Spielt sie mit mir?

726
Zitat von Ex-Mitglied:sie wird komplett entmenschlicht von Euch!


Nö. Nur asoziales Verhalten als asoziales Verhalten bezeichnet.
Es gibt keine Entschuldigung für asoziales Verhalten.
Nichtmal die, dass sie es nicht besser weiss.

Und daran ist nichts entmenschlichendes, weil asoziales Verhalten nunmal menschlich ist. So wie jedes beliebige Verhalten. Muss man sich deswegen noch lange nicht geben. Du bist die, die das als entmenschlichend bewertet, nicht ich.

Und seinem Partner das Anrecht auf sein Bauchgefühl absprechen um sich selbst möglichst gut darzustellen ist hochgradig toxisch.
22.06.2018 00:42 •
x 1

Memyself
Es gibt tatsächlich Männer und Frauen, die sich ganz bewusst auf Gestörte spezialisiert haben. Die empfinden tatsächlich eine diebische Freude bei denen die Knöpfe zu drücken. Die lieben das Chaos, Drama und den Stress, den sie selbst nicht empfinden und lieben es, dabei zuzusehen wie sich die Psyche eines anderen in Rauch und Asche auflöst. Dabei präsentieren sie der Außenwelt ein aalglattes, liebes und verständnisvolles Bild von sich selbst, und genießen es im gleichen Zuge, die Außenwelt an der Nase herumzuführen, für die sind andere Menschen Idioten die es nicht besser verdient haben.

Sadisten, Psychopathen und was sonst noch im Cluster B so vor sich hinvegetiert.


Wens interessiert

https://erkennepsychopathie.wordpress.c . er-1-teil/
22.06.2018 00:43 •
x 1
A
Spielt sie mit mir?
x 3

Zitat von Memyself:Sadisten, Psychopathen und was sonst noch im Cluster B so vor sich hinvegetiert.


Alter!
22.06.2018 00:45 •
x 1

Lebensfreude
Zitat von Knutuschi:
Alter!

Die Welt ist schlecht
22.06.2018 00:48 •
x 1

Memyself
Zitat von Lebensfreude:Die Welt ist schlecht


Gaaanich

Wenn man die red flags kennt sind sie nur noch lächerlich.
22.06.2018 00:54 •
x 1

Zitat von Lebensfreude:Die Welt ist schlecht


Sowas von!

Zitat von Memyself:Wenn man die red flags kennt sind sie nur noch lächerlich.


Das stimmt.
22.06.2018 00:57 •
x 1

Lebensfreude
Zitat von Memyself:
Gaaanich

Wenn man die red flags kennt sind sie nur noch lächerlich.

wat sind red flags? Die Flagge der Türkei? Gefärbte Cornflakes?
Flecken vom Nasenbluten? Spuren auf meiner Tapete nach Mückentotschlag?

Biite um geflissentliche Aufklärung.
22.06.2018 00:57 •
x 1

Zitat von Lebensfreude:wat sind red flags?


Warnschilder die solche Menschen vor sich hertragen.
Also bestimmte Signale woran man die schnell erkennt.

Was aber auch gemeint ist mit Red Flags kennen ist, dass man da raus ist und das nicht mehr anziehend findet sondern Abstand dazu hat und nicht mehr emotional involviert ist. Dadurch werden solche Menschen als das erkannt was sie sind.
22.06.2018 01:00 •
x 2

Liessa
Zitat von Peter_Fox:Meinst du dass sie das wirklich glaubt?

Also, bei meinem Ex zumindest war das so. Er hat nachweislich die Wahrheit verbogen und so hingestellt, dass er nicht schlecht da steht, das hat er dann komplett verinnerlicht. Und wenn man dann nicht direkt nachweisen kann, dass es anders war (also für sich selber nachweisen), hat man das Gefühl, man wird verrückt, so ging es mir zumindest. Und ich habe das Gefühl, dass es bei dir auch schon in die Richtung geht.
22.06.2018 07:55 •
x 3

War bei mir ähnlich. Heute kümmert es mich nicht mehr, aber in der Erinnerung fallen mir endlos Dinge ein wo ich ein Fragezeichen über dem Kopf habe und die nie geklärt wurden, aber völlig unglaubwürdig und widersprüchlich waren.
Ich weiss auch, dass das nichtmal ihre Absicht war, sie hat sich ja selbst alles zurecht gebogen weil sie wohl auch gar nicht anders konnte, damals war es aber echt schrecklich von den Auswirkungen.

Ich kann mich erinnern, dass es Momente gab, da hab ich Nachrichten bekommen nach denen ich auf's Klo gerannt bin und die Schüssel umarmt habe. Und ich rede nicht davon, dass was ekelhaftes drin gestanden hätte, sondern davon, dass sich mein Bauch so zusammen gezogen hat, dass ich reihern musste.
22.06.2018 08:08 •
x 2

Liessa
Ich musste zwar nicht reihern, aber mir war andauernd übel, das hatte ich also ähnlich. Und obwohl es schon 10 Jahre her ist, kann ich mich an das Gefühl noch gut erinnern, auch wenn ich viele Ereignisse nicht mehr präsent habe.
22.06.2018 08:13 •
x 1

Habe mir Teile der neuen Posts durchgelesen:

Ich kann mir gut vorstellen in welcher Situation Peter ist. Es ist echt schwer sich von so einer Person zu lösen, wenn man selber Probleme hat.

Auch wenn ich vorher was anderes gesagt haben mag aber momentan sehe ich es so:
Wenn du selber Probleme hast, löse diese Probleme alleine ohne andere Probleme an dich ran zu lassen. Es mag hart klingen, aber so ein Problem ist deine Ex-Freundin. Du bewältigst deine Probleme nicht, in dem du weiter Kontakt mit Ihr hast und siehst wie Sie sich gibt.
Das beeinflußt dich und hemmt dein Wachsum. Meiner Meinung nach bringt dir die Therapie auf diese Art und Weise nichts.

Das ist so, als ginge ein Alk. in eine Entzugsklinik und auf dem Nachttisch steht Lysternie. Es hat keinen Effekt.
Tu dir wirklich selber den gefallen...such dir etwas wo es sich lohnt zu kämpfen.
Über kurz oder lang wird Sie in ein altes Muster verfallen, denn bei dir sehe ich Tendenzen in die richtige Richtung. Bei Ihr...Stagnation.
22.06.2018 08:14 •
x 3

megan
diese geschichte, dass sie krankgeschrieben war später aber dinge erzählt hat, die sie in der arbeit gemacht hat, sollte @Peter_Fox aufgreifen, wenn er, wie ich befürchte, weiter mit ihr in kontakt ist

wenn sie darauf nicht konstruktiv sondern manipulativ reagiert, ist es wieder ein hinweis, dass es ihr nicht um veränderungen in ihrem verhalten geht

Zitat von itastub:Das ist so, als ginge ein Alk. in eine Entzugsklinik und auf dem Nachttisch steht Lysternie. Es hat keinen Effekt.


sehe ich genau so

solange sie in kontakt bleiben, bleibt es karussell fahren
mal bei sonne, mal bei minus 20 grad
aber fest angeschnallt im sitz
22.06.2018 08:39 •
x 1

P
Schei.!

Mir wird gerade immer mehr bewusst- die großen und kleinen Lügen.

Hatten zum Beispiel mal mit einer bekannten von ihr und deren kleiner Tochter zum Eis essen was ausgemacht (kam von der bekannten aus der Vorschlag).

Kurz vorher hatte SIE dann einen Streit vom Zaun gebrochen und mich quasi ausgeladen.

Beim spazieren gehen Tage später haben wir diese Bekannte getroffen und sie fragte mich wie mein Vorstellungsgespräch war an dem Tag .
(Ich hatte nie eines).
Bin dann ausgewichen und die bekannte meinte dann in einem Nebensatz:
Sie dachte erst ich wollte mich drücken, dass ich an dem Tag nicht zum Treffen kam.

Habe SIE dann danach unter vier Augen damit konfrontiert und sie meinte, dass sie das gesagt hat, damit sie den Streit nicht erwähnen muss.

Das mal als Beispiel aus dem Alltag.

Und ja , mir ist häufig unwohl.
Weniger dass ich Reihern muss, aber eben latent Übelkeit und Magen- Darm.
22.06.2018 08:40 •
x 2

megan
Zitat von Peter_Fox:damit sie den Streit nicht erwähnen muss.


ausweichverhalten und zwar gegenüber allen menschen
eine notwendige vereinbarung wäre daher:

KEIN ausweichverhalten mehr

kannste ja mal versuchen, wie sie auf dieses, dein ansinnen, reagiert
wenn sie sich kritisiert fühlt, weißt du, dass sie ihr verhalten (lügen!) nach wie vor für das richtige hält
22.06.2018 08:46 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top