153

Spiritualität im Leben

Brennessl
Zitat von Pfeifchen:
Ich hatte es in einem anderen Faden etwas zusammengewürfelt, weil ich Musik in Farben sehe


das finde ich echt spannend!

singst du im chor oder bist du die leiterin?

und spielst du auch ein instrument?

ich frage, weil ich mich, auch als musikerin viel mit frequenzen beschäftigt habe und seit langer zeit meine gitarre immer auf 432 hz (nach solfeggio) und nicht auf die gängigen 440 hz gestimmt habe.

schon mal was davon gehört? heilfrequenzen?

mich würde interssieren, ob die musikfarbe sich durch verschiedene / andere frequenzen ändern kann.

21.05.2023 10:57 • x 2 #46


Pfeifchen
@Brennessl ich bin Kirchenmusikerin.

Aber tatsächlich komme ich beim Proben an meine Grenzen, weil ich den Leuten Klänge vermitteln muss, bei denen ich nur mit Farben weiterkomme.
Nun sag mal ganz unerfahrenen Laien, sie sollen rotgold singen, wenn deren eigene Stimme eigentlich blaugrau ist.
Man kann viel machen, alles fetzig, aber ich muss die ja da hin kriegen, wo ich sie haben will.

Heilfrequenzen.... das klingt eher nach Mukiktherapie. Da hab ich keine Ahnunng von.
Ich weiß nur für mich, dass diese ganzen Schwingungen analoger Instrumente eine ganz andere Wirkung auf mich haben, als die ganze Elektronik. Und wenn ein Orchester loslegt oder eine Orgel, sehe ich die Luft flimmern.

Vielleicht ist Elektromusik deshalb so laut, weil man versucht, das zu imitieren...

Wenn ich wählen dürfte zwischen E-Piano und richtigem Klavier, nehme ich das analoge diese Schwingungen bekommt kein E-Piano hin. Eine Trompete am Mund... Wahnsinn.

21.05.2023 11:24 • x 1 #47


A


Spiritualität im Leben

x 3


P
Zitat von Brennessl:
dass kinder noch einen tiefen spirituellen zugang haben, bis ihren das im kindergarten, der schule und auch durch eltern ausgetrieben wird.


hier ein Ausschnitt aus einem Fachsimpeln zwischen meiner damaligen ca 6 oder 7 jährigen Nichte und mir, als ich auf sie aufgepasst hatte:
sie kam auf das Thema: Engel.