833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

KleinerPfennig
So...guck auch mal schnell hier rein...

Ja Ihr Lieben....WIR SCHAFFEN DAS!

War heut auch schon wieder ganz traurig - man sind die alle doof ....

.....und wenn alle Stricke reißen, treffen wir uns alle bei Desdo im Garten (mit Vodoopuppen) und machen schlimme Sachen , die wir allerdings ganz dolle lustig finden werden.......

und weg bin ich wieder......winke winke

25.02.2014 14:30 • #601

groupie
Hi Maus,

ich kann Deine Traurigkeit spüren, sie spricht deutlich aus Deinen Zeilen.

Ich konnte viele Wochen lang meinen X fühlen, seine Berührung,
spürte seinen warmherzigen Blick auf mir.
Ich bekam Gänsehaut, wenn ich an ihn dachte.

Das ist alles vorbei.
Und was soll ich sagen?
Ich vermisse es sogar.

Jetzt stelle ich mir abends vor, ich liege in den Armen des Bachelor!
Der guckt nämlich auch so verlogen warmherzig wie r.
Ich weiß nicht, dann doch lieber an den X denken,
bevor frau so ne Geschmacksverirrung erleidet, oder?

25.02.2014 15:49 • #602

A

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3

A
Zitat von maus0904:
....die haben sich gegen uns entschieden, so wenig uns das auch begreiflich sein mag. ...aber du musst jetzt anfangen für Dich zu leben......das Leben ist schön.
hallo maus

ich glaube an die macht unserer geisteskräfte und wenn du glaubst, dass er sich gegen dich entschieden hat, gibst du deinem unterbewusstsein auch die softwareanweisung - dich gegen dich zu entscheiden - und du machst es auch im gewissen maße ...

könnte es nicht genauso sein, dass er sich für sich entschieden hat ? ...

25.02.2014 15:59 • #603

desdo
Ich bin gerade dabei meiner Frau einen Brief zu schreiben.
Ich weiß das sie keinen Brief mehr von mir will und ich bin mir sicher das sie ihn ungelesen wegschmeißen wird. Wegschmeißen so wie sie mich wegschmeißt.
Alles nur lästiger Müll.
Wertlos

25.02.2014 16:49 • #604

desdo
Ich wollte ich hätte eure Stärke euren Glauben.
Was soll ich hoffen?
Hoffen das es besser wird? Kann ich nicht..
Hoffen das sie wieder zu mir findet? Will ich ............... aber glauben daran geht nicht.
Die gibt nie Fehler zu wenn es denn einer war. Sie hat Angst ihr Gesicht zu verlieren.

Es ist alles zum

25.02.2014 17:13 • #605

maus0904
@alena
ja so könnte ich es auch sehen, abet ehrlich gesagt empfinde ich es anders, er hat mir einmal glaubhaft vermittelt dass er mich liebt und ich ihm sehr wichtig bin.....dieses Gefühl muss sich von ihm aus verändert haben, also denke ich dass er sich gegen mich entschieden hat, gegen ein Leben mit mir......seit er vor
knapp vier Wochen per whatsapp die Beziehung beendet hat, hat er sich nicht einmal gemeldet um zu fragen, wie es mir geht.....ich habe mich auch nicht gemeldet, obwohl ich nach sechs Jahren auch gerne mal etwas zu dieser Entscheidung hätte sagen wollen.......und ich habe mich bereits für mich entschieden. ....ich werde nicht im Schmerz untergehen.....ich will weiter Spaß am Leben haben......aber es ist doch noch sehr frisch und das braucht noch Zeit......auf alle Fälle entscheide ich mich nicht GEGEN mich......

25.02.2014 17:38 • #606

groupie
@Desdo: schreib doch ruhig den Brief.
Ich hab alles, was ich meinem X noch sagen wollte
in mails geschrieben, in den Entwürfeordner gepackt und vergessen.
Brauchs nicht im Gedächtnis abzuspeichern, denn es liegt ja im PC.
Und da guck ich nie nach!

25.02.2014 18:15 • #607

A
Hallo Maus,
per sms, das ist natürlich der totale Albtraum. Ich hoffe, es geht dir schon ein wenig besser. Ich bin in der selben Lage und kann dich gut verstehen. Es zerreißt einen. Ich wünsche dir eine baldige Besserung.

25.02.2014 18:16 • #608

A
Zitat von maus0904:
@alena
ja so könnte ich es auch sehen, abet ehrlich gesagt empfinde ich es anders, er hat mir einmal glaubhaft vermittelt dass er mich liebt und ich ihm sehr wichtig bin.....dieses Gefühl muss sich von ihm aus verändert haben,
also denke ich dass er sich gegen mich entschieden hat, gegen ein Leben mit mir....
ja, maus, dein denken ist es - deshalb meinte ich, dass du dich -hier- gegen dich entscheidest... denn er kann sich nur ein weiteres leben mit dir nicht mehr vorstellen. aber das gilt NICHT gegen dich, deine person !
es ist sein gefühl, welches sich verändert hat, es kann doch durchaus auch sein, das er dich eine zeit lieben konnte und er war in dem moment auch ehrlich als er das sagte, dass war sein gefühl für dich ! und jetzt hat es sich geändert und er hat sich für sich entschieden, denn wer wünscht sich schon mit einem menschen zusammen zu sein, den man selbst nicht mehr lieben kann ?
das das traurig macht ist verständlich, aber gefühle können kommen und wieder gehen.
Zitat:
seit er vor knapp vier Wochen per whatsapp die Beziehung beendet hat, hat er sich nicht einmal gemeldet um zu fragen, wie es mir geht.....

ich habe mich auch nicht gemeldet, obwohl ich nach sechs Jahren auch gerne mal etwas zu dieser Entscheidung hätte sagen wollen.......und ich habe mich bereits für mich entschieden.
...auf alle Fälle entscheide ich mich nicht GEGEN mich......
seine art ist sehr unfair und ich kann nachvollziehen wie sehr es dich enttäuscht und traurig macht, aber bist du dir sicher, dass du dich wirklich für dich entscheidest und schluckst wie er mit dir umging und ihm nicht mitteilst wie sehr seine art, es zu tun, dir zugesetzt hat ?

wenn du dich wirklich für dich entscheiden könntest würdest du anders denken können, ganz auf deinen selbstwert- und dein selbstbewusstsein bezogen.
du leidest aber, das zeigt, dass du irgendwo im inneren noch gegen dich bist.
alte glaubenssätze sind oft die ursache.

vier wochen sind noch keine zeit um eine trennung so einigermaßen zu verarbeiten und wenn sie auf diese art und weise geschah dauert es wahrscheinlich noch länger.
du kannst diese zeit nur verkürzen und versuchen so gut es geht liebe- und verständnissvoller mit dir selbst umzugehen und vor allem mehr bei dir bleiben, gut für dich selbst sorgen. und dir immer wieder sagen: ich bin ok so wie ich bin, auch wenn er sich wie ein A... mir gegenüber verhalten hat und mich in ihm getäuscht habe!

gegen dich entscheidest du dich auch wenn du die frühjahrssonne nicht mehr geniessen und nicht aus dem haus, in den garten raus gehst ... ... und jemanden so heftig hinterhertrauerst, der dich nicht verdient hat !

gebe dir die zeit, die du brauchst um dahinzukommen !

25.02.2014 19:57 • x 1 #609

desdo
@Alena52

Wenn ich das alles so richtig lese dann muß ich mich zu 100% gegen mich entschieden haben.

Warum geben sich die Verlasser nicht mal die Mühe den Verlassenen ehrlich gegenüber zu treten die wahren Hintergründe oder die Auslöser zu nennen.
Das ist feige und egoistisch.
Manchmal wird ja behauptet das sie uns nicht noch mehr verletzen wollen.

Frage an jeden hier: Geht es überhaupt noch mehr?
Jemanden im ungewissen lassen ist das schlimmste was passieren kann.

25.02.2014 20:24 • #610

maus0904
@alena
ich danke dir von Herzen für deine Worte...ich verstehe wirklich ,was du meinst und du hast wahrscheinlich recht....ich versuche ja auch bei mir zu bleiben.....die schönen Dinge zu geniessen......mich so zu nehmen wie ich bin.......aber manchmal komm ich schon ins zweifeln, ob ich denn überhaupt liebenswert bin.....weißt du das kommt von Kindheitstagen an...es ist sehr schwer für mich...mich selbst an zu nehmen, obwohl ich wirklich schon viel an mir gearbeitet habe...und ehrlich gesagt, denke ich mir auch, dass er so jemanden wie mich gar nicht verdient hat.....aber so zu 100% schaffe ich das noch nicht......bin halt wirklich sehr verletzt und ich bin ohnehin sehr verletzlich, wenn es um Gefühle geht........er kennt mich eigentlich...abefr ich denke dasss es eher seine charakterliche Schwäche ist, die ihn auf diese Art hat handeln lassen, als meine.......auf alle Fälle muß ich ir wirklich die Zeit gebén das alles zu verarbeiten.......wenn es nur nicht so furchtbar weh tun würde........

25.02.2014 22:31 • #611

maus0904
@ Desdo
glaub mir es geht noch mehr.......deshalb melde ich mich nicht bei meinem ex , obwohl ich ihm gerne mal ein paar Takte sagen würde,noch nicht mal einen Brief traue ich mich zu schreiben.....weil ich ihm dann die Macht gebe , mich noch mehr zu verletzen, dafür bin ich noch viel zu verletzlich........das dauert noch ....aber ich werde diesen Brief noch schreiben.....wenn der Zeitpunkt für mich gekommen ist.....
drücke dich

25.02.2014 22:34 • #612

R
Hallo ihr Lieben,

bin wieder zurück vom Kurzurlaub bei den Eltern...ich lese mir morgen mal so alles durch, was bei euch passiert ist.
Ich habe öfters abends an euch gedacht, wie wir jetzt alle in unseren Betten daliegen und unseren Gedanken nachgehen. Ich hoffe, euch geht es einigermaßen gut...dass ihr auch mal ein paar ganz kurze Lichtmomente habt.

Mir ging es die letzten Tage ganz gut, aber sobald man hier wieder in der Realität/dem Alltag ankommt, ist es wieder schwer. Zu oft alleine, zu viele Gedanken...ich werde heute Nacht nicht gut schlafen, glaube ich.
Wann verdammt nochmal hört das auf?

Liebe Grüße an euch alle, Maus, desdo, kleinerPfennig, Mucki, und alle anderen....wir schaffen das!

25.02.2014 22:36 • x 1 #613

maus0904
Hi Ruho...
schön , dass du wieder da bist......freut mich, dass es dir etwas besser geht...klar zu Hause ist es dann wieder anders...ging mir genauso, als ich von der Ostsee zurück kam....aber iich denke das ist normal...hoffe du kannst trotzdem schlummern.....gute Nacht

25.02.2014 22:40 • #614

W
@desdo
Hallo desdo! Ich muß zugeben, daß ich Deine (Leidens-)Geschichte nicht wirklich verfolgt habe. Aber als ich vorhin gelesen habe, Du bist gerade dabei, Deiner Ex-Freundin oder -Frau einen Brief zu schreiben, bin ich fast erschrocken ... Tu das besser nicht, auch wenn es noch so schwerfällt! Dadurch begibst Du Dich in eine Position, die Deiner Ex höchstens erbarmungswürdig erscheint, und eine Antwort auf Deine Frage bekommst Du ohnehin nicht. Es ist völlig verkehrt (insbesondere wenn man vielleicht noch Hoffnung auf einen Neuanfang hat), sich in die Rolle des bemitleidenswerten Opfers zu begeben. Denn wer will schon mit einem bemitleidenswerten Opfer zusammensein? Auch wenn es einen noch so drängt, Antworten auf seine Fragen zu bekommen oder auch, der/dem Ex Schuldgefühle zu machen - sich bei ihr/ihm zu melden ist völlig falsch und lediglich eine weitere Erniedrigung seiner selbst.
Meide jeden Kontakt, und wenn sie sich wieder bei Dir melden sollte, dann sei höflich, aber kurz angebunden, jammere sie nicht an, verliere kein Wort über Eure Beziehung, sei ganz cool und distanziert. Das ist vielleicht ein schwerer, aber jedenfalls der beste Weg!

Lg

26.02.2014 02:52 • #615

A

x 4