657

Sowas von verarscht

Psalm20-8
Zitat von gabehcuod:
Ok, mein erster Gedanke war die Sperrung in diversen Locations, wo man zocken kann. So ein Schmierentheater kenne ich hauptsächlich von Leuten, die mind. ein Suchtproblem haben. Ansonsten würde ich mich dann fragen, warum dieser Mensch anscheinend so schutzwürdig ist?

Das hier eine krasse Pathologie vorliegt sehe ich ähnlich. Möglicherweise auch das sog. Münchhausen-Syndrom ICD F68. Wäre einmal interessant sein Familiendiagramm kennenzulernen. Für die betroffene Freundin ist das allerdings eine harte Nuss, weil sie (noch) nicht sachlich distanziert außenvor stehen kann, sondern emotional voll betroffen und somit inmitten dieser Geschichte ist. Die sachliche Auseinandersetzung hier hilft m.E. zumindest bei der Stabilisierung im Umgang mit dieser Situation.

06.08.2022 14:55 • x 2 #91


Acht
Zitat von serious72:

Keine Ahnung, anscheinend eine generelle Auskunftssperre

Zitat von gabehcuod:
Ansonsten würde ich mich dann fragen, warum dieser Mensch anscheinend so schutzwürdig ist?

Mein riesengroßer Klogriff, seinerseits Psychopath und Gewohnheitslügner, hat Menschen des Stalkings und der Bedrohung bezichtigt, Anzeige erstattet und darüber eine Rechtfertigung für eine Meldeauskunftssperre, die man eben nur begründet erhält, erwirken können, um den Leuten, die er um Geld betrogen hat, also seinen Gläubigern, den Zugang zu seiner Wohnanschrift zu erschweren.
Läuft die Meldeauskunftssperre nach 2 Jahren aus, erfindet er eine neue Bedrohungssituation, inklusive Anzeige usw., um die Meldeauskunftssperre zu erneuern.

Bei mir hat er´ne früh verstorbene Freundin und vieles, vieles mehr und zwar ab Tag eins unseres Kennenlernens erfunden. Ich empfehle dir gar nicht erst in die Untiefen deines Exemplars reinschauen zu wollen. Das ist absolute Zeitverschwendung und zudem noch verstörend! Sollte man sich sparen, einfach nur krank ist das!

06.08.2022 18:01 • x 5 #92


A


Sowas von verarscht

x 3


S
Ich bin wieder zu Hause...
Blanca, ich hätte wirklich gedacht ich bin schon weiter...aber anscheinend hab ich mich überschätzt.
Er hat mich von Anfang an sehr angezogen, obwohl ich nicht wirklich wusste wie er aussieht, aber die Art und die Stimme hatten es mir angetan.
Die Geschichten über die toten Freunde und Familienmitglieder kamen nach und nach.
Und ich habe es ihm wirklich nicht leicht gemacht...wir haben über 5 wochen telefoniert und geschrieben bevor ich ihn sehen wollte.
Ich wollte eben sowas vorbeugen weil ich dachte, wenn ich es ihm nicht wert bin ist er eh bald weg.
Das mit dem Psychischenwohnheim kann ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen.
Er war immer offen und hat viel erzählt, aber sobald das Thema auf Wohnung und wo er in der Stadt leben würde hat er nur schwammig geantwortet und das Thema gewechselt.
Ok, wie gesagt, ich geb auch nicht jedem meine Adresse, deshalb hab ich mir da anfangs nicht wirklich was dabei gedacht.
Es kam nur irgendwann raus, dass es mehr ein Zimmer mit kleiner Küche ist...aber das wars dann schon.
Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist die Nummer mit dem Schreiben als seine Schwester.
Er gibt sich als sie aus und erzählt mir Dinge über sich und fragt mich aus.
Ich könnte ja noch nachvollziehen das er das mit dem koma erzählt und dann in der Versenkung verschwindet...aber so
Dazu bin ich wahrscheinlich zu dumm.
Der Herzstillstand wird dazu dienen, dass ich die Info bekomme, daß er leider verstorben ist obwohl er auf einem guten Weg war

06.08.2022 21:26 • x 1 #93


S
@Psalm20-8
Danke für die Info. Ich les mich da mal ein.

06.08.2022 21:58 • #94


S
@Acht
Eine früh verstorbene große Liebe gibt es auch...sie ist angeblich mit Mitte 20 in seinen Armen an Krebs verstorben. Etliche seiner Freunde sind Tod, sein Sohn mit knapp einem Jahr, letztes Jahr sein bester Freund und Anfang dieses Jahr seine Mutter.
Zumindest wenn das alles stimmt

06.08.2022 22:00 • x 1 #95


S
@gabehcuod
Findest du wirklich das ich ihn idealiesiere?
Wenn er wirklich so wäre wie er mir wochenlang vorgegaukelt hat wäre er ideal für mich gewesen, ja....aber so.... ich denke mittlerweile wirklich, dass er größere psychische Probleme hat und die übers Telefon gut zu verbergen wusste.
Das einzige was mich davon abhält ihn zu blockieren ist, daß ich neugierig bin wie lange er das Spiel noch weiter treiben will und wie es endet.
Aber das der Typ nie wieder meine Schwelle übertritt ist ja sowas von klar.
Im Moment habe ich irgendwie noch das Bedürfnis ihm den Schmuck um die Ohren zu knallen und ihn zu demütigen....das kann nächste woche aber schon vorbei sein und er ist mir die Mühe nicht mehr wert...

07.08.2022 08:35 • x 1 #96


Heffalump
Zitat von serious72:
und ihn zu demütigen

Wenn du Spiele spielen willst, sorge dafür, das du auch die Regeln kennst, sonst kann das schnell doof für dich werden.

07.08.2022 08:37 • x 1 #97


S
Ich bin nicht der Typ für Spiele....deshalb schreib ich ja, dass das nächste Woche schon wieder vorbei sein kann

07.08.2022 08:40 • x 1 #98


CocosPool
@serious72
Ich verstehe das du dir so viele Gedanken machst, was jetzt wahr ist oder nicht.
Würde ich selber auch.
Aber im Grunde ist es Wurst egal, was jetzt von seinen Geschichten stimmt oder nicht, da er eh raus ist nach der Aktion.

Ich persönlich würde ihn anrufen wieder ohne Nummer, und wenn er dran geht ihn richtig zusammenfalten, wann er gedacht hatte mir mitzuteilen das er offensichtlich wieder aus dem Koma erwacht ist, und auch meinen Verdacht mitteilen, daß er seine Schwester nur gespielt hat. Das bräuchte ich um mich wieder besser zu fühlen. Und dann könnte ich ihn komplett streichen.
Ist aber nur das was ich tun würde.

Raten würde ich dir, ihn einfach zu blockieren und komplett aus deinen Gedanken zu streichen, weil das vernünftige wäre.

Du verschendest nur wertvolle Gedankenenergie an ihn.

Ich weiß ist einfacher gesagt als getan nach so ner Hausnummer.

07.08.2022 09:00 • #99


Blanca
Zitat von serious72:
Das einzige was mich davon abhält ihn zu blockieren ist, daß ich neugierig bin wie lange er das Spiel noch weiter treiben will und wie es endet.

Das ist, als würdest Du neugierig sein und abwarten, wie lange ein einbeiniger Mensch noch weiter seine Krückstöcke braucht und wie er weiter durchs Leben gehen wird.

Dieser Mann ist gestört, in welcher Form auch immer. Zwar sieht man ihm das auf den ersten Blick nicht an, aber er ist im Kopf bzw. wohl auch in seiner Gefühlswelt nun mal behindert. Das ist kein kleiner Charakterfehler, den man mit etwas Zureden noch ausbügeln kann, sondern ein handfestes Manko.

Deshalb spar Dir Deine Neugier und geh davon aus, daß er immer weiter Chaos um sich herum produzieren wird. Der ist so und kann nicht anders, warum auch immer.

Erkenne das und nimm Abstand von ihm. Das ist für Dich das Gesündeste. Weder solltest Du ihn als Amateurstudienobjekt für Deine Neugier sehen, noch als Patienten, der nur von Dir vor sich selbst gerettet werden kann.

Beides würde Dich mit der Zeit aufreiben. Er ist toxisch. Also entsorg dieses Gift aus Deinem Leben, ehe Du noch nachhaltiger damit in Berührung kommst.

Zitat von serious72:
Im Moment habe ich irgendwie noch das Bedürfnis ihm den Schmuck um die Ohren zu knallen und ihn zu demütigen....

Meinst Du wirklich der hätte solche Szenen nicht schon xfach erlebt?

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß ein schwer gestörter Mensch sich von sowas beeindrucken läßt. Es wird eine bizarre Szene mehr für ihn sein und damit hat es sich dann auch.

Es ist nachvollziehbar dass Du enttäuscht, irritiert, sauer, traurig bist. Aber der Mann in den Du Dich ursprünglich verliebt hattest, den gibt es nun mal nicht. Du hast leider in die Kloschüssel gegriffen und bist an einen der vielen Spinner geraten, die sich im Netz rumtreiben.

Glaub mir, das ist nicht mal ungewöhnlich. Du befindest Dich in bester Gesellschaft damit. Es kommt jetzt nur noch darauf an, möglichst unbeschadet aus dieser Nummer rauszukommen.

Die Chancen dafür stehen insofern gut, als Du zumindest nicht an einen Stalker geraten bist. So gesehen kannst Du von Glück sagen, daß Dein Irrer einen auf toter Käfer macht. Denn den wirst Du wenigstens ganz fix los, indem Du ihn jetzt rigoros blockierst und die Sache für Dich abhakst.

Eine frühere Freundin von mir hatte weniger Glück, sie hatte nach einem ersten Date den Kontakt beendet und mußte zwanzig Jahre später noch ihren Anrufbeantworter vorschalten, da er sonst sofort wieder bei ihr anrief: Ich bin noch da.

Du hingegen kannst jetzt einen gesunden Abstand für Dich nehmen - tu das und dann lass die Stationen Eures Kontaktes nochmal vor Feinem geistigen Auge revue passieren, um zumindest nachträglich erste Anzeichen zu entdecken, die Dir dann beim nächsten Mann hoffentlich eher auffallen werden.

Eine Garantie hat man natürlich eh nie, aber so holst Du selbst aus dieser Erfahrung noch etwas für Dich heraus.

07.08.2022 09:07 • x 5 #100


S
@Blanca
Danke Blanca für deine Antwort...
Ich bin im Moment einfach total verletzt und muss aufpassen, daß ich mich nicht selbst wieder klein mache, weil ich es nicht wert bin geliebt zu werden.
Aber das will ich nicht....
Aber wie bitte soll man nach so einer Geschichte jemals wieder vertrauen können

07.08.2022 09:21 • #101


Fanta1
Zitat von serious72:
Aber wie bitte soll man nach so einer Geschichte jemals wieder vertrauen können

Ich habe ja in der Vergangenheit auch so eine ähnliche Geshichte erlebt mit meiner Bekanntschaft. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war nahezu ALLES erlogen, erfunden, überdramatisiert, was er mir so erzählt hatte- die angeblich tote Ex-Freundin war nur die Spitze des Eisbergs, auch alles andere war frei erfunden nach Grimms Märchen.

Tatsächlich bin ich dann so vorgegangen, nur noch langweilige Männer zu daten. Jetzt werdet ihr euch fragen: Hä? Hat die einen an der Waffel ? Aber ich habe mich bewusst nur mit Männern getroffen, die nach dem ersten hin und her schreiben eher etwas langweilig und wenig anziehend rüberkamen. Die nicht vor Charme sprühten, die nicht überaus sprachgewandt waren und schon nach ersten Schriftwechseln klar machten, wie toll und super und cool sie mich finden würden, die keine Mega-Story aus ihren Vergangenheiten zu erzählen hatten, kurzum: viele Frauen würden vermutlich den Kontakt schnell abbrechen, weil der Funke nicht überspringt, ich habe mich mit einem solchen Mann getroffen. Er war auch weiterhin eher ruhig, eher sehr bodenständig und normal, wollte nicht auf Krampf gefallen, schickte keine Herzchen und Sternchen und Gute-Nacht-Küsse direkt am Anfang. Tja und was soll ich sagen, der war´s dann schließlich.

Daher meine Warunung beim OD: absolute Vorsicht bei den Blendern, die einem von Anfang an die Sterne vom Himmel holen wollen, die dir Honig ums Maul schmieren bis dir schwindelig wird, die so charismatisch und anziehend wirken, dass sofortiges Sucht-Potenzial besteht.

07.08.2022 09:39 • x 18 #102


S
@Fanta1

Super Beitrag!
Stimme dem zu, man sollte nur good boys daten. Leider Verstecken sich viele bad boys in good boys Kostümen.
Aber spätestens nach ein paar Wochen halten sie es in dem Kostüm eh nicht mehr aus und sprengen das Kostüm.

Man ist also nicht gefeit, dass soetwas passiert, aber mit den richtigen Fragen und mit Geduld (kein Sechs und nicht zu viel Aufmerksamkeit in den ersten Wochen) kommt dann immer die Wahrheit raus. und wenn man nicht zu viel investiert hat kann man dann viel besser damit umgehen.

Ich persönlich rechne in den ersten 3 Monaten in immer mit dem Schlimmsten. Somit kann ich mittlerweile mit jedem Kontaktabbruch von heute auf morgen gut umgehen.
Ich weiß, das ist nur die natürliche Auslese und arbeitet für mich und nicht gegen mich. Die Schwammerl schaffen es nicht über die ersten Wochen weg. Wer nach 3 Monaten noch da ist, lohnt es sich zu investieren

07.08.2022 09:45 • x 4 #103


Blanca
Zitat von serious72:
icht selbst wieder klein mache, weil ich es nicht wert bin geliebt zu werden.

Eben drum mein Hinweis, daß Du Dich damit in bester Gesellschaft befindest.

Zitat von serious72:
Aber wie bitte soll man nach so einer Geschichte jemals wieder vertrauen können

Man sollte zumindest nicht blind vertrauen. Insbesondere fremden Menschen nicht, deren sozialen Hintergrund man noch gar nicht kennt, weil man nicht mit ihnen aufgewachsen oder in der Schule gewesen ist o.ä.

Es gibt red flags, auf die man achten kann und darf, ohne sich deshalb kleinlich oder gar engstirnig fühlen zu müssen. Denn es sind gerade die kleinen Dinge, an denen man einen Menschen erkennt.

Und tatsächlich ist man im Nachhinein immer etwas schlauer. Deshalb nochmals mein Tipp, jetzt ganz in Ruhe nochmal alles revue passieren zu lassen und drüber nachzudenken, ob und wo es solche red flags gab bei diesem Kontakt. Dinge, auf die Du künftig dann achten kannst.

Natürlich kann es sein, daß der nächste Mann dann andere flags hat. Eben drum lernt man im Leben nie aus. Jenu: sonst wäre es auch langweilig.

Das Forum hier kann Dir diesbezüglich mit all seinen Themen weiterhelfen. Je länger Du mitliest, desto mehr werden Dir die Parallelen in vielen Geschichten auffallen.

Man muß also auch nicht jeden Fehler selber machen...

07.08.2022 09:46 • x 2 #104


aquarius2
Er hat dich verarscht, du bist verletzt verständlich. Besonders, wenn man dann merkt dass es auch im Vorfeld Situationen gab, die einen hätten zweifeln lassen können. Natürlich wäre es dir eine Genugtuung ihn zu konfrontieren, aber glaubst du, er wäre reumütig? Nein, er fühlt sich im Recht, du bist die Böse.
Wenn du daraufhin arbeitest, dass er einsieht, was für einen Sch... Er da abgezogen hat wirst du dir für den Rest deines Lebens nicht viel anderes vornehmen können und dennoch dein Ziel nicht erreichen.
Leute, die meine Energie rauben und meine Zeit fressen die werfe ich aus meinem Leben.
Ich achte auf Merkmale einer toxischen Beziehung wie fast forewarding, Love bombing, etc. Wer sowas abzieht hat es nötig.
Oder die , die erst ganz dicke mit dir sind, dann sagen nein lieber doch nicht und dich dann einmal im Monat ca anrufen. Die dürfen auf AB sprechen und auf WA sind sie sowieso blockiert.

Blanca hat Recht, man muss nicht jeden Fehler selbst machen!

07.08.2022 09:46 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag