806

Spielt sie mit mir?

P
Zitat von megan:

ausweichverhalten und zwar gegenüber allen menschen
eine notwendige vereinbarung wäre daher:

KEIN ausweichverhalten mehr

kannste ja mal versuchen, wie sie auf dieses, dein ansinnen, reagiert
wenn sie sich kritisiert fühlt, weißt du, dass sie ihr verhalten nach wie vor für das richtige hält


Oder die abgesagte Party angeblich.

Weil der Gastgeber Gürtelrose bekam.
Plötzlich seit ich sie kenne hat jeder Gürtelrose - scheint wie eine Zombie- Seuche zu sein.

22.06.2018 08:51 • #556


Liessa
Zitat von megan:
kannste ja mal versuchen, wie sie auf dieses, dein ansinnen, reagiert

Sie wird Verständnis haben und alles mögliche versprechen. Heißt aber genau gar nichts!
Mein Ex und ich haben damals immer irgendwelche Vereinbarungen geschlossen, an die wir uns zu halten hatten. Er hat dann immer mit Argusaugen darüber gewacht, ob ich mich auch an jede klitzekleine Vereinbarung gehalten hab. Ausnahmen gab es nicht. Bei sich selbst hat er das deutlich lockerer gesehen und für ihn gab es dann immer einen guten Grund, sich nicht daran zu halten!

22.06.2018 08:53 • x 2 #557


A


Spielt sie mit mir?

x 3


megan
Zitat von Peter_Fox:
sie fragte mich wie mein Vorstellungsgespräch war an dem Tag .
(Ich hatte nie eines).


du hattest keins, weil du bereits einen job hast, oder du hattest keins, weil du im grunde deines herzens keine lust hast


Zitat von Liessa:
Sie wird Verständnis haben


es geht nicht um bla bla, sondern um verbindliche vereinbarungen an denen sie ab dem zeitpunkt der vereinbarung gemessen wird

ich glaube ja selbst nicht daran, dass sie sich einen millimeter verändern will und wird
sie fährt mit dem ihr verfügbaren rüstzeug gut, seit jahrzehnten, warum also neues lernen?

sie fährt damit solange gut, wie es männer gibt, die an ihr kleben bleiben wie fliegen am honig
das ist auch der grund, weshalb die/den therapeut*in aufgesucht hat, als Peter Schluss gemacht hat

22.06.2018 08:57 • x 2 #558


P
Zitat von megan:

du hattest keins, weil du bereits einen job hast, oder du hattest keins, weil du im grunde deines herzens keine lust hast




es geht nicht um bla bla, sondern um verbindliche vereinbarungen an denen sie ab dem zeitpunkt der vereinbarung gemessen wird

ich glaube ja selbst nicht daran, dass sie sich einen millimeter verändern will und wird
sie fährt mit dem ihr verfügbaren rüstzeug gut, seit jahrzehnten, warum also neues lernen?

sie fährt damit solange gut, wie es männer gibt, die an ihr kleben bleiben wie fliegen am honig
das ist auch der grund, weshalb die/den therapeut*in aufgesucht hat, als Peter Schluss gemacht hat


Ich hab einen Job - würde mich aber tatsächlich gerne umorientieren und bin am bewerben.
Vermutlich deshalb diese Lüge ihrerseits.

Das passt alles auch zu der Aussage von ihr nicht bewertet werden zu wollen von anderen .
Dass ich nicht mit meinen Freunden reden soll.

Habe ihr gesagt, dass ich das weiterhin tun werde und ihr Verhalten mitbestimmt ob ich positiv oder negativ spreche.

22.06.2018 09:07 • x 1 #559


P
Zitat von megan:

ausweichverhalten und zwar gegenüber allen menschen
eine notwendige vereinbarung wäre daher:

KEIN ausweichverhalten mehr

kannste ja mal versuchen, wie sie auf dieses, dein ansinnen, reagiert
wenn sie sich kritisiert fühlt, weißt du, dass sie ihr verhalten (lügen!) nach wie vor für das richtige hält


Sie würde gerade zu allem ja und Amen sagen um mich in Sicherheit zu wiegen so mein Eindruck .

22.06.2018 09:17 • #560


Scheol
Future Fake nennt man das .

Um die Person zuberuhigen und in Sicherheit zu wiegen


mich wirst du nicht mehr los

ich würde gern jeden Tag neben dir aufwachen lieber heute schon statt morgen


Ist ein Verhalten von Narzisstischen / Borderlinestörungen und ich glaube beziehungsängstlern.

22.06.2018 09:26 • x 2 #561


Kontra
Peter, magst du noch auf meinen letzten Post antworten? Wieso versuchst du dich aufzulösen?

22.06.2018 09:29 • x 1 #562


K
Zitat von megan:
ausweichverhalten und zwar gegenüber allen menschen
eine notwendige vereinbarung wäre daher:

KEIN ausweichverhalten mehr

kannste ja mal versuchen, wie sie auf dieses, dein ansinnen, reagiert
wenn sie sich kritisiert fühlt, weißt du, dass sie ihr verhalten (lügen!) nach wie vor für das richtige hält


Exakt.

22.06.2018 09:44 • x 1 #563


E
Guten Morgen,

also ich bin wirklich schockiert!

Ich respektiere jede andere Meinung und natürlich will ich hier auf gar keinen Fall den Eindruck erwecken, dass Menschen mit einer PA nicht durchaus sehr destruktiv handeln können und sicher ist in den meisten Fällen eine deutliche emotionale Distanz anzuraten.

Aber was sich jetzt hier entwickelt geht mir deutlich über gute Ratschläge und Erfahrungsaustausch hinaus.

Es geht hier um Menschen, die auf dem emotionalen Stand eines Kindes geblieben sind. Sie sind nicht böse, sondern gestört. Das muss einem klar sein.

Wenn man sich auf einen Blinden einlässt, wird man als erwachsener Mensch wohl damit leben müssen, dass man ihm über die Strasse helfen muss und keine Komplimente für die neue Frisur bekommt.

Sich jetzt hier hinzustellen und sich tatsächlich darüber aufzuregen, dass Blinde nicht sehen können finde ich ehrlich gesagt peinlich und infantil. Eine völlig verzerrte Darstellung um ganz offen zu sein und so gut wie unreflektiert.

Wenn man so eingestellt ist und nicht über den Tellerrand sehen kann, dann sollte man doch besser grundsätzlich die Finger von menschlichen Beziehungen lassen und sich besser einen Hund anschaffen.

Lieber Peter, ich hoffe Du erkennst die Verantwortung, die Du hast und entscheidest Dich dann auch für eine dauerhafte KS. Unter solchen Bedingungen KANN keine Beziehung funktionieren, nicht einmal bei zwei Partnern ohne PS.

Ich bin raus - alles Gute für Dich.

22.06.2018 09:49 • x 2 #564


K
Zitat von Ex-Mitglied:
Es geht hier um Menschen, die auf dem emotionalen Stand eines Kindes geblieben sind. Sie sind nicht böse, sondern gestört.


Und? Deswegen muss man kranken sch. akzeptieren oder was? Wenn irgend Jemand die Grippe hat, kann der auch nix dafür und ich küss ihn trotzdem nicht.

Das was Du predigst ist, dass man den Anderen für seine sch. in Watte packen soll. Aber sch. muss und darf als sch. benannt werden. Wenn das in Deiner Beziehung nicht so ist und Du Deinem Typen den Popo puderst weil er Dir gerade in die Fresse gehauen hat, kann das ja Dein Ding sein und darf es auch. Ich würde ein solches Verhalten trotzdem nicht weiter empfehlen.

Was gehst eigentlich so ab wenn Du indirekt Deine Beziehung oder das Bild was Du von Deinem Typen hast kritisiert siehst? Wo das doch die Königsklasse ist die Du so locker wuppst und was ganz Großes?

22.06.2018 10:00 • x 3 #565


Kontra
@Ex-Mitglied Sie ist aber ein erwachsener Mensch jetzt. Als solcher hat sie - und sie allein! - die Verantwortung für sich, ihr Handeln, ihre Gesundheit. Es wäre etwas anderes, gäbe es eine Krankheitseinsicht, gäbe es den Versuch etwas zu ändern, oder sogar ganz basal: Den Wunsch überhaupt etwas ändern zu wollen! Dem ist aber bei weitem nicht so, und dementsprechend kann eine solche Beziehung nur Gift sein. Und zwar für beide! Denn auch ihre Muster werden dadurch weiter bestätigt, somit in ihrer Falschheit erhalten - ergo: keine Entwicklung, sondern höchstens weitere Verstrickung beider in diesem Netz.

Und etwas ganz simples noch für dich, ich wiederhole mich ja gerne: es geht hier nicht um sie. Sie ist als Person nicht mal gemeint.
Nachtrag: Du übrigens auch nicht.

22.06.2018 10:08 • x 1 #566


Luto
Zitat von Peter_Fox:
Sie sagte mir von vorne herein, dass sie aufgrund einer schlechten Beziehungserfahrung länger Zeit braucht um sich auf jemanden einzulassen , alles kein Problem für mich.
Auch sich Zeit zu lassen einander Vertrauter zu werden.

Zum einen plant sie nun mit mir einen Städtetrip und einen Konzertbesuch im November.
Auf meinen Einwand hin, dass dies erst in einem halben Jahr sei , meinte sie, dass sie mich fest einplanen würde.

sorry, als ich das las, bekam ich einen netten Lachanfall...
spontane Ferndiagnose: absolut hoffnungsloser Fall, da an eine Bekloppte geraten.
Lauf, so schnell Du kannst!

22.06.2018 10:12 • x 1 #567


E
Knutuschi sag...

Willst Du eventuell noch mit dem Fuss aufstampfen und mit Förmchen werfen?

Mit welchem Recht bewertest Du bitte meine Beziehung? Woher weisst Du dass ich meinem Mann den Hintern pudere?

Und die Verwendung von soviel Kraftausdrücken.....

Das wirkt leider total unsachlich und pauschalisiert.

Ich predige übrigens überhaupt nichts
Ich habe lediglich mitgeteilt, dass es Grenzen gibt und die überschreitest Du ehrlich gesagt ständig und wirst persönlich.

Ja, die Menschen sind jetzt erwachsen. Was sagte ich anderes? Genau darin steckt das Dilemma. Man muss ihnen das aber erstmal bewusst machen und darum geht es.

In diesem Sinne....

22.06.2018 10:25 • x 1 #568


Kontra
Zitat von Ex-Mitglied:
Ja, die Menschen sind jetzt erwachsen. Was sagte ich anderes? Genau darin steckt das Dilemma. Man muss ihnen das aber erstmal bewusst machen und darum geht es.

Nein, niemand muss gar nix. Außer sie selber. Es ist und bleibt ihre Verantwortung. Sie empfindet ja auch einen Leidensdruck - wenn der nicht groß genug ist, um das anzugehen, dann ist das so. Es macht jedenfalls keinen Sinn, dass sich ein Zweiter mit hinunter in diese Hölle begibt; Vor allem, wenn er jetzt schon leidet. Und das tut er.

22.06.2018 10:30 • x 1 #569


K
Zitat von Ex-Mitglied:
Mit welchem Recht bewertest Du bitte meine Beziehung?


Echt jetzt? Die - das darf man aber nicht - Moralkeule?

Ich schaudere.

Zitat von Ex-Mitglied:
Und die Verwendung von soviel Kraftausdrücken.


Probleme mit klarer Kommunikation?

Zitat von Ex-Mitglied:
Man muss ihnen das aber erstmal bewusst machen und darum geht es.


Einen sch. muss man.
Davon abgesehen zeigst Du hier hervorragend Deinen eigenen Narzissmus!

Fühlt man sich schon irgendwie toll, wenn man über seinem Partner stehen kann. Dem armen kleinen Bub dem man das Leben beibringen muss.

22.06.2018 10:33 • x 1 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag