Knutuschi
Gast
Doch, das ist tatsächlich möglich. Man kann in so einer Beziehung wunderbar seine eigenen Anteile finden und sogar ohne Trennung bearbeiten. Das geht sogar sehr gut weil der Partner immer wieder todsicher die Stellen wo man sich selbst was vor macht findet.
Natürlich kommt es drauf an wie schlimm die miese Behandlung ist - ab einem bestimmten Punkt ist es unmöglich zu gesunden ohne radikale Trennung.
Und da rede ich ja nur von einem Anteil. Um die Beziehung irgendwie hin zu kriegen müssen das ja Beide machen, aber der bindungsängstliche Teil verweigert sich dem ja oft, weswegen dann eine Trennung unausweichlich bleibt.
@Ex-Mitglied Ich geh dabei allerdings davon aus, dass das Level der Macke Deines Partners erträglich ist und er aktiv mit gewirkt hat.
Ich hab jedenfalls viele Jahre meines Lebens weg geworfen. Naja, nicht ganz, im Nachhinein bin ich ja enorm gewachsen und hab heute eine Super Beziehung die ich sonst vielleicht nicht so geniessen würde. Aber man muss nun auch nicht ewig in so einem Sumpf hängen bleiben. Viele verbrennen ihr Leben. Und manche sind sogar so gut darin sich das schön zu reden, dass sie selber glauben sie haben eine prima Beziehung. Während sie eigentlich auf dem Zahnfleisch gehen. Hab ich ein paar Jahre lang geschafft und in einer kompletten Blase gelebt.