganzes Leben umzukrempeln nur das ich mich nicht an die schönen Dinge und Momente zu erinnern.
Fast alles haben wir zusammen gekauft und es uns schön gemacht und den Rest hat sie alleine gemacht.
Ich sehe sie überall.
Ich wollte jetzt meinen Garten umgestalten aber weiß nicht mehr wie.
So wie es mir gefällt ist auch das was ihr gefällt.
Ich schaffe es ja nicht mal die Wohnung umzugestalten weil so viele schöne Erinnerungen und Gefühle drin stecken die ich dann damit vernichten würde.
Ich mache alles so wie sie es immer gemacht hat. Anders machen geht auch nicht weil es keinen Sinn ergeben würde.
Es ist einfach alles furchtbar.
Ich kann nicht 1 Jahr oder länger das alles mitmachen.
Ich kann das nicht tagein tagaus sehen.
Ich kann aber auch nicht weg.
Ich drehe durch.
Ich habe das Gefühl das ich keinen Ausweg mehr aus diesem Teufelskreis finde.
Das suchen und versuchen ist viel zu anstrengend.

25.02.2014 09:21 • #597

groupie
Hi Desdo,

je mehr Du Dich an Deiner Frau festklammerst,
selbst wenn es nur gedanklich ist,
desto mehr wird sie davon streben.

Versuch, an was anderes zu denken, Dich abzulenken.

Wenn Du den Garten so lassen möchtest
und er Dich an Deine Frau erinnert,
dann versuch, an die schönen Zeiten zu denken.

Wenn dich das traurig macht,
dann ist das in Ordnung.

Die Trauer wirst Du nicht umgehen können.
Davor kannst Du Dich nicht drücken.

Du wirst sehen, es ist gar nicht so schlimm.
Bei mir läuft es inzwischen so:
Ein paar Tränchen
und dann ist auch wieder gut.

Lass sie ziehen, auch in Gedanken.

25.02.2014 10:10 • #598

maus0904
@desdo
du schaffst das.........mir geht's genauso. ....will auch nicht in meinen Garten , und am liebsten auch nicht mehr in meine Wohnung, weil mich so vieles erinnert....auch ich hsb heute morgen wieder geweint und war sehr traurig. ...manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen, daß ich jetzt alles ohne ihn machen muss. ....aber ich kann es nicht ändern. .....die haben sich gegen uns entschieden, so wenig uns das auch begreiflich sein mag. .......aber du musst jetzt anfangen für Dich zu leben......das Leben ist schön. ..der Frühling ist schön, die Natur ist schön......warum sollte das alles jetzt nicht mehr schön sein.....wir werden uns daran gewöhnen. ....weil wir gar keine andere Möglichkeit haben. .....und du wirst sehen, dass dein Leben ganz neue Möglichkeiten bietet. .....wenn eine Tür zugeht, geht dafür eine andere auf.......versuch doch mal dran zu glauben. .......

25.02.2014 13:36 • #599

maus0904
desdo......

wir packen das!

25.02.2014 13:38 • #600

A

x 4