Zitat von Brennessl: dass kinder noch einen tiefen spirituellen zugang haben, bis ihren das im kindergarten, der schule und auch durch eltern "ausgetrieben" wird.
hier ein Ausschnitt aus einem "Fachsimpeln" zwischen meiner damaligen ca 6 oder 7 jährigen Nichte und mir, als ich auf sie aufgepasst hatte:
sie kam auf das Thema: Engel.
Als ich sie fragte, ob sie ihre Engel sehen könne, nickte sie lächelnd.
Als ich sie fragte, ob sie auch meine Engel sehen könne, nickte sie strahlend.
Also fragte ich, wieviele Engel ich denn hätte - antwortete sie, wie aus der Pistole geschossen, voller Begeisterung: "Zehn!"
Ich total perplex, weil - wo sind die anderen beiden, die da in der Summe fehlten? Ok, ich fand sie vor der Türe entspannt mit ein paar der Engel meiner Nichte.
Ok, alles gut. Alle da!
(da war mehr, das ist ein Ausschnitt. Später wußte sie nichts mehr davon)
Ein Beispiel für Aufgaben von Engeln.
Ich habe einiges abbekommen im Leben. Und bei den schmerzhaften Aufarbeitungen waren entsprechende Engel an meiner Seite.
Kapiert hatte ich das erst richtig, als ich ne Weile später zu einem Treffen in Süddeutschland fuhr und hinter einer Bekannten sah ich einen meiner vorherigen Engel. Er (bitte stellvertretend für Geschlecht, ein Geschlecht nehme ich nicht wahr) trat zur Seite und winkte mir freudig zu. Ich erstaunt, dann kapiert, dass jene Bekannte zu der Zeit mit den Problemen zu kämpfen hatte, wie ich zuvor. Also genau, sie haben ihre Aufgaben mit uns.
Danke für den thread. Und ja, bitte Respekt vor verschiedenen Erfahrungen.