Pfeifchen
Mitglied
- Beiträge:
- 2904
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 5216
- Mitglied seit:
Aber tatsächlich komme ich beim Proben an meine Grenzen, weil ich den Leuten Klänge vermitteln muss, bei denen ich nur mit Farben weiterkomme.
Nun sag mal ganz unerfahrenen Laien, sie sollen rotgold singen, wenn deren eigene Stimme eigentlich blaugrau ist.
Man kann viel machen, alles fetzig, aber ich muss die ja da hin kriegen, wo ich sie haben will.
Heilfrequenzen.... das klingt eher nach Mukiktherapie. Da hab ich keine Ahnunng von.
Ich weiß nur für mich, dass diese ganzen Schwingungen analoger Instrumente eine ganz andere Wirkung auf mich haben, als die ganze Elektronik. Und wenn ein Orchester loslegt oder eine Orgel, sehe ich die Luft flimmern.
Vielleicht ist Elektromusik deshalb so laut, weil man versucht, das zu imitieren...
Wenn ich wählen dürfte zwischen E-Piano und richtigem Klavier, nehme ich das analoge diese Schwingungen bekommt kein E-Piano hin. Eine Trompete am Mund... Wahnsinn.