833

SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

groupie
Ich habe gestern mit dem Arzt gesprochen.
Er meint, sie bräuchte Pflegestufe 1 oder zwei.
Und sie hätte Massnahmen, die er vorschlug, abgelehnt.

Der Gewinn, den sie aus der Situation zieht?
Mir ist aufgefallen, dass sie seit 3 Wochen nicht mehr aufsteht.
Da war sie Zeuge, wie meine Schwägerin mich rund machte.
Dies und der vermehrte Einsatz meines Bruders,
könnte für sie durchaus ein gewinn sein.

Für mich ist der Druck seitdem nicht mehr tragbar.
Gleichzeitig bin ich so eingespannt,
dass ich weder zum Nachdenken komme,
noch dazu, mich um mich selbst zu kümmern.

24.11.2015 14:55 • #9691


W
Hi, Groupie!

Ja, das verstehe ich nicht, weshalb Deine Mutter alle Maßnahmen ablehnt. So etwas Furchtbares wird das ja nicht sein, wenn man sich in der Pflegestufe 1 oder 2 befindet.
Vielleicht sollte ihr jemand (am besten der Arzt) auch einmal klarmachen, welche Konsequenzen ihre starre und ablehnende Haltung für alle, inklusive sie selber, hat.

Ich habe halt den Eindruck, da spielen sich echte Machtkämpfe ab. Und dabei können alle nur verlieren.
Wenn Du schon so belastet und bedient bist, dann wird, fürchte ich, nichts anderes übrig bleiben als daß Du die Konsequenzen ziehst. Wenn jemand in einen solchen Starrsinn verfällt, dann verteidigt er seine Position immer nur noch vehementer, je größer der Druck wird. Da läßt sich dann meist leider auch nichts mehr ausverhandeln. Und wenn, dann nur durch einen Außenstehenden (wie eben den Arzt).

Jedenfalls ist die Situation offensichtlich eine sehr destruktive, und auf Dauer wird das kaum tragbar sein.

Ich hoffe, Du kommst vielleicht doch wieder einmal etwas zur Ruhe und kannst das alles überdenken.

Liebe Grüße

25.11.2015 01:57 • #9692


A


SOS - Halte diese Schmerzen nicht aus

x 3


bifi07
Guten Morgääähn....

Mal liebe Grüße in die Runde schick! Und lasst den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Zeiten!...

Habt einen schönen Tag,
eure bifi

25.11.2015 07:22 • #9693


groupie
Ich habe meine Mutter heute ins Krankenhaus gebracht.
Sie ist ausgetrocknet, deshalb wird sie nicht mehr richtig wach
und stürzt so häufig.
Das Marcumar wurde abgesetzt, weil zu gefährlich bei den Stürzen.
Sie bleibt jetzt 5-6 Tage im Krankenhaus.

26.11.2015 18:19 • #9694


bibi66
Hi Groupie,

dann kannst du ja mal ein paar Tage durchatmen. Vielleicht wird deiner Mutter im Krankenhaus auch mal klar gemacht, das es ohne Hilfe nicht mehr geht und das alles nicht nur von dir gestemmt werden kann.
Ich drücke dir mal die Daumen, dass deine Mutter erkennt, dass du es nur gut mit ihr meinst.

Gruß
bibi

26.11.2015 18:58 • #9695


groupie
Danke, Bibi,
das hab ich ja auch lange gehofft.
Und dass so ein Vorfall wie der von Anfang November,
ne gute Gelegenheit ist, mal alles zu regeln.
Aber iwie wurde nur alles schwerer für mich.
Ich vermute, dass mein Bruder auch nicht dafür war,
dass sie ins Krankenhaus kommt.

Irgendjemand hat behauptet, sie würde gar nix trinken.
Dabei hat sie heute morgen ins Bett gemacht
und nicht grad wenig.

Ich glaube eher, dass sie die Flüssigkeit nicht speichert.

Bei mir ist das auch so.
Ich trinke dementsprechend mehr und führe meinem Körper Salz zu.
Meine Mutter allerdings muß sich salzarm ernähren.

Aber ich hab meine Mutter natürlich dürsten lassen.

Ich hab auch gehofft, dass ich durchschnaufen kann,
wenn sie im Krankenhaus ist.
aber dann hätte ich nicht gleich mit meinem Stiefvater ihr hinterher fahren dürfen.
Aber so hat sich der Arzt gefreut,
der mußte ganz dringend mit nem Angehörigen reden.

26.11.2015 19:15 • #9696


bifi07
Hallo groupie,

ich hoffe, dass du wenigstens nachts jetzt etwas Kraft tanken kannst und sich nun wirklich eine gute Lösung auf Dauer findet...

Liebs Grüßle,
bifi...

26.11.2015 23:58 • #9697


W
Hallo!

Also ich hoffe auch, Groupie, daß Du Dich nun doch wenigstens ein paar Tage erholen kannst.
Und nun die Dinge vielleicht doch einen anderen Gang nehmen und das alles einmal sinnvoll geregelt wird.

Ich habe den Eindruck (wenn ich mich nicht täusche), daß für Dich auch ein wesentliches Problem ist, daß andere (wer auch immer) Dir offenbar immer wieder bewußt oder unbewußt Schuldgefühle machen oder alle Verantwortung auf Dich abschieben. Wie jetzt, wenn Du schreibst, Du hättest Deine Mutter natürlich dürsten lassen ... Diese Anschuldigung muß Dir ja jemand vermitteln.
Und ich kann Dir nur raten, so etwas erst gar nicht anzunehmen, sondern es dem Absender ungeöffnet zurückzugeben. Ein solches Danaergeschenk braucht ja niemand.
Worauf es ankommt, ist Dein eigenes Gewissen. Und so, wie Du Dich hier hineinhängst, besteht wohl nicht der geringste Anlaß, irgendein schlechtes Gewissen zu haben oder sich etwas vorzuwerfen.
Was andere hier sagen oder andeuten oder vermitteln wollen, spielt letztlich keine Rolle. Davon muß man sich abgrenzen. Denn dabei geht es ohnehin nur darum, eigenes schlechtes Gewissen auf Dich überzuwälzen oder sich irgendwelche Unschuldsvorteile zu verschaffen. Und das sollte man, wie gesagt, erst gar nicht annehmen.
Daß Deine Mutter Schlaganfälle hatte und es ihr nicht gut geht, ist nicht Deine Schuld, und Du konntest und kannst am Lauf der Dinge auch nichts ändern.
Das Einzige, was Du tatsächlich ändern kannst, ist Deine Einstellung zu all dem.

Liebe Grüße

27.11.2015 01:42 • #9698


groupie
Zitat von bifi07:
Hallo groupie,

ich hoffe, dass du wenigstens nachts jetzt etwas Kraft tanken kannst und sich nun wirklich eine gute Lösung auf Dauer findet...

Liebs Grüßle,
bifi...


Nee, hab heut nacht nicht geschlafen.
Muss jetzt zu meine Mutter ins Krankenhaus

27.11.2015 15:23 • #9699


bifi07
Wünsche euch allen eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit und das sich alle Schwierigkeiten langsam aber sicher auflösen...

02.12.2015 22:56 • #9700


F
Edit Forenleitung: Bitte in den Themen nicht testen. Nutze dazu ein Thema im Internen Bereich...

03.12.2015 21:54 • #9701


anje
schade...hier was hast geschrieben Freya...das ich;wir es nicht lesen können...

03.12.2015 22:14 • #9702


bibi66
So was hatten wir ja noch nie

03.12.2015 23:04 • #9703


F
Ich habe Test...Test geschrieben. War ein Gruß an Euch und ihr hättet das auch verstanden. Der/die/das Mod wohl nicht.

04.12.2015 18:54 • #9704


bibi66
Test bestanden

04.12.2015 20:02 • #9705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag