153

Spiritualität im Leben

Hamsterblaster
Schön das ändert nichts daran das hier über Transzendenz und das erleben gesprochen wird.

Das synästhesie sehr artverwandt mit dem ist was z.b. Auren angeht kann man sicher nicht leugnen.

Ich gebe dies gerne zu, weiss aber nicht warum es nur bei diesem Punkt hier aktuell bleiben soll wenn zum Beispiel die Frage aufkommt ob man aufgrund er Tatsache das man an ein eine Weiße Aura glaubt es nicht auch möglich ist das dies Menschen in Engelsgestalt sind die dich in deinen Krisen unterstützen sollen.

Die Frage die sich hier aufdrängt wäre ob wir hier von den 2 bis 4 Prozent reden oder von dem Gefühl einem Gesandten Gottes gegenüber zu stehen der dich schützt weil Gott seine Kinder liebt.

21.05.2023 00:23 • #31


Pfeifchen
@Wirdschon also.... ich weiß nicht, wie viele es gibt. Aber ich gehe damit im Real life nicht unbedingt hausieren. Genausowenig wie mit der normalen Synästhesie. Das macht mir meinen Beruf tatsächlich nicht leichter, weil ich Musik schwer in konventioneller Sprache beschreiben kann. Als Chorleitrin muss ich aber genau das können.

Mit der Aura: ich sehe dir als Farbspektrum. Und je nach Stimmung überwiegt mal die eine und mal die andere Farbe. Grundsätzlich ist die Aura für mich erstmal eine Beschreibung der Grundverfassung des anderen.

21.05.2023 00:23 • x 4 #32


A


Spiritualität im Leben

x 3


Hamsterblaster
@Wirdschon

Prinzipiell ist keine Aura so wirklich in Stein gemeißelt weil Menschen sich ja ändern können..aber die die damit zu tun haben und sie sehen können sind schon sehr der Meinung das dies deutliche Rückschlüsse auf den Menschen dahinter zu lässt.

21.05.2023 00:25 • x 1 #33


E
Was ihr so alles unter Spiritualität versteht....

21.05.2023 00:45 • x 2 #34


FloraVita
Zitat von Hamsterblaster:
Transzendenz


Zitat von Hamsterblaster:
Engelsgestalt


Zitat von Hamsterblaster:
Die Frage die sich hier aufdrängt wäre ob wir hier von den 2 bis 4 Prozent reden oder von dem Gefühl einem Gesandten Gottes gegenüber zu stehen der dich schützt weil Gott seine Kinder liebt.

Unter der Überschrift ist der Austausch über das zitierte ja auch passender. Da mag ich persönlich gar nicht mitreden.

Es war mir ein Anliegen zu erwähnen dass Synästhesie nicht dazu gehört.
Denn:
————————————————-
Synästhesie als neurobiologisches Phänomen ist eine physiologische Normvariante menschlichen Denkens. Synästhetische Phänomene sind mittels moderner, bildgebender Verfahren in der Medizintechnik, aber auch in psychologischen Tests eindeutig nachweisbar. Sie sind konsistent nachweisbar und meist lebenslang gleichbleibend.

http://synaesthesie.org/de/synaesthesie

21.05.2023 01:00 • x 2 #35


Hamsterblaster
@-Gina-

Gut zu wissen

21.05.2023 01:05 • #36


BrokenHeart
Jeder glaubt an das, was er hat oder erlebt hat.

Das Spektrum ist groß und weit .....

21.05.2023 03:41 • x 2 #37


BrokenHeart
meines auch ....

21.05.2023 04:18 • x 2 #38


Minusdioptrie
Fokale Anfälle beginnen oft mit Auren.
Neurologische Diagnostik, EEG, würde ich empfehlen.

21.05.2023 07:34 • #39


Einfachatmen
Zitat von Minusdioptrie:
Fokale Anfälle beginnen oft mit Auren. Neurologische Diagnostik, EEG, würde ich empfehlen.

Zur Zeit huscht mir manchmal die Frage durch den Geist in welchen Spektrum du unterwegs bist. Inzwischen finde ich deine Antworten schon wieder erfrischend, weil authentisch und einfach eben Minus. Andere Antworten würden mir zu denken geben ich würde befürchten das dein Computer gehackt worden ist.

21.05.2023 07:51 • x 2 #40


Brennessl
schönes thema.

wenn man die gabe nicht von haus aus hat, kann man aura sehen üben und erlernen, ich hab das probiert.

zuerst bei mir an den händen, dann bei anderen menschen oder meiner katze.

irgendwann hat meine beste freundin ein seminar gegeben, ich sah ihr zu und plötzlich konne ich deutlich ihre aura sehen. wie rosa wolken um sie herum, das war wunderschön.

mit meinen engeln bin ich auch ständig in verbindung und bitte sie mir beizustehen.


eine etwas andere sache, aber auch passend, wie ich finde:

seit über einem jahr rede ich sehr intensiv mit einem leider viel zu früh verstorbenen ex-und allerliebstenbesten freund. wir sprechen miteinander, denn ich hab seine antworten deutlich im kopf.
(manche würden es vielleicht channeling nennen)

nachdem er mir gitarre spielen beigebracht hat und ich die gemeinsam gekaufte gitarre nach seinem tod nicht mehr angreifen konnte und wollte, stand sie eines tages wie von geisterhand verschoben an einem ganz anderen platz. das war sehr schräg, aber ich wusste sofort, dass er das war. er wollte mir sagen ich solle wieder spielen. und das tu ich auch.

ich denke es gibt viel mehr als die wissenschaft rational erklären kann und das finde ich auch gut so.


in meiner jugend hatte ich schon den hang zum spirituellen. ich mag es so zu leben.

21.05.2023 08:19 • x 5 #41


C
Zitat von Hamsterblaster:
Gefühl einem Gesandten Gottes gegenüber zu stehen der dich schützt weil Gott seine Kinder liebt

Ihr Lieben,
angesichts der politischen Großkatastrophen seit dem 20. Jahrhundert inklusive der geplanten und durchgezogenen Ermordung von Abermillionen unschuldigen Menschen in verschiedenen Ländern - wie kann man angesichts dieser Schrecken an dem Gedanken festhalten, dass es einen Gott gibt, der direkt ins Geschehen eingreift?
Nur mal so. Möchte aber keine schlechte Laune verbreiten ...

21.05.2023 08:58 • x 3 #42


Pfeifchen
@Brennessl es gibt ja Ansichten, dass theoretisch jeder Mensch diese Gabe hat, man sie aber im Laufe des Lebens verlernt.

Insofern würdest du sie eher wiederentdecken. Klingt aber schön.

21.05.2023 09:03 • x 2 #43


Brennessl
Zitat von Pfeifchen:
es gibt ja Ansichten, dass theoretisch jeder Mensch diese Gabe hat, man sie aber im Laufe des Lebens verlernt.


ja, das sehe ich auch so. das ist ein wieder endecken.

vor allem bei unserer lebensweise verlernt man das verständnis für solche dinge.

man sagt ja auch oft, dass kinder noch einen tiefen spirituellen zugang haben, bis ihren das im kindergarten, der schule und auch durch eltern ausgetrieben wird.

es gibt theorien, dass hier was im wandel ist. stichwort indigo- oder neue kinder kommen angeblich vermehrt zur welt.


bei indogenen völkern bleiben viele gaben erhalten, die aboririgines zb können, wie sie selber sagen via telepathie kommunizieren. da ist auch die verbindung zur natur viel besser erhalten als bei uns.

schamanismus ist auch so ein thema. ist wahrscheinlich die älteste spirituelle praxis und heilmethode der welt, nur wer glaubt bei uns noch daran.

ich war öfter bei einer schamanin, hab tolle und spannende erfahrungen gemacht.


und ich hab eine freundin, die ich gerne (gute) hexe nenne. die sieht dinge, einfach unglaublich. finde ich faszinierend.

21.05.2023 09:32 • x 2 #44


Pfeifchen
@Carlaa ich versuche mich mal an einer Antwort, bevor ich gleich mit den Gottesdienst-Vorbereitungen beginne.

Die meisten Theologen und auch ich persönlich sagen: nein, das tut Gott nicht. Und der Mensch hat noch dazu einen freien Willen. Es ist für mich (und die Kollegen die ich so kenne) eher sinngemäß wie bei Eltern und ihren Kindern. Man kann Kinder vor Dingen warnen, entscheiden ob sie handeln oder nicht, müssen sie selber.

Zum anderen rede ich jetzt nur von mir: Ich lebe meinen Glauben nur bezogen auf mich. Kann sowieso nicht für andere reden, und überhaupt ist das alles sehr individuell.
Ich für mich spüre, dass jemand bei mir ist und aufpasst. Als würde ich von einer warmen, weißen Wolke umgeben sein.

Und ja, ICH habe das Gefühl, dass er mir, sagen wir mal Entscheidungshilfen gibt. Ich habe oft ein mega starkes Bauchgefühl und das Gefühl, dann Dinge tun zu MÜSSEN, oder bestimmte Entscheidungen zu fällen. Ich habe das früher manchmal ignoriert, mir ging es sp dermaßen schlecht dabei.... richtig körperlich, da musste ich teilweise zum Arzt.


Ja klar kann man sagen, ich habe halt ein gutes Bauchgefühl.... ich sehe es als Lenkung von oben. Aber nur ICH für MICH.

Wie das bei anderen ist oder nicht ist, darüber maße ich mir nicht an zu urteilen, bis hin zum Weltgeschehen.

Darüber kann man bestimmt wunderbar streiten. Hoffentlich bleibt der Thread friedlich. ️

21.05.2023 09:57 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag