×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

F
@Maus
Wie geht es Dir denn heute? freunde

#8941


R
Hey Ihr Lieben,

habe wieder ein langweiliges Wochenende mit mir allein vor mir Traurig Meine Tochter ist beim Papa. Wenigstens bin ich morgen bei ihrem Handballspiel dabei.

Alles gut bei Euch?

Falls jemand Lust zum schreiben hat.... bin da

Liebe Grüße Ramona

#8942


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


bifi07
Hallo zusammen... gruppenkusscheln

So oft wie ich die neuesten Nachrichten aus dem Dschungel im Radio höre, kann ich mir das gucken eigentlich sparen... Mr. Green

Faschingsumzüge sind nicht ganz so mein Ding...war letztes Jahr bei meiner Schwester in einem größeren Ort und das hat mir voll und ganz gereicht!
Sorry, aber bei sowas mit sehr vielen Menschen fühle ich mich einfach total unwohl... Augen rollen
Wünsche aber schon mal supi viel Spaß, wenn ihr da zusammen hingeht oder fahrt... grinsen

Schönes Wochenende... Glücklich

#8943


Sandra59
Hallo zusammen,

wo seid ihr den alle? Hab mal wieder so ein richtiges Tief. kopf gegen die wand Ärger mich über mich selbst. Ich frage mich wie lange das noch dauert.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag Abend

LG Sandra

#8944


KleinerPfennig
Hallihallo,

ich schließe mich mal dem fürchterlichen Wochenende und dem gemeinschaftlichen "Tief" mit an. Im Moment ist einfach nur: aaaaalles doooooof kopf gegen die wand seufzen / traurig ....die sch.... Gedanken lassen sich nicht abschalten und trotz immer mir vorgesagten Vorsätze schweife ich ab in Hoffnungsgedanken.

Wir blöd man(frau) doch ist.....bei all dem Fortschritt in der Welt: das es gegen Liebeskummer noch kein Allheilmittel gibt. Augen rollen unverständlich....

Ich hätte sogar mal Zeit heut: Wohnung sauber, alles erledigt, Zwerg schläft bei einer Freundin......man könnte so schön was machen...eigentlich.....aber ich sitze wie festgeklebt auf der Couch und halt mich am Läppi fest geschockt

Dann seid mal trotzdem alle liebe gruppenkusscheln

#8945


W
Hallo!

@ KleinerPfennig

Ich habe vorhin gelesen, daß Dein Ex vor Dir mit einer Narzisstin zusammen war ...
Also ich glaube, das erklärt einiges.
Einer Freundin von mir ist das ebenfalls passiert, also sie hat (schon vor einigen Jahren) einen Mann kennengelernt, der, wie sich herausgestellt hat, davor mit einer Narzisstin (diagnostiziert) zusammen war. Sie führten dann so ca. zwei Jahre lang eine Beziehung, anfangs alles schön und gut, doch bald ist er immer mehr erkaltet und brauchte immer öfter Distanz und Auszeiten. Und vor einigen Monaten war dann die Beziehung zu Ende.
Er war übrigens auch selber längere Zeit in psychologischer Behandlung, sogar stationär. Aber eine solche Beziehung kann eine so zerstörerische Wirkung haben, daß man sich davon trotz professioneller Hilfe nicht so schnell erholt. Entweder man fühlt mehr oder weniger gar nichts mehr, ist seelisch ausgebrannt, oder die Gefühle schwanken extrem, Liebe wechselt mit Angst, das Bedürfnis nach Nähe mit jenem nach Distanz. Das sind wirklich schlimme Zustände.

Jedenfalls tut mir das wirklich sehr leid für Dich - und, ehrlich gesagt, auch für ihn. Denn er scheint hier ja doch einigermaßen unschuldig zum Handkuß gekommen zu sein, und Du bist dann ebenfalls in diesen Schlamassel hineingeraten.
Ich weiß nicht, wie lange seine Trennung damals hinter ihm lag, als Ihr Euch kennengelernt habt. Aber vielleicht war es einfach zu früh, der falsche Zeitpunkt. Denn wenn ein Mensch nach einer solchen Beziehung noch völlig zerstört ist und noch in Scherben liegt, dann ist es unmöglich, eine stabile und glückliche Beziehung zu führen. Aber vielleicht lag das ja auch schon länger zurück.

Liebe Grüße

#8946


KleinerPfennig
Hallo lieber Whynot60,

es ist wirklich schön, mal wieder einen Kommentar zu mir von Dir zu lesen. Ich habe Deine pN´s allesamt noch und so einige male nachgelesen, weil Sie mir viel gegeben haben.

Zwischen mir und der Ex lag etwa ein halbes Jahr. Ich erinnere mich, dass ich damals oft gefragt habe, ob er wirklich bereit für was Neues ist..... Es ist alles genau so, wie Du es auch beschrieben hast...ein ständiges Auf und Ab der Gefühle...Nähe - Abstand, Planung - "Entplanung" und immer wieder diese Auszeiten........er sagte manchmal es fühlt sich nur an wie ein halbes Herz, aber man muss einen neuen Weg mit ganzem Herzen machen und er benutzte auch die selben Worte wie Du: er fühlt sich seelisch ausgebrannt....wir haben so so viel geredet darüber und ich habe einfach immer wieder gehofft, dass die Rückzugsmomente weniger werden und er darüber mit viel Liebe und Verständnis hinwegkommt. Ich habe versucht sein Selbstwert wieder aufzubauen, er hatte so viele Zweifel manchmal (obwohl er Geschäftsführer ist und dazu ein Guter und sehr "menschlicher")...immer wieder Mut gemacht und stundenlang zugehört.......es trifft mich zutiefst, dass alles nicht geholfen und gehalten hat.

Hinzu kommen gerad auch extreme Zweifel hoch, da ich vor einer Woche sein Profil bei einer Singlebörse (wo wir uns übrigens auch kennengelernt haben) entdeckt habe - es war wie ein Schock . Vertrauen wurde immer so groß geschrieben, vielleicht bewerte ich das ja auch über durcheinander ....er sagt, er hatte irgendwie Langeweile, Müßiggang....nur 5 Tage drin...er hätte auch keine Anschreiben können.......Plötzlich sehe ich hier ein Bild von einem Mann, dass so gar nicht seins ist......war vielleicht doch nur ich als Person die Falsche? Ich hätte es bei jedem anderen vermutet, aber niemals bei ihm. Das trifft mich sehr und mein Bild von ihm gerät irgendwie ins Wanken. Das macht es alles irgendwie noch schlimmer.

Ich versuche alles zu verstehen - aber es fällt mir schwer. Wird es irgendwann eine reelle Chance geben - niemand weiß es, aber es wäre wohl fatal, allein darauf zu warten. " 2 Jahre sollten reichen. Aber dieses Loslassen und dieses "nie mehr" - es ist unfassbar schwer zu akzeptieren.

Liebe Grüße

#8947


groupie
Liebe Pfennig,

man und frau weiß nie, ob das alles so stimmt,
was sie so über die Exen erzählen.

Und wer in einer narzisstischen Partnerschaft der N. ist.
Vlt. sogar alle beide?

Es gibt so viele Mythen die über Psychotherapien erzählt werden.

"Meine Therapeutin hat gesagt, ich soll in Rente gehen..."
oder halt auch
"Meine Therapeutin hat gesagt, mein Partner/in ist narzisstisch."

Glaub nicht alles.

#8948


KleinerPfennig
@Groupie

Auch wenn ich blond bin heißt das nicht, dass ich auch blond im Kopf bin Smile . Wir hatten ein überaus vertrautes und offenes Verhältnis und haben 2 Jahre lang sehr viel über alles gesprochen.

Der Narzissmus seiner Ex ist diagnostiziert worden. Widerwillig war sie kurzzeitig bereit, einen Psychologen zu rate zu ziehen. Dort war sie aber nur 1 oder 2 mal weil: sie hat keinerlei Probleme und mit ihr ist alles in Ordnung.

Mein Partner allerdings landete irgendwann stationär im Krankenhaus und es folgte sehr lange AU und Therapie. Ja, es lag nicht alles an der Beziehung, es gab wohl auch andere "Baustellen".... Im Prinzip ist es jetzt ja auch egal, wenn auch sehr schade.

Prinzipiell urteile ich auch nicht gern über Personen, die ich nicht kenne und höre immer gern die 2. Seite, bevor ich dazu etwas sage. Aber durch dieses ständig präsente Thema habe ich mich auch immer wieder mit dem Thema Narzissmus auseinandergesetzt und naja, die Diagnose ist ja auch bestätigt worden.

#8949


J
Hallo liebe Pfennig,

Du sagst es sei diagnostiziert worden, hat man Dir
denn auch dies schriftlich gezeigt?

Oder hat Er es Dir erzählt? Denn erzählen kann man viel! Denn sollte es nicht stimmen und die Ex es herausbekommen, könnte sie dagegen vorgehen.

LG

Joyce

#8950


KleinerPfennig
@Joyce

Es gab nie einen Grund irgendwelche Lügen über die Ex zu verbreiten und ehrlich, in einer Partnerschaft vertraut man sich und das habe ich bzw. wir beide. Wir haben von Anfang an offen und sehr vertraut über Alles geredet.

Ich finde es nicht sehr schön, dass ich Eurer Meinung nach hätte alles anzweifeln müssen und ihm unterstellen, dass er mich anlügt. Was wäre das für eine Basis. Stell Dir vor ich hätte ihm im Verlauf von so einem intimen Gespräch gefragt: "naja, du kannst mir ja viel erzählen, zeig mir erstmal Beweise". Was wäre das denn für eine Beziehung! böse

Und wie gesagt, es gäbe ja nun wirklich keinen Grund, sich irgendwas aus den Fingern zu saugen.

#8951


J
@Pfennig

ja vertraut, das habe ich auch 6 Jahre lang! Und alle Exen von Ihm sind angeblich psychisch Krank, samt Familie.

Wir waren auch offen miteinander, haben uns viel anvertraut, was letztendlich von Ihm mir gegenüber nur allzugern missbraucht wurde. Und doch widerspreche ich, man kann sich einiges aus den Fingern saugen, nur um an das Vertrauen des Partners zu gelangen, ein gesundes Misstrauen ist manchmal angebracht.

Hab zwar blaue Augen, bin jedoch nicht blauäugig!

Schönen Abend noch,

Joyce

#8952


anje
geschockt hallooooo...
oh die Stimmung ist wirklich tief... Cool
Narzisst hin oder her...weg sind se geschockt und damit muss man klar kommen...denke ein klein wenig Narzisst steckt in jedem von uns drin und verlassen werden ist einfach hart...eine antwort bekommt man eh nicht also warum dann hadern...
ich bin zwar auch schon 47 jahre und die zeit hintenraus.....mmm.. wird auch immer kürzer aber ich bin ja nicht der einzige single ...swird sich noch jemand finden lassen der zu mir passt und ich zu ihm und bis dahin genieße ich so gut wie möglich mein dasein ...weil selbst wenn sich herraus stellen sollte das dieser mann das Unschuldslamm vom dienst gewessen wäre wollte ich ihn nicht mehr haben ...also hab ich mir das vorgenommen mir um sein Seelenleben keine Gedanken mehr zu machen... Augen rollen da ist mir meines doch um einiges wichtiger.
lg
anje

#8953


bifi07
Hallo ihr Lieben!
Ob der Partner Wahrheit sagt oder nicht, findet man sowieso immer erst hinterher raus!
Natürlich geht man eine Partnerschaft ein mit dem Vorsatz immer offen und ehrlich zueinander zu sein...jedenfalls die meisten. Oft ist es auch so, dass es längere Zeit anhält...leider aber auch nicht immer, denn sonst gäbe es nicht so viele schmerzhafte Trennungen, wo dann ein(e) dritte(r) eine Rolle spielt.
Und wenn es um Krankheiten geht oder schlechte Erfahrungen kann auch nicht jeder ganz offen damit umgehen...es gibt bestimmt auch Ausnahmen, aber ich habe am eigenen Leib erfahren (auch bei mir selbst), dass man immer nur vor die Stirn schauen kann!
Wohl dem, der einen Partner hat, dem er zu hundertprozent vertrauen kann...und das immer!...Gilt übrigens für Männlein und Weiblein!

Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende und Ruhe im Herzen,
liebs Grüßle,
bifi07

#8954


groupie
Liebe Pfennig,
ich möchte dich nicht verärgern,
aber ich möchte es so auch nicht stehen lassen.

Wenn sie 1-2 mal beim Psychologen war,
woher soll der dann wissen,
dass sie N. ist?

Selbst wenn ers wüßte,
würde er es ihr sagen?

Das ist unwahrscheinlich.

In den ersten zwei Gesprächen geht es nicht darum,
einen hilfesuchenden Menschen in eine Schublade zu stecken.

Liebe Pfennig,
ich habs nur gut gemeint
und verstehe auch nicht so ganz,
warum Du Deinen X in Schutz nimmst.

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten
und werde mich besser nicht mehr zu dem Thema äußern.

#8955


A


x 4