153

Spiritualität im Leben

Hamsterblaster
So dachte die Diskussion um Auren und das erweiterte fühlen oder auch nur der Wunsch nach Engeln und Beistand hat ein eigenes Thema verdient für alle die sich gern über das austauschen möchten und ohne dabei ein bestehendes Thema zu derailen.

Und ich bitte hier Respekt auf Ansichten anderer zu nehmen auch wenn man diese persönlich nicht teilt.

Wir sind schließlich Menschen.

20.05.2023 23:04 • x 3 #1


Pfeifchen
Oh, du hast ja schon was eröffnet! ️ Ich kopiere mal meinen Text hier rein:

Meine Chöre müssen rot klingen mit goldenem Schimmer. Sonst ist das nicht gut.
Lindemanns Stimme klingt dunkelblau, mit bisschen Grün, mit Nuancen.
Klarinetten Türkis....
Vnv Nation Blau mit Silber. Manchmal weniger Silber, aber klares blau.
Ein Bass bitte möglichst schwarz.
Ich habe auch Farben für Menschen. Eine Art Aura. Irgendwann habe ich festgestellt, dass mein Mann keine Farbe mehr hat. Da hätten alle Alarmglocken läuten müssen, aber ich war damit überfordert. Sonst war er immer orange, wie die meisten Menschen, mit denen ich mich am liebsten umgeben.
Weiße Menschen findet man sehr selten, aber wenn, sind sie ein Segen.

@Wollie, falls wir hier weiter reden wollen.

20.05.2023 23:07 • x 5 #2


A


Spiritualität im Leben

x 3


Hamsterblaster
Kleine Übersicht zum Thema Aura Farben


1. Aura-Farbe Rot
Wer eine rote Aura hat, gilt als ein sehr selbstbewusster, tatkräftiger Mensch, der seine Ziele und Wünsche stets im Blick hat. Lebensfreude und Optimismus sind zwei Eigenschaften, die dich immer begleiten und so weißt du genau, was du dir in deinem Leben vorstellst. Die Aura-Farbe Rot steht für ein ausgeprägtes Temperament, das dafür sorgt, dass du aufgrund deines Selbstbewusstseins nicht selten im Mittelpunkt stehst. Rot gilt als DIE Signalfarbe und macht ihrem Ruf alle Ehre. Und dennoch ist auf diese Menschen immer Verlass und sie geizen niemals mit ihre Liebe.

2. Aura-Farbe Gelb
Gelb ist die Farbe der Sonne und das macht sich auch in der Aura bemerkbar. Menschen mit der Aura-Farbe Gelb gelten als optimistisch und fröhlich. Sie strotzen vor Lebensenergie und wollen ihr Wissen mit immer mehr Infos füllen. Doch kann die gelbe Aura-Farbe auch eine negative Bedeutung haben. Denn vor allem Neid macht dir immer wieder zu schaffen. Auch gönnst du dir nur selten eine Ruhepause, was dich schnell an deine Grenzen bringt und dich wiederum stark frustriert.

3. Aura-Farbe Grün
Eine grüne Aura steht für Naturverbundenheit und Hoffnung und gilt als die Aura-Farbe der Transformation, Regeneration und Erneuerung. Menschen mit einer grünen Aura sind besonders harmoniebedürftig und strahlen Ruhe und Gelassenheit aus. Konflikte sind absolut nicht dein Ding, stattdessen strebst du nach Liebe und Geborgenheit. Schließlich galt die Farbe Grün bis weit ins Mittelalter als die Farbe der Liebe. Doch auch die Eifersucht, Gier und Lügen können Teil der Persönlichkeit bei einer grünen Aura sein.

4. Aura-Farbe Blau
Die Aura-Farbe Blau ist das Zeichen für Zufriedenheit und Gelassenheit. Menschen, die eine blaue Aura umgibt, verlassen sich auf ihre Intuition und legen besonders viel Wert auf ihre Freiheit. Und dennoch bist du eine treue Seele, denn in Sachen Freundschaft ist auf dich immer Verlass. Du kümmerst dich um deine Mitmenschen und passt auf, dass es ihnen gut geht. Doch so fürsorglich du auch bist, hast du dennoch mit eigenen Blockaden wie Zukunftsängsten, Misstrauen und häufigen Pessimismus zu kämpfen.

5. Aura-Farbe Orange
Wenn die Aura Orange leuchtet, deutet das auf Mut und Tapferkeit hin. Vor allem in asiatischen Religionen wünschen sich viele Menschen diese Aura-Farbe, denn sie steht für die Erleuchtung und eine starke Gesundheit. Egal, welches Problem im Leben auf dich zukommt, du hast das nötige Selbstvertrauen und die Ausdauer es zu lösen. Und auch deine Kreativität kommt dir hier zugute. Dennoch solltest du darauf achten, dich aufgrund deiner hohen Ansprüche nicht zu verzetteln und schließlich in Egoismus zu rutschen, nur um dein gewünschtes Ziel zu erreichen.

6. Aura-Farbe Violett
Violett, auch als Lila bekannt, ist eine Farbe der Aura, die vor allem für Spiritualität steht. Menschen mit dieser Aura-Farbe verlassen sich immer auf ihre Intuition und sind besonders feinfühlig. Umgibt dich also eine lila Aura, prägt dich eine spirituelle und künstlerische Persönlichkeit. Du glaubst an eine höhere Macht und vertraust nicht selten auf dein Horoskop. Doch deine Eitelkeit kann dir im Leben oft ein Bein stellen und du ziehst dich häufig zurück, was wiederum zu Depressionen führen kann.

7. Aura-Farbe Weiß
Nicht nur bei den Aura-Farben steht die Bedeutung der Farbe Weiß für Reinheit, Vollkommenheit und Frieden. So wird auch im Christentum der Heiligenschein immer in weiß dargestellt. Menschen mit einer weißen Aura-Farbe gelten zudem als selbstlos und haben ein großes Mitgefühl für Andere. Auch können sie aufgrund ihrer guten Intuition ihre Mitmenschen leicht lesen und wissen schnell, was diese brauchen. Auf dich ist immer Verlass und das verlangst du allerdings auch von deinem Gegenüber - Lügen und böse Absichten kommen dir nicht in die Tüte und werden auch schnell abgestraft. Allerdings kommt diese Aura-Farbe sehr selten vor.

8. Aura-Farbe Schwarz
Schwarz ist unter den Aura-Farben die dunkelste und leider auch von viel Negativität befallen. Menschen mit einer schwarzen Aura gelten als kraftlos und sind von vielen Blockaden befallen. Tatsächlich saugen sie aus ihren Mitmenschen eher die Energie, als dass sie in ihre Freundschaften und Beziehungen investieren. Ebenso wie die Aura-Farbe Gelb sind auch Menschen mit einer dunklen Aura meist neidisch und häufig von Angst und Hysterie geplagt.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass eine schwarze Aura-Farbe nicht immer eine negative Bedeutung haben muss und je nach Kontext unterschiedlich interpretiert werden kann. In einigen Fällen kann eine schwarze Aura auch darauf hinweisen, dass eine Person in der Lage ist, ihre dunkelsten Emotionen und Erfahrungen zu verarbeiten und zu heilen, und eine Phase der Transformation durchläuft.

20.05.2023 23:10 • x 3 #3


Wollie
Danke Gute Idee…..ich persönlich glaube ja an den Gott der Bibel und das Evangelium. Und deshalb glaube ich auch, dass es Engel gibt und diese auch durchaus irgendwie erscheinen können. Weil sie dann hier irgendeine Aufgabe haben. Vielleicht hast du einfach die Gabe, solche besondere Menschen oder vielleicht Engel wahrzunehmen ?

20.05.2023 23:13 • x 4 #4


Pfeifchen
Wo hast du das her?
Das kommt meinem Empfinden verhältnismäßig nahe

Und sch., ich hab irgendwann gedacht, mein organgegelber Mann wirkt grau. Dunkelgrau.
Bin damit aber absolut nicht zurechtgekommen.

20.05.2023 23:14 • x 3 #5


Hamsterblaster
Und ja bei weißen Auren redet man gern vom Engeln auf Erden .


Ich denke die typischen Merkmale solcher Menschen sind selbsterklärend.

20.05.2023 23:14 • x 1 #6


Hamsterblaster
@Pfeifchen

Ich sagte doch ich hab nur rudimentär Ahnung daher hab ich fix was aus dem raus gesucht was ich noch an alter Sammlung zu diversen Themen erarbeitet hatte mit 17 .

20.05.2023 23:16 • x 1 #7


Pfeifchen
Zitat von Wollie:
Danke Gute Idee…..ich persönlich glaube ja an den Gott der Bibel und das Evangelium. Und deshalb glaube ich auch, dass ...

Vielleicht...
Letztens in einem Gottesdienst war das Thema. Engel, woran man sie erkennt. Ich dachte nur, das SIEHT man halt, die haben einfach so viel weiß.
Und die wirken so, als seien sie für etwas bestimmtes, ganz wichtiges da. Das ist zwar jeder Mensch, aber die ganz besonders.

Meine Chefin ist so eine. Und wie sie momentan mit mir umgeht, bestätigt sie das. ️

20.05.2023 23:17 • x 2 #8


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Und die wirken so, als seien sie für etwas bestimmtes, ganz wichtiges da

Davon bin ich überzeugt. Aber sehen können dies viele nicht, du hast aber diese Gabe. Spannendes Thema

20.05.2023 23:21 • x 2 #9


Pfeifchen
Zitat von Hamsterblaster:
Und ja bei weißen Auren redet man gern vom Engeln auf Erden . Ich denke die typischen Merkmale solcher Menschen sind selbsterklärend.

Nicht zu 100%. Das hängt auch von der Zusatzfarbe ab. Reines Weiß gibt's zumindest bei mir nicht.

Ich sehe nie nur eine Farbe. Ist immer ein Mischmasch.

Oh Gott, ihr müsst denken, ich hab sonstwas an der Waffel..‍️

20.05.2023 23:24 • x 3 #10


Hamsterblaster
@Pfeifchen

Nope denk ich nicht da ich zum Bleistift keine Auren sehen kann Nehm ich halt keine Mischungen oder Abstufungen wahr. Dafür seh ich vielleicht andere Dinge ode rnehem anderes wahr das eben dir nicht auffallen würde.

Niemals würde ich jemanden seinen Horizont beschneiden wollen.

20.05.2023 23:26 • x 3 #11


FloraVita
Eine kleine Anmerkung: Synästhesie hat nichts mit Spiritualität zu tun.

20.05.2023 23:34 • x 1 #12


Hamsterblaster
Stelle gerade entsetzt fest das ich erstmal meinen datenspeicher suchen muss wo alles drauf war grummel....16 GB reiner Text erstmal weg. Na das wird eine gute Übung für meinen Kopf in Sachen Erinnerung haha....oh Mann.

20.05.2023 23:34 • #13


Hamsterblaster
Zitat von -Gina-:
Eine kleine Anmerkung: Synästhesie hat nichts mit Spiritualität zu tun.

Das mag durchaus sein aber denke alle etwas Ausreißerischen Themen sind hier ganz gut aufgehoben

20.05.2023 23:35 • #14


Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Oh Gott, ihr müsst denken, ich hab sonstwas an der Waffel

Nein, überhaupt nicht. Du hast einfach aus Gründen, welche du nicht kennst, diese Gabe. Ich habe sie nicht, aber allein die Vorstellung wie du das wahrnimmst, finde ich total spannend.

20.05.2023 23:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag