ich wiederhole noch mal diesen beitrag
Zitat von megan:was hältst du von der idee, deine geschichte mit hilfe eines therapeuten aufzuarbeiten?
selbst wenn du einen rückzug von ihr hinbekommst (ich glaube nicht daran) sind die grundlegenen probleme nicht gelöst
meiner meinung nach, kann so eine beziehung
heilsam in dem sinne sein, dass sie einem selbst die chance gibt über sich selbst nachzudenken und eigene probleme aufzuarbeiten
keinerlei sinn macht es meiner meinung nach, zu denken,
gemeinsam könnten die probleme
gelöst werden
ist leider nicht wie in der mathematik, wo zweimal minus zu plus wird. hier wird zweimal minus zu doppelt minus
sich diese beziehung zu wünschen bedeutet nichts weiter, als den eigenen problemen versuchen auszuweichen
genau das tut ihr beide, meiner meinung nach
@Peter_Fox nachvollziehbar ist es schon, wenn leute hier heftig auf das reagieren, was du berichtetst
versuche es möglichst nicht als persönlichen angriff zu werten
sondern die heftigkeit der reaktion als das zu erkennen, was es ist:
ein ziemlich starkes zeichen dafür, dass leute bereits schon mal in ihrem leben so dachten, wie du jetzt denkst und sich im nachhinein dieses denken als irrtum erwiesen hat
Zitat von megan:ps: wenn sie mitbekommt, dass du eure beziehung mit anderen besprochen hast, macht sie einen endgültigen cut
das kann 100% sicher vorhergesagt werden, wenn sie das hier lesen würde, gäbe es für sie kein zurück
was machst du, wenn sie irgendwie auf diesen strang kommt?
Zitat von Peter_Fox:Und ihr selbst gibt es denke ich Sicherheit mit ihrem Bindungsproblem.
selbst für mich als laie drängt sich ein
gewisses muster gradezu auf
du bist ganz offensichtlich der ansicht
du kannst ihr
bei der lösung ihrer probleme helfen