153

Spiritualität im Leben

Einfachatmen
Ich bin auch überzeugt davon das es Schutzwesen, Engel oder Energien gibt. Was es genau ist weiß ich nicht.
Als Kind war ich einfach immer sicher nicht allein zu sein.

Sehen kann oder konnte ich sie nie, aber spüren.

Als ich 10 war, hatte ich eine extrem schlechte Begegnung mit einem fremden Mann. Ich weiß noch, wie ich plötzlich wusste was ich tun muss und wie ich aus der Situation komme und ich habe mich sicher gefühlt und wusste das mir nichts schlimmes passiert. Obwohl ich ein wahnsinnig schüchternes, kleines Mädchen war.

Und ich war immer sicher, daß es mein Schutzengel war, der mir Beistand.

Der Gedanke hat sich immer warm und gut angefühlt.

10.08.2023 19:12 • x 3 #76


W
In der Bibel steht bereits klar von Engeln. Meine Erfahrungen dazu sind, daß sie nicht persönlich in Erscheinung treten. Meist sieht man sie nicht. Sie können andere Menschen nutzen oder über Deine Gedanken mit Dir sprechen und Dein Verhalten beeinflussen. Sie können noch viel mehr.
In meinen jungen Jahren war ich für meinen Fahrstuhl nicht gerade beliebt.
Ich fuhr unvernünftig, viel zu schnell, höchst riskant und dumm.

Ich befuhr wie so oft mit dem Firmennamen eine sehr schmale Einbahnstraße um die Ecke der Lehrfirma. Ich bin in der Vergangenheit dort oft mit bis zu 70 nach Tacho gefahren. 50 wären erlaubt gewesen, vernünftig weniger als 30, denn in der Mitte mündeten von links in ca 45/90/45 gradwinkel 2 ebenfalls sehr enge Seitenstraßen, von rechts eine Straße mit einer Spur für jede Richtung, getrennt durch einen breiten Streifen mit Bäumen Bänken und einem Spielplatz.
An diesem Tag war etwas anders. Ich wollte wie immer... Aber da waren diese Gedanken in meinem Kopf: Du fährst ja oft ganz schön schnell hier. Wenn jetzt ein Kind aus der Seitenstraße käme, könntest Du nicht mehr bremsen und das Kind hätte keine Chance! Fahr mallieberlangsamer...

Ich fuhr dann sehr langsam. Was soll ich sagen, ein ca 15 jähriger Mofafahrer, in Kerze auf dem Sattel liegend, den Blick nur auf den Tacho gerichtet, kam mit Höchsttempo links aus der Seitenstraße, mir direkt vor den Wagen. Ähnliches wiederholte sich einige Zeit später, dieses mal kam ein Junge, ca 7-8 von rechts auf die Straße gerannt.

Ich bin sicher, damals haben sich in meinem Kopf 2 Schutzengel unterhalten. Meiner und der des jeweiligen Kindes...
Es gibt Engel und sie sind mächtig und sie sind gut...

10.08.2023 19:57 • x 7 #77




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag