Zitat von hahawi:Das Männerbild ist da eher ein sehr schwarz/weiss gezeichnetes.
Denk nu mal an die netten Beileidigungen, die fast alle 6uellen Konnotationen haben und Zweifel an der Männlichkeit zum Inhalt haben.
Mein Schatzi ist ja, in Ita beide Hände am Lenkrad nebeneinander auf 12 Uhr und die kleinen Finger rauf.
Bei uns halten sie die cornuta ja für irgendwas aus der Heavy Metall Szene.

Als meine Ex-Freundin dann endlich in Italien gelandet ist schrieben wir noch 2-3 Tage auf WhatsApp - Gedankenaustausch.
Keine gute Idee. Hatte Sie geblockt aber wieder entblockt weil Sie mich auf allen Kanälen angeschrieben hat (E-Mail vergessen).
Habe Sie dann entblockt und wir schrieben & telefonierten.
Im groben kamen da dann noch folgende Beleidigungen:
1.) (Ich habe keine Kontakt zu meinem Vater) Ich könnte ja zurück zu meinem Vater gehen und mit Ihm reden. Mit Ihm passe ich sowieso viel besser zusammen als mit Ihr weil ich ja ein Versager bin.
2.) (Sie mochte den guten Draht den ich zu meiner Mutter hatte nicht) Ich könnte ja mit meiner Mutter über all meine Probleme reden. Denn mit Ihr hätte ich es ja sowieso nicht gemacht. Da fehle mir die Männlichkeit.
3.) Ich sei kein Mann. In der Beziehung war eher Sie der Mann, weil die gelegentlich auch mal Restaurantbesuche oder Events bezahlt hat. Oder weil Sie jeden Einkauf bezahlen musste (Ich hatte Miete, Auto, Versicherungen, Verträge, da kam Sie noch gut bei weg).
4.) (Weil ich das Reißverschlussverfahren einhalte oder wenn Zeit ist andere einfädeln lasse) Am Auto fahre ich wie eine Frau und viel zu nett, da ich alle Autos vorfahren lasse.
5.) (Ich helfe gerne Familie & Freunden) Ich sei kein Mann, weil ich nicht erkenne wie man mich ausnutzen würde.
Und ganz ehrlich?
Zu 1) Den Kontakt zu meinem Vater habe ich wegen Ihr abgebrochen weil er Sie schlecht behandelt hat und meine Entscheidung über eine Beziehung mit Ihr nicht respektiert hat und somit auch nicht mich oder Sie respektiert hat. Da habe ich erkannt wer mein Vater wirklich ist und will den Kontakt jetzt sowieso nicht mehr.
Zu 2) Sie mochte den guten Draht nicht, weil Sie selber keinen guten zur Mutter hat und Eifersüchtig war. Selbst den Kontakt hätte ich fast aus Spiel gesetzt um Ihr zu zeigen das mir eine Zukunft mit Ihr ernster ist als meine Ma.
Zu 3) Gehört zu einer Beziehung, dass wenn man zusammen wohnt sich die Kosten teilt. Kennen Prinzessinen aus dem Süden aber nicht. Da zahlt der Mann alles. Wer nicht alles zahlt, ist kein Mann. Und Sie kam mit 200 Euro an Unkosten besser weg als ich.
Zu 4) Sie hatte keinen Führerschein - mit 26. Aber chauvieren ließ Sie sich dauernd & überall natürlich sehr gerne.
Zu 5) Da ich mein Leben relativ gut ohne große Hilfe hinbekomme, aber trotzdem gerne helfe empfindet Sie es als ausnutzen meiner Familie, wenn ich ihnen dauernd helfe.
Und noch was:
ALLE genannten Punkte sind nicht mein Problem...oder meine Reflektionen oder Eigenschaften. Ihre Kritik, spiegelt Ihren Charakter. Nicht meinen. Das ist Eifersucht, Neid, Angst, Wut, Orientierungslosigkeit die aus Ihr sprach.
Ich kenne meine Richtung im Leben noch nicht. Sie auch nicht. Mein Vorteil ist aber ich gehe in irgendeine Richtung. Sie sieht nicht einmal die Wegmarkierung.
Ist ziemlich off-Topic aber das wollte ich noch loswerden.