153

Spiritualität im Leben

Brennessl
Zitat von Pfeifchen:
Ich hatte es in einem anderen Faden etwas zusammengewürfelt, weil ich Musik in Farben sehe


das finde ich echt spannend!

singst du im chor oder bist du die leiterin?

und spielst du auch ein instrument?

ich frage, weil ich mich, auch als musikerin viel mit frequenzen beschäftigt habe und seit langer zeit meine gitarre immer auf 432 hz (nach solfeggio) und nicht auf die gängigen 440 hz gestimmt habe.

schon mal was davon gehört? heilfrequenzen?

mich würde interssieren, ob die musikfarbe sich durch verschiedene / andere frequenzen ändern kann.

21.05.2023 10:57 • x 2 #46


Pfeifchen
@Brennessl ich bin Kirchenmusikerin.

Aber tatsächlich komme ich beim Proben an meine Grenzen, weil ich den Leuten Klänge vermitteln muss, bei denen ich nur mit Farben weiterkomme.
Nun sag mal ganz unerfahrenen Laien, sie sollen rotgold singen, wenn deren eigene Stimme eigentlich blaugrau ist.
Man kann viel machen, alles fetzig, aber ich muss die ja da hin kriegen, wo ich sie haben will.

Heilfrequenzen.... das klingt eher nach Mukiktherapie. Da hab ich keine Ahnunng von.
Ich weiß nur für mich, dass diese ganzen Schwingungen analoger Instrumente eine ganz andere Wirkung auf mich haben, als die ganze Elektronik. Und wenn ein Orchester loslegt oder eine Orgel, sehe ich die Luft flimmern.

Vielleicht ist Elektromusik deshalb so laut, weil man versucht, das zu imitieren...

Wenn ich wählen dürfte zwischen E-Piano und richtigem Klavier, nehme ich das analoge diese Schwingungen bekommt kein E-Piano hin. Eine Trompete am Mund... Wahnsinn.

21.05.2023 11:24 • x 1 #47


A


Spiritualität im Leben

x 3


P
Zitat von Brennessl:
dass kinder noch einen tiefen spirituellen zugang haben, bis ihren das im kindergarten, der schule und auch durch eltern ausgetrieben wird.


hier ein Ausschnitt aus einem Fachsimpeln zwischen meiner damaligen ca 6 oder 7 jährigen Nichte und mir, als ich auf sie aufgepasst hatte:
sie kam auf das Thema: Engel.
Als ich sie fragte, ob sie ihre Engel sehen könne, nickte sie lächelnd.
Als ich sie fragte, ob sie auch meine Engel sehen könne, nickte sie strahlend.
Also fragte ich, wieviele Engel ich denn hätte - antwortete sie, wie aus der Pistole geschossen, voller Begeisterung: Zehn!
Ich total perplex, weil - wo sind die anderen beiden, die da in der Summe fehlten? Ok, ich fand sie vor der Türe entspannt mit ein paar der Engel meiner Nichte.
Ok, alles gut. Alle da!
(da war mehr, das ist ein Ausschnitt. Später wußte sie nichts mehr davon)

Ein Beispiel für Aufgaben von Engeln.
Ich habe einiges abbekommen im Leben. Und bei den schmerzhaften Aufarbeitungen waren entsprechende Engel an meiner Seite.
Kapiert hatte ich das erst richtig, als ich ne Weile später zu einem Treffen in Süddeutschland fuhr und hinter einer Bekannten sah ich einen meiner vorherigen Engel. Er (bitte stellvertretend für Geschlecht, ein Geschlecht nehme ich nicht wahr) trat zur Seite und winkte mir freudig zu. Ich erstaunt, dann kapiert, dass jene Bekannte zu der Zeit mit den Problemen zu kämpfen hatte, wie ich zuvor. Also genau, sie haben ihre Aufgaben mit uns.

Danke für den thread. Und ja, bitte Respekt vor verschiedenen Erfahrungen.

21.05.2023 12:12 • x 9 #48


Pfeifchen
@Perzet Wahnsinn!
Das ist ja echt spannend.

Ich war gerade eine Person besuchen, die ich als Engel bezeichnen würde. ️

21.05.2023 13:32 • x 2 #49


D
Zitat von Pfeifchen:
Irgendwann habe ich festgestellt, dass mein Mann keine Farbe mehr hat. Da hätten alle Alarmglocken läuten müssen, aber ich war damit überfordert. Sonst war er immer orange, wie die meisten Menschen, mit denen ich mich am liebsten umgeben.

Wann war das etwa? Und schöne Grüße aus dem nassen Rom

21.05.2023 17:23 • x 1 #50


Pfeifchen
@Dauerverliebt also hier scheint Sonne.

Das war letztes Jahr im September.
Ich habe beim Autofahren drüber nachgedacht, und da war ich mega erschrocken, weil mir nur Dunkelgrau eingefallen ist. Ich war da aber komplett überfordert mit.
Was hätte ihm dann sagen sollen? Schatz, du bist grau geworden, stimmt etwa was nicht? Gestern ist mir das wieder eingefallen, ich könnte mich Ohrfeigen.
Ja, ich hätte es ansprechen müssen. Aber irgendwie war ich blockiert.

Grüße aus dem Gym.

21.05.2023 17:30 • x 2 #51


D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt also hier scheint Sonne. Das war letztes Jahr im September. Ich habe beim Autofahren drüber nachgedacht, und da war ich mega erschrocken, weil mir nur Dunkelgrau eingefallen ist. Ich war da aber komplett überfordert mit. Was hätte ihm dann sagen sollen? Schatz, du bist grau ...

Ich habs befürchtet, dass du das sagen würdest. Es zieht sich wie ein roter Faden durch. Und du konntest nur zugucken. Leider. Aber dein Unterbewusstsein wusste lange bescheid. Das ist ätzend.

Edit, wann war deine Beförderung? Doch auch irgendwann in dem Dreh?

21.05.2023 17:41 • x 1 #52


Pfeifchen
Das macht es noch schlimmer, wenn das Unterbewusstsein da schon was ahnte.
Beförderung hat im Oktober begonnen, stand schon Anfang Juli fest.

21.05.2023 17:46 • #53


G
An den Augen kann man soo viel ablesen.
Stimme, Körperhaltung, Krankheitsbilder..

21.05.2023 17:48 • x 2 #54


D
Zitat von Pfeifchen:
Das macht es noch schlimmer, wenn das Unterbewusstsein da schon was ahnte. Beförderung hat im Oktober begonnen, stand schon Anfang Juli fest.

Das ist das schlimme am Unterbewussten. Du hast deinem Mann zi sehr vertraut und dein Unterbewusstsein hat entsprechend reagiert. Jetzt ist es Zeit, daß sich deine Farbe ändert. Rot und Orange. Und sprenkel ein wenig Schwarz ein. Und verweise deinen Mann auf seinen Platz.
Du sagtest selbst seine aura war auch immer gelb. Neid. Schon damals. Denk immer daran.

21.05.2023 17:59 • #55


Pfeifchen
Uff.
Ich bin ja schon froh dass ihr mich nicht komplett für bekloppt haltet. ️

Ich verbinde gelb tatsächlich absolut nicht mit Neid. Er war für mich immer orangegelb. Das sind Leute, mit denen ich mich am liebsten umgebe. Eine Freundin ist ähnlich, nur eher mit ausgeflippten Zacken und nicht so weich.
Eine andere hat bisschen Türkis dabei. Meine Chefin mehr weiß dazu.
Meine Tante heute noch mit hellweißblau. ️
Kinder sind grundsätzlich weiß.

Ich weiß auch nicht, seit gestern beschäftigt mich das.

@Dauerverliebt, ich kenne meine eigene Farbe gar nicht. Und wüsste gar nicht, wie man die ändert.

21.05.2023 18:05 • x 1 #56


Hamsterblaster
Ich bin Mal gefragt worden ob ich an das Leben nach dem Tod glaube.

Die Antwort ist hier ganz klar ja:

Lange her eines meiner Schäfchen lag im Sterben war dauerverwirrt und einfach durch.

Meine Katze ( damals im Haus als Therapiekatze geduldet) und ich sind unserem kleinen inneren Zwang gefolgt und wollten uns noch verabschieden.

Da war er dann ganz klar , lächelnd und sagte er wusste wir würden kommen . Mein Kater sprang auf seinen Schoß ( das tut er nur wenn die Leute sterben) und ließ sich streicheln .


Dann erzählte mir dieser großartige Mann davon wie schade es sei das ich seine Frau gerade nicht sehen können sie stände ja neben mir. Und mich msutern würde sein athistischer Sohn frei von allen Übeln über den er so viel redete.

Er meinte ich soll auf seine kinder aufpassen sie sollen sich von den Partnern fahren lassen , er würde sich ja auch sonst im Himmel noch sorgen machen.

Dann erzählte er wie es ist , schön und voller Leben , in Wortfarben wie man sie sich nicht vorstellen mag.

Als er endete lag er friedlich da meine Katze rieb ihren Kopf an seinem sprang runter und ich schloss seine Augen.

Ich habe den Kindern alles erzählt was er mir erzählt hatte. Offensichtlich auch Sachen die er hätte nie wissen können.

Ich ninsnehr sicher in diesem Moment Zeuge von etwas sehr magischen geworden zu sein..

Und ich trage diesen Abend noch heute gerne in meinem Herzen.

21.05.2023 21:48 • x 12 #57


Lebensfreude
wenn ich für mein Gegenüber die Aura male, sehe ich die Farben mit meinen inneren Augen.

Es ist sehr spannend ein Gegenüber über die eigenen Chakren wahrzunehmen.
Ich spüre andere Dinge, wenn ich meinen Solarplexus einschalte.
Und wieder andere Dinge mit meinem Herzchakra, dem 3. Auge oder dem Kronenchakra.

Sehr, sehr spannend ist es, eine Person, die in Trance ist, zu beobachten. Das Gesicht kann sich verändern, die Person ist wie hinter einem Schleier.

Ich habe das Glück, mit einer spirituellen Gruppe arbeiten zu dürfen.
Diese Fähigkeiten muß man üben. Und das Feedback des Gegenübers bei den Übungen ist wichtig.

DANKE @Hamsterblaster für den Thread.

Und meine Frage: arbeitet jemand von Euch auch als Medium?

22.05.2023 01:25 • x 2 #58


K
Zitat von Pfeifchen:
Kinder sind grundsätzlich weiß

Ist das so, weil ein Auraerkenner diese so sehen will?

Ich finde unter Kindern finden sich alle Facetten wie bei Erwachensen. Wobei ich selten eine Aura bei Menschen erkennen kann. Es ist eine andere Art von Wahrnehmung die mein Leben begleitet.
Ich halte Kinder nicht für automatisch rein. Manchen steht das Böse schon von Geburt an ins Gesicht geschrieben und bewahrheitet sich Jahre/Jahrzehnte später.

22.05.2023 11:11 • #59


Minusdioptrie
Ich vermute, da der Mensch um seine Endlichkeit weiss, ranken sich allerlei Mythen um das Danach.
Es ist natürlich versöhnlicher zu glauben, dass es immer weiter gehen wird, als die Tatsache anzuerkennen, dass Leben in irgendeiner Form danach, nicht möglich ist.
Wir sind nur Bruchteile von Sekunden auf diesem Planeten und sollten uns nicht allzu wichtig nehmen.
Auren sind für mich Halluzinationen, die möglicherweise auf fokale Anfälle deuten, oder durch Dro geni nt oxikation hervorgerufen werden , ....hier spricht schon 1 Brötchen ...und wird zur Herausforderung, weil es böse Worte in seiner Roggengrundlage führt.
Viele neurologische, onkologische, oder auch Stoffwechselerkankungen rufen ebenfalls Halluzinationen hervor,..es wird mit dem 3. Mann, in der linken Zimmerecke gesprochen, der für die Umstehenden unsichtbar ist.
Für die Betroffenen zeigen sich reale Bilder, die natürlich Angst oder auch Freude auslösen können.
Aber, keinesfalls sollte man hier von Eingebungen oder ähnlichem ausgehen, das wäre unseriös.

22.05.2023 11:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag