128

Spielsucht zerstört alles - austausch betroffener?

M
Ja ich werde ihm auch nichts mehr geben. Dann wird er sich bestimmt schon von selber aus dem Staub machen und ich werde zu sehen müssen so schnell wie möglich mich wieder auf mich selber zu konzentrierten und meine Lage wieder in Ordnung zu bringen.

31.10.2017 11:54 • #46


S
Versuch dich wirklich auf dich zu konzentrieren. Ich hoffe mal, der Betrag war noch in einem Bereich, dass du jetzt nicht selbst in große Schwierigkeiten kommst?

Du schaffst das bestimmt und es ist gut, dass du hier her ins Forum gefunden hast und darüber schreibst. Mach das weiter, wenn es dir hilft. Kraft und Konsequenz wirst du jetzt ganz viel brauchen und das wünsche ich dir.

31.10.2017 12:00 • x 1 #47


A


Spielsucht zerstört alles - austausch betroffener?

x 3


M
Naja ich sag mal so. Finanziell gehts mir gerade nicht prickelnd. Aber eigene Schuld.
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja kraft werd ich viel brauchen. Ich hab nur momentan nicht gerade viel davon. Aber ich werde hier die Tage mal zwischen durch rwin schauen und auch mal ein Beitrag da lassen.

31.10.2017 12:23 • x 1 #48


S
Du scheinst immer noch nicht zu verstehen.
Ob Du Hartz IV im Monat hast oder Arbeitnehmerin bist ist doch vollkommen egal. Er wird Dir alles Geld nehmen, egal, wieviel Dir im Monat zur Verfügung steht.

Was ist denn bitte ein prickelndes finanzielles Moment? Ein Drehmoment! Also dreh ab und finde wieder Deinen Weg, Deine Ruhe. Dann hast Du auch wieder ganz prickelnd Dein Hartz IV für Dich allein, oder eben Dein Gehalt, falls Du eines hast.

NIEMALS Geld leihen, um es irgendwelchen Männern zu geben. Herrjeh nochmal...soviel Naivität. Hast Du auf Liebe durch Dankbarkeit gewartet, dies erhofft?

Mensch, wach mal auf und lebe selbständig und allein, laß Dich nicht mehr mit Abschaum ein. Du mußt dringend auf Deine Grenzen achten, sonst gehst Du unter in dieser Welt. Nimm die Choose mit als Lernerfahrung und gut ist.

Geh ins Cafe einen Kaffee trinken und komm runter. Alles halb so schlimm. Verabschiede Dich einfach von falschem Umgang.

31.10.2017 12:51 • #49


M
Sandrohne hast du im Leben noch nie naiv gehandelt? Wenn nicht dann Respekt. Ich habe einkommen ich lebe nicht vom Amt. Habe ich auch noch nie. Ich weiss das ich Fehler gemacht habe so viel Gehirn hab ich auch. Ich weiss nicht wie alt du bist und ich weiss nicht was du schätzt wie alt ich bin. Aber ich bin kein kleines Mädchen in der selbstfindungsphase sondern eine Frau die mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Ich finde es nur schwer mit dem Thema umzugehen und ich habe niemanden mit dem ich über diese spielsucht meines freundes reden kann. Ich bin auf diese Seite gelandet wo Leute sind die das gleiche erlebt haben. Ich bin hier um mir Tipps zu holen und mich etwas schlauer zu machen. Aber nicht dafür um mich jetzt hier in eine Schublade schieben zu lassen. Die dumme die alles mit sich machen lässt und nichts checkt. Klar hab ich naiv gehandelt das weiss ich selber und ich würde es auch nie wieder machen.
Was ich geschrieben habe soll kein Angriff sein . Ich wollte nur damit sagen das bei mir zum glück noch der Verstand da ist.

31.10.2017 13:12 • x 1 #50


S
Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, verleiht kein Geld an merkwürdige Männer.
Du erscheinst mir wie um die 20 Jahre alt. Aber auch ältere Frauen rutschen in solche Konstellationen wie Du rein, auch Männer, die Frauen (Mädchen) aushalten, weil sie eine Gegenleistung bekommen wollen: Liebe.

Nein, ich habe soetwas wie Du noch nie im Leben gemacht. Ich gebe Menschen kein Geld, ich würde es niemals zurückbekomen und ich würde nur weiter und immer weiter ausgenutzt werden und immer wieder nach Geld gefragt werden, das habe ich weder in jungen Jahren, geschweige im reifen Alter gemacht.
Zu Deiner Frage: ich bin knapp unter 50.

Du fühlst Dich total angegriffen und das ist in diesem Falle gut so, denn vielleicht schaffst Du somit den Absprung von diesem Mann. Selbst wenn Du ihn schaffen solltest, besteht die Gefahr, daß Du danach wieder an solch einen gerätst.
Denn die Gesellschaft hat sich stark gewandelt, viele Menschen sind suchtkrank und suchen nach Opfern um an Geld zu kommen.

Auch ich habe nicht verstanden, was Du mit wir haben Schulden gemacht meinst....ein anderer User hatte Dich auch schon darauf angesprochen. Du willst doch nicht allen Ernstes von Dir und diesem Typen als von einem WIR sprechen.
Daran merkt man Deine totale Naivität. So ein Typ hat kein WIR-Gefühl. Der will nur DEIN Geld.

Du kannst diesem Mann nicht helfen. Du kannst DIR nur helfen. Indem Du Dich fernhältst von solchen Schmarotzern. Ich habe wie gesagt, sehr viele Freundinnen im Laufe der Jahre, in verschiedenen Städten, an dieser Problematik zugrunde gehen sehen. Die schönsten Jungs aus der Jugendzeit habe ich fast alle an Alk., Spielsucht, Dro., Verschuldungen im Alter von ab 35 in den Abgrund gleiten sehen.
Was hast Du erwartet von solch einem Forum? Daß Dir hier jeder Love and Peace vorschleimt beim Thema Spielsucht?
Weit gefehlt, viele haben traumatische Erfahrungen damit und hängen fest in psychischen Erkrankungen und Schulden. Du willst doch nicht so enden, oder?

Also begreife doch das was Dir hier geschrieben wird als beste Tipps, um da rauszukommen aus Deiner emotionalen Verirrung. Das passiert ganz vielen Menschen! Die Kunst ist es, loszulassen und sich wieder um sein eigenes Leben zu kümmern. Ich hoffe für Dich, daß es kein zu großer Geldbetrag ist, den Du weggegeben hast. Wiederbekommen tust Du eh nichts. Schließ einfach damit ab. Versuch es, in ein paar Wochen würde es Dir schon viel besser gehen.

Laß den Ärger und die Wut zu. Das nächste Mal wirst Du schon schlauer und vor allem vorsichtiger sein bei einem eventuellen Kennenlernen.

31.10.2017 16:46 • #51


M
Nein ich habe kein love und peace erwartet. Klar fühlt man sich angegriffen wenn man noch mal ohne jeglichen Schleier die dumpfe Wahrheit ins Gesicht bekommt. Es hat auf jedenfall mal gut getan weil ich seit heute vormittag intensiver nachdenke und analysiere. Und ich mir sehr viele Gedanken gemacht habe wie ich weiter agieren werde.

31.10.2017 17:13 • #52


Kummerkasten007
@ Sandrohne

Manche Dinge kann man erst durch eine schmerzhafte Erfahrung lernen, so wie die TE.

Suchtabhängige sind anfangs in der Lage, sehr gut und plausibel alles zu verschleiern. Würdest Du denn, wenn es sich richtig für Dich anfühlt, alles und jedes hinterfragen?

31.10.2017 17:29 • x 1 #53


U
Spielsucht ist auf jeden Fall die dümmste Sucht, die angeboten wird.

31.10.2017 20:18 • #54


M
Dein Ernst? Jede Sucht ist unnötig.

31.10.2017 20:31 • #55


S
unregistriert meint vielleicht, daß Spielsucht besonders unnötig ist, besonders heftig. Sie ist wie gesagt, kaum heilbar.

Erfahrungen mit abhängigen und süchtigen Menschen machen wir alle, jeden Tag, überall.
Allerdings muß man vorsichtig sein und aufpassen, daß solche Kontakte/Begegnungen nicht zu privat werden. Dann kommt es eben zu so unschönen Vorfällen wie Verlust von Geld etc.

Ich habe auch süchtige Menschen auf der Arbeit um mich....Alkis und Drogis. Auch *beep* finde ich nervend und schlimm. Ich sage Guten Morgen und Tschüß, lasse mich aber nicht privat mit denen ein. Auch in der Frühstückspause und Mittagspause sind sie um mich herum, warum auch nicht, wenn sie sich soweit normal benehmen. Aber ich treffe mich mit denen nicht privat.

Man ist in der heutigen Gesellschaft, in der Großstadt, überhaupt nicht mehr vor täglicher Begegnung gefeit. Es hätte nicht zum Geben des Geldes kommen dürfen. Aber es ist nun mal passiert und die TE wird ihre Konsequenzen aus dieser Bekanntschaft mit dem Mann ziehen. Da bin ich sicher.

31.10.2017 21:38 • #56


S
Allein schon, wenn jemand, egal ob Frau oder Mann sich lieber in der Kneipe treffen will, obwohl ich ein Cafe vorschlage und definitiv klarmache, daß ich nicht trinke, kann ich die Neuerwerbung abhaken.
Was in Kneipen teils abhängt ist für mich nicht mehr zu ertragen, nicht mehr abfederbar. Ich will solch ein Umfeld nicht, will solche Leute nicht kennenlernen, möchte nicht auf ihr Niveau runter.
Das dortige Gedudel der Spielautomaten treibt mich in den Wahnsinn. Oft laufen auch noch Fernseher nebenbei. Es ist einfach entsetzlich. Bei diesem intellektuellen Overkill bekomme ich Gehirnkrebs.

Da sitze ich lieber allein im Cafe auf meinem Stuhl und betrachte die Passanten. Hier ist ein Cafe, wo die Stühle zum Glück immer noch draußen stehen, kein TV, kein Mainstream-Radio Gedudel, kein Spielautomat vorhanden. Alk. wird nicht verkauft. Eine Oase der Ruhe für mich in dieser Welt, die langsam aber sicher zugrunde geht.

31.10.2017 21:50 • #57


G
Liebe TE,

hast Du denn den Absprung geschafft von dem Mann oder ist er wieder bei Dir aufgetaucht? Hat er wieder nach Geld gefragt?

05.11.2017 08:34 • #58


M
Nein den absprung hab ich noch nicht geschafft. Ich hab noch tägl kontakt mit ihm. Um Geld haben wir nicht niczt mehr gesprochen.

05.11.2017 12:49 • #59


G
das heißt...die Schulden die er bei Dir hat, zahlt er nicht zurück? Er macht nur Versprechnungen?

Wann gedenkst Du denn, Dich von diesem Milieu zu verabschieden?

05.11.2017 13:01 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag