806

Spielt sie mit mir?

P
Zitat von Kontra:
Peter, magst du noch auf meinen letzten Post antworten? Wieso versuchst du dich aufzulösen?


Guten Morgen!

Auflösung war absolut nicht mein Ziel aber ich merke, dass mich die Situation überfährt.

Bisher hatte ich Beziehungen die eher in ein anderes extrem rutschten.
Eher viel Klammern.
Sodass ich eher immer wieder mal Distanz herstellen musste - also in Form von langsamer machen und dies auch zu kommunizieren- gerade zu Beginn.

So ein Verhalten wie von ihr- also das förmlich verschmelzen nur um dann zum Geist zu werden ( 5 mal in sieben Wochen) kannte ich so nicht.

22.06.2018 11:01 • x 1 #571


I
Ich versteh dich gut.
Mein Problem ist momentan auch gefühlt das ich nicht loslassen kann, was ich aber muss. Ansonsten drehe ich mich im Rad. Sonst raubt es mir den Verstand jede Energie. Ich komme nicht vom Fleck.

Ich fühle mich momentan wie ein Sportwagen mit 1000 PS der nicht vom Fleck kommt, weil an den Vorderrädern Radschlösser angebracht sind.

Ich = Sportwagen
1000 PS = Mein Potential
Radschlösser = Meine Ex

Lös die Radschlösser. Lös dich von deiner Ex. Lass die 1.000 PS auf die Straße die in dir schlummern!

Leicht gesagt, schwer getan. Ich übe momentan auch noch.

22.06.2018 11:20 • x 1 #572


A


Spielt sie mit mir?

x 3


P
Zitat von itastub:
Ich versteh dich gut.
Mein Problem ist momentan auch gefühlt das ich nicht loslassen kann, was ich aber muss. Ansonsten drehe ich mich im Rad. Sonst raubt es mir den Verstand jede Energie. Ich komme nicht vom Fleck.

Ich fühle mich momentan wie ein Sportwagen mit 1000 PS der nicht vom Fleck kommt, weil an den Vorderrädern Radschlösser angebracht sind.

Ich = Sportwagen
1000 PS = Mein Potential
Radschlösser = Meine Ex

Lös die Radschlösser. Lös dich von deiner Ex. Lass die 1.000 PS auf die Straße die in dir schlummern!

Leicht gesagt, schwer getan. Ich übe momentan auch noch.


Absolut nachvollziehbar- das bizarre:
Wir sind laut ihr ja noch nicht mal ein paar .
Mal ja- mal nein.

22.06.2018 11:28 • #573


K
Zitat von Peter_Fox:
Wir sind laut ihr ja noch nicht mal ein paar .
Mal ja- mal nein.


Perfekt. Sie hat Deine volle Erlaubnis für push/pull.

22.06.2018 11:33 • x 2 #574


I
Zitat von Peter_Fox:
Mal ja- mal nein.


Schieß Sie ab.
Was willst du mit Ihr?
Was willst du von dir?

Willst du eine Beziehung oder jemand der nicht weiß ob du Fisch oder Fleisch bist.
Du musst jetzt eine Entscheidung treffen. Wenn du Sie getroffen hast, dann halte dich dran!

22.06.2018 11:47 • x 1 #575


megan
Zitat von itastub:
Du musst jetzt eine Entscheidung treffen. Wenn du Sie getroffen hast, dann halte dich dran!


hallo, der zug ist schon abgefahren er hat ja schon schluss gemacht gehabt

Zitat von itastub:
Lass die 1.000 PS auf die Straße die in dir schlummern!


alternativ: erkenne, dass du mit wasser kochst und gewöhne dich daran gewöhnlich zu sein

Zitat von Ex-Mitglied:
Ich bin raus

Zitat von Ex-Mitglied:
In diesem Sinne....

Zitat von Ex-Mitglied:
Wal ganz im Ernst oder?

Zitat von Ex-Mitglied:
Alles Gute und viel Freude

Zitat von Ex-Mitglied:
Gute Reise - komm gut an!


ebenfalls vermeidungsverhalten
die argumente stehen nicht zur diskussion

Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn man sich auf einen Blinden einlässt, wird man als erwachsener Mensch wohl damit leben müssen, dass man ihm über die Strasse helfen muss und keine Komplimente für die neue Frisur bekommt.


@Peter_Fox , wer die wahl hat zwischen blind und einäugig, was sollte der dann vernünftigerweise wählen?

22.06.2018 11:56 • x 1 #576


K
Zitat:
Wenn man sich auf einen Blinden einlässt, wird man als erwachsener Mensch wohl damit leben müssen, dass man ihm über die Strasse helfen muss und keine Komplimente für die neue Frisur bekommt.


Hehe. Das Bild mit dem Blinden finde ich ja nach wie vor genial.

Hier geht es schliesslich darum, dass der Blinde sich in meinen Neuwagen setzen und damit eine Spritztour mit mir als Beifahrer machen will und angepisst ist wenn man sagt - ich hab da jetzt nicht so Bock drauf.

Während die liebe Ex-Mitglied das als Blindendiskriminierung brandmarkt.

Irgendwie ist da ein bisschen schräge Wahrnehmung drin

22.06.2018 12:01 • x 3 #577


megan
@Knutuschi du hast vergessen, der blinde weiß ja nicht, dass er anders als andere ist, er ist ja schon immer blind

deswegen darfst du nicht angepisst sein

22.06.2018 12:04 • x 2 #578


Memyself
Zitat von Ex-Mitglied:
Wenn man sich auf einen Blinden einlässt, wird man als erwachsener Mensch wohl damit leben müssen, dass man ihm über die Strasse helfen muss und keine Komplimente für die neue Frisur bekommt.


Naja, der Blinde wird nicht versuchen dich davon zu überzeugen, dass du der Blinde bist. Schon gar nicht wird er versuchen, dich für verrückt zu erklären wenn du ihm nicht glaubst.


Neenee, so geht das nicht, kein wirklich gereifter, verantwortungsbewusster Mensch mit genug Selbstwert und Selbstliebe lässt sich auf so etwas ein. Da wirkt das Schloss/ Schlüssel Prinzip, Jürg Willi nennt das Kollusion.

Leider haben die wenigsten wirkliches Interesse den eigenen Anteil zu hinterfragen, die dümpeln lieber an der Oberfläche und wundern sich, dass sie immer wieder an den gleichen Typ Partner gelangen. Regen sich ein bisschen auf, nölen anderen die Ohren voll, werden beraten und drehen sich dann um und machen mehr vom Selben.


Das ist menschlich aber ungesund, ich empfinde das sogar als verschenkte Lebenszeit. Aber muss ja jeder selbst wissen.

22.06.2018 12:29 • x 3 #579


fe16
Zitat von Luto:
sorry, als ich das las, bekam ich einen netten Lachanfall...
spontane Ferndiagnose: absolut hoffnungsloser Fall, da an eine Bekloppte geraten.
Lauf, so schnell Du kannst!


Peter ich hab nicht alles gelesen
Es kommt mir zu bekannt vor , es ist nicht gut
So stark kann kein Mensch , keine Liebe sein , das auf Dauer auszuhalten

Bin mir unsicher ob ihr zusammen seit
Ja , nein

Was ich aber gelesen habe reicht aus um die Worte von Luto nur zu unter schreiben



Um liebe kämpft man nicht , und verbiegt sich nicht

22.06.2018 12:36 • x 2 #580


megan
das sehe ich auch so
beziehung, ja, das kann anstrengend sein

aber liebe, liebe fühlt sich immer leicht an
nie schwer

22.06.2018 12:50 • x 2 #581


P
Gerade schrieb sie, dass sie sich freut mich heute wieder zu sehen.

Hab jetzt geantwortet, dass ich das Wochenende verplant bin- zu mehr war ich gerade nicht imstande.

22.06.2018 12:51 • #582


E
Zitat von Memyself:

Naja, der Blinde wird nicht versuchen dich davon zu überzeugen, dass du der Blinde bist. Schon gar nicht wird er versuchen, dich für verrückt zu erklären wenn du ihm nicht glaubst.


Neenee, so geht das nicht, kein wirklich gereifter, verantwortungsbewusster Mensch mit genug Selbstwert und Selbstliebe lässt sich auf so etwas ein. Da wirkt das Schloss/ Schlüssel Prinzip, Jürg Willi nennt das Kollusion.

Leider haben die wenigsten wirkliches Interesse den eigenen Anteil zu hinterfragen, die dümpeln lieber an der Oberfläche und wundern sich, dass sie immer wieder an den gleichen Typ Partner gelangen. Regen sich ein bisschen auf, nölen anderen die Ohren voll, werden beraten und drehen sich dann um und machen mehr vom Selben.


Das ist menschlich aber ungesund, ich empfinde das sogar als verschenkte Lebenszeit. Aber muss ja jeder selbst wissen.



Öhm nee sry - das ist komplett verzerrt.

Ein Blinder mag blind sein - dennoch ist es möglich als Sehender etwas nicht zu sehen.

Und das schaffen offenbar die Wenigsten klar zu reflektieren.

Nochmal: ich bin glücklich in meiner Beziehung und das kam sicher nicht von jetzt auf gleich . Es hat zu Beginn auch wehgetan. Aber ich war mir immer bewusst, dass ICH aus freien Stücken diese Beziehung möchte. Ich habe mich mit dem Störungsbild befasst und an mir gearbeitet.
Und es hat funktioniert. Es hat mir alles abverlangt und verdammt viel Disziplin und Konsequenz gefordert, aber ich wurde dafür belohnt.

Natürlich kommt es auf den Einzelfall an. Aber ich bleibe dabei: wer sich selbst als gereift und vernünftig betrachtet, kann nicht allen Ernstes argumentieren, dass Menschen mit NPS dafür verantwortlich sind, wenn man an ihnen scheitert und zerbricht. Das ist einfach kompletter Blödsinn und Wunschdenken.

Man ist immer SELBST Verantwortlich für seine Entscheidung eine solche Beziehung zu führen. Ein Mensch mit NPS kann die Tragweite seiner Handlungen nicht sehen, aber Ihr möchtet dann auch noch Eure Verantwortung auf ihn abwälzen? Und das wo Ihr doch vorgebt, so viel vom Leben zu verstehen und so empathisch seid?

Mag sein, ich bin allein auf weiter Flur mit diesem Gefühl, dass sich das sowas von widerspricht dass es wehtut.

Bitte nicht die Grenze verwischen, zwischen Störungsbild des Partners und sich aus der Verantwortung stehlen aus verletztem Stolz.

In diesem Sinne .... nur meine bescheidene Meinung.

22.06.2018 13:15 • #583


Pantaray
Zitat von Peter_Fox:
Gerade schrieb sie, dass sie sich freut mich heute wieder zu sehen.

Hab jetzt geantwortet, dass ich das Wochenende verplant bin- zu mehr war ich gerade nicht imstande.

Ich les momentan nur passiv mit ... aber das versteh ich jetzt gerade nicht. Gibt es einen Anlass jetzt so zu reagieren oder habe ich was überlesen evtl.?
Hast du ihr jetzt das treffen mit ihrem Vater abgesagt?
Sorry wenn ich was überlesen haben sollte.

22.06.2018 13:20 • x 1 #584


Liessa
Zitat von Ex-Mitglied:
Man ist immer SELBST Verantwortlich für seine Entscheidung eine solche Beziehung zu führen.

Zitat von Memyself:
Leider haben die wenigsten wirkliches Interesse den eigenen Anteil zu hinterfragen, die dümpeln lieber an der Oberfläche und wundern sich, dass sie immer wieder an den gleichen Typ Partner gelangen.

Ihr sagt doch beide genau das Gleiche?

22.06.2018 13:21 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag