Zitat von serious72: Das einzige was mich davon abhält ihn zu blockieren ist, daß ich neugierig bin wie lange er das Spiel noch weiter treiben will und wie es endet.
Das ist, als würdest Du neugierig sein und abwarten, wie lange ein einbeiniger Mensch noch weiter seine Krückstöcke braucht und wie er weiter durchs Leben gehen wird.
Dieser Mann ist
gestört, in welcher Form auch immer. Zwar sieht man ihm das auf den ersten Blick nicht an, aber er ist im Kopf bzw. wohl auch in seiner Gefühlswelt nun mal
behindert. Das ist kein kleiner Charakterfehler, den man mit etwas Zureden noch ausbügeln kann, sondern ein handfestes Manko.
Deshalb spar Dir Deine Neugier und geh davon aus, daß er immer weiter Chaos um sich herum produzieren wird. Der ist so und kann nicht anders, warum auch immer.
Erkenne das und nimm Abstand von ihm. Das ist für Dich das Gesündeste. Weder solltest Du ihn als Amateurstudienobjekt für Deine Neugier sehen, noch als Patienten, der nur von Dir vor sich selbst gerettet werden kann.
Beides würde Dich mit der Zeit aufreiben. Er ist toxisch. Also entsorg dieses Gift aus Deinem Leben, ehe Du noch nachhaltiger damit in Berührung kommst.
Zitat von serious72: Im Moment habe ich irgendwie noch das Bedürfnis ihm den Schmuck um die Ohren zu knallen und ihn zu demütigen....
Meinst Du wirklich der hätte solche Szenen nicht schon xfach erlebt?
Ich halte es für unwahrscheinlich, daß ein schwer gestörter Mensch sich von sowas beeindrucken läßt. Es wird eine bizarre Szene mehr für ihn sein und damit hat es sich dann auch.
Es ist nachvollziehbar dass Du enttäuscht, irritiert, sauer, traurig bist. Aber der Mann in den Du Dich ursprünglich verliebt hattest, den gibt es nun mal nicht. Du hast leider in die Kloschüssel gegriffen und bist an einen der vielen Spinner geraten, die sich im Netz rumtreiben.
Glaub mir, das ist nicht mal ungewöhnlich. Du befindest Dich in bester Gesellschaft damit. Es kommt jetzt nur noch darauf an, möglichst unbeschadet aus dieser Nummer rauszukommen.
Die Chancen dafür stehen insofern gut, als Du zumindest nicht an einen Stalker geraten bist. So gesehen kannst Du von Glück sagen, daß "Dein" Irrer einen auf toter Käfer macht. Denn den wirst Du wenigstens ganz fix los, indem Du ihn jetzt rigoros blockierst und die Sache für Dich abhakst.
Eine frühere Freundin von mir hatte weniger Glück, sie hatte nach einem ersten Date den Kontakt beendet und mußte zwanzig Jahre später noch ihren Anrufbeantworter vorschalten, da er sonst sofort wieder bei ihr anrief: "Ich bin noch da."
Du hingegen kannst jetzt einen gesunden Abstand für Dich nehmen - tu das und dann lass die Stationen Eures Kontaktes nochmal vor Feinem geistigen Auge revue passieren, um zumindest nachträglich erste Anzeichen zu entdecken, die Dir dann beim nächsten Mann hoffentlich eher auffallen werden.
Eine Garantie hat man natürlich eh nie, aber so holst Du selbst aus dieser Erfahrung noch etwas für Dich heraus.