Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2233

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Z
Schön, von dir zu Lesen, Boxi, hoffe, du schlägst dich weiterhin gut.
Werde jetzt auch noch mal loslegen. Nehme das als Motivation.🙂 Bin gleich zu Hause, und dann wird der Puls mal ordentlich hochgetrieben.

x 1 #1306

QueenA
Hi!
Ich hatte seit meiner letzten Sporteinheit keine Nerven noch spät abends aktiv zu werden.
Werde morgen aber wieder mit meiner Matte zuhause aktiver werden. Ich habe auch ein paar Gewichte und ein indoor Rad.
Denke öfter über ein Laufband / Walking Pad nach.
Nutzt jemand sowas zuhause?
Viele Grüße

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

QueenA
Guten Morgen
Ich komme mal in die Bewegung.
Heißt:
Indoor Radfahren Max 45 min
Übungen auf der matte

Einfach machen - egal was heute noch so ist.
Danach duschen und was essen. (Proteine pro Mahlzeit, einen Selleriesaft, Portion im Blick), stilles Wasser und kein Snack zwischen meinen Mahlzeiten-> könnte gut klappen).
Wohlbefinden geht’s früh: 8/10
Steigerung durch Sport drin.
sportlich motivierte Grüße

x 1 #1308

QueenA
Hallo!
Heute 45 min indoor Rad gefahren
10 min arme Krafttraining
5 min stretching
9.347 Schritte insgesamt heute

Ist okay für mich und definitiv das beste was ich heute gemacht habe 😄

NickNow
Hallo @QueenA,

wie ich sehe bist du trotz Abschied zum Forum zurückgekehrt und sportlich immer noch fleissig. Finde ich gut !

Habe jetzt mal einen Vergleich machen können.
Übermaß an Arbeit (2 Monate lang) gegenüber Übermaß an Sport.

Sport war OK, bei der Arbeit war es psychisch irgenwann kontraproduktiv.

Beides lenkt gut ab, aber der Sport ist nebenwirkungsfreier.

Das Gute für uns zu Weihnachten: wir dürfen mehr sündigen 😎

Schöne Weihnachten, hau rein !

x 1 #1310

QueenA
@NickNow hi!
Wo warst du denn die ganze Zeit? 🙂
Wie geht’s dir?
Zuviel Arbeit lenkt ab, ja. Aber der Sport ist weit mehr als Ablenkung sondern bringt dir einfach physisch und psychisch einen großen benefit.

Essen ist der andere Baustein. Habe das Entsaften wieder für mich entdeckt. Frisch gebackene Brötchen sind für mich allerdings Nix, ich kann mich da schlecht bremsen 😄
Genieße einfach die Feiertage.
Dir auch schöne Weihnachten 😄
Ich bin nicht so gut mit Trennungen und war dann kurze Zeit später wieder im Forum 😄

x 1 #1311

QueenA
Guten Morgen!

Mein Sportbuddy holt mich netterweise nachher ab und wir wollen ins Gym.
Freue mich sehr darauf.

Sportlich motivierten Gruß

NickNow
Hi @QueenA ,
ich habe eine zeitlang versucht, dass Trennungsthema völlig auszublenden.
Da wäre das Forum kontraproduktiv gewesen.
Massiv viel Arbeit hat es ermöglicht, meine Gedanken ganz woanders zu haben.
Auf Dauer war das aber nichts. Es reduzierte den Sport und schaffte Stressprobleme.

Dir viel Spass weiterhin beim Sport

x 1 #1313

QueenA
@NickNow danke Dir!
Und schön dich hier wieder zu lesen. Gibt ja zum Glück ausreichend andere Themen noch hier und vorallem auch genug User*innen, die selbst nicht mehr (arg) von LK betroffen sind und anderen Support geben können oder eben bei leichteren Themen Texten.

x 1 #1314

GreenTara
Hallo @DerBoxsack, man liest und sieht ja garnichts mehr von dir. Bist du fleißig am trainieren?

