153

Spiritualität im Leben

Pfeifchen
@Karenberg ich rede nur von mir. Für mich ist es so, dass Kinder weiß sind. Nicht wegen der Reinheit, aber weil Weiß das Spektrum aller Farben beinhaltet. Im Laufe des Lebens formiert sich dann mehr und mehr Farbe.

Und ja, es ist wie Du schreibst, da gibt es auch Ausnahmen...

22.05.2023 11:44 • x 1 #61


Pfeifchen
Aber es ist ja auch nicht schlimm, an ein Leben nach dem Tod zu glauben. Tut ja niemandem weh. Wie das aussehen soll, kann sich niemand vorstellen, klar.

Und es mag kindliche Hoffnung sein. Ich kann mit Todesfällen besser umgehen wenn ich glauben kann, die Leute mal wiederzusehen. Habe da auch wenig Angst vor dem eigenen Ende.

Genau wie Auta sehen. Schadet ja niemandem. Ist nicht rational erklärbar, aber auch nicht schlimm.

Neurologie ... Ja, ich habe auch Migräne. Kann gut mit reinspielen. Dann hätte die wenigstens irgendwas positives.

22.05.2023 11:50 • x 2 #62


A


Spiritualität im Leben

x 3


Lebensfreude
ichn habe keine Halluzinationen, sondern aussersinnliche Wahrnehmungen.

Pim van Lommel hat ein gutes Buch über das nonlokale Bewußtsein geschrieben.
Kübler-Ross , Dr. Moodi (richtig geschrieben?), Kenneth Ring und Vincent van Pragh haben geforscht und veröffentlicht.
Ebenso die Guggenheims und viele andere.

22.05.2023 13:05 • x 5 #63


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Aber es ist ja auch nicht schlimm, an ein Leben nach dem Tod zu glauben. Tut ja niemandem weh. Wie das aussehen soll, kann sich niemand vorstellen, klar

Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod. Und dieser Glaube fühlt sich für mich gut an.

22.05.2023 13:08 • x 1 #64


btlwe.
basement: das dhammapada ist mit seinen lehren ein guter ansatz. das buch: krieger des lichtes ist auch immer in meinem mentalen rucksack, sowie der ansatz des karmas. ich bin nicht glaubig, aber ich habe das bedürfnis mich immer zu menschen fair, offen, authentisch und ehrlich zu verhalten!

22.05.2023 13:11 • x 1 #65


Brennessl
Zitat von Pfeifchen:
Heilfrequenzen.... das klingt eher nach Mukiktherapie.


mit musiktherapie hat das nichts zu tun, es geht darum, dass der mensch gewisse frequenzen bzw. die schwingung derer besser oder anders gesagt als harmonischer empfindet. nach dieser theorie sind die 432 hz für den körper angenehmer als die jetzt (genau seit 1939/50) gängigen 440 hz.

sehr spannendes und weitläufiges thema, auch weil sich viele musiker dafür eingesetzt haben, dass der kammerton nicht auf 440 standatisiert wird. gibt im netz viele informationen, wens interessiert.

(gibt im übrigen auch einige musiker die weiterhin 432 hz vorgezogen haben, wie zb jimi hendrix oder pink floyd)

Zitat von Pfeifchen:
Wenn ich wählen dürfte zwischen E-Piano und richtigem Klavier, nehme ich das analoge diese Schwingungen bekommt kein E-Piano hin. Eine Trompete am Mund... Wahnsinn.


seh ich eigentlich auch so, obwohl ich die e-gitarre würge.

ich ziehe auch richtige instrumente vor, die rein elektronische musik gefällt mir nur sehr teilweise.


Zitat von Perzet:
Ich total perplex, weil - wo sind die anderen beiden, die da in der Summe fehlten? Ok, ich fand sie vor der Türe entspannt mit ein paar der Engel meiner Nichte.


heißt also du kannst deine engel sehen?

so weit bin ich leider nicht, ich spüre manchmal ihre anwesenheit, das ist aber das höchste der gefühle. meine schamanin konnte sie immer sehen.die nennt sie allerdings lichtwesen.



Zitat von Hamsterblaster:
Dann erzählte mir dieser großartige Mann davon wie schade es sei das ich seine Frau gerade nicht sehen können sie stände ja neben mir. Und mich msutern würde sein athistischer Sohn frei von allen Übeln über den er so viel redete.


tolles erlebnis!

ich glaube auch an die unsterblichkeit der seele. besonders seit mein lieber freund als menschliche gestalt diese welt verlassen hat. hab mir auch viel über nahtoderfahrungen angesehen, das hat mir geholfen die trauer zu verarbeiten.

22.05.2023 14:13 • x 2 #66


Pfeifchen
@Brennessl verrückt, das klingt spannend. Habe davon noch nie gehört.

22.05.2023 14:21 • #67


Brennessl
Zitat von Pfeifchen:
@Brennessl verrückt, das klingt spannend. Habe davon noch nie gehört.


es ist spannend.

die berichte dazu sind auch sehr unterschiedlich, von totalen verfechtern bis zu alles blödsinn und verschwörungstheorie.

am besten selber mal ausprobieren. ich bin bei 432 hängen geblieben.

mich würde interessieren ob du diese musik anders siehst.

und google mal solfeggio. es gibt verschieden frequenzen die (angeblich) gesundheitsfördende wirkung haben, gibt genug musik dazu im netz.

alles natürlich davon ausgehend das wir energie sind.

22.05.2023 14:30 • x 1 #68


K
Zitat von Minusdioptrie:
Viele neurologische, onkologische, oder auch Stoffwechselerkankungen rufen ebenfalls Halluzinationen hervor

Während meiner Corona Erkrankung und die ersten Monate mit post covid hatte ich luzide Träume.
Alles schön bunt und sehr farbintensiv, teils total abgefahrene Traumstorys. Kenne mich mit Dro. nicht aus, doch so ähnlich stelle ich mir einen L...S..D..(teils Horror-)Trip vor.

Tagsüber hatte ich manchmal Halluzinationen, sah Gestalten, die es nicht gab (geredet habe ich nicht mit denen ). Meine Augen spielten öfter verrückt, das was ich sah wurde in merkwürdigen Standbildern verzögert an das Gehirn weiter geleitet. Meine Ohren hörten die seltsamsten Sachen manchmal, obwohl es total ruhig im Zimmer war.
Bei einer leiser Unterhaltung rockte es bei mir im Ohr, als sei ich auf einem Industrialkonzert.
Eindeutig neurologische Störungen und von anderen Wahrnehmungen, die es sonst durchaus mal gibt in meinem Leben, gut zu unterscheiden gewesen.


So war es die Monate wenigstens nicht allzu langweilig gewesen.
Interessant, dass Stoffwechselstörungen ebenfalls Halluzinationen hervor rufen. Wusste ich nicht. Hatte damit jedoch die Monate auch arg mit zu tun.

22.05.2023 14:54 • #69


Pfeifchen
@Karenberg das ist ja verrückt. Was hatte das denn für Ursachen?

22.05.2023 20:52 • #70


Pfeifchen
Zitat von Brennessl:
es ist spannend. die berichte dazu sind auch sehr unterschiedlich, von totalen verfechtern bis zu alles blödsinn und ...

Sind wir nicht auch Energie, also schon rein physikalisch? Schon allein die Wärme, die wir ausstrahlen...?
Ich lese mich da in jedem Fall mal rein. Vielleicht erklärt das manches, aber ich bin nicht sicher.

22.05.2023 20:54 • x 1 #71


K
Zitat von Pfeifchen:
Was hatte das denn für Ursachen?

Soweit ist die Medizin noch nicht, um das alles erklären zu können. Man geht u.a.davon aus, dass Coronaviren, wenn sie post covid verursachen im ganzen Körper weiterhin ihr Unwesen treiben und dabei Gehirn und Organe angreifen.

Ungewöhnlich ist mein Fall jedenfalls nicht.

War auf alle Fälle eine interessante Erfahrung. Irgendwann in der Zeit war mein Schicksal am hadern, ob ich noch auf Erden bleiben soll und somit gab es zwei Nahtoderfahrungen als Neuland für mich gratis dazu.

Sorge vor dem Tod habe ich seitdem nicht mehr.
Die Nahtoderfahrungen festigten mich nur in meinen Glaubenssätzen.

Rein medizinisch ließen sich die beiden Erlebnisse sicher auch mit einer simplen neurologischen Störung erklären, dass sehe ich persönlich jedoch vollkommen anders.

Da war schon was, was mir wohl kein Arzt plausibel erklären könnte.

22.05.2023 22:16 • x 2 #72


D
Ich kann zwar zum Thema Aura nichts beitragen, da ich diese nicht sehen kann. Aber ich denke ich kann von mir behaupten sehr spirituell zu sein. Meine Intuition ist stark ausgeprägt, ich nehme unbewusst immens viel wahr und das hilft mir extrem bei meiner Arbeit. Außerdem lege ich schon seit über 25Jahren Karten Hab meine eigenen selbstkreierten Kartendecks und im Laufe der Jahre eine recht große Fangemeinde aufbauen können. Ich glaube fest daran und der Erfolg gibt mir Recht.

23.05.2023 09:52 • x 3 #73


W
Ich glaube auch an das Leben nach dem Tod. Ich fühle mich sicher, seit ich ein Kind war bereits. Es würde für mich keinen Sinn ergeben, wenn's wir kommen, 80 Jahre jeden Tag einmal schei.ßen gehen um dann einfach weg zu sein. Genau gesagt glaube ich aus einem weiteren Grund nicht daran, weil ich mit ca 10-11 Jahren eine Nahtoderfahrung machen durfte. Es war unspektakulär. Als Kind habe ich es nicht so verstanden, es war aus meiner Perspektive alles ganz normal, nur das ich wußte, daß, wenn ich nicht nicht zurückgehe und weiteratme, ich am nächsten Morgen tot im Bett gefunden werde.
Erst lange nachdem ich Zugang zu Spiritualität gefunden habe wurde mir bewußt, daß ich damals, in dieser Nacht die Möglichkeit und die Entscheidung bekommen habe: Willst Du diesen Weg weitergehen oder willst Du zurückkehren? Ich habe mich für bleiben entschieden und heute erklärt mir das sehr vieles aus meinem Leben.

Was die menschgemachten Kriege, Morde und das Elend angeht, Du hast Recht @Pfeifchen nicht Gott ist dafür verantwortlich wie viele ihm vorwerfen. Es sind die Menschen, die sich für oder gegen entscheiden. Was den Tod der vielen Menschen angeht, ja, auch der unschuldig gestorbenen, was ist denn der Tod? Ein Übergang, nichts weiter. Ok, natürlich ist es schon mehr was daran hängt. Aber der Tod ist eben nicht das Ende, außer man ist Nihilist. Also sollten wir aufhören, den Tod als etwas Schlimmes anzusehen. Die Toten sind nicht mehr hier im Irdischen Sein. Es ist unser Verlust hier, der die Trauer bewirkt. Aber sie sind nicht weg...

09.08.2023 20:58 • x 7 #74


Einfachatmen
Ein schöner Thread, er darf ruhig weitergehen....

10.08.2023 19:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag