Hallo!
Freut mich, daß Ihr wieder einmal ein Treffen hattet!
Ich hoffe, niemand ist über fremde Beine gestolpert

.
@ Groupie
Also, ehrlich gesagt, hört sich das jetzt schon etwas besorgniserregend an ...
Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, daß Du Unterstützung bekommst! Es hilft auch niemandem, wenn Du völlig ausbrennst.
Mir kommt fast vor, Du trägst hier eine "Schuld" ab, die Du gar nicht hast. Auch wenn es um die eigene Mutter geht, muß man Lösungen finden, um nicht selber an diesem Problem zu zerbrechen oder sich zumindest ganz und gar auszulaugen. Das ist kein sinnvoller und auch kein guter Weg.
Spätestens, wenn man das Gefühl hat, man kann nicht mehr, sollte man wirklich etwas ändern an den Zuständen. Das kostet zwar auch Kraft, aber diese Kraft muß man in diesem Fall einfach aufbringen.
Ich weiß jetzt nicht mehr so genau - aber hast Du nicht einmal erwähnt, Deine Mutter habe auch einen Mann bzw. Lebensgefährten? Was ist denn mit dem? Oder mit Deinem Bruder?
Du solltest Dir das jedenfalls nicht alles alleine aufhalsen lassen und alles alleine tragen. Und Dir auch noch Schuldgefühle machen zu lassen, das solltest Du schon gar nicht!
Manchmal muß man auch eine gewisse Härte und Konsequenz an den Tag legen, wenn es nicht anders geht, und für sich selber aktiv werden. Denn es kann nicht sein, daß man sich aufopfert und alle anderen schauen zu und lassen es sich gutgehen.
Also ich hoffe wirklich für Dich, Du findest hier bald eine konstruktive Lösung, die es Dir ermöglicht, auch wieder ein eigenes Leben zu haben, Dich zu erholen und Kraft zu tanken.
Wie gesagt: es bringt auch nichts, wenn Du ausbrennst - was wird denn dann?
Liebe Grüße und alles Gute!