FrauDrachin
Ich lese gerade dieses Buch über sportilich bis athletische Performance für Frauen in der Perimenopause und danach:
https://www.amazon.de/Next-Level-Kickin...114&sr=8-2

es gibt auch ein zweites Buch über Training in Abstimmung mit dem weiblichen Zyklus algemein:
https://www.amazon.de/Peak-Performance-...80&sr=1-3#

x 1 #1316

Anlachen
Zitat von Himmelssonne:
Guten Morgen! Habt ihr etwas an den Rauhnächte? Ich eigentlich gar nicht so, es fiel mir aber bei meinen Träumen heute Nacht ein.

Hallöchen auch hier nochmal,
aus ein paar Tagen Versenkung möchte ich mich auch mal wieder zurück melden. Es ist viel passiert, und ich hatte Aufgaben.

Bei mir in der Hütte gab es einen Bauschaden, an dem ich jetzt noch sitze. Somit habe ich die Weihnachtstage nahezu allein verbracht und es war sehr friedvoll. Und genau das mit den Rauhnächten kann ich mal ganz für mich feiern. Meditation und Ruhe, und für mich sehr feierlich.

Exmann und Sohn haben sich zur Schwiemu orientiert, kaum dass die Absage da war. Das Verhältnis momentan ist gut. Der Sohn hat sich wieder an mich gewandt und ist gerade sehr locker. Exmann hat eine neue Freundin und ist sehr auf sie konzentriert. Es bestärkt mich darin, dass da möglicherweise auch Manipulationen stattgefunden haben. Für mich gerade ein Gefühl, wie Popcorn holen und zurücklehnen. Es hängt noch etwas mehr daran, aber der totale Rückzug mit ein paar wenigen Impulsen scheint richtig gewesen zu sein. Und ich spiegele die Energie Einiger inzwischen. Sehr aufschlussreich.

Gleichzeitig beruflich ein paar Herausforderungen. Ich lerne gerade viel und habe viel Zeit für Training.

Alles ist friedlich. Naja nicht ganz. Einmal unter die Leute und fast ein kleiner Flirt waren auch darin. Aber da bin ich nicht. Es ist gut, so wie es ist.

Die 13 Wünsche sind sehr basisch. Nur verreisen möchte ich gern mal wieder. Und gesund bleiben. Dafür kann ich auch sorgen ohne Extrawunsch.

Oh Mann, das wurde jetzt eine Menge Text. Wahrscheinlich Zeit, dass der Knoten mal platzt. 🤭

Euch eine gute Zeit zwischen den Tagen!

H
@anlachen“ irgendwas zwischen Gossengöre und Grande Dame“ - DEIN Profil. Gefällt mir, nicht ganz „Gosse“, aber ansonsten kann auch ich mich damit identifizieren…😂😂

x 1 #1318

Anlachen
@Himmelssonne
Haha ja, besser kann ich es nicht beschreiben.
Ich merke gerade, meine Antwort ist im falschen Thema gelandet.

Hab mich wohl verlaufen. 😂

Passiert, wenn man länger nicht schreibt. Seht es mir nach. 🙈

Hallo Krafttrainer, ich habe das Klimmzuggerät für mich entdeckt. Und viele kleine Übungen für den Hüftöffner. Soviel zur Produktivität hier. 😉

Nike666
Hier ist ja ordentlich was los, seit dem ich das letzte mal vorbei geschaut habe Smile

Ich überlege gerade, ob ich mir ein Spinning Bike ins Wohnzimmer stelle, oder so einen Antrieb, an den ich mein Rad anbinden kann.

Mir stellt sich die Frage (so als komplett handwerklich unbegabt), ob es schwer ist, mein Rad darauf umzubauen.

Gibt es vielleicht Erfahrungen ?

x 1 #1320

A

x 4