2032

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Worrior
Die Zeiten von Wettkämpfen sind bei mir (59) vorbei.

04.11.2025 14:14 • x 2 #1066

Fenjal
Zitat von Worrior:
Die Zeiten von Wettkämpfen sind bei mir (59) vorbei.

Das stimmt nicht, an einem Wertungslauf z.b. 10 km Strasse starten Leute mit ü70, sie finishen nicht mit dem Besenwagen.
Die sind zT topfit.
Die Wertung ist auf Altersklassen angelegt .
Durchaus kannst du mitmachen, kein Problem.

04.11.2025 14:41 • x 3 #1067

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
Hmm, ich überlege gerade!
Ich bin noch im Umbruch: low impact vs HiiT/tabata.
Mache es aktuell beides und im Kraft Thema: werde E Gym Geräte testen. Sie messen deine Kraft und den Progress. Ich mag alles was man messen kann, sehen kann: Wettbewerb mit mir selbst.

04.11.2025 14:41 • x 1 #1068

QueenA
@Fenjal ich würde mich euphorisch mitnehmen lassen: Marathon mitlaufen?
Ich: okay!

Lief genauso ab damals. War toll!

04.11.2025 14:43 • #1069

Fenjal
@QueenA halbmarathon ja, die Marathonis des Vereins haben ein sehr umfangreiches Trainingsspektrum, laufen auch in NY, das ist mir zu zeitintensiv.
Ich habe eine Passion, Gelände, Hütte und Job auf dem Schirm.
Einen 10er kann ich problemlos laufen, Halbmarathon war aufwendiger, auch der ist mir jetzt zu trainigsintensiv, man möchte nicht vom Feld gezogen werden um zu finishen .
Schönen Nachmittag

04.11.2025 14:51 • x 2 #1070

QueenA
@Fenjal Vom Feld getragen möchte ich auch nicht werden.
Aber wer weiß was mir noch so einfällt. Mal sehen.

Schönen Tag Dir!

04.11.2025 14:53 • x 1 #1071

QueenA
Teile den Podcast, falls für jmd. interessant:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/f...0714259181

04.11.2025 18:10 • #1072

Z
Zitat von Fenjal:
Was nicht ganz unwichtig ist, wenn man sich für eine Sportart entschieden hat, sollte man sich mit anderen messen.
In den Wettkampf gehen, z.b. sehen wo man in seiner Altersklasse bei einem 10er Trail steht.

Zum Glück eher nicht. Es gibt so viele Menschen, die körperliche Einschränkungen haben und trotzdem Sport machen. Es reicht jedoch für Wettkämpfe nicht, weil es da keine Nachteilsausgleiche (schönes Wort ) gibt.

05.11.2025 01:23 • x 2 #1073

Sardinien11
Heute in den Tag gestartet mit meinem Morgen Yoga und später 25 Minuten Hometrainer. Ich will Kraft und Stabilität aufbauen - nach Zahn OP, Stillstand nach Bänderriss und Rückfall in diesem Jahr. Langsam, aber sicher! Bin auch noch infektgeplagt. Daher das Programm inhouse. Gute Woche, Ihr Lieben!

05.11.2025 12:05 • x 1 #1074

Payne
Zitat von silos:
Wie schafft ihr es euch zu motivieren und vor allem auch dran zu bleiben?

Ich hab mal irgendwo gelesen, Motivation lässt dich anfangen, Gewohnheit niemals aufhören.

Leider auch manchmal etwas einfacher gesagt als getan.
Mir fällt es im Moment auch wieder sehr schwer. Ich musste aufgrund einer Untersuchung wenigstens eine Woche pausieren und zur angeschlagenen Gesundheit, wächst mir gerade im Moment auch der Alltag über den Kopf, so dass es für mich gerade extrem schwer ist, wieder in die Gänge zu kommen und mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren.

Zitat von silos:
Aber so wie ich es mach wird das wohl nix...

Was machst du denn bis jetzt? Versuch was zu finden, was dir wirklich Spaß macht. Probier mehrere Sachen aus. Vielleicht auch zusammen in einer Gruppe oder einfach mit einem Freund.

05.11.2025 13:20 • x 2 #1075

Worrior
Motivation ist flüchtig, dann bedarf es Disziplin.

05.11.2025 13:26 • x 3 #1076

QueenA
Zitat von Worrior:
Motivation ist flüchtig, dann bedarf es Disziplin.

Ich Knüpf mal an:
Heute Früh schon meine Sportsachen und Schuhe nebst Laptop und meal prep Joghurt/beeren, stilles Wasser, Gym-Karte in die Tasche gepackt. Heute Früh 20 min echt gemütliches gehen und das gute Herbstwetter genossen. Jetzt gerade unterwegs zum Gym! Hochgefühl! Jedesmal, wenn ich es schaffe meinen Tag so zu planen: cool!
MealPrep gestern erledigt, so dass es nachdem Sport Essen gibt.
Heute Kraft: BBP und danach entweder Crosstrainer oder Laufband fürs cooldown! Dehnen nicht vergessen!

sende Motivation und power

05.11.2025 15:33 • x 4 #1077

QueenA
Zitat von Payne:
Mir fällt es im Moment auch wieder sehr schwer. Ich musste aufgrund einer Untersuchung wenigstens eine Woche pausieren und zur angeschlagenen Gesundheit, wächst mir gerade im Moment auch der Alltag über den Kopf, so dass es für mich gerade extrem schwer ist, wieder in die Gänge zu kommen und mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren.

Hi @Payne,

Gute Besserung und Kraft für diese Zeit! Kenne ich und da hilft oft durchgehen, aushalten und wenn möglich Alternativen finden. Spazierengehen, Radfahren wenn du magst und kannst. Wenn du leichte Hanteln zuhause hast, vielleicht im sitzen ein paar Übungen, dehnen, es gibt auch kraft Übungen im sitzen, stehen, sitzen (ohne Gewichte).

Lieben Gruß

05.11.2025 15:36 • x 2 #1078

ma24
@QueenA
Angekommen. Habe gerade einen kleinen Fitness Quickie hingelegt.
Im Wald 4 Kurzsprints und mal wieder 51 Liegestütze. Und das trotz ziemlich heftiger Darmschmerzen. Wenn ich die einfach so weg laufen oder stützen könnte ... Naja, ich bleibe dran.

05.11.2025 15:37 • x 2 #1079

QueenA
Zitat von ma24:
@QueenA Angekommen. Habe gerade einen kleinen Fitness Quickie hingelegt. Im Wald 4 Kurzsprints und mal wieder 51 Liegestütze. Und das trotz ziemlich ...

Hi @ma24,
Respekt! Bitte achte auf dich! Gute Besserung!

05.11.2025 15:38 • x 1 #1080

A

x 4