2029

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Zylinderella
Und täglich grüßt der Murmelbär.
Mein Ergometer wartet, ach , schon wieder .

19.11.2025 18:06 • x 3 #1201

Hibiskus
@Zylinderella: ich mag den Murmelbär

Hab heute die erste Einheit im Fitnessstudio absolviert. Lief irgendwie nicht ganz so gut... War anstrengender als gedacht...aber ich hab durchgezogen

20.11.2025 20:14 • x 4 #1202

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Zylinderella
Zitat von Hibiskus:
Hab heute die erste Einheit im Fitnessstudio absolviert. Lief irgendwie nicht ganz so gut... War anstrengender als gedacht...aber ich hab durchgezogen

Du warst doch krank, oder?
Dann ist es vielleicht noch nicht dran.
Guck mal, das nennt sich: Sickness Behavior.
Der Schutz des miesen krafltosen Gefühls.
Es schützt dich, dich nicht vor der Zeit zu belasten.
LG

20.11.2025 21:14 • x 2 #1203

Hibiskus
Zitat von Zylinderella:
Du warst doch krank, oder? Dann ist es vielleicht noch nicht dran. Guck mal, das nennt sich: Sickness Behavior. Der Schutz des miesen krafltosen ...

Ich hab mich nur kränklich gefühlt...wirklich erkältet war ich nie. Es ist nicht ausgebrochen. Es sind nur diffuse Symptome. Halskratzen, was auch von der Allergie kommen kann...etwas matt...aber sonst gar nichts. Deswegen dachte ich, ich probier es heute mal.

20.11.2025 21:23 • x 1 #1204

Zylinderella
Zitat von Hibiskus:
Deswegen dachte ich, ich probier es heute mal.

Aber dann sieh es als Warmglühen. Du wirst sicher in den nächsten Tagen wieder besser zurecht kommen. Dein Immunsystem hat gute Arbeit geleistet und alles abgewehrt, nichts ist durchgebrochen.

Ich hätte heute fast auch hier um Hilfe gefragt. Hab meine Hanteln angeguckt und bin nicht richtig losgekommen, hätte Anschub gebraucht. Naja, morgen ist auch wieder ein Tag.

20.11.2025 21:46 • x 3 #1205

Hibiskus
@Zylinderella:

Ich drücke die Daumen, dass es für dich morgen besser läuft. an welche Art Hilfe hattest du gedacht?

20.11.2025 21:52 • x 2 #1206

Zylinderella
Zitat von Hibiskus:
an welche Art Hilfe hattest du gedacht?

Hallo liebe Hybicus, nur an Motivationshilfe.
Manchmal hilft es, hier rein zu schreiben.
Finde es aber gut, auch der Jahreszeit zu entsprechen und es ruhiger angehe zu lassen.
Ein langer Spaziergang tut es auch.
Besonders, wenn es kalt draußen ist.
Danach ist es immer so schön, sich wieder einzukuscheln.
Dankbar dafür.

21.11.2025 17:56 • x 2 #1207

Hibiskus
@Zylinderella

Achso, ich hatte vermutet daß du ggf Inspiration brauchst. Aber Motivation ist hier ja eigentlich immer zu finden.

Ich hab meine Tasche für morgen gepackt und hoffe das neben der Kälte, der Regen ausbleibt. Ich wollte mit dem Rad ins Gym.

Aber du hast Recht, bei den Temperaturen einen langen Spaziergang und dann mit heißem Tee oder Kakao auf die Couch. Das ist auch ein super Ersatz wenn es nicht fürs volle Programm reicht. Hauptsache Bewegung.

21.11.2025 22:12 • x 3 #1208

Hibiskus
Zweite Trainingseinheit die Woche erledigt und sogar bei der Kälte mit dem Rad hingefahren.
Training lief heut durchwachsen, aber das wird schon.

22.11.2025 12:54 • x 1 #1209

Sardinien11
Heute früh Putzsport gemacht und das Treppenhaus gewischt.

Dafür gab es gestern eine Thai Ölmassage gegen meine Verspannungen. Besonders mein Rücken war durch das Krafttraining betroffen, aber auch die Beine... Und KG Rezept bekomme ich leider keines mehr in diesem Jahr vom Orthopäden - trotz Verletzungen, Schmerzen und Schonhaltung. Das ist so ein tolles, schweres, entspanntes, gesättigtes Körpergegühl danach.

Schönen Nachmittag, Ihr Lieben.

22.11.2025 13:43 • x 1 #1210

QueenA
Guten Morgen!
Werde heute proteinreich frühstücken und zuhause mein Programm machen. Matte und Übungen.
Tanzen. Gute Laune hilft mir bei diesem Wetter!
Relaxte Grüße

23.11.2025 09:22 • x 2 #1211

Sardinien11
Zitat von QueenA:
Werde heute proteinreich frühstücken

Was gibt's denn bei dir zum Frühstück?

Ich hatte gestern Kräuter Rühreier mit frischem getoastetem Landbrot und geräucherter Forelle zum Brunch. Mit frischem Rosmarin und Petersilie vom Balkon.

Heute gab’s Dr Budwig Creme mit Leinöl, Skyr, Leinsamen, Brombeer Pulver, Haferflocken und Dinkel Pops.

Ich bin pappsatt.

Proteinreiche Ernährung ist wohl das A und O von Longevity.

Ich hab' meine Proteine höher gesetzt, um mich zu regenerieren nach Verletzungen und Aufbau Training. Es funktioniert gut!

Leider wird Einem das nicht in der Schulzeit beigebracht...

23.11.2025 13:40 • x 1 #1212

QueenA
@Sardinien11 deine Mahlzeiten klingen sehr gut!
Heute gab es bei uns ein spätes Frühstück:
-Rührei mit Tomaten, bunter Salat mit Gurken
Teenies wollten noch Brot dazu mit Avocado, Kakao
ich hab eine Scheibe Dinkelbrot gegessen und eine kleine Schale Beeren mit Skyr und Mandeln, Kaffee mit pflanzlichem Drink
Wassef mit frisch gepressten Zitrusfrüchten gemixt und Tee hingestellt

Dankbar für einen sehr ruhigen und gemütlichen Tag!

23.11.2025 14:23 • x 1 #1213

Hibiskus
@QueenA
@Sardinien11

Ich sehe ihr habt den Dreh raus.
Mit dem Protein hab ich es irgendwie nicht so.

Heut hab ich mal ein Rezept ausprobiert für Kuchen.
Mit bananen, Eiern, cottagecheese, Kakao...
Es schmeckt einfach nicht und ich weiß noch nicht ob ich was falsch gemacht hab. aber so klappt es schonmal nicht.

23.11.2025 14:39 • x 2 #1214

Sardinien11
Zitat von QueenA:
@Sardinien11 deine Mahlzeiten klingen sehr gut! Heute gab es bei uns ein spätes Frühstück: -Rührei mit Tomaten, bunter Salat mit Gurken Teenies ...

1A, so will ich das am Wochenende auch weiter machen. Gesund!

23.11.2025 14:52 • x 1 #1215

A

x 4