153

Spiritualität im Leben

Pfeifchen
Zitat von -Gina-:
Eine kleine Anmerkung: Synästhesie hat nichts mit Spiritualität zu tun.

Ja stimmt, das sind verschiedene Dinge, definitiv.
Ich hatte es in einem anderen Faden etwas zusammengewürfelt, weil ich Musik in Farben sehe, und Menschen auch. Da sind wir auf Aura gekommen.

Aber ja, es ist nicht das gleiche.

20.05.2023 23:36 • x 2 #16


Pfeifchen
@Wollie das ist sehr beruhigend. ️

20.05.2023 23:37 • x 2 #17


A


Spiritualität im Leben

x 3


Hamsterblaster
@Wollie

Genau wie sind interessierte , wissende und Fernaufbau helfende Bett und Möbel Menschen . Mit einem Schuss Magie

20.05.2023 23:39 • x 2 #18


FloraVita
Zitat von Hamsterblaster:
Das mag durchaus sein aber denke alle etwas Ausreißerischen Themen sind hier ganz gut aufgehoben

Vielleicht dann die Überschrift dem anpassen? Weil, passt dann echt wie Fisch in die Wüste.

20.05.2023 23:39 • x 1 #19


Hamsterblaster
@-Gina-

In den unsterblichen Worten eines komikers aus Bayern .

Des passt scho

20.05.2023 23:40 • x 1 #20


FloraVita
Zitat von Pfeifchen:
Ja stimmt, das sind verschiedene Dinge, definitiv. Ich hatte es in einem anderen Faden etwas zusammengewürfelt, weil ich Musik in Farben sehe, und Menschen auch. Da sind wir auf Aura gekommen. Aber ja, es ist nicht das gleiche.

Ja, ich habe das gelesen

20.05.2023 23:42 • x 1 #21


Pfeifchen
So ganz Unrecht hat sie nicht.
Wenn man den Titel liest, erwarten viele wahrscheinlich was anderes.

20.05.2023 23:42 • #22


Hamsterblaster
Ich bin sicher das wird wenn es nicht passt noch automatisch umgeändert. Davon ab ist das heirbgerade mal ein kleiner Aspekt eines doch Recht grossen Themas .

20.05.2023 23:46 • #23


Pfeifchen
Ja... So ganz trennen kann man es dann auch wieder nicht.

20.05.2023 23:46 • x 1 #24


Hamsterblaster
Spiritualität bedeutet ja die Hinwendung und das subjektive erleben von nicht erklärbaren transzendenten Wirklichkeiten .


Und ich bin sicher wir kommen noch bei dem Thema Schöpfer , Himmel und Engel an damit wir hier auch schön die Vorgaben erfüllen .

Bis dahin sammeln wir eben auf was es so alles am Wegesrand gibt.

20.05.2023 23:49 • x 2 #25


FloraVita
Zitat von Pfeifchen:
So ganz Unrecht hat sie nicht. Wenn man den Titel liest, erwarten viele wahrscheinlich was anderes.

Eben. Und es ist absolut irreführend und würde Synästhetikern eher einen Bärendienst erweisen, wenn ihre Gabe/Besonderheit etc zu spirituellen Sachen hingeschoben wird. Nein, passt absolut nicht und ist nicht hilfreich wenn jemand sie verstehen möchte.

20.05.2023 23:50 • #26


FloraVita
Zitat von Hamsterblaster:
Spiritualität bedeutet ja die Hinwendung und das subjektive erleben von nicht erklärbaren transzendenten Wirklichkeiten .

Synästhesie ist aber erklärbar und zu gutem Teil erforscht.

20.05.2023 23:52 • x 1 #27


Hamsterblaster
@-Gina-

Ich bin Recht sicher daß die Kopplung von Modalitäten durchaus spirituell sein kann.

Gemessen an der Tatsache das früher in Kirchen Büchern und messen durchaus von Farben im Gesang ausgegangen wurde und sich auch in der Bibel stellen dazu finden lassen ...

Ich finde nicht das etwas das Menschen etwas besonders intensiv erleben lässt sich hier von einer intensiven Hinwendung entkoppeln lassen kann..

Jedenfalls nicht so einfach.

Aber das ist meine Meinung und ansonsten bin für Vorschläge offen.

20.05.2023 23:55 • x 2 #28


FloraVita
Zitat von Hamsterblaster:
Ich bin Recht sicher daß die Kopplung von Modalitäten durchaus spirituell sein kann.

Ist es aber im Fall der Synästhesie nicht.

Schon möglich dass die von dir erwähnten Stellen in der Bibel aufgrund von Syn. entstanden sind. Denn, sie gab es möglicherweise schon immer und es sollen 2-4% der Bevölkerung das Glück haben Synästheten zu sein.
Dennoch ist sie nicht spirituell sondern nachweislich real.

21.05.2023 00:13 • #29


Wirdschon
Spannend!
Gibt es denn viele Menschen, die Aura sehen?
Ich kenne keinen und noch nie hat mir jemand gesagt, ey, du bist aber grün/schwarz/gelb/rot
Macht man das eher nicht, weil man Angst hat, abgestempelt zu werden?
Ändern sich die Farben oder bleibt das immer gleich?
So viele Fragen so spät abends!?

21.05.2023 00:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag