Guten Abend!
Ich habe jetzt Eure heutigen Beiträge gelesen, und offensichtlich ist es ja so, daß die meisten von Euch heute wieder besonders leiden. Ich glaube, das liegt wohl besonders daran, daß zum einen Samstag und dann auch noch Fasching ist, also ein Tag, an dem man mit Sicherheit etwas mit dem Partner unternommen hätte. Und dann kommen unweigerlich die Phantasien, was man wohl gemeinsam gemacht hätte bzw. was er/sie wohl heute unternimmt. Man stellt sich vor, wie er/sie sich auf diversen Partys vergnügt, und man selber sitzt im Elend ... Das ist natürlich traurig! Aber letztlich sind das alles die eigenen Phantasien und Vorstellungen. Vielleicht sitzt er/sie selber zu Hause und weiß nichts mit sich anzufangen oder geht zwar auf eine Party, vergnügt sich vielleicht oberflächlich, und hat dann, wenn er/sie wieder zu Hause ist, den großen Katzenjammer ... Ich glaube, man sollte wirklich versuchen, sich nicht immer auszumalen, wie wunderbar es ihm/ihr geht - genausogut kann das Gegenteil der Fall sein. Und wenn man sich schon etwas ausmalt, dann eben dieses Gegenteil - das ist weit besser für die eigene Seele
Noch eines wegen des Ex-Geburtstages (ich glaube, ruho hat davon geschrieben): Meine Ex hatte drei Monate nach unserer Trennung Geburtstag, und ich war auch im Zweifel, ob ich ihr gratulieren soll. Ich habe es gemacht, aber nur ganz förmlich, also: Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!, mehr nicht